User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


Umfrageergebnis anzeigen: Bitcoin Kurs 01.12.2018 18:00 Uhr in Euro

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über 20'000

    0 0%
  • 15 - 20'000

    0 0%
  • 10 - 15'000

    0 0%
  • 8 - 10'000

    2 15,38%
  • 6 - 8'000

    3 23,08%
  • 4 - 6'000

    3 23,08%
  • Unter 4'000

    5 38,46%
+ Auf Thema antworten
Seite 61 von 395 ErsteErste ... 11 51 57 58 59 60 61 62 63 64 65 71 111 161 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 601 bis 610 von 3942

Thema: Bitcoin

  1. #601
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Wenn die sowohl anonym als auch noch goldgedeckt ist, hab ich da nichts gegen.
    MfG
    H.Maier
    Mit Golddeckung hat Churchill es auc hmal versucht. Und später dann die Amis bis in die 70er. Es erstaunt dass jemand der sich als Geldprofi darstellt an die Segnungen des Geldstandards glaubt.

  2. #602
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Hinter unserem "Papiergeld" steht eine EZB die nichts anderes zu tun hat als die Stabilität des Geldes zu gewährleisten. Das ist ein Riesenvorteil für viele Menschen. Wenn ich z.B. heute Ware in Spanien bestelle weiß der Lieferant welchen Wert seine Bezahlung hat. Auch wenn er es erst nächste Woche auf dem Konto hat. Damit kann er kalkulieren. Diese Beständigkeit ist wichtig für alle die Geschäfte machen. Das scheint allen nicht bewußt zu sein die abschätzig von Papiergeld reden....



    Du meinst mit Stabilität sowas wie die freche Ankündigung des Herrn Draghi seinerzeit, daß die EZB mit ihrer Gelddruckerei einen "Stabilitätskorridor"
    von 2 % Inflation anstrebe. Erinnerst Du dich? Was er dir nicht gesagt hat, der Herr Draghi und von selber kommst Du nicht drauf ist, daß nach 2% Inflation über 30ig Jahre, deine Sparkohle in Kaufkraft nur noch 50% Wert ist. Die andere Hälfte hat dir der Herr Draghi etc gestohlen, mit seiner Stabilität. Dazu haben er und seine Komplitzen auch noch die Zinsen heruntermanipuliert und haben euch bislang so 500 Milliarden an Zinsgewinnen abgenommen. Das ist die Stabilität einer Notenbank, deren eigentlicher Sinn und Zweck es ist, die im Fiat/Schuldgeldsystem lebensnotwendige Inflationierung möglichst störungsfrei und zum Schaden der Bürger abzuwickeln.
    Das ist die Schafssteuer die ihr bezahlen müsst. Und ihr merkt es nicht. Merkt ihr noch was?



    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Der Bitcoin ist weniger als Papiergeld. Hinter seinem Kurs steht nur der Glaube an künftige Wertsteigerungen. Also die Gier der Bitcoinkäufer. Dieses System wird also von immer neuem. frischen Geld der Anleger gestützt. Ohne diesen Nachschub an frischem Geld stürzen die Kurse. Und der Punkt an dem irgendwann kein neues Geld in ein Schneeballsystem fließt wird früher oder später immer erreicht. So war es 1929. Und so war es an der Amsterdamer Tulpenbörse.

    Lol. Welches Schneeballsystem hier grade vor aller Augen abläuft, zeigt dir die
    Bilanz der EZB. Da siehst Du dein Schneeballsystem. Beim Bitcoin wird es sicherlich eine spekulative Übertreibung geben, irgendwann, aber er kann zumindest nicht zentralplanerisch kaputt gedruckt werden wie der Teuro.
    MfG
    H.Maier
    Geändert von HansMaier. (04.01.2021 um 16:47 Uhr)
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  3. #603
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Mit Golddeckung hat Churchill es auc hmal versucht. Und später dann die Amis bis in die 70er. Es erstaunt dass jemand der sich als Geldprofi darstellt an die Segnungen des Geldstandards glaubt.

    Das liegt daran, daß ich Anhänger der österreichische Schule der Nationalökonomie bin.
    Die haben noch das richtige, ursprüngliche Verständnis vom Geld. So wie es Jahrtausende lang funktioniert hat. Geld ist kein Rohstoff und kann nicht wie Öl, einfach nachgeschüttet werden, wenns knapp wird.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  4. #604
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, daß ich Anhänger der österreichische Schule der Nationalökonomie bin.
    Die haben noch das richtige, ursprüngliche Verständnis vom Geld. So wie es Jahrtausende lang funktioniert hat. Geld ist kein Rohstoff und kann nicht wie Öl, einfach nachgeschüttet werden, wenns knapp wird.
    MfG
    H.Maier
    In einer funktionalen Ökonomie wird Geld auch nicht einfach nachgeschüttet. Die Geldmenge wird an die verfügbaren Waren und Dienstleistungen angepasst. Immer.

    Wenn in einer Krise Geld knapp wird dann läuft dies über Schulden/Staatsanleihen. Dadurch entsteht Liquidität. Aber eben auch Verbindlichkeiten. Soll und haben. Ein entscheidender Punkt. Wer einfach nur Geld druckt wie die Reichsbank 1923 oder heute Maduro in Venezuela der hat ein Problem mit "Fiatgeld".
    Aber wie dem auch sei. Jeder Ökonom wird dir sagen dass sowohl Churchill als auch die USA mit der Goldbindung gescheitert sind. Und auch das 3.te Reich konnte mit seiner Strategie der Binnenwährung + Devisen/Gold für den Außenhandel kein tragfähiges Konzept schaffen. Auch in Friedenszeiten nicht. Führte direkt in die Mangelwirtschaft.

  5. #605
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen


    Du meinst mit Stabilität sowas wie die freche Ankündigung des Herrn Draghi seinerzeit, daß die EZB mit ihrer Gelddruckerei einen "Stabilitätskorridor"
    von 2 % Inflation anstrebe. Erinnerst Du dich? Was er dir nicht gesagt hat, der Herr Draghi und von selber kommst Du nicht drauf ist, daß nach 2% Inflation über 30ig Jahre, deine Sparkohle in Kaufkraft nur noch 50% Wert ist. Die andere Hälfte hat dir der Herr Draghi etc gestohlen, mit seiner Stabilität. Dazu haben er und seine Komplitzen auch noch die Zinsen heruntermanipuliert und haben euch bislang so 500 Milliarden an Zinsgewinnen abgenommen. Das ist die Stabilität einer Notenbank, deren eigentlicher Sinn und Zweck es ist, die im Fiat/Schuldgeldsystem lebensnotwendige Inflationierung möglichst störungsfrei und zum Schaden der Bürger abzuwickeln.
    Das ist die Schafssteuer die ihr bezahlen müsst. Und ihr merkt es nicht. Merkt ihr noch was?
    Du forderst also mehr Zinsen und damit automatisch mehr Inflation. Und gleichzeitig redest du was von Fiatgeld das Draghi immer verhindert hat. Das ist völlig widersinnig.

    Lol. Welches Schneeballsystem hier grade vor aller Augen abläuft, zeigt dir die
    Bilanz der EZB. Da siehst Du dein Schneeballsystem. Beim Bitcoin wird es sicherlich eine spekulative Übertreibung geben, irgendwann, aber er kann zumindest nicht zentralplanerisch kaputt gedruckt werden wie der Teuro.
    MfG
    H.Maier
    Es bleibt dabei: Der Kurs des Bitcoin steigt weil ständig neue Anleger Bitcoins nachfragen und kaufen. Ein Schneeballsystem. Der Wert des Bitcoins basiert also auf ganz anderen Kriterien als echte Währungen. Der Bitcoin basiert nur und ausschließlich auf dem Glauben der immerwährenden Wertsteigerung. Werte geschaffen werden nicht.
    Anders als bei BMW. Da werden Werte geschaffen und auch ausgeschüttet. Dahinter steht also ein reales Unternehmen das etwas erschafft. Darum sind auch Aktien eine bessere Wertanlage als der Bitcoin. Der Bitcoin ist ein Synonym für Gier. Und die ist gefährlich.

  6. #606
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Es bleibt dabei: Der Kurs des Bitcoin steigt weil ständig neue Anleger Bitcoins nachfragen und kaufen. Ein Schneeballsystem.
    Der Bitcoin hat nicht das geringste mit einem Schneeballsystem zu tun:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Bitcoin basiert nur und ausschließlich auf dem Glauben der immerwährenden Wertsteigerung.
    Es gibt keine Prognosen von endlosen Steigerungen, irgendwann ist Schluss. Aber das bedeutet nicht automatisch, dass der Bitcoin zusammenbricht, sondern er kann im Gegensatz zu einem Schneeballsystem ewig bestehen.
    => Wie hoch der Wert dann sein wird, ist ein anderes Paar Schuhe, auf irgendwas wird es sich halt einpendeln.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  7. #607
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Man kann auch Bruchteile von Bitcoins kaufen.
    Aber im Prinzip gebe ich dir recht. Ich verstehe bis heute nicht, wieso Bits und Bytes einen Wert haben sollen.
    Da habe ich lieber regelmäßige Dividenden auf meinem Konto.
    Ganz meiner Meinung! Liege bereits wieder auf der Lauer, um Nestle und/oder BASF auf dem linken Fuß zu erwischen. Die sind derzeit verdammt hoch im Kurs. Zu hoch für mich. Ich hab Zeit...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #608
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Der Bitcoin hat nicht das geringste mit einem Schneeballsystem zu tun:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Als Schneeballsystem oder Pyramidensystem werden Geschäftsmodelle bezeichnet, die zum Funktionieren eine ständig wachsende Anzahl an Teilnehmern benötigen, analog einem den Hang hinab rollenden und dabei stetig anwachsenden Schneeball. Vermeintliche Gewinne beziehungsweise vielmehr Liquiditätsüberschüsse entstehen fast ausschließlich dadurch, dass neue Teilnehmer in dem System mitwirken, eigenes Kapital einbringen oder erwirtschaften. Mitunter gibt es gar kein oder nur ein überteuertes Produkt, sodass ein Betrugsdelikt vorliegt.

    Da wird der Bitcoin beschrieben.
    Es gibt keine Prognosen von endlosen Steigerungen, irgendwann ist Schluss. Aber das bedeutet nicht automatisch, dass der Bitcoin zusammenbricht, sondern er kann im Gegensatz zu einem Schneeballsystem ewig bestehen.
    => Wie hoch der Wert dann sein wird, ist ein anderes Paar Schuhe, auf irgendwas wird es sich halt einpendeln.
    Du meinst die Art von Anleger die mit ihrer Gier den Kurs den Bitcoin in groteske Höhen treiben werden einfach ihre Gier abstellen und mit einer Seitwärtsbewegung zufrieden sein?
    Ich denke nicht. Ich denke das Kartenhaus wird zusammenstürzen wie die Amsterdamer Tulpenbörse.

  9. #609
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ganz meiner Meinung! Liege bereits wieder auf der Lauer, um Nestle und/oder BASF auf dem linken Fuß zu erwischen. Die sind derzeit verdammt hoch im Kurs. Zu hoch für mich. Ich hab Zeit...
    Ja. Ich verkaufe derzeit auch lieber und warte darauf dass die Börsianer wieder mal Angst kriegen. Dann steig ich ein. Aber nicht bei BASF. Die haben ein struktuelles Problem.

  10. #610
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Bitcoin

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Als Schneeballsystem oder Pyramidensystem werden Geschäftsmodelle bezeichnet, die zum Funktionieren eine ständig wachsende Anzahl an Teilnehmern benötigen, analog einem den Hang hinab rollenden und dabei stetig anwachsenden Schneeball. Vermeintliche Gewinne beziehungsweise vielmehr Liquiditätsüberschüsse entstehen fast ausschließlich dadurch, dass neue Teilnehmer in dem System mitwirken, eigenes Kapital einbringen oder erwirtschaften. Mitunter gibt es gar kein oder nur ein überteuertes Produkt, sodass ein Betrugsdelikt vorliegt.

    Da wird der Bitcoin beschrieben.


    Du meinst die Art von Anleger die mit ihrer Gier den Kurs den Bitcoin in groteske Höhen treiben werden einfach ihre Gier abstellen und mit einer Seitwärtsbewegung zufrieden sein?
    Ich denke nicht. Ich denke das Kartenhaus wird zusammenstürzen wie die Amsterdamer Tulpenbörse.
    na also, kein Schneeballsystem ... oder hast du da weitere Informationen?
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Siegeszug des Bitcoin?
    Von Dima im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 17:53
  2. Bundesbank warnt vor Bitcoin (Internet-Währung)
    Von goldi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 21:30
  3. Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent
    Von Salasa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 20:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bitcoin

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kryptowährung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben