+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 90 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 31 37 77 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 896

Thema: Heiraten ....

  1. #261
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Heiraten ....

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Und das Geld davon wächst auf Bäumen oder liegt im Topf am Ende des Regenbogens oder wer finanziert das?
    Der Staat finanziert das. Die Strassen sind ja auch öffentlich ohne Gebühr zu benutzen. Es gibt ebenso kostenlose staatliche Schulen mit kostenlosen Schulbüchern.

    Was sind das eigentlich für Fragen? Schau doch einfach in die engl. Wikipedia, wenn Dich die Wirtschaft Perus interessiert. Da ist auch ein Schaubild, was ich hier schon sicher zwanzigmal gepostet habe, dass die Armut in Peru von 58% im Jahre 2004 auf 20% im Jahre 2016 gesunken ist.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #262
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Heiraten ....

    Zitat von WilliN[Links nur für registrierte Nutzer]

    #257
    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen

    [...]
    Ich kann mir alles vorstellen, auch dass die Erde in die Sonne gezogen wird. Aber wenn ich jeden Tag und jede Sekunde daran denken müsste würde ich suizid begehen. Weil dann macht das Leben keinen Sinn mehr. Und deswegen mache ich mir keine Gedanken darüber "Was wäre wenn meine Frau..." . Denn sie müsste sich dann jeden Tag vorstellen: "Was wäre wenn mein Mann..." und auf so etwas kann meiner Meinung nach keine Beziehung, ob mit oder ohne Ehe, aufbauen. Jeden Tag Ungewissheit? Jeden Tag könnte einer der beiden sich um 180° umdrehen und allen Werten und Vorstellungen den Rücken kehren?

    Deswegen schrieb ich ja schon, dass das Glauben Bedarf. Sosehr ich Glauben bei religiösen und esoterischen Ansichten ablehne, der Glaube an Menschen, an dessen Fähigkeiten und Größe und damit auch einhergehend mit der Möglichkeit zusammen etwas zu erschaffen verbindet uns und wird nicht brechen.

    Ja, der normale Mensche geht dann. Und der Mensch der sein Leben darauf abgestimmt hat zieht seine Konsequenzen, auch wenn das bedeutet in den Knast zu kommen! Jeder normale Mensch trauert auch, wenn ein Verwandter im Krankenhaus mit nem Keim oder Corona infiziert wird und dann daran stirbt. Und andere Menschen laufen dann Amok im Krankenhaus weil dort nur inkompetente Vollidioten am Werk waren. Jeder normale Mensch in Deutschland zündet an einer Schule Kerzen an für seine Tochter, die durch Mobber zum suizid getrieben wurde. Und dann gibt es andere die spüren die Mobber auf und haben rachsüchtigen Spaß. Es ist einfach so, solange die "falschen Menschen" mit jedem Mist durchkommen, werden es immer mehr und mehr und dann kann man sich nicht mehr retten. Wir sind schon kurz davor dort angekommen zu sein. Der Großteil SIND schon Idioten. Jetzt liegt es an jedem, diese Idioten mit ihrem Verhalten durchkommen zu lassen oder nicht.
    Das weiss meine Frau im übrigen auch.

    Die Änderung findet im Kopf statt. In deinem Beispiel lautet das: "Ich möchte und mache das bar jeder Konsequenz für unser Leben." und das ist der Fehler. Es muss heißen: "Ich möchte und ändert sich dadurch für uns etwas?" Reden, entscheiden, und dann feststellen. Leidet darunter die Beziehung? Wieder damit aufhören. Klappt es und macht Spaß? Weitermachen.

    Das möchte nur nicht jeder, und diese Entscheidung ist ebenfalls ehrlich. Wenn man sie kommuniziert. Dann bleibt man halt Egoist (ohne Wertung).
    Es ist nur ein Beispiel, das aus 2 Perspektiven betrachtet wird.

