+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 66

Thema: Vor- und Nachteile einer zentralen Autorität in Glaubensfragen

  1. #31
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Vor- und Nahcteile einer zentralen Autorität in Glaubensfragen

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Figuren (nach den 10 Geboten eh verboten), Kreuze und ähnlichen Mumpitz anbeten ist purer Satanismus/Götzendienst. Find Dich damit ab!
    Und wenn man das etwas großzügiger auslegt, ist man ganz schnell bei ISIS, Boko Haram und ähnlichen Gruppierungen dieser Art.

    "Ich bin der Herr, dein Gott.
    Du sollst nicht andere Götter haben neben mir."


    ....schließt Heiligenverehrung nicht aus, da Heilige eben Heilige sind und KEINE Götter.
    Im Christentum gibts eben kein Schirk. Find dich damit ab. Du gesellst Gott keine anderen Götter bei wenn du Menschen die in seinem Dienste großartiges geleistet haben verehrst.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  2. #32
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.576

    Standard AW: Vor- und Nahcteile einer zentralen Autorität in Glaubensfragen

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Und wenn man das etwas großzügiger auslegt, ist man ganz schnell bei ISIS, Boko Haram und ähnlichen Gruppierungen dieser Art.

    "Ich bin der Herr, dein Gott.
    Du sollst nicht andere Götter haben neben mir."


    ....schließt Heiligenverehrung nicht aus, da Heilige eben Heilige sind und KEINE Götter.
    Im Christentum gibts eben kein Schirk. Find dich damit ab. Du gesellst Gott keine anderen Götter bei wenn du Menschen die in seinem Dienste großartiges geleistet haben verehrst.
    Komisch, dass die Juden so gar keine Kreuze oder sonstige Symbole haben, die sie anbeten. Die haben eben noch mehr den Monotheismus verinnerlicht. Von unserer Seite aus ist klar, dass man dieses Gerümpel entfernen musste.
    Allāh, der Allmächtige, sagte:
    Und warne hiermit diejenigen, die da fürchten, dass sie vor ihrem Herrn versammelt werden wo sie außer Ihm keinen Beschützer noch Fürsprecher haben werden ...
    [al‐Àn'ām:51]
    'Āìsha (r‐Allāh‐'a) sagte, dass Ùmm Salama dem Gesandten Allāhs (š‐Allāh‐'aws) überlieferte, dass sie in Abessinien eine Kirche voll mit Bildern und Statuen gesehen hatte. Er (š‐Allāh‐'aws) sagte: "Wenn ein rechtschaffener Mann oder ein frommer Diener unter ihnen stirbt, so bauen sie einen Ort der Anbetung über dessen Grab und stellen dort alle Arten von Bildern und Statuen auf. Sie sind vor Allāh die schlimmsten aller Geschöpfe. Sie vereinen die zwei Übel: Anbetung bei den Gräbern und das erstellen von Bildern und Statuen."
    Bukhari

    Jundub Ibn 'Abd‐Allāh sagte: Ich hörte den Propheten (š‐Allāh‐'aws) fünf Tage vor seinem Tode sagen: "Ich bin frei davon, jemanden von euch als Vertrauten (khalīl) zu haben. Wahrlich, Allāh nahm mich zum Khalīl, sowie Er Ìbrāhīm (Abraham) zum Khalīl nahm. Nähme ich einen aus meiner Ùmma als Vertrauten (khalīl), so wäre Àbū Bakr mein Khalīl. Nehmt euch in Acht! Jene, die euch vorangingen, pflegten es, die Gräber ihrer Propheten zu Orten der Anbetung (masājid) zu nehmen. Nehmt euch in Acht! Ich verbiete euch, dies zu tun!
    Muslim

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  3. #33
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Vor- und Nachteile einer zentralen Autorität in Glaubensfragen

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen

    "Sag mir, an was Du glaubst und ich sage Dir, wie Du bist." Das gilt für den Einzelnen wie auch das ganze Volk.
    Dann bin ich nix weil ich nix glaub?
    Leben und sterben lassen...

  4. #34
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Vor- und Nahcteile einer zentralen Autorität in Glaubensfragen

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Komisch, dass die Juden so gar keine Kreuze oder sonstige Symbole haben, die sie anbeten. Die haben eben noch mehr den Monotheismus verinnerlicht. Von unserer Seite aus ist klar, dass man dieses Gerümpel entfernen musste.



    Bukhari


    Muslim
    Klar, neben dem Gerümpel in der Hagia Sophia hat man nebenbei noch 50.000 Stück menschliches
    Gerümpel daß an den Kram glaubte gleich mitentfernt, dauerhaft versteht sich. Wahrscheinlich auch richtig, oder?.
    Na, da kommt der Musel mal so richtig schön aus der Deckung und wird ehrlich.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #35
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Vor- und Nachteile einer zentralen Autorität in Glaubensfragen

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Religion zu beleidigen ist wie eine Hand voll Luft zu beleidigen. Da muss sich niemand driekt angegriffen fühlen. Aber die Leute identifizieren sich mit ihrer dämlichen Religion und da liegt der Hund begraben. Damit sollte man aufhören...
    Eben. Das Ego der meisten "Religiösen" ist in einem Identifikationsprozess völlig auf die Religion fixiert.
    Eine Beleidigung der Religion wird als Beleididung der eigenen Person gewertet
    und da "Gott" (im Falle von "Allah" sogar noch als reines Alter Ego des "Propheten") noch mit im Spiel ist, steigert sich der Zorn dann ins Unermessliche. Das Problem ist nicht die Beleidigung oder auch nur bloße Kritik an einer Religion, sondern das (jeweilige Kollektiv-) Ego der von ihr befallenen Menschen welches in übersteigerten irrationalen Aktionen sein Ventil finden will.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  6. #36
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.576

    Standard AW: Vor- und Nahcteile einer zentralen Autorität in Glaubensfragen

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Klar, neben dem Gerümpel in der Hagia Sophia hat man nebenbei noch 50.000 Stück menschliches
    Gerümpel daß an den Kram glaubte gleich mitentfernt, dauerhaft versteht sich. Wahrscheinlich auch richtig, oder?.
    Na, da kommt der Musel mal so richtig schön aus der Deckung und wird ehrlich.
    Das ist eine infame Unterstellung und das steht Dir gar nicht gut. Ich redete NUR von den Gegenständen bzw. der Architektur. Ebenso bezogen sich meine Quellen nur auf Götzen etc. Also mal halblang, sonst muss ich Dich Lügner nennen.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  7. #37
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Vor- und Nahcteile einer zentralen Autorität in Glaubensfragen

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das ist eine infame Unterstellung und das steht Dir gar nicht gut. Ich redete NUR von den Gegenständen bzw. der Architektur. Ebenso bezogen sich meine Quellen nur auf Götzen etc. Also mal halblang, sonst muss ich Dich Lügner nennen.
    Ne, das geht schon ganz in die richtige Richtung. Was ein Moslem mit der eigenen Religion anstellt,
    kann einem im Grunde egal sein. Aber der Islam hat IMMER eine Außenwirkung, die ist Programm.
    Im Falle Hagia Sophia/Konstantinopel kann man diese Außenwirkung betrachten. Man überfällt, im Einklang
    mit islamischen Recht, ein nichtislamisches Land mittels Djihad und zerstört die als falsch empfundenen
    religiösen Lebensweisen der Einheimischen, nicht nur das, man verbreitete mit Massakern gezielt Terror
    um jeden nach der Besetzung folgenen möglichen Widerstand aus der Bevölkerung und alten Machteliten
    so mittels Angsterzeugung durch die Massaker noch vor Entstehen einzudämmen. Und dann macht man die
    Menschen zu schutzgeldzahlungspflichtigen Menschen zweiter Klasse im eigenen Lande. So hat man das
    heutige Ausbreitungsgebiet des Islams geschaffen. Mit Krieg, Terror und gnadenloser Unterwerfung der
    Überfallenen. Und DIESER Geist ist NIEMALS aus dem Islam verschwunden. Selbst du rechtfertigst hier
    die durch Krieg herbeigeführte Einmischung in die Glaubenswelt einer anderen Religion in dem Falle mit
    Koranstellen und Hadithen. Das schlimme ist, das du dich nur selbst verarschst. Bei der Intelligenz.
    Na, aus der Nummer kommst du mindestens bis zur Volljährigkeit deiner Blagen nicht mehr raus, Ehevertrag und so. Bis dahin biste der Tittenknecht einer Araberin. Selbst wenn du den Islam verwerfen würdest, was ich mir für dich wünsche, mußte das so lange geheim halten und den Schauspieler mimen, sonst ist die Olle samt Kindern weg.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  8. #38
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.576

    Standard AW: Vor- und Nahcteile einer zentralen Autorität in Glaubensfragen

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Ne, das geht schon ganz in die richtige Richtung. Was ein Moslem mit der eigenen Religion anstellt,
    kann einem im Grunde egal sein. Aber der Islam hat IMMER eine Außenwirkung, die ist Programm.
    Im Falle Hagia Sophia/Konstantinopel kann man diese Außenwirkung betrachten. Man überfällt, im Einklang
    mit islamischen Recht, ein nichtislamisches Land mittels Djihad und zerstört die als falsch empfundenen
    religiösen Lebensweisen der Einheimischen, nicht nur das, man verbreitete mit Massakern gezielt Terror
    um jeden nach der Besetzung folgenen möglichen Widerstand aus der Bevölkerung und alten Machteliten
    so mittels Angsterzeugung durch die Massaker noch vor Entstehen einzudämmen. Und dann macht man die
    Menschen zu schutzgeldzahlungspflichtigen Menschen zweiter Klasse im eigenen Lande. So hat man das
    heutige Ausbreitungsgebiet des Islams geschaffen. Mit Krieg, Terror und gnadenloser Unterwerfung der
    Überfallenen. Und DIESER Geist ist NIEMALS aus dem Islam verschwunden. Selbst du rechtfertigst hier
    die durch Krieg herbeigeführte Einmischung in die Glaubenswelt einer anderen Religion in dem Falle mit
    Koranstellen und Hadithen. Das schlimme ist, das du dich nur selbst verarschst. Bei der Intelligenz.
    Na, aus der Nummer kommst du mindestens bis zur Volljährigkeit deiner Blagen nicht mehr raus, Ehevertrag und so. Bis dahin biste der Tittenknecht einer Araberin. Selbst wenn du den Islam verwerfen würdest, was ich mir für dich wünsche, mußte das so lange geheim halten und den Schauspieler mimen, sonst ist die Olle samt Kindern weg.
    Pfffft, lächerlich. Solche Dinge werden nur Muslimen vorgehalten. Nicht den dreckigen Spaniern in Südamerika, den Briten und Franzosen und sonstigen Europäern in Nordamerika, den ganzen Kulturrevolutionen in Asien, ganz vorne dran China oder der Sowjetunion. Immer werden Krokodilstränen verdrückt, weil man ein paar alte Kreuze weggeworfen hat. Von den hunderten Mio Opfer ähnlicher Vorgänge (was ist denn der amerikanische Kulturimperialismus anderes?) hört man gar nichts oder Beschwichtigungen. Du hältst Dich für wahnsinnig aufgeklärt, aber Du hast in deinem Leben vor allem einen Sündenbock - Religion. Für den Rest bist Du entweder zu ignorant oder doof.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  9. #39
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Vor- und Nahcteile einer zentralen Autorität in Glaubensfragen

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Pfffft, lächerlich. Solche Dinge werden nur Muslimen vorgehalten. Nicht den dreckigen Spaniern in Südamerika, den Briten und Franzosen und sonstigen Europäern in Nordamerika, den ganzen Kulturrevolutionen in Asien, ganz vorne dran China oder der Sowjetunion. Immer werden Krokodilstränen verdrückt, weil man ein paar alte Kreuze weggeworfen hat. Von den hunderten Mio Opfer ähnlicher Vorgänge (was ist denn der amerikanische Kulturimperialismus anderes?) hört man gar nichts oder Beschwichtigungen. Du hältst Dich für wahnsinnig aufgeklärt, aber Du hast in deinem Leben vor allem einen Sündenbock - Religion. Für den Rest bist Du entweder zu ignorant oder doof.
    Oh, wie lange biste hier im Forum unterwegs? Noch nie entsprechende Beiträge gelesen, u.A. von mir irgendwann und irgendwo an passender Stelle, wo die Nutzer auf genannte Länder mit Genuß einprügeln und zwar genau WEGEN der von dir angemerkten Sachverhalte? Ja, so widerlich das alles ist, hier geht es aber um den ISLAM und nicht um das perfide Albion und auch nicht um christliche Konquistadoren die an Widerlichtkeit mit dem Islam durchaus gleichgezogen hatten. All das was du da anderen vorwirfst, das hätte der Islam WELTWEIT veranstaltet, noch größer, noch grausamer, wenn man ihn nicht irgendwann in seiner Expansion hätte stoppen können.
    Hast du eigentlich schon deinen Namen arabisiert bzw einen arabischen Namen angenommen? Würde passen.
    Wenn dir in Zukunft die Wahl "Islam oder Deutschland/Deutscher" gestellt werden sollte, auf welcher Seite stehste denn DANN? Wenn, nehmen wir mal hypotethisch an, der Islam Morgenluft in Sachen Kopfzahlen wittert und hier den Aufstand wagt? DIE wollen nämlich genau DAS mit uns machen was man damals mit dem byz. Reich, Konstantinopel und der Hagia Sophia abgezogen hat. Da ist dann die Frage ob für mögliche "moderate Moslems" die im Prinzip jederzeit umfallen können das früher mal angesprochene Internierungslager für die Zeit des Abwehrkampfes überhaupt noch die gangbare Lösung ist wenn du hier mit Koranversen und Hadithen hausieren gehst die die Einmischung in fremde religiöse Angelegenheiten und das Überfallen fremder Nationen rechtfertigst, weil des Räuberhauptmanns Mohammed alter Ego "Allah" das so angeordnet hat.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #40
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.576

    Standard AW: Vor- und Nahcteile einer zentralen Autorität in Glaubensfragen

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Oh, wie lange biste hier im Forum unterwegs? Noch nie entsprechende Beiträge gelesen, u.A. von mir irgendwann und irgendwo an passender Stelle, wo die Nutzer auf genannte Länder mit Genuß einprügeln und zwar genau WEGEN der von dir angemerkten Sachverhalte? Ja, so widerlich das alles ist, hier geht es aber um den ISLAM und nicht um das perfide Albion und auch nicht um christliche Konquistadoren die an Widerlichtkeit mit dem Islam durchaus gleichgezogen hatten. All das was du da anderen vorwirfst, das hätte der Islam WELTWEIT veranstaltet, noch größer, noch grausamer, wenn man ihn nicht irgendwann in seiner Expansion hätte stoppen können.
    Hast du eigentlich schon deinen Namen arabisiert bzw einen arabischen Namen angenommen? Würde passen.
    Wenn dir in Zukunft die Wahl "Islam oder Deutschland/Deutscher" gestellt werden sollte, auf welcher Seite stehste denn DANN? Wenn, nehmen wir mal hypotethisch an, der Islam Morgenluft in Sachen Kopfzahlen wittert und hier den Aufstand wagt? DIE wollen nämlich genau DAS mit uns machen was man damals mit dem byz. Reich, Konstantinopel und der Hagia Sophia abgezogen hat. Da ist dann die Frage ob für mögliche "moderate Moslems" die im Prinzip jederzeit umfallen können das früher mal angesprochene Internierungslager für die Zeit des Abwehrkampfes überhaupt noch die gangbare Lösung ist wenn du hier mit Koranversen und Hadithen hausieren gehst die die Einmischung in fremde religiöse Angelegenheiten und das Überfallen fremder Nationen rechtfertigst, weil Mohammeds alter Ego "Allah" das so angeordnet hat.
    Ich habe einen arabischen Namen (für den innerfamiliären/islamischen) Gebrauch, der steht aber nicht im Pass. Und ich habe eine Kunya, der steht sogar im Profil.

    Die Frage habe ich Dir bereits beantwortet, es wäre also schön, wenn ich nicht aufgrund deines schlechten Gedächtnisses angegriffen werde. Meine Solidarität gilt nur Deutschland, denn mir ist nicht entgangen, dass eine 'feindliche Übernahme' von Leuten befürwortet wird, die wie oben beschrieben agieren. Und da reagiere ich allergisch. Sollten sich irgendwann mal die Majorität der Deutschen entschließen, zum Islam überzutreten, so ist mir das egal. Das wäre dann der Lauf der Dinge.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2018, 21:55
  2. Vor- und Nachteile einer doppelten Staatsbürgerschaft
    Von Asyl im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 18:38
  3. Einrichtung einer zentralen V-Leute-Datei geplant
    Von Gawen im Forum Innenpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 08:28
  4. NPD-Fraktion im Bundestag - Vorteile und Nachteile
    Von futuere im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 05:39
  5. Nachteile des Postmaterialismus
    Von Monarchist1985 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 13:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben