+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 18 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 171

Thema: Slawische Erbe der Deutschen

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.380

    Standard AW: Slawische Erbe der Deutschen

    Da hat der ungarische Graf wohl etwas missverstanden...der Name der Wenden ('Slaven') stammt von den Veneti, also den alten Illyrern, die sich zunächst ethnogenetisch in Polen herausgebildet haben aus dem Urariertum (von dort sind sie aber später nach Venezien und den Westbalkan gezogen). Als das heutige Polen durch Wegzug dieser Veneti frei geworden war, konnte es durch die Gothen besiedelt werden, die ab dem 2.Jh. aus Götheburg herüberkamen. Aber auch die Gothen blieben nicht lange im deutschen Nachbarland, sondern zogen weiter zur Krim, dann nach Rumänien und erst danach nach Italien, wo der Odwacker den letzten römischer Kaiser Romulus Augustulus stürzte. Da Polen jetzt schon wieder offenstand, konnten ab dem 6.Jh. die Slaven an der Weichsel entlang das heutige Polen kolonisieren (von ihrer slovakischen Urheimat aus kommend).
    Den Germanen in Deutschland war das ziemlich egal, was da für komische Stämmen in ihrer Nachbarschaft hausten - der alte Name "Wenden" oder "Wendland" blieb an dem Land haften, obwohl die Namensgeber, die Veneti, längst weggezogen waren...
    Ähnlich hat der Name der Wälschen ja auch zunächst einen Keltenstamm bezeichnet, später waren für die Germanen aber alle römischsprachigen Völkerschaften (u.a. auch Kelten) solche Wälschen, sogar die Walachen, also die Rumänen.
    Namen können zwar ein Hinweis sein, aber als Beweismittel eignen sie sich nicht in jedem Fall!
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Slawische Erbe der Deutschen

    Zitat Zitat von Agram Beitrag anzeigen
    Meine Theorie wieso die AfD so populaer in Ostdeutschland ist, weil die dortige Slawen sich von der Liberalisierung der Germanen aus dem Westens waehren.
    Ich würde das eher in der DDR Sozialisation sehen, in NRW dürfte es auch viele germanisierte Slawen geben (Ruhrpolen) und NRW dürfte mental das Gegenteil der neuen Bundesländer sein. 25% der heutigen Deutschen haben Migrationshintergrund (gut da werden auch viele Slawen dabei sein), aber heute große Unterschiede zwischen Deutschen und Slawen zu konstruieren halte ich für etwas aus der Zeit gefallen, ich denke die Südländer sind uns mental fremder und damit meine ich jetzt nicht Araber.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.380

    Standard AW: Slawische Erbe der Deutschen

    Zitat Zitat von Agram Beitrag anzeigen
    Meine Theorie wieso die AfD so populaer in Ostdeutschland ist, weil die dortige Slawen sich von der Liberalisierung der Germanen aus dem Westens waehren.
    Das kann man aber einfacher durch die Zugehörigkeit der DDR zum Ostblock erklären - dort gab es kein 1968, keine amerikanische Umerziehung. Deshalb sind die Völker im ehemaligen Ostblock allem Fremden abhold und traditionsverbunden!
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  4. #114
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.914

    Standard AW: Slawische Erbe der Deutschen

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Slawen sind in Wirklichkeit Ostgermanen. Die Wenden in Ostdeutschland stammen von den Wandalen ab.
    Die fusslahmen Reste der Völkerwanderung wurden von den nachrückenden Slawen slawisiert, in dem Falle die möglichen Reste der Vandalen, Goten und sonstiger germanischer Stämme/Völker.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Agram
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    2.347

    Standard AW: Slawische Erbe der Deutschen

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Du assoziierst AfD-Wähler in "Ostdeutschland" mit Slawen?
    Wie viele Slawen gibt es denn dort... und wissen die, dass sie Slawen sind?

    Warum wollen die Germanen ("ausm Westen") die Slawen liberalisieren?



    Jetzt fehlen eigentlich noch Kelten, Römer und die Juden...
    Schau mal diese Karten:

    Slawische Staemme in heutigen Deutschland cca. 7-9 Jahrhundert:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    RIa Haplogruppe in Deutschland
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Veegleiche mal mit die politische Verhalten von Menschen in Mitteldeutschland
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es gab mal ein Begriff Ostelbien, die korrespondiert mit die drei Karten
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ja, vielleicht is alles dass nur ein Zufall.

    Warum wollen die Germanen ("ausm Westen") die Slawen liberalisieren?
    Ich weiss es nicht. Am besten ist dort eine Umfrage machen wieso lieben sie Homos, Neger, Transen.. Was stehst fest die versuchen ihre asoziale Verhalten nach Osten zu exportieren.

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Slawische Erbe der Deutschen

    Im NS Reich hat Heinrich Himmler die Germanen Kultur gefördert, allerdings mehr privat als staatlich. und die Anhängerschaft war eher bescheiden, weil es vielen als lächerlich galt. In der DDR hat man staatlicherseits die Slawenkultur gefördert um verstärkt eine kulturelle Verbindung zu den sozialistischen Bruderländer herzustellen die ja meistens Slawen waren.


    NS und Germanentum wäre vergleichbar als wenn die BRD den Zeugen Jehovas kulturell nahe steht.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Agram
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    2.347

    Standard AW: Slawische Erbe der Deutschen

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Bist du Panslawist?
    Nein, ich bin pan Mittelosteuropa.

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Agram
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    2.347

    Standard AW: Slawische Erbe der Deutschen

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich würde das eher in der DDR Sozialisation sehen, in NRW dürfte es auch viele germanisierte Slawen geben (Ruhrpolen) und NRW dürfte mental das Gegenteil der neuen Bundesländer sein. 25% der heutigen Deutschen haben Migrationshintergrund (gut da werden auch viele Slawen dabei sein), aber heute große Unterschiede zwischen Deutschen und Slawen zu konstruieren halte ich für etwas aus der Zeit gefallen, ich denke die Südländer sind uns mental fremder und damit meine ich jetzt nicht Araber.
    Ja, ich auch glaube dass ist ehr der Grund. Der Sozialimus pflegte Kollektivismus und eine starke Persoenlichkeit.

    Doch wie erklaerst du dann Ostelbien?

    Es scheinst auch vor Ww2 war die Osten mehr konservativ als der Westen.

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Slawische Erbe der Deutschen

    Zitat Zitat von Agram Beitrag anzeigen
    Schau mal diese Karten:

    Slawische Staemme in heutigen Deutschland cca. 7-9 Jahrhundert:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    RIa Haplogruppe in Deutschland
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Veegleiche mal mit die politische Verhalten von Menschen in Mitteldeutschland
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es gab mal ein Begriff Ostelbien, die korrespondiert mit die drei Karten
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ja, vielleicht is alles dass nur ein Zufall.


    Ich weiss es nicht. Am besten ist dort eine Umfrage machen wieso lieben sie Homos, Neger, Transen.. Was stehst fest die versuchen ihre asoziale Verhalten nach Osten zu exportieren.
    Wer oder was auch immer Germanen oder Slawen waren, in Deutschland gibt es beide Gruppen nicht mehr.

    Wo ist "dort"?

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von Agram
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    2.347

    Standard AW: Slawische Erbe der Deutschen

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Wer oder was auch immer Germanen oder Slawen waren, in Deutschland gibt es beide Gruppen nicht mehr.

    Wo ist "dort"?
    Westliche Teilen der BRD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Slawische Frauen und gemischte Kinder in Deutschland
    Von Reconquista im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 06.05.2018, 09:36
  2. Slawische Musik
    Von Cruithne im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.08.2017, 23:44
  3. Slawische Namen deutscher Städte
    Von Candymaker im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 364
    Letzter Beitrag: 28.07.2016, 14:50
  4. Germanisch-Slawische Union
    Von derRevisor im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 02:31
  5. Slawische Opfer des Holocaustes
    Von MarschallŁukasiewicz im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 09:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben