User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 48 von 395 ErsteErste ... 38 44 45 46 47 48 49 50 51 52 58 98 148 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 471 bis 480 von 3942

Thema: Bitcoin

  1. #471
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Vielen Dank erstmal für dein Statement! Ich habe mir ja das Video über Bitcoin Future angesehen, das ist ja wohl das, was momentan durch die Medien geistert als Gelddruckmaschine. Allerdings muss ich zugeben, dass mir vieles noch unklar ist. Aber so kompliziert kann es auch nicht sein, wenn Lieschen Müller sich so die Haushaltskasse aufbessert?

    Zumindest das Abgebildete wird nicht funktionieren, kein seriöser Anbieter wirbt mit Beträgen, die man erhalten könnte.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  2. #472
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Gut erkannt. Nur, was einen Wert hat, ist des Handelns wert. Welchen Wert hat ein Bitcoin?
    Wieso hat es keinen Wert?
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  3. #473
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.088

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Wieso hat es keinen Wert?
    Luftverschmutzungsrechte haben ebenso keinen Wert und stehen trotzdem in der Aktiva. Sobald das Regime zerfaellt, ist der Wert dieser exakt 0. Grundstuecke haben einen Wert, Haeuser ebenso, Metalle, Rohstoffe auch, und wenns den € nicht mehr gibt, dann eben in Ecu oder sonstwas; damals in D-Mark. Und Geld wurde mal mit Gold hinterlegt; heuer bekommt man immer noch Gold dafuer; und wenn der Staatsapparat kein Geld druckt, ist es sehr stabil.

    Was ist dem Bitcoin hinterlegt? Ausgabepreis 1 €, wenn ich mich nicht irre. Diese Waehrung kann jeder generieren; jeder seine eigene Waehrung kreieren; aber wenn ich an die Tankstelle oder in den Supermarkt gehe, kann ich nichts dafuer kaufen. Und wenn die Umwechselstationen, die es gibt, mir kein offizielles Geld mehr dafuer geben, welchen Wert hat das dann? Im Moment geben die zwischen 3.000 und 10.000 € dafuer, und morgen? Und in zwei Jahren?

  4. #474
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.088

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Nein, wie beim Gold auch nicht.
    Wenn du Gold (ich meine Gold, keine Anrechte oder sowas) kaufst, bezahlst du sehr wohl die MwSt.

  5. #475
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wenn du Gold (ich meine Gold, keine Anrechte oder sowas) kaufst, bezahlst du sehr wohl die MwSt.
    Das habe ich bereits und keine MwSt. bezahlt:
    Kaufen Sie physisches Gold, also Barren oder Münzen, brauchen Sie dafür meist keine Mehrwertsteuer zu zahlen. Allerdings ist das an einige Bedingungen geknüpft. Für Goldbarren gilt: Sie müssen eine Reinheit von mindestens 995 Tausendstel aufweisen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  6. #476
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Luftverschmutzungsrechte haben ebenso keinen Wert und stehen trotzdem in der Aktiva. Sobald das Regime zerfaellt, ist der Wert dieser exakt 0. Grundstuecke haben einen Wert, Haeuser ebenso, Metalle, Rohstoffe auch, und wenns den € nicht mehr gibt, dann eben in Ecu oder sonstwas; damals in D-Mark. Und Geld wurde mal mit Gold hinterlegt; heuer bekommt man immer noch Gold dafuer; und wenn der Staatsapparat kein Geld druckt, ist es sehr stabil.

    Was ist dem Bitcoin hinterlegt?
    Beim Euro ist auch fast nix hinterlegt.

    Ausgabepreis 1 €, wenn ich mich nicht irre. Diese Waehrung kann jeder generieren; jeder seine eigene Waehrung kreieren; aber wenn ich an die Tankstelle oder in den Supermarkt gehe, kann ich nichts dafuer kaufen. Und wenn die Umwechselstationen, die es gibt, mir kein offizielles Geld mehr dafuer geben, welchen Wert hat das dann? Im Moment geben die zwischen 3.000 und 10.000 € dafuer, und morgen? Und in zwei Jahren?
    Währung ist das, was als Währung akzeptiert wird. Nach dem Krieg waren das Schnaps und Zigaretten.
    Was der Bitcoin mal wert sein wird weiß ich nicht. Es gibt da Prognosen in alle möglichen Richtungen. Irgendwann wird es sich mal eingependelt haben.

    Eine Währung, die elektronisch ist, mit einem Konto was sich weltweit ein jeder einrichten kann der Zugang zum Internet hat, die nicht von der Staatspresse beliebig gedruckt werden kann (Sondern definitiv begrenzt ist), mit der man weltweit jedem Bitcoins überweisen kann und die keiner staatlichen Kontrolle unterliegt hat doch durchaus seinen Reiz.

    Der Bitcoin ist nun mal relativ neu und somit noch ein "zartes Pflänzchen", aber funktionieren tut das:
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  7. #477
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.088

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Das habe ich bereits und keine MwSt. bezahlt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Stimmt. Das war frueher mal so. [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #478
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.088

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Beim Euro ist auch fast nix hinterlegt.


    Währung ist das, was als Währung akzeptiert wird. Nach dem Krieg waren das Schnaps und Zigaretten.
    Was der Bitcoin mal wert sein wird weiß ich nicht. Es gibt da Prognosen in alle möglichen Richtungen. Irgendwann wird es sich mal eingependelt haben.

    Eine Währung, die elektronisch ist, mit einem Konto was sich weltweit ein jeder einrichten kann der Zugang zum Internet hat, die nicht von der Staatspresse beliebig gedruckt werden kann (Sondern definitiv begrenzt ist), mit der man weltweit jedem Bitcoins überweisen kann und die keiner staatlichen Kontrolle unterliegt hat doch durchaus seinen Reiz.

    Der Bitcoin ist nun mal relativ neu und somit noch ein "zartes Pflänzchen", aber funktionieren tut das:
    Bei dem schwankendem Wert geht garnix. Wenn man ihn an den Rohstoffpreis koppeln wuerde, oder Gold hinterlegen wuerde (Ein Bitcoin = 1 Gramm Gold oder so), koennte es eine Waehrung werden. Aber so geht garnix.

  9. #479
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Bei dem schwankendem Wert geht garnix. Wenn man ihn an den Rohstoffpreis koppeln wuerde, oder Gold hinterlegen wuerde (Ein Bitcoin = 1 Gramm Gold oder so), koennte es eine Waehrung werden. Aber so geht garnix.
    Bei der Volatilität derzeit sicher nicht. Aber irgendwann wird sich das mal einpendeln (Euro, Dollar, etc.. schwanken ja auch).
    Da Gold zu hinterlegen würde dem Geist des Bitcoins wiedersprechen. Aber es gibt andere Kryptowährungen, da sind Dollars hinterlegt (z.B. Tether) aber das hat auch so seine Tücken:
    Tether ist eine unregulierte Kryptowährung mit Token,[1][2][3] die vom Unternehmen Tether Limited ausgegeben werden. Tether wird als sog. Stablecoin 1:1 zum US-Dollar gehandelt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  10. #480
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.088

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Bei der Volatilität derzeit sicher nicht. Aber irgendwann wird sich das mal einpendeln (Euro, Dollar, etc.. schwanken ja auch).
    Da Gold zu hinterlegen würde dem Geist des Bitcoins wiedersprechen. Aber es gibt andere Kryptowährungen, da sind Dollars hinterlegt (z.B. Tether) aber das hat auch so seine Tücken:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das zweite Problem ist, dass der Inhaber das Geld "druckt" und dann verkauft. Damit untergraebt er das Monopol der Staaten, und das lassen sich diese nicht bieten. Wollte nicht Amazon oder wer damit anfangen? Wenns mit Gold hinterlegt waere, und nur eine Buchungsgebuehr faellig wuerde, koennte ich mich damit anfreunden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben