User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 56 von 395 ErsteErste ... 6 46 52 53 54 55 56 57 58 59 60 66 106 156 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 551 bis 560 von 3942

Thema: Bitcoin

  1. #551
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2020
    Beiträge
    157

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Es gibt sicher tausende Großinvestoren, die schon vor 10 Jahren bei 10 Euro eingestiegen sind. Bitcoin ist eine reine Zockerbude. Da werden jetzt viele Leute sehr viel Geld verlieren, die jetzt bei Höchstpreisen einsteigen. Ich kann mir gut vorstellen, daß hinter Bitcoin und anderen Kryptowährungen Staaten oder Großkonzerne hinterstecken, um ihre Schulden zu finanzieren.
    Das kann aufgrund der Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen doch gar nicht sein. Die steht bei 870 Milliarden für alles. Vor 5 Jahren waren es keine 5 Milliarden.
    Wenn du von vielen tausend Großinvestoren und Staaten vor 10 Jahren redest, haut das nicht hin.
    Beide Summen sind für diese Gruppen als ganzes einfach nur peanuts. Selbst wenn die jetzt 80% von allem halten und alles verkaufen, würde das ihren Apparat nur für 2 Tage finanzieren.

    Ich bin bei dir, dass das bitcoin keine sichere Anlage ist und ich würde im Leben nicht jetzt zu USD33.000 Geld darein stecken. Aber wenn es noch mal nach unten geht, wäre es eventuell interessant.

  2. #552
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ja. Also für mich ist das ganze Konstrukt hanebüchen.
    Außerdem gut möglich, dass es irgendwann verboten wird.
    Die Zentralbanken geben ihr Monopol doch nicht einfach auf..
    Eine Währung braucht nun mal eine Kontrollinstanz.

    Nein. Genau das braucht sie nicht. Sie braucht bloß werthaltiges Geld.
    Das Notenbankenunwesen ist pure sozialistische Planwirtschaft und setzt die Marktkäfte
    so lange ausser Kraft, bis sich diese in einer gewaltigen Katastrophe wieder Bahn brechen.
    Niemand hat am Geld herumzufummeln und Geld ist, was Geldeigenschaften hat.
    Beim Bitcoin ist das so.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  3. #553
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Danke für die Links.
    Bevor ich aber diese Links durchgearbeitet haben werde, bin ich schon alt und grau. Daher meine Frage: Kaufen ist ganz sicher kein Problem. Aber wie sieht es mit dem verkaufen aus. Ist das auch so problemlos oder muß ich mir selbst einen Käufer suchen, wie es auch bei den Penny stocks der Fall ist. Ich kann ja wahrscheinlich mit dem Bitcoin nicht zu meiner Hausbank laufen und sagen, ich will Kohle sehen. Wo sind die Fallgruben ?

    Nicht, daß ich hinterher auf den Bitcoin kleben bleibe.

    Du zahlst damit. Ganz ähnlich wie PayPal. Und es gibt viele Onlineshops die nehmen nur noch Bitcoin.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  4. #554
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Danke für die Links.
    Bevor ich aber diese Links durchgearbeitet haben werde, bin ich schon alt und grau. Daher meine Frage: Kaufen ist ganz sicher kein Problem. Aber wie sieht es mit dem verkaufen aus. Ist das auch so problemlos oder muß ich mir selbst einen Käufer suchen, wie es auch bei den Penny stocks der Fall ist. Ich kann ja wahrscheinlich mit dem Bitcoin nicht zu meiner Hausbank laufen und sagen, ich will Kohle sehen. Wo sind die Fallgruben ?

    Nicht, daß ich hinterher auf den Bitcoin kleben bleibe.
    Auf den entsprechenden Plattformen kannst du sowohl kaufen als auch verkaufen.

  5. #555
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Jens Beitrag anzeigen
    Das kann aufgrund der Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen doch gar nicht sein. Die steht bei 870 Milliarden für alles. Vor 5 Jahren waren es keine 5 Milliarden.
    Wenn du von vielen tausend Großinvestoren und Staaten vor 10 Jahren redest, haut das nicht hin.
    Beide Summen sind für diese Gruppen als ganzes einfach nur peanuts. Selbst wenn die jetzt 80% von allem halten und alles verkaufen, würde das ihren Apparat nur für 2 Tage finanzieren.

    Ich bin bei dir, dass das bitcoin keine sichere Anlage ist und ich würde im Leben nicht jetzt zu USD33.000 Geld darein stecken. Aber wenn es noch mal nach unten geht, wäre es eventuell interessant.
    Da bleibe ich lieber bei meinen BAT. Die stehen aktuell sehr günstig. Wer jetzt zocken will, könnte ja dort auch 20000€ investieren. In ein paar Monaten kann BAT wieder doppelt so hoch stehen.

  6. #556
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Es gibt sicher tausende Großinvestoren, die schon vor 10 Jahren bei 10 Euro eingestiegen sind. Bitcoin ist eine reine Zockerbude. Da werden jetzt viele Leute sehr viel Geld verlieren, die jetzt bei Höchstpreisen einsteigen. Ich kann mir gut vorstellen, daß hinter Bitcoin und anderen Kryptowährungen Staaten oder Großkonzerne hinterstecken, um ihre Schulden zu finanzieren.
    Im Prinzip ist/wird es die gleiche Vera... wie weiland beim Neuen Markt, den Telekom-Aktien, Zertifikaten.

    Bisher haben diese angeschnittenen Großinvestoren die Dinger unter sich rumgeschoben, jeder hat ein bisschen an der Schraube gedreht und den Kurs künstlich hoch gezogen.

    Jetzt wird Otto-Normal-Verbraucher und Lieschen Müller die Story verkauft, dass der noch weiter anziehen wird. Jeder der Großinvestoren weiß, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist, aber kurz bevor steht.

    Das bisherige Null-Summen-Spiel muss sich jetzt auszahlen. Die bisherigen „fiktiven, buchhalterisch, bilanztechnisch angefallenen Gewinne“ müssen sie nun in echte Erträge mit echtem Geld umgewandelt werden.

    Das geht am Einfachsten, Schnellsten, geräuschlosesten wenn man den unbedarften Kleinanleger mit seinen allerdings immensen Rücklagen aber mit wenig bis keinem Fachwissen das Zeug verkauft , an ihn verscherbelt/-hökert über den Löffel balbiert. Sozusagen als den Letzten in der Runde/Nahrungskette, den bekanntlich die Hunde beißen.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  7. #557
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ja. Also für mich ist das ganze Konstrukt hanebüchen.
    Außerdem gut möglich, dass es irgendwann verboten wird.
    Die Zentralbanken geben ihr Monopol doch nicht einfach auf..
    Eine Währung braucht nun mal eine Kontrollinstanz.
    Im Gegensatz zum Fiatgeld kann Bitcoin nicht beliebig nachgedruckt werden. Ist also im Grunde viel vertrauenswürdiger.

  8. #558
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ist/wird es die gleiche Vera... wie weiland beim Neuen Markt, den Telekom-Aktien, Zertifikaten.

    Bisher haben diese angeschnittenen Großinvestoren die Dinger unter sich rumgeschoben, jeder hat ein bisschen an der Schraube gedreht und den Kurs künstlich hoch gezogen.

    Jetzt wird Otto-Normal-Verbraucher und Lieschen Müller die Story verkauft, dass der noch weiter anziehen wird. Jeder der Großinvestoren weiß, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist, aber kurz bevor steht.

    Das bisherige Null-Summen-Spiel muss sich jetzt auszahlen. Die bisherigen „fiktiven, buchhalterisch, bilanztechnisch angefallenen Gewinne“ müssen sie nun in echte Erträge mit echtem Geld umgewandelt werden.

    Das geht am Einfachsten, Schnellsten, geräuschlosesten wenn man den unbedarften Kleinanleger mit seinen allerdings immensen Rücklagen aber mit wenig bis keinem Fachwissendas Zeug verkauft , an ihn verscherbelt/-hökert über den Löffel balbiert. Sozusagen als den Letzten in der Runde/Nahrungskette, den bekanntlich die Hunde beißen.
    Bisher waren die Kryptos eher eine Nerd-Sache, die Grossinvestoren waren da meist aussen vor.

  9. #559
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zum Fiatgeld kann Bitcoin nicht beliebig nachgedruckt werden. Ist also im Grunde viel vertrauenswürdiger.
    Wenn man den Code ändert, geht das.

  10. #560
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Danke für die Links.
    Bevor ich aber diese Links durchgearbeitet haben werde, bin ich schon alt und grau. Daher meine Frage: Kaufen ist ganz sicher kein Problem. Aber wie sieht es mit dem verkaufen aus. Ist das auch so problemlos oder muß ich mir selbst einen Käufer suchen, wie es auch bei den Penny stocks der Fall ist. Ich kann ja wahrscheinlich mit dem Bitcoin nicht zu meiner Hausbank laufen und sagen, ich will Kohle sehen. Wo sind die Fallgruben ?

    Nicht, daß ich hinterher auf den Bitcoin kleben bleibe.
    Wird das Ding an der Börse gehandelt? Falls nicht, dann Finger weg!

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Es wird kein Problem sein, bei 30000€ zu kaufen und 500€ zu verkaufen.
    Wie so manch armer Hund bei Wirecard...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben