+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 165

Thema: Messenger-Apps:Ein guter Zeitpunkt, Whatsapp Lebewohl zu sagen

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Messenger-Apps:Ein guter Zeitpunkt, Whatsapp Lebewohl zu sagen

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    das geht nicht, aber wenn man tor verwendet weiß bitchute nicht, daß du deutscher bist.
    TOR würde ich inzwischen niemanden mehr empfehlen. Allein 2020 wurden 23% aller NODES als BAD-EXIT-NODES (Schnüffel-Knotenpunkte) identifiziert. Wer sich also nicht sicher sein kann ob auch tatsächlich eine intakte SSL/TLS Verbindung aufgebaut wurde (wie denn auch bei so vielen Messis), sollte TOR besser nicht verwenden. Eine Verbindung über TOR sollte also immer überlegt erfolgen. Lies mal darüber .. der letzte Knoten weiß meist alles
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Messenger-Apps:Ein guter Zeitpunkt, Whatsapp Lebewohl zu sagen

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    TOR würde ich inzwischen niemanden mehr empfehlen. Allein 2020 wurden 23% aller NODES als BAD-EXIT-NODES (Schnüffel-Knotenpunkte) identifiziert. Wer sich also nicht sicher sein kann ob auch tatsächlich eine intakte SSL/TLS Verbindung aufgebaut wurde (wie denn auch bei so vielen Messis), sollte TOR besser nicht verwenden. Eine Verbindung über TOR sollte also immer überlegt erfolgen. Lies mal darüber .. der letzte Knoten weiß meist alles
    man kann damit aber videos ansehen, die unsere regierung für uns gesperrt hat. darum ging es. man begeht auch keine straftat, wenn man videos ansieht, die jeder außerhalb deutschlands sehen darf.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Messenger-Apps:Ein guter Zeitpunkt, Whatsapp Lebewohl zu sagen

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    man kann damit aber videos ansehen, die unsere regierung für uns gesperrt hat. darum ging es. man begeht auch keine straftat, wenn man videos ansieht, die jeder außerhalb deutschlands sehen darf.
    Das ist richtig. Wenn man TOR als Server im Hintergrund laufen hat (z.B. Debian) bzw. Firefox als Tor-Browser der dafür gebaut wurde, dann hast Du selbstverständlich recht mit. Aber Messenger aus der Play-Store würde ich nur nutzen, wenn Unternehmen hinterstecken den man vertrauen kann.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  4. #54
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.512

    Standard AW: Messenger-Apps:Ein guter Zeitpunkt, Whatsapp Lebewohl zu sagen

    Signal hat irgendwie keiner.

    Threema liegt im Machtbereich der EU. Ist es nicht cleverer einen Messenger ausserhalb des Machtbereichs des eigenen System zu haben?

    Den Russen mit Telegramm traue ich aber auch nicht.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  5. #55
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Messenger-Apps:Ein guter Zeitpunkt, Whatsapp Lebewohl zu sagen

    Telegram zensiert nunmehr ebenfalls. Fettungen von mir. Man beachte auch das Framing.

    Messenger Telegram löscht rechtsradikale Gruppenchats

    Telegram hat Dutzende öffentliche Gruppen gelöscht, in denen es Gewaltaufrufe gab – die meisten davon sollen rechtsradikale Hintergründe haben.
    Nun geht auch Telegram gegen Aufrufe zu Gewalt vor und hat Dutzende öffentliche Gruppen gelöscht und blockiert, in denen es Gewaltaufrufe gegeben haben soll. Ein Sprecher des Messengers hat TechCrunch bestätigt, dass viele der Gruppen dem rechtsradikalen und White-Surpremacy-Spektrum zugeordnet werden können. Die Durchsicht seitens Telegram dauert noch an.


    Zahlreiche soziale Netzwerke haben nach dem Sturm auf das Kapitol in den USA ihre Richtlinien verschärft und versuchen ein härteres Durchgreifen gegen potenzielle Gewaltaufrufe. "Unsere Nutzungsbedingungen verbieten öffentliche Aufrufe zu Gewalt", [Links nur für registrierte Nutzer], Sprecher von Telegram. Die nun gesperrten Kanäle hätten Tausende Menschen erreicht. Telegram werde die Situation weiterhin genau im Auge behalten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Messenger-Apps:Ein guter Zeitpunkt, Whatsapp Lebewohl zu sagen

    Ist ja immer wider lustig ..
    Man will sich von WhatsApp lösen und schaut sich wieder Messenger Dienste an, die ebenfalls mit zentralen Server laufen.
    Threema, Telegram, WhatApp, Signal, Facebook, Google, ist doch alles dasselbe.
    So wie mein Nachbar der nie wieder was von Volkswagen wissen wollte und sich letztendlich einen Seat anschaffte
    Schaut euch besser mal XMPP an. Die Server können öffentlich und/oder privat sein. XMPP kann zeitgleich auf Smartphone, Tablet und PC/Notebook laufen. GAJIM z.B. für Linux & Windows und auch mit OMEMO Verschlüsselung.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  7. #57
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Messenger-Apps:Ein guter Zeitpunkt, Whatsapp Lebewohl zu sagen

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Ist ja immer wider lustig ..
    Man will sich von WhatsApp lösen und schaut sich wieder Messenger Dienste an, die ebenfalls mit zentralen Server laufen.
    Threema, Telegram, WhatApp, Signal, Facebook, Google, ist doch alles dasselbe.
    So wie mein Nachbar der nie wieder was von Volkswagen wissen wollte und sich letztendlich einen Seat anschaffte
    Schaut euch besser mal XMPP an. Die Server können öffentlich und/oder privat sein. XMPP kann zeitgleich auf Smartphone, Tablet und PC/Notebook laufen. GAJIM z.B. für Linux & Windows und auch mit OMEMO Verschlüsselung.
    Zur Abschreckung meiner Gesprächspartner habe ich 95% meiner Kontakte in Whattsapp auf Verfall der Nachrichten in 7 Tagen gesetzt. Dann wird immer schön eine dicke fette Uhr neben meinem Userbild bzw. bei meinen Kontakten eingeblendet. Hat schon dazu geführt, daß einige nun nach Telegram gewechselt sind. Das war mein Ziel.

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Messenger-Apps:Ein guter Zeitpunkt, Whatsapp Lebewohl zu sagen

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Zur Abschreckung meiner Gesprächspartner habe ich 95% meiner Kontakte in Whattsapp auf Verfall der Nachrichten in 7 Tagen gesetzt. Dann wird immer schön eine dicke fette Uhr neben meinem Userbild bzw. bei meinen Kontakten eingeblendet. Hat schon dazu geführt, daß einige nun nach Telegram gewechselt sind. Das war mein Ziel.
    Wieso Telegram, um später noch einmal umsteigen zu müssen ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Entweder XMPP oder BRIAR, alles andere mit zentralen Server darf man nicht vertrauen.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  9. #59
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Messenger-Apps:Ein guter Zeitpunkt, Whatsapp Lebewohl zu sagen

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Wieso Telegram, um später noch einmal umsteigen zu müssen ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Entweder XMPP oder BRIAR, alles andere mit zentralen Server darf man nicht vertrauen.
    Ich bin ja nur normaler Benutzer und schreibe nichts vertrauliches per Smartphone. Damit kann keiner was anfangen. Typisches Gequatsche halt. Es geht mir ja um die Kanäle bei Telegram, die ich folge. Aber danke für den Hinweis.

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Messenger-Apps:Ein guter Zeitpunkt, Whatsapp Lebewohl zu sagen

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich bin ja nur normaler Benutzer und schreibe nichts vertrauliches per Smartphone. Damit kann keiner was anfangen. Typisches Gequatsche halt. Es geht mir ja um die Kanäle bei Telegram, die ich folge. Aber danke für den Hinweis.
    Als ich kürzlich einen Kollegen fragte er solle mir doch mal seinen Lohnstreifen zeigen, da hat er mir doch tatsächlich den Vogel gezeigt, obwohl wir uns schon seit Ewigkeiten kennen Aber den Lohnstreifen abzufotografieren um es dann wie jeden Monat auch auf Google Drive hochzuladen bzw. per WhatsApp der Frau zu senden, damit hat er kein Problem. Naja, sind ja nur 195 Geheimdienste die zukünftig mitlesen werden.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eine Mahnung zum richtigen Zeitpunkt?
    Von berty im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 12:35
  2. Instant Messenger
    Von MorganLeFay im Forum Medien
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 19:17
  3. Welchen Messenger Benutzt ihr
    Von WladimirLenin im Forum Medien
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben