+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 70

Thema: Stellantis - der viertgrößte Autokonzern ist geboren

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Stellantis - der viertgrößte Autokonzern ist geboren

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Daimler hatte es nicht nur mit Chrysler versaut, auch Mitsubishi haben die fast an die Wand gefahren. Daimler ist wohl nicht fähig mit Partnern zusammenzuarbeiten. Vielleicht klappt es ja zukünftig besser wenn irgendwann mal die Chinesen das Sagen haben.

    Sollte Stellantis es genau so machen wie Volkswagen (Tavares der einzige Boss), dann glaube ich schon das es ein Mega-Konzern wird. Die franz. und ital. Auto sind gut, zuverlässig und günstig. Es gibt also keinen Grund mehr auf günstige Autos aus China oder Korea zu warten. Die EU kann es auch.
    Günstig vielleicht, aber weder gut noch zuverlässig. Vor Jahren hatte ich einen Renault, nach einem Jahr fingen die Macken an und nach wenigen Jahren hat es mir auf der Autobahn den Zahnriemen zerlegt.

    Jetzt fahre ich einen Skoda, absolut zuverlässig.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Stellantis - der viertgrößte Autokonzern ist geboren

    Elektroauto news....ja, wenn das dort steht, dann muss es großartig sein. Allein das ein Grund, das es scheitern muss

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Stellantis - der viertgrößte Autokonzern ist geboren

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Günstig vielleicht, aber weder gut noch zuverlässig. Vor Jahren hatte ich einen Renault, nach einem Jahr fingen die Macken an und nach wenigen Jahren hat es mir auf der Autobahn den Zahnriemen zerlegt.

    Jetzt fahre ich einen Skoda, absolut zuverlässig.
    Ich denke nicht das ein Skoda zuverlässiger ist als ein Renault oder Fiat. Die Hersteller haben alle sehr viel Erfahrung. Wenn man sich aber einen Fiat oder Renault anschafft der einige tausend Euro günstiger ist als ein Skoda oder VW, dann sollte man auch nicht dieselben Ansprüche stellen. Ich fahre neuerdings einen Fiat Panda den ich über mobile.de für <2000 € gekauft habe (mit Blechschaden). Das Auto ist 6 Jahre alt und anscheinend hat es auch nie eine Werkstatt gesehen. 76000 km ohne Ölwechsel. Naja gut, inzwischen habe ich alles fertig und das Auto läuft ruhig. Zahnriemen, Pumpe .. habe ich auch gleich gewechselt. Die Dame hielt es wohl auch nicht für notwendig, hin und wieder mal den angeklebten Aschenr zu leeren. Ekelhaft, mit sowas möchte man ganz sicher nicht ins Bett steigen
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  4. #34
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.093

    Standard AW: Stellantis - der viertgrößte Autokonzern ist geboren

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht das ein Skoda zuverlässiger ist als ein Renault oder Fiat. Die Hersteller haben alle sehr viel Erfahrung. Wenn man sich aber einen Fiat oder Renault anschafft der einige tausend Euro günstiger ist als ein Skoda oder VW, dann sollte man auch nicht dieselben Ansprüche stellen. Ich fahre neuerdings einen Fiat Panda den ich über mobile.de für <2000 € gekauft habe (mit Blechschaden). Das Auto ist 6 Jahre alt und anscheinend hat es auch nie eine Werkstatt gesehen. 76000 km ohne Ölwechsel. Naja gut, inzwischen habe ich alles fertig und das Auto läuft ruhig. Zahnriemen, Pumpe .. habe ich auch gleich gewechselt. Die Dame hielt es wohl auch nicht für notwendig, hin und wieder mal den angeklebten Aschenr zu leeren. Ekelhaft, mit sowas möchte man ganz sicher nicht ins Bett steigen
    Zumindest sind die laengst ueberalterten Lizenzbauten von Fiat und Renault zuverlaessig.
    Lizenznehmer wie Lada, Seat und Dacia haben sich seinerzeit nicht ohne Grund fuer Fiat und
    Renault entschieden.

    Fuer die aktuellen Modelle gilt das allerdings nicht mehr bzw. mit starken Einschraenkungen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Stellantis - der viertgrößte Autokonzern ist geboren

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Zumindest sind die laengst ueberalterten Lizenzbauten von Fiat und Renault zuverlaessig.
    Lizenznehmer wie Lada, Seat und Dacia haben sich seinerzeit nicht ohne Grund fuer Fiat und
    Renault entschieden.

    Fuer die aktuellen Modelle gilt das allerdings nicht mehr bzw. mit starken Einschraenkungen.
    Ich kenne den Fiat 1,2 L - 4 Zylinder Motor bzw. das 5-Gang Getriebe sehr gut, beides sehr robust und zuverlässig. Damit sollte man problemlos 250.000 km weit kommen. Ventildeckeldichtung und die Motorölwanne sind Schwachstellen. Allerdings mit 50,-€ hat man auch das Problemchen abgestellt. Ein Fahrzeug muss ich selbst reparieren können. Ein Volkswagen mit 3-Zylinder Direkteinsprtzung, DSG-Katastrophe, Ketterasseln, Schwungscheibe klimpern, kommt mir nicht in die Garage. Für Murks habe ich keinen Nerv mehr. Von Volkswagen bekommt man nur noch Direkteinspritzer, Schummeldiesel oder unfertige ID-3/4 mit Softwareschaden. Dann eher den 1,4l Opel Motor, ist auch noch ein Sauger.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Stellantis - der viertgrößte Autokonzern ist geboren

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Fiat 1,2 L - 4 Zylinder Motor bzw. das 5-Gang Getriebe sehr gut, beides sehr robust und zuverlässig. Damit sollte man problemlos 250.000 km weit kommen. Ventildeckeldichtung und die Motorölwanne sind Schwachstellen. Allerdings mit 50,-€ hat man auch das Problemchen abgestellt. Ein Fahrzeug muss ich selbst reparieren können. Ein Volkswagen mit 3-Zylinder Direkteinsprtzung, DSG-Katastrophe, Ketterasseln, Schwungscheibe klimpern, kommt mir nicht in die Garage. Für Murks habe ich keinen Nerv mehr. Von Volkswagen bekommt man nur noch Direkteinspritzer, Schummeldiesel oder unfertige ID-3/4 mit Softwareschaden. Dann eher den 1,4l Opel Motor, ist auch noch ein Sauger.
    Solche Motoren wird es künftig auch bei Stellantis nicht mehr geben, der EU Flottenverbrauch lässt grüßen. Im neuen Corsa/208 findest du ganz ähnliche Motoren wie bei VAG.

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Volkswagen hat die meisten Schulden weltweit. Eigentlich sollte auch Volkswagen zu Stellantis gehören, spart man sich doch eine menge Entwicklungskosten. Die Japaner machen es schon seit Jahren, entwickeln gemeinsam.
    Die hohen Schulden von VW sollen im Zusammenhang mit derem Bankengeschäft stehen, hab ich mal am Rande aufgeschnappt, da müsste man genauer hinsehen.

    Noch größere bzw. weniger Autobauer sind finde ich nicht wünschenswert, läuft jetzt schon langsam auf eine Oligopolbildung hinaus, so viele Hersteller gibt es garnicht mehr.

    Das größte Wachstumspotential sehe ich selber für Hyundai, oder wo steht denn Stellantis beim Wasserstoff z.B.? In der Schweiz läuft gerade ein Pilotprojekt mit Wasserstoff LKWs von Hyundai:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.603

    Standard AW: Stellantis - der viertgrößte Autokonzern ist geboren

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Daimler hatte es nicht nur mit Chrysler versaut, auch Mitsubishi haben die fast an die Wand gefahren. Daimler ist wohl nicht fähig mit Partnern zusammenzuarbeiten. Vielleicht klappt es ja zukünftig besser wenn irgendwann mal die Chinesen das Sagen haben.

    Sollte Stellantis es genau so machen wie Volkswagen (Tavares der einzige Boss), dann glaube ich schon das es ein Mega-Konzern wird. Die franz. und ital. Auto sind gut, zuverlässig und günstig. Es gibt also keinen Grund mehr auf günstige Autos aus China oder Korea zu warten. Die EU kann es auch.
    Du würdest wirklich aus Prinzip französische oder italienische Autos kaufen, wie? Du hast doch den Schuss nicht gehört. Leute wie du sind Deutschlands Untergang.

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Stellantis - der viertgrößte Autokonzern ist geboren

    Der Kurs von Stellantis ist heute Morgen (19.01.2021, 08:20 Uhr) um 23% gefallen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #39
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Stellantis - der viertgrößte Autokonzern ist geboren

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Der Kurs von Stellantis ist heute Morgen (19.01.2021, 08:20 Uhr) um 23% gefallen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wundert nicht. Die strukurellen Probleme bleiben ja. Renault will auch weniger Autobau und mehr über Dienstleistungen u.ä. verdienen. Im Moment aber brauchen sie viel Staatsknete um zu überleben.

  10. #40
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Stellantis - der viertgrößte Autokonzern ist geboren

    Aus einem Zusammenschluß von einem halben Dutzend Fußlahmer wird keine Olympiamannschaft. Außer Jeep als Kultmarke ist das alles austauschbarer Massenschrott.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich bin geboren
    Von frodo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 18:37
  2. Wird Opel wieder ein deutscher Autokonzern?
    Von Candymaker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 08:09
  3. 25 Millionen Euro: Viertgrößter Jackpot lockt Lotto-Spieler
    Von roxelena im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 23:42
  4. Geboren
    Von 007basti im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 15:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben