+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Die plötzliche Solidarität

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard Die plötzliche Solidarität

    Schon seit geraumer Zeit reib ich mir des Öfteren die Augen über bestimmte Beiträge,
    die hier verfasst werden.

    Da werden plötzlich solidarische Bekenntnisse für ausländischen Gastronomen und Wirte abgegeben.
    Ja, man bedauert diese Menschen förmlich, dass viele von denen wohl ihren Job oder ihr Lokal verlieren.
    So etwas passt eigentlich nicht zu den vielen Beiträgen, die hier über Ausländer, Flüchtlinge und Migranten
    verfasst werden.

    Sollte ich etwa die Satire nicht erkennen, die hinter solchen "Beileidsbekundungen" stecken könnte?

    Auch wird mit voller Inbrunst die Verlegung einer Pipeline verteidigt, obwohl doch dahinter s.g. verhasste
    Konzerne stecken, die den armen Bürgern das Geld rauben und hier im Forum immer sehr scharf angegriffen
    bzw. verurteil werden.

    Na ja, vielleicht liegt es ja an der Corona-Epidemie und die Menschen etwas mehr Zeit haben, sich zu positionieren.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Die plötzliche Solidarität

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Schon seit geraumer Zeit reib ich mir des Öfteren die Augen über bestimmte Beiträge,
    die hier verfasst werden.

    Da werden plötzlich solidarische Bekenntnisse für ausländischen Gastronomen und Wirte abgegeben.
    Ja, man bedauert diese Menschen förmlich, dass viele von denen wohl ihren Job oder ihr Lokal verlieren.
    So etwas passt eigentlich nicht zu den vielen Beiträgen, die hier über Ausländer, Flüchtlinge und Migranten
    verfasst werden.

    Sollte ich etwa die Satire nicht erkennen, die hinter solchen "Beileidsbekundungen" stecken könnte?

    Auch wird mit voller Inbrunst die Verlegung einer Pipeline verteidigt, obwohl doch dahinter s.g. verhasste
    Konzerne stecken, die den armen Bürgern das Geld rauben und hier im Forum immer sehr scharf angegriffen
    bzw. verurteil werden.

    Na ja, vielleicht liegt es ja an der Corona-Epidemie und die Menschen etwas mehr Zeit haben, sich zu positionieren.
    Also meist sind es Ausländer, diese Restaurantbetreiber, immerhin wertvoller als die migrantischen Sozialschmarotzer.

    Zur Pipeline: Konzerne sind es so und so. Russland liefert uns billiger und umweltschonender. Unzuverlässig brauchst gar nicht erwähnen, Hetzer.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Die plötzliche Solidarität

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Also meist sind es Ausländer, diese Restaurantbetreiber, immerhin wertvoller als die migrantischen Sozialschmarotzer.

    Zur Pipeline: Konzerne sind es so und so. Russland liefert uns billiger und umweltschonender. Unzuverlässig brauchst gar nicht erwähnen, Hetzer.
    Hast du dich einmal erkundigt, wie viel Gastronomen und Wirte falsche Angaben gemacht hatten um an "Corona-Hilfen" zu kommen?
    Erst durch den massiv aufgetretenen "Betrug" wurden die Hürden für die Hilfen erhöht.

    Die Sache mit "umweltschonender" soll doch wohl ein Witz sein. Natürlich ist die russische Gasförderung dem Fracking vorzuziehen, aber
    nicht unbedingt umweltschonend.

  4. #4
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Die plötzliche Solidarität

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Hast du dich einmal erkundigt, wie viel Gastronomen und Wirte falsche Angaben gemacht hatten um an "Corona-Hilfen" zu kommen?
    Erst durch den massiv aufgetretenen "Betrug" wurden die Hürden für die Hilfen erhöht.

    Die Sache mit "umweltschonender" soll doch wohl ein Witz sein. Natürlich ist die russische Gasförderung dem Fracking vorzuziehen, aber
    nicht unbedingt umweltschonend.
    Wenn die Verantwortlichen der "Corona Hilfe" ihre Arbeit richtig machen, dann gibt es kaum Betrug.

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd
    Registriert seit
    18.04.2019
    Beiträge
    6.008

    Standard AW: Die plötzliche Solidarität

    Zitat Zitat von Doc Gyneco Beitrag anzeigen
    Wenn die Verantwortlichen der "Corona Hilfe" ihre Arbeit richtig machen, dann gibt es kaum Betrug.

    Ich wiederum glaube eher, dass es Probleme bei den Antragstellern gab/gibt. Sind eben wohl keine Fachleute, die sich mit solchen "Amtsblättern" auskennen.
    Da kommen wir dann wieder auf die vielen ausländischen Mitbürger zurück, für die man plötzlich außerordentliche Solidarität zeigt.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Die plötzliche Solidarität

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich wiederum glaube eher, dass es Probleme bei den Antragstellern gab/gibt. Sind eben wohl keine Fachleute, die sich mit solchen "Amtsblättern" auskennen.
    Da kommen wir dann wieder auf die vielen ausländischen Mitbürger zurück, für die man plötzlich außerordentliche Solidarität zeigt.
    Das dürften auch Kanaken ausfüllen können

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #7
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Die plötzliche Solidarität

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich wiederum glaube eher, dass es Probleme bei den Antragstellern gab/gibt. Sind eben wohl keine Fachleute, die sich mit solchen "Amtsblättern" auskennen.
    Da kommen wir dann wieder auf die vielen ausländischen Mitbürger zurück, für die man plötzlich außerordentliche Solidarität zeigt.
    Ich würde mal behaupten das die typische Kanakengastro (Döner-, Falafelbuden u.Ä.) wenig Probleme haben
    dürfte. Hier sind die Kebaps alle auf. Halt nur außer Haus Verkauf zum mitnehmen.
    Auch die Pizzabuden sind meist offen. Auch der Thaiimbiss macht Abholservice.

    Wer richtige Probleme hat, das sind die wenigen noch verbliebenen gutbürgerlichen Restaurants und
    vor allem die Ausflugslokale und Landgaststätten die nicht auf Laufkundschaft bauen können und für die
    es sich kaum lohnen dürfte so etwas wie Bestell- und Abholservice überhaupt anzudenken.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: Die plötzliche Solidarität

    Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Hast du dich einmal erkundigt, wie viel Gastronomen und Wirte falsche Angaben gemacht hatten um an "Corona-Hilfen" zu kommen?
    Erst durch den massiv aufgetretenen "Betrug" wurden die Hürden für die Hilfen erhöht.

    Die Sache mit "umweltschonender" soll doch wohl ein Witz sein. Natürlich ist die russische Gasförderung dem Fracking vorzuziehen, aber
    nicht unbedingt umweltschonend.
    Von mir aus sollen sie alle falsche Angaben machen und möglichst viel Geld bekommen. Wem wird denn dadurch was weggenommen? Die Kohle wird sowieso virtuell von Computern erzeugt.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Die plötzliche Solidarität

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Von mir aus sollen sie alle falsche Angaben machen und möglichst viel Geld bekommen. Wem wird denn dadurch was weggenommen? Die Kohle wird sowieso virtuell von Computern erzeugt.
    Das ist ein sehr guter Punkt. So wurde auch argumentiert, dass kein Bürger auch nur eine Mark weniger im Gedbeutel hat auch wenn wir 5 Millionen Flüchtlinge aufnehmen.

  10. #10
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Die plötzliche Solidarität

    Verstehe ich nicht. Meine Lieblingsitaliener, -griechen uns -thai haben nichts mit Sozialparasiten zu tun. Daß sie gerne ein bißchen schwarz kassieren, macht sie noch sympathischer.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nützliche (Gratis-)Programme
    Von Leila im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 21:58
  2. Zusätzliche Betriebsrente?
    Von Blocksberg im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 11:10
  3. Radikalfeministinnen: nützliche Idiotinnen!
    Von Dampflok im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 07:07
  4. Initiative: Solidarität mit Israel, Solidarität mit Saddam!
    Von Oettinger im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 21:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben