+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 90 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 71 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 896

Thema: Heiraten ....

  1. #201
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Heiraten ....

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Die Botschaft hört ich wohl. Allerdings haben Eheverträge lediglich die Aufgabe, Männern eine nicht vorhandene Rechtspraxis vorzugaukeln.
    Solange Eheverträge nicht gegen die "guten Sitten" verstoßen oder unter Zwang zustande kamen, sind sie gültig. Die gesetzl. Vorgaben gelten nur, wie bei allen Verträgen, wenn nichts Anderes vereinbart wurde.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #202
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Heiraten ....

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Stecher
    Na prima, dann haben wir ja ein adäquates Pendant
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  3. #203
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Heiraten ....

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich stelle mal ein Bildchen vom WhatsApp-Status eines Freundes ein:



    "Peru ... Land, wo der Ledige keine Freundin findet .. und der Verheiratete hat 4 Frauen .."

    Ganz so schlimm ist es nicht, aber ich habe hier schon viele ähnliche solcher Bildchen und Sprüche gesehen. Gerade eine Tante dieses Freundes fragte auch einmal meine Tochter, unter vier (weiblichen) Augen, ob "es in Europa auch normal sei, dass ein Mann fünf Frauen habe".


    Und einmal erzählte mir eine Frau, etwa um die Fünfzig, die zehn Jahre lang in Italien gelebt hatte, dass es "in Italien eine solche Sittenlosigkeit wie in Peru nicht gebe".


    Und dann erzählte mir mal eine Freundin, dass sie am Wochenende einem Cousin beim Umzug helfen wolle. Dieser Cousin war verheiratet, wohnte zusammen mit seiner Ehefrau in deren Haus, hat sich von ihr aber beim Fremdgehen erwischen lassen.
    Tja, Mann sollte sein Hirn nicht in der Hose tragen...
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Heiraten ....

    ´S renne de gunge Leit heit rim
    un tun als wärns`n Paar.
    Hom net amol an Trauschein
    aber scho Kinner gar.
    S is heit ahm so Mode,
    grad wie beim liebm Vieh.
    Iech bi noch aaner ven altn Schlog -
    on bleib aah wie iech bi!
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  5. #205
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Heiraten ....

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Wie nennt man Männer, die herumficken?
    Nuttenmacher. Auf englisch: Slut und Slutmaker.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  6. #206
    LOL
    Gast

    Standard AW: Heiraten ....

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Nuttenmacher. Auf englisch: Slut und Slutmaker.
    Nein, solche Männer bezeichnet man als: Neuhaus

  7. #207
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Heiraten ....

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Für deine einfältigen Vorurteile kann ich nichts; weder ist sie verschleiert, noch ist sie ‚nicht auf Augenhöhe‘ (2 Klassen übersprungen, verdient mehr als ich) und wir gehen zusammen bspw. Kickboxen.... Von den Familienaktivitäten mal abgesehen. Es wäre schön, wenn Du nicht immer versuchen würdest, mir eure PIsser Vorurteile zu unterstellen. Ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt....

    Vielfältige Vorurteile? Wenn ich die islamischen Eigenheiten einer Ehe und Eheschließung beschreibe, die Üblichkeiten dieser Kultur?
    Ich erinnere an deine Aussage

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Frau geheiratet, sozusagen als ‚Katze im Sack‘ (vorher nur dreimal gesehen, kein Daten, kein Küssen, kein Vögeln) - beste Entscheidung meines Lebens!
    Sehr viel gemeinsame Aktivitäten und ausgelotete Gemeinsamkeiten gingen der Eheschließung in deinem Fall nicht voraus, keine Gespräche, keine Unternehmungen: Vorher dreimal gesehen, kein Daten, die Katze im Sack gekauft. Alles was du nun in künstlicher Empörung (wobei die Art der Äußerungen genau dem Vorurteil entspricht) antwortest, klingt nicht glaubwürdig.

    Hierzulande gilt auf jeden Fall der Satz: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet" und damit ist bestimmt kein dreimaliges Sehen gemeint.

  8. #208
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Heiraten ....

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Solange Eheverträge nicht gegen die "guten Sitten" verstoßen oder unter Zwang zustande kamen, sind sie gültig. Die gesetzl. Vorgaben gelten nur, wie bei allen Verträgen, wenn nichts Anderes vereinbart wurde.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deswegen schließt man Eheverträge auch vor dem Notar. Der müßte eigentlich wissen, wann die Sittenwidrigkeit beginnt und wann die Rechtssprechung dem Vertrag entgegensteht. Die salvatorische Klausel enthebt den Notar nicht von seiner Beratungs- und Sorgfaltspflicht.

  9. #209
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.897

    Standard AW: Heiraten ....

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Deswegen schließt man Eheverträge auch vor dem Notar. Der müßte eigentlich wissen, wann die Sittenwidrigkeit beginnt und wann die Rechtssprechung dem Vertrag entgegensteht. Die salvatorische Klausel enthebt den Notar nicht von seiner Beratungs- und Sorgfaltspflicht.
    Der Notar weiß vor allem, wie man entsprechende Kostennoten schreibt.

    Eheverträge sind weitgehend nutzlos und werden, zumindest sofern die Frau von der Entscheidung profitiert, von den Familiengerichten nahezu regelmäßig für sittenwidrig erklärt.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  10. #210
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Heiraten ....

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das bedeutet nur, dass die Meisten Idioten sind!
    Das ist das weite Gebiet der Anthropologie. "Was ist die Natur des Menschen?"

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Es ist einfach so. Zur Erfüllung eines Ideals immer weiter suchen und rumhuren.
    Meine Novia hatte dazu schon vor Jahren auf Facebook einmal diesen Spruch: "Der Mann ist wie ein Hund. Man kann ihm das beste Fleisch geben und er durchwühlt weiterhin den Müll."


    Das trifft die Sache recht gut. Bei der Frau ist es ähnlich gelagert. In der heutigen Zivilisation legen sich die meisten Menschen jedoch selbst Fesseln an. Sonst würden sie ja auch im Alltag bei jeder Gelegenheit losprügeln, wenn "ihnen der Kamm schwillt".

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    [...]

    Eine Versicherung sichert nicht mich ab. Ich habe keine Versicherung die mich versichert. Ich habe nur Versicherungen die Andere versichert und absichert. Meine Kinder und Frau wenn ich sterbe, Andere wenn ich einen Unfall baue. Mein Haus MUSS versichert sein. Mein Auto MUSS versichert sein.

    [...]
    Dieser Versicherungswahnsinn ist ja auch wieder nur kulturbedingt. Ich hatte zwar in der BRD auch solch eine Rechtsschutzversicherung, aber als ich dieser meinen Umzug aus der BRD nach Grossbritannien meldete, kündigte mir diese sofort. In GB habe ich allerdings so etwas nie mehr gebraucht, weil die Leute dort anders gestrickt sind.

    Hier in Peru habe ich seit fünf Jahren nicht eine einzige Versicherung. Auch eine Krankenversicherung hatte ich nur zwangsweise für die neun Monate, wo ich hier ein Angestelltenverhältnis hatte.

    Ebenso kulturbedingt ist auch die Institution der Ehe. Hier gibt es auch jede Menge alleinerziehender Mütter und die haben Kinder quasi als Altersvorsorge. Denn, wenn hier jemand erzählen würde, er hätte keinen Kontakt mehr zu seiner Mutter, könnte er ebenso gut erklären, dass er kleine Mädchen vom Rad stösst, um sie zu vergewaltigen. Die Empörung wäre die Gleiche.

    Also man braucht für gesellschaftliche Verhaltensweisen nicht unbedingt eine Institution. Auf der anderen Seite gibt es aber auch einen legalen Rahmen, der durch eine Heirat abgedeckt wird. Die wichtigsten wurden hier im Strang ja schon genannt: steuerliche Gründe und auch als Türöffner bei der Einbürgerung z.B. Auch jetzt bei diesen Corona-Massnahmen ist es ein Unterschied, ob ich mit jemandem zusammen bin, mit dem ich nur befreundet bin oder auch verheiratet. Als Verheirateter hat man in einigen Bereichen einfach mehr Rechte.

    Pflichten hat man auf der anderen Seite dann auch und gerade da kommen dann auch wieder solche Dinge wie Güterteilung ins Spiel. Z.B. gibt es hier auch eine SCHUFA-ähnliche Organisation namens Infocorp und wenn ich meine Novia heiraten würde, könnte diese Infocorp auf die Idee kommen, wegen eines ausstehenden Kredites vorstellig zu werden, da ich quasi ihre unbezahlten Schulden mitheiraten würde. Die Banken hier stellen meiner Nova nämlich nur Debit-Karten aus, aber keine Kreditarten, während sie mir andererseits auch schon am Geldausgabeautomaten Kreditkarten offerieren.

    Heiraten hat also nicht nur etwas mit Liebe zu tun, sondern ist zunächst auch einmal ein Vertrag. Und die Konsequenzen solch eines Vertrages sind zu allermeist ganz profaner Art. Seitdem hier die Einbürgerung erschwert wurde, könnte ich das mit einer Heirat wieder umgehen. Dazu hat mir selbst eine Mitarbeiterin der Ausländerbehörde Migraciones geraten. Das Beste in meinem Fall wäre, wenn ich heiraten würde. Und meine Novia könnte in GB und in der BRD nach meinem Tode Witwenrente beantragen, wobei allerdings die Frage ist, ob die BRD noch lebt und vor allem zahlungsfähig ist, wenn ich einmal nicht mehr bin ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vergewaltiger heiraten
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 20:22
  2. Heiraten verboten.
    Von Felixhenn im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 05:48
  3. Eineiige Zwillinge heiraten
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 17:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben