Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
Woher weißt du, dass ich von dem Thema nichts verstehe?

Ich befinde mich ja nun schon im "Ruhestand". Vor diesem Ruhestand musste ich monatlich etliche Formulare
ausfüllen und gegenzeichnen, in denen Werte über den CO2-Äquivalent und über das "Global Warming Potential"
bestimmter Stoff abgefragt wurden.

Aber hier noch ein Artikel über Erdgas:

[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich kenne etliche Leute, die ihrer täglichen Arbeit nachgehen, ohne zu wissen was sie da eigentlich machen. Man trifft diese Leute in Geschäften, in Ämtern, in Praxen, bei der Polizei, in Gerichten und ja, auch im HPF.

Gut, dass dein Link genau meine Aussage bestätigt. Du hättest ihn höflicherweise lesen sollen. Das hätte mir die Mühe erspart.

Wenn der Strom aus erneuerbaren Energien nicht reicht, soll Erdgas die Lücken schließen. Allgemein wird angenommen, Erdgas sei klimaneutraler als etwa Kohle. Allerdings stimmt diese Rechnung offenbar nicht. Beim Erdgas-Fracking etwa werde viel Methan freigesetzt, warnen Forscher.
Wie ich bereits sagte. Erstens, das Fracking ist für die Umwelt viel schädlich als die normale Erdgasförderung, und zweitens, nicht die Verbrennung von Methan ist das Problem, sondern die Freisetzung unverbrannten Methans.

Ich schätze es ist für deinen Arbeitgeber ein Segen, dass du dich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen hast.