User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 57 von 395 ErsteErste ... 7 47 53 54 55 56 57 58 59 60 61 67 107 157 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 561 bis 570 von 3942

Thema: Bitcoin

  1. #561
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.335

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ja. Also für mich ist das ganze Konstrukt hanebüchen.
    Außerdem gut möglich, dass es irgendwann verboten wird.
    Die Zentralbanken geben ihr Monopol doch nicht einfach auf..
    Eine Währung braucht nun mal eine Kontrollinstanz.
    Also soweit ich das verstehe gibt es da an sich keine Manipulationsmöglichkeiten was die Herstellung oder das Schürfen angeht.

    Aber für Normalsterbliche ist der Zug schon lange abgefahren. Außerdem schwankt die Geschichte relativ stark. Da hätte man zu Beginn schon schlauer sein müssen und die Dinger für ein paar Euro kaufen sollen.

  2. #562
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Du zahlst damit. Ganz ähnlich wie PayPal. Und es gibt viele Onlineshops die nehmen nur noch Bitcoin.
    MfG
    H.Maier

    Vor allen Dingen die Online-shops im Dark Net.

    Ich will aber beim Verkauf Kohle sehen in Form von €uros. Wie sieht es denn da aus ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #563
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wird das Ding an der Börse gehandelt? Falls nicht, dann Finger weg!



    Wie so manch armer Hund bei Wirecard...


    Aha, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Dann ist es doch nicht so einfach, den Bitcoin wieder zu verkaufen, oder ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #564
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Bisher waren die Kryptos eher eine Nerd-Sache, die Grossinvestoren waren da meist aussen vor.
    Page braucht doch nur noch seinen Computer auf den Bitcoin ansetzen.
    Zitat Zitat von https://blockchain-hero.com/kann-googles-quantencomputer-3-million-bitcoin-in-2-sekunden-schuerfen/
    Das Bitcoin-Netzwerk hat bereits 18 Millionen Bitcoins erreicht. Es verbleiben weniger als 3 Millionen Bitcoin (BTC), und es wird mit einer Dauer von etwa 121 Jahren gerechnet. Dabei wird behauptet, dass Googles Quantencomputer, Sycamore, dies in “weniger als 2 Sekunden” tun könnte.

  5. #565
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Also soweit ich das verstehe gibt es da an sich keine Manipulationsmöglichkeiten was die Herstellung oder das Schürfen angeht.

    Aber für Normalsterbliche ist der Zug schon lange abgefahren. Außerdem schwankt die Geschichte relativ stark. Da hätte man zu Beginn schon schlauer sein müssen und die Dinger für ein paar Euro kaufen sollen.
    Wieso, du kannst BTC doch in beliebiger Stückelung handeln.

  6. #566
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.562

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Aha, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Dann ist es doch nicht so einfach, den Bitcoin wieder zu verkaufen, oder ?
    Hab mich damit nicht eingehend befasst, da für mich eh ein Tabu. Bin daher kein guter Tip-Geber zum Fall Bitcoin...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #567
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Bisher waren die Kryptos eher eine Nerd-Sache, die Grossinvestoren waren da meist aussen vor.
    Die die ursprünglich Idee, Vision, Phantasie hatten waren sicher die Nerds.

    Aber mit ein paar Computer-, Serverchen war/ist es nicht getan. Da sind große Investitionen fällig und diese Beträge können die Nerds sicher nicht ohne finanzkräftige sich aber bedeckt haltende „Hintermänner“ stemmen.


    Zudem wird/wurde gemunkelt, dass hier auch das OK Interesse zeigte oder noch zeigt. Bei der heutigen Struktur dieser Organisationen kann man diese auch mit Fug und Recht als Großinvestoren betrachten oder zu solchen zählen.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  8. #568
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Vor allen Dingen die Online-shops im Dark Net.

    Ich will aber beim Verkauf Kohle sehen in Form von €uros. Wie sieht es denn da aus ?

    Diese Plattformen sind Währungsbörsen. Du kannst deine Bitcoins jederzeit in
    Teuros oder Dollar oder andere Kryptowährungen umtauschen.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  9. #569
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Bitcoin Hype

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich kann mir keinen rechten Reim darauf machen, was im Busch ist, aber derzeit trommeln alle Finanzaffen für Bitcoins, dessen Wert sich seit 1 Jahr um 1000% steigerte.

    Heute wieder 10% Steigerung. Eigentlich müsste es bei dieser Exponentialkurve bald knallen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein Brite hat seine Bitcoins von 2009 vermüllt, die jetzt 81 Mio $ wert wären und will die Mülldeponie nach der Festplatte durchsuchen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Meine Meinung:

    Hier wird ein Hype inszeniert. Wenn ich morgen eine neue/bessere Digitalwährung erfinde oder einen Quantencomputer baue, der ganz schnell Bitcoins erzeugen kann, ist diese Währung tot.

    Was hat es also damit auf sich?

    ---
    Mit mir war ein Kandidat ( Sorbe ) aus Dresden, in Ungarn Führerschein machen, der kaufte für 25 cent den Bitcoin für 2000 € und der war im Sept 2017 bei 4000 Euro
    Er war Mulltimillionär dadurch.


    8000 Stück, rechne
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #570
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Danke für die Links.
    Bevor ich aber diese Links durchgearbeitet haben werde, bin ich schon alt und grau. Daher meine Frage: Kaufen ist ganz sicher kein Problem. Aber wie sieht es mit dem verkaufen aus. Ist das auch so problemlos oder muß ich mir selbst einen Käufer suchen, wie es auch bei den Penny stocks der Fall ist. Ich kann ja wahrscheinlich mit dem Bitcoin nicht zu meiner Hausbank laufen und sagen, ich will Kohle sehen. Wo sind die Fallgruben ?

    Nicht, daß ich hinterher auf den Bitcoin kleben bleibe.
    Auf der Bitcoin-Plattform, wo ich registriert bin, sind auch immer Händler aufgelistet mit verschiedenen Mindest-Transaktions-Summen und verschiedenen Umtauschkursen. Ich glaube, da stehen auch die Banken, bei denen diese Händler ihr Konto haben, oder auch mehrere Konten. Ich selber habe hier ja auch Konten in Dollar und Soles bei vier verschiedenen peruanischen Banken. Alle diese Konten sind gebührenfrei, weil ich diese Option gewählt habe. Schalterdienste sind dann limitiert, aber ich zahle auch Geld am Automaten ein und mache ansonsten nur Online-Banking, da gehe ich sowieso ganz selten in eine Bankfiliale.

    Ich habe früher immer nur Bitcoin gekauft, um damit Anzeigen in einem Internet-Portal zu bezahlen. Aus dieser Zeit stammt mein Guthaben in Bitcoin, was sich nun mehr als Verzehnfacht hat. Damals habe ich also über diese Bitcoin-Plattform einen Händler ausgesucht und meinen Kaufwunsch übersandt. Dann gab mir der Händler sein Bankkonto in Peru und ich habe den Betrag in Soles auf dieses Konto überwiesen. Das habe ich immer am Rechner über das Internet-Banking gemacht. Da diese Transaktionen hier in Peru innerhalb von Minuten gutgeschrieben werden, hat mir der Händler dann sogleich mein Bitcoin-Konto aufgefüllt. Umgekehrt habe ich es noch nicht probiert, sollte aber genauso gehen.

    Es hängt also alles davon ab, welche Händler mit welchen Banken zusammenarbeiten und wie die anderen Konditionen sind: Mindestumtauschsumme und Wechselkurs. So ist das jedenfalls hier. Ich habe auch Bankkonten im Ausland, in Europa, aber mit denen habe ich noch nicht probiert. Also noch nicht einmal nachgeschaut, welche Händler es da gibt. Und hier in Peru gibt es, glaube ich, auf meiner Bitcoin-Plattform auch Händler, die haben eine Finanzagentur, Wechselbüro o.ä., da kann man auch persönlich hingehen und das alles dort erledigen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben