+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 90 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 72 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 896

Thema: Heiraten ....

  1. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Heiraten ....

    [QUOTE=Xarrion;10533108...Eheverträge ... werden, zumindest sofern die Frau von der Entscheidung profitiert, von den Familiengerichten nahezu regelmäßig für sittenwidrig erklärt.[/QUOTE]

    Ist es möglich, daß Du hinter ´sofern´ das ´nicht´ vergessen hast?

  2. #212
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Heiraten ....

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Der Notar weiß vor allem, wie man entsprechende Kostennoten schreibt.

    Eheverträge sind weitgehend nutzlos und werden, zumindest sofern die Frau von der Entscheidung profitiert, von den Familiengerichten nahezu regelmäßig für sittenwidrig erklärt.
    Falsch! Du zäumst das Pferd von hinten auf. Die Entscheidung hat mit dem Geschlecht nichts zu tun, sondern in der Praxis eben mit einem durch Ehevertrag verwehrten Unterhalt, der dann auf dem Steuerzahler durch Sozialleistungen abgeladen werden soll. Damit ist der Staat natürlich nicht einverstanden. Kann er auch nicht sein. Ist also verständlich. Beträfe den Mann aber natürlich ebenso, sofern ihm durch Ehevertrag der gesetzliche Unterhaltsanspruch entzogen würde. Daher....
    Die Konstellation, die Schenkungen an Enkelkinder angeht, finde ich hier viel beklagenswerter. So kann der Staat Schenkungen zurückfordern, sofern der alte Mensch bei längerer Pflege z.B. zum Sozialfall wird. Der Rückforderungsanspruch gilt für die Dauer von 10 Jahren. Damit wir uns an dieser Stelle richtig verstehen. Es gibt in diesen Fällen einen zwangsweise Überleitungsanspruch, also gegen den Willen des Schenkers, an den Sozialhilfeträger. So etwas finde ich nun dramatischer, weil hier gar nicht geplant war, dem Staat die Lasten des Unterhalts aufzubürden und es in den seltensten Fällen um wirkliches Vermögen geht, sondern nur um Summen, bei denen ein Herr Scholz von der SPD oder ein Herr Spahn laut lachen würden.

  3. #213
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.960

    Standard AW: Heiraten ....

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nein, solche Männer bezeichnet man als: Neuhaus
    Ist im Grunde nicht so wichtig, wie man solche Männer nennt. Ich wollte nur sicher gehen, daß es auch männl. Nutten gibt, bzw. Stricher
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  4. #214
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.960

    Standard AW: Heiraten ....

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Falsch! Du zäumst das Pferd von hinten auf. Die Entscheidung hat mit dem Geschlecht nichts zu tun, sondern in der Praxis eben mit einem durch Ehevertrag verwehrten Unterhalt, der dann auf dem Steuerzahler durch Sozialleistungen abgeladen werden soll. Damit ist der Staat natürlich nicht einverstanden. Kann er auch nicht sein. Ist also verständlich. Beträfe den Mann aber natürlich ebenso, sofern ihm durch Ehevertrag der gesetzliche Unterhaltsanspruch entzogen würde. Daher....
    Die Konstellation, die Schenkungen an Enkelkinder angeht, finde ich hier viel beklagenswerter. So kann der Staat Schenkungen zurückfordern, sofern der alte Mensch bei längerer Pflege z.B. zum Sozialfall wird. Der Rückforderungsanspruch gilt für die Dauer von 10 Jahren. Damit wir uns an dieser Stelle richtig verstehen. Es gibt in diesen Fällen einen zwangsweise Überleitungsanspruch, also gegen den Willen des Schenkers, an den Sozialhilfeträger. So etwas finde ich nun dramatischer, weil hier gar nicht geplant war, dem Staat die Lasten des Unterhalts aufzubürden und es in den seltensten Fällen um wirkliches Vermögen geht, sondern nur um Summen, bei denen ein Herr Scholz von der SPD oder ein Herr Spahn laut lachen würden.
    In einem solchen Fall könnte man statt einer Schenkung ggf. ein Nutzungsrecht vereinbaren
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  5. #215
    LOL
    Gast

    Standard AW: Heiraten ....

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ist im Grunde nicht so wichtig, wie man solche Männer nennt. Ich wollte nur sicher gehen, daß es auch männl. Nutten gibt, bzw. Stricher
    Ja, sicher. Sie waren halt jung und brauchten das Geld...

  6. #216
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.620

    Standard AW: Heiraten ....

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Vielfältige Vorurteile? Wenn ich die islamischen Eigenheiten einer Ehe und Eheschließung beschreibe, die Üblichkeiten dieser Kultur?
    Ich erinnere an deine Aussage



    Sehr viel gemeinsame Aktivitäten und ausgelotete Gemeinsamkeiten gingen der Eheschließung in deinem Fall nicht voraus, keine Gespräche, keine Unternehmungen: Vorher dreimal gesehen, kein Daten, die Katze im Sack gekauft. Alles was du nun in künstlicher Empörung (wobei die Art der Äußerungen genau dem Vorurteil entspricht) antwortest, klingt nicht glaubwürdig.

    Hierzulande gilt auf jeden Fall der Satz: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet" und damit ist bestimmt kein dreimaliges Sehen gemeint.
    Ja, und Du Blitzbirne schließt von dem Vorher auf das Nachher, säuselst was 'auf Augenhöhe' und ähnlichem Quack, den man aus den Äusserungen nicht ableiten könnte. Darum geht's.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  7. #217
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Heiraten ....

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ja, und Du Blitzbirne schließt von dem Vorher auf das Nachher, säuselst was 'auf Augenhöhe' und ähnlichem Quack, den man aus den Äusserungen nicht ableiten könnte. Darum geht's.
    Ich schließe daraus, dass ein konvertierter Moslem (falls die Konversion überhaupt stimmt), der die Gesetze des Islam und des Koran und der Scharia befolgt, auch entsprechend lebt, wie du ja letztlich auch hier in diesem Thread bekundet hast, nämlich eine Frau zu heiraten, die du zuvor nicht kanntest, die du nicht "gedatet", also durch Treffen näher kennengelernt hast und nur dreimal oberflächlich getroffen hast. Jemand, der islamkonform die Frau als "Katze im Sack" gekauft hat, will mir nun erzählen, dass diese islamische Ehe nun neuerdings ganz westlich gelebt wird? Ich schließe also messerscharf darauf, dass du die User hier ordentlich hinter die Fichte führen willst. Man kann auf intelligentere Weise für den Islam werben.

    Ich erinnere:

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Frau geheiratet, sozusagen als ‚Katze im Sack‘ (vorher nur dreimal gesehen, kein Daten, kein Küssen, kein Vögeln) - beste Entscheidung meines Lebens!

  8. #218
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.620

    Standard AW: Heiraten ....

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich schließe daraus, dass ein konvertierter Moslem (falls die Konversion überhaupt stimmt), der die Gesetze des Islam und des Koran und der Scharia befolgt, auch entsprechend lebt, wie du ja letztlich auch hier in diesem Thread bekundet hast, nämlich eine Frau zu heiraten, die du zuvor nicht kanntest, die du nicht "gedatet", also durch Treffen näher kennengelernt hast und nur dreimal oberflächlich getroffen hast. Jemand, der islamkonform die Frau als "Katze im Sack" gekauft hat, will mir nun erzählen, dass diese islamische Ehe nun neuerdings ganz westlich gelebt wird? Ich schließe also messerscharf darauf, dass du die User hier ordentlich hinter die Fichte führen willst. Man kann auf intelligentere Weise für den Islam werben.

    Ich erinnere:
    Was Du kleiner Fisch nicht verstehst: in Jordanien, Qatar etc gibt es Gewisse gesellschaftliche Randbedingungen, an die man sich halten muss - unter anderem weil die Familie da ein Wörtchen mitreden darf. Hätten die Eltern nein gesaagt, wäre es das gewesen. Dann hätte sie nicht mal das Land verlassen können, um mit mir durchzubrennen. Und, wie bereits erwähnt, war sie in ME und ich Schland. Da wird es mit einem Kaffee schwierig. Nichtsdestotrotz war sie bereits in Qatar schon nicht verschleiert und ist rein äußerlich überhaupt nicht als Muslima auszumachen. Hinzukommt, dass wir jetzt in DE leben und machen können, was wir wollen. Wenn Du das nicht verstehen möchtest, weil Du zu beschränkt bist einen unorthodoxen Lebenslauf in dein Weltbild einzubauen, dann bleib in deiner PIsser-Blase, wo wir und alle in die Luft sprengen und 20 Kinder zeugen.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  9. #219
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.394

    Standard AW: Heiraten ....

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Heirat war seit jeher ein Zwangsmittel des Systems, damit der Mann auch nach der jugendlichen Attraktivität, also dem Verblühen der Frau, für diese aufkommen muss.
    Die Natur hat ja die Attraktivität einer Frau auf wenige Jahre begrenzt. Nur durch gesellschaftliche Normen kann erzwungen werden, dass ein Mann auch noch zahlt,
    wenn der Zauber längst verflogen ist. Daher die Ächtung des Ehebruchs und die künstliche Übersteigerung des moralischen Wertes eines "Ehebundes".

    ---
    Danke fuer den Lacher. Inhaltlich muss ich dem zustimmen.

  10. #220
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Heiraten ....

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Wie nennt man Männer, die herumficken?
    FERKEL oder ABASOS.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vergewaltiger heiraten
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 20:22
  2. Heiraten verboten.
    Von Felixhenn im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 05:48
  3. Eineiige Zwillinge heiraten
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 17:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben