+ Auf Thema antworten
Seite 31 von 90 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 41 81 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 896

Thema: Heiraten ....

  1. #301
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.867

    Standard AW: cherchