Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
So sah es aus.
Habe Anfang der 90 iger in St.Petersburg meinen Diesel mit 60 l vollgetankt-umgerechnet 5,-DM.Für eine orpulente Mahlzeit bezahlte ich in einem Restaurant für drei Personen nur 6.-DM umgerchnet.Damaliger Kurs 1 DM = 550 Rubel.

Habe dort zwei Klarinetten oder wie diese Flöten heißen gekauft und mitgenommen.
In D. war der Ladenpreis ca.540 DM ,bezahlt habe ich in Rußland 10,-DM per Stück.Ein tolles Saxophon kostete 30,-DM

Zuhause habe ich diese einem weitläufigen Bekannten eines Freundes für 150,-DM per Stück verkauft.Dieser war hellauf begeistert.

Jelzin und seine vom Westen gesteuerten Gauner haben das Land fast ruiniert.
Gab damals auch einen Spiegelartikel : Der größte Raubzug des 20.Jahrhunderts.

Einer der größten Verbrecher ,Chodorkowski hat tausende Bürger um ihre Anteilscheine betrogen-dies zu erklären dauert etwas zu lange.

Da übernahm Putin,und er dachte ,dass er ihnleicht in die Tasche stecken könne,und grinste bei einer Sitzung ihm dreist ins Gesicht.
Unverblümt verhandelte Chordorkowki mit Exxon ,das war dann sein Ende.
Die anderen Oligarchen hatten es begriffen.

Putins Deal mit den Oligarchen: Haltet euch raus aus der Politik, dann könnt ihr eure Vermögen behalten. Der bekannteste Fall eines Oligarchen, der sich nicht daran hielt, ist Michail Chodorkowskij, einst der reichste Russe überhaupt. Ihn ließ Putin von 2003 bis 2013 im Gefängnis schmoren, seitdem lebt er im Exil.
[Links nur für registrierte Nutzer]