    1.)
    Was machst du unverheiratet, wenn dein Partner sich 180° dreht? Du gehst einen anderen Weg.
    Es wäre dämlich, sich noch länger mit einem immer weiter entfremdenden Menschen abzugeben.
    Man kann sich rechtzeitig trennen und lebt ohne Groll weiter. Oder trennt sich spät, geht in Streit auseinander, dann bleibt überhaupt keine gute Erinnerung.

    2.)
    Was machst du verheiratet? - Es ist schon lange klar, dass es nicht mehr zusammen geht.
    Doch dann zögert sich die Trennung heraus, weil man rechtliche Konsequenzen fürchtet oder man redet sich ein, eine Ehe muss fürs Leben blabla...
    Durch die Hochzeit ist man nicht mehr so sachlich und blendet sein gesundes Beurteilungsvermögen.
    Man fühlt sich zu einer unlogischen Handlung gezwungen (Ehe um jeden Preis fortsetzen) oder versucht das Unmögliche (sich wieder zu vereinen, obwohl tief gespalten).

    Wenn ein Partner sich 180° dreht, ist es aus! Die Entscheidung darüber sollte nicht durch ein Eheverhältnis erschwert werden.
    Das Beispiel musst du auch nicht auf dich und deine Ehe beziehen. Es geht sich allgemein um das Thema.
    MeinerMn ist es heutzutage nicht nötig, zu heiraten. Weder vor 'nem Pastor, wenn man sowieso nicht gläubig ist, noch vor dem Spacko vom Standesamt.
    Standesamt macht ohnehin nur Sinn, wenn der rechtliche Aspekt im Vordergrund steht.

    Sieh es mal so: Leute heiraten und lassen sich scheiden. Das ist normal.
    Also kann man auch eine Beziehung ohne Heirat haben. Scheidung (verheiratet) und Trennung (unverheiratet) ist doch dasselbe.

  3. #263
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Heiraten ....

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Besten Dank für dieses Schmankerl zum Abend.
    Gerne

  4. #264
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Heiraten ....

    Zitat Zitat von Freidenkerin Beitrag anzeigen
    ... Wie wär's mit Liebe? ...
    Kann man nicht steuern, weil es eine körperliche Sache ist, die mit den Hormonen und gewissen präimplantierten
    Schemen zusammenhängt, bei denen das limbische System im Gehirn entsprechende Emotionen freisetzt.

    Daher ist Liebe kein guter Garant für eine Beziehung!
    Sie ist spontan, sie wird nach einer Zeit mit sinkendem Hormonniveau auch wieder vergehen, sie ist unkontrollierbar und somit auch gefährlich!

    Basis einer Beziehung sollte niemals alleine nur Liebe, sondern auch der Zweck sein.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #265
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Heiraten ....

    Zitat Zitat von window Beitrag anzeigen
    Es gibt sicher verschiedene Erklärungen. Eine davon ist naheliegend.

    Häufig hat das Eheweib in Sachen Gesundheit/Vorsorge ein Auge auf "ihren" Angetrauten. Im besten Falle.
    Anderseits.
    Ehemänner verzichten wegen ihrer Verantwortung für andere auf entbehrliche Risiken wie lebensgefährliche Sportarten betreiben, zeigen allgemein weniger selbstschädigendes Konsum- u. Suchtverhalten ectr.

    Der sozial eingebundene Mensch hat i. d. R. (im Abwägen) immer einen Zugewinn gegenüber Alleinstehenden.

    Bei der Pflegebedürftigkeit im häuslichen Umfeld angefügt. In der Regel sind es die Frauen die ggf. bei steigende Hinfälligkeit im Alter für ihre Männer sorgen. Sie selbst verbringen später häufig als betagte Verwitwete den Lebensabend im Altenheim.


    Ein Aspekt der jeder Lebensverlängerung förderlich sein kann, ist ein ausgeglichener Hormonhaushalt. Gehe einfach davon aus das beim verbandelten männlichen Part langfristig dieser Vorteil doch stärker (positiv) zum Tragen kommt.
    Durchaus richtig. Es gibt sicher Faktoren, die dafür sprechen, daß eine langfristige Partnerschaft das Wohlbefinden fördert.
    Mir ging es nur darum aufzuzeigen, daß die Korrelation zwischen "Ehe" und "längeres Leben" nicht schlicht als Kausalbeziehung interpretiert werden kann.

  6. #266
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Heiraten ....

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Es ist nur ein Beispiel, das aus 2 Perspektiven betrachtet wird.

    1.)
    Was machst du unverheiratet, wenn dein Partner sich 180° dreht? Du gehst einen anderen Weg.
    Es wäre dämlich, sich noch länger mit einem immer weiter entfremdenden Menschen abzugeben.
    Man kann sich rechtzeitig trennen und lebt ohne Groll weiter. Oder trennt sich spät, geht in Streit auseinander, dann bleibt überhaupt keine gute Erinnerung.

    2.)
    Was machst du verheiratet? - Es ist schon lange klar, dass es nicht mehr zusammen geht.
    Doch dann zögert sich die Trennung heraus, weil man rechtliche Konsequenzen fürchtet oder man redet sich ein, eine Ehe muss fürs Leben blabla...
    Durch die Hochzeit ist man nicht mehr so sachlich und blendet sein gesundes Beurteilungsvermögen.
    Man fühlt sich zu einer unlogischen Handlung gezwungen (Ehe um jeden Preis fortsetzen) oder versucht das Unmögliche (sich wieder zu vereinen, obwohl tief gespalten).

    Wenn ein Partner sich 180° dreht, ist es aus! Die Entscheidung darüber sollte nicht durch ein Eheverhältnis erschwert werden.
    Das Beispiel musst du auch nicht auf dich und deine Ehe beziehen. Es geht sich allgemein um das Thema.
    MeinerMn ist es heutzutage nicht nötig, zu heiraten. Weder vor 'nem Pastor, wenn man sowieso nicht gläubig ist, noch vor dem Spacko vom Standesamt.
    Standesamt macht ohnehin nur Sinn, wenn der rechtliche Aspekt im Vordergrund steht.

    Sieh es mal so: Leute heiraten und lassen sich scheiden. Das ist normal.
    Also kann man auch eine Beziehung ohne Heirat haben. Scheidung (verheiratet) und Trennung (unverheiratet) ist doch dasselbe.
    Es geht beim Heiraten auch oft genug um Absicherung bzw. Finanzen. Gerade bei Geschäftsleuten ist es üblich, Gütertrennung zu vereinbaren. Dann schauen die Gläubiger in die Röhre, wenn die Firma in den Sand gesetzt wurde und Haus etc. auf den Namen des Ehepartners/der Ehepartnerin läuft. Dumm nur, wenn dann dieseR EhepartnerIn die Ehe auflösen will. Da hilft nur ein kluger Ehevertrag.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  7. #267
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.014

    Standard AW: Heiraten ....

    Also danke für die Beiträge, aber so einen Unsinn wie heiraten mache ich nicht
    Ich bin doch nicht bescheuert
    Allein schon finanziell ist sowas das reine Fiasko.
    Da müsste schon eine ganz besonders gute Partie vorbeischauen;die Hintertür lasse ich mal offen.
    Geändert von Schlummifix (23.01.2021 um 12:43 Uhr)

  8. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Heiraten ....

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    ....
    Da müsste schon eine ganz besonders gute Partie vorbeischauen;die Hintertür lasse ich mal offen.
    Bleib entspannt, so dumm ist keine Frau, dich zu heiraten

  9. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Heiraten ....

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    ...Daher ist Liebe kein guter Garant für eine Beziehung!...---
    Es ist ja nicht Liebe, die zur Ehe führt. Dieser Begriff ist lediglich eine mißbrauchte Tarnbezeichnung und dient als romantisches, das Agens kaschierende Verhüllung.

  10. #270
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.014

    Standard AW: Heiraten ....

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Bleib entspannt, so dumm ist keine Frau, dich zu heiraten
    leider doch.
    Ich verstehs auch nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vergewaltiger heiraten
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 20:22
  2. Heiraten verboten.
    Von Felixhenn im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 05:48
  3. Eineiige Zwillinge heiraten
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 17:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben