+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 165

Thema: Messenger-Apps:Ein guter Zeitpunkt, Whatsapp Lebewohl zu sagen

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.483

    Standard AW: Messenger-Apps:Ein guter Zeitpunkt, Whatsapp Lebewohl zu sagen

    So ein Mist, ich bin dafür dass eine Deutsche Reichspost den Deutschen Netzdienst vorschreibt. Jegliche anderen Messenger -Dienste werden verboten. Für den Netzdienst gibt es eine eigene Deutsche Industrienorm Vorschrift.

    Spass beiseite. Mit diesen verschiedenen Messengerdiensten wird ein Durcheinander erzeugt.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: Messenger-Apps:Ein guter Zeitpunkt, Whatsapp Lebewohl zu sagen

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    und du mußt dich mit deiner telefonnummer anmelden.

    das ist das genaue gegenteil von freiheit.
    Die Geheimdienste wissen sowieso alles über dich. Ob Whatsapp, Signal, Telegram etc. Der Vorteil liegt darin, dass es sich bisher als zensurärmste Plattform erwiesen hat.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Messenger-Apps:Ein guter Zeitpunkt, Whatsapp Lebewohl zu sagen

    Twitter sperrt über 70.000 Accounts - Kampf gegen Verschwörungstheorien

    Der Kurznachrichtendienst Twitter sperrt seit dem Sturm auf das Kapitol in Washington Tausende Accounts. Seit Freitag seien mehr als 70.000 davon stillgelegt worden, die überwiegend QAnon-Verschwörungstheorien verbreitet hätten, teilte das kalifornische Technologieunternehmen am Montagabend mit. Twitter verwies zur Begründung auf die jüngste Gewalt in der US-Hauptstadt. Die Accounts würden dauerhaft gesperrt, wie zuvor bereits der von US-Präsident Donald Trump, dessen Anhänger vergangene Woche das Parlament gestürmt hatten. Abgeordnete mussten fliehen, fünf Menschen starben.

    Von den Maßnahmen sind vor allem rechtsgerichtete Aktivisten betroffen, die immer wieder QAnon-Verschwörungstheorien in Internet-Netzwerken teilen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #14
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Messenger-Apps:Ein guter Zeitpunkt, Whatsapp Lebewohl zu sagen

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Noch ist die Nutzung der Datenkraken um Google, Twitter, Facebook, Whatsapp und ihrer Geschwister nicht alternativlos! Neue, komfortable Messenger stehen bereit. Ein Wechsel sollte also nicht schwerfallen. Wer Nutzer vor die Tür setzt und ganze Gruppen nur wegen ihrer politischen Orientierung aussperrt sollte seine eigene Medizin zu spüren bekommen - Boykott!



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Google, Twitter und Facebook nutze ich gar nicht. Whatsapp nur gezwungenermaßen, weil viele Ahnungslose dort einen Zugang haben. Ich denke, daß ich den neuesten Datenkrakenbestimmungen nicht zustimmen werde. Dann nehme ich halt die gute alte sms.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Messenger-Apps:Ein guter Zeitpunkt, Whatsapp Lebewohl zu sagen

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Google, Twitter und Facebook nutze ich gar nicht. Whatsapp nur gezwungenermaßen, weil viele Ahnungslose dort einen Zugang haben. Ich denke, daß ich den neuesten Datenkrakenbestimmungen nicht zustimmen werde. Dann nehme ich halt die gute alte sms.
    Geht mir exakt genau so.

    Wenn die nicht auf Signal kommen, deren Problem.

  6. #16
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Messenger-Apps:Ein guter Zeitpunkt, Whatsapp Lebewohl zu sagen

    Parler ist auch weg, interessant zu beobachten, wie weit die Macht der Großkonzerne wie in diesem Falle Amazon, doch reicht.

    Fefe hat einen schönen Rant dazu:


    • [Links nur für registrierte Nutzer] Bei Parler (der frisch überall rausgeflogenen "free speech"-App) gab es offenbar vor dem Rauswurf aus der Amazon-Cloud noch schnell einen signifikanten Datenreichtum.

      Bei Cloud-Deployments sehe ich häufig so eine Art Assoziationsfehler. Das ist wie wenn man einen Brief voller Grammatik- und Tippfehler dann aber auf hochwertigem Papier ausdruckt, in der Hoffnung, das die Qualität abfärbt. Die Leute schieben stinkenden Scheißcode in die Cloud und malen sich dann aus, dass die angenommene Professionalität der Amazon-Cloud auf die App überspringt. Und in der Tat stinkt das dann ja nicht bei dir im Keller sondern bei Amazon im Rechenzentrum. Es ist viel einfacher, da nicht hinzugucken. Wenn es platzt, dann mietest du halt mehr Server.
    • So scheint das auch hier gelaufen zu sein.


      Verschärfend kommt aber hinzu, dass Parler für die Accountvalidierung verlangt hat, dass man einen Scan einer Photo-ID hochlädt, was in den USA in der Praxis dann der Führerschein ist, der im täglichen Gebrauch eine ähnliche Funktion wie unser Personalausweis erfüllt. Diese ganzen Scans lagen da in der Amazon-Cloud und wurden jetzt von den fiesen Linksextremistenhackerterroristen rausgezogen. So jedenfalls die Gerüchtelage.


      Ich kann da nur staunen, muss ich sagen. Dass angebliche Revolutionäre bisher so wenig Kontakt zu repressiven staatlichen Organen hatten, dass sie keine Sorgen dabei haben, irgendwelchen beschissenen Webseiten eine Perso-Kopie auszuhändigen. Und dann da Nachrichten zu posten wie dass der Vizepräsident für seinen Verrat gehenkt werden sollte.


      Ich vermute mal, dass diese Daten mehr oder weniger zeitnah bei den Strafverfolgungsbehörden oder dem Secret Service landen werden, die dann entsprechend der Reihe nach die Leute aus dem Verkehr ziehen werden.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Messenger-Apps:Ein guter Zeitpunkt, Whatsapp Lebewohl zu sagen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich vermute mal, dass diese Daten mehr oder weniger zeitnah bei den Strafverfolgungsbehörden oder dem Secret Service landen werden, die dann entsprechend der Reihe nach die Leute aus dem Verkehr ziehen werden.[*][/LIST]
    Ich vermute mal, dass sie bereits gegen Zahlung erhältlich sind.

  8. #18
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Messenger-Apps:Ein guter Zeitpunkt, Whatsapp Lebewohl zu sagen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass sie bereits gegen Zahlung erhältlich sind.
    Interessant auch das Framing in den bunzeldeutschen Qualitätsmedien. Trumpanhänger gleich rechtsradikal.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Messenger-Apps:Ein guter Zeitpunkt, Whatsapp Lebewohl zu sagen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Interessant auch das Framing in den bunzeldeutschen Qualitätsmedien. Trumpanhänger gleich rechtsradikal.
    Das Problem ist allerdings auch, dass sie genau die richtigen Bilder geliefert haben, um das zu untermauern. Wenn jemand mit der Südstaatenflagge durchs Kapitol rennt, dann liefert er ja auch genau diese Assoziation. Wobei das Wort rechtsradikal in Deutschland noch einmal eine andere Bedeutung hat.

  10. #20
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.721

    Standard AW: Messenger-Apps:Ein guter Zeitpunkt, Whatsapp Lebewohl zu sagen

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das Problem ist allerdings auch, dass sie genau die richtigen Bilder geliefert haben, um das zu untermauern. Wenn jemand mit der Südstaatenflagge durchs Kapitol rennt, dann liefert er ja auch genau diese Assoziation. Wobei das Wort rechtsradikal in Deutschland noch einmal eine andere Bedeutung hat.
    Sagen wir mal so: die Schnittmenge zwischen dem Südstaatenflaggenträger und einem ‚Rechten‘ Deutschland ist nicht leer.

    die BLM Neger haben noch viel unschönere Bilder geliefert, aber keiner verzieht eine Braue deswegen....

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eine Mahnung zum richtigen Zeitpunkt?
    Von berty im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 13:35
  2. Instant Messenger
    Von MorganLeFay im Forum Medien
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 20:17
  3. Welchen Messenger Benutzt ihr
    Von WladimirLenin im Forum Medien
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 20:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben