Merkels Liebling, die Oberpfeife Laschet, vor vier Wochen noch Letzter im Ranking der drei Anwärter auf den Posten des CDU Vorsitzenden, ist plötzlich in der Stichwahl mit Merz, nachdem Röttgen schon rausgeflogen ist!

Wie sagte dieser Fußabtreter Merkels doch einst: "Ich werde den Kurs der Kanzlerin fortsetzen, bin vielleicht nicht der Mann der perfekten Inszenierung, aber ich bin Armin Laschet"

Merz oder Laschet - wer wird der neue CDU-Chef? Heute fällt auf dem Parteitag die Entscheidung. Die Wahl des neuen Vorsitzenden der Partei bedeutet eine Richtungsentscheidung für die Union, möglicherweise sogar für ganz Deutschland. Alle Reden beim CDU-Parteitag finden Sie hier im Live-Ticker.

  • Alle News zum CDU-Parteitag finden Sie [Links nur für registrierte Nutzer]
  • [Links nur für registrierte Nutzer]
  • [Links nur für registrierte Nutzer]
  • Norbert Röttgen: "Unser Land verdient den Konsens der Demokraten ohne Populisten" (10.25 Uhr)
  • Plötzlich will Merz noch "ein Wort zu den Frauen" sagen (10.12 Uhr)
  • Armin Laschet: "Bin vielleicht nicht der Mann der perfekten Inszenierung, aber ich bin Armin Laschet" (09.59 Uhr)

[Links nur für registrierte Nutzer]



Schon die Körperhalting drückt hier den Gewinner aus.....logisch, Merkel lässt nichts anbrennen.
Merkt auf: Immer die größte Pfeife macht das Rennen. Merkel lässt nur 3. und 4. Wahl neben sich zu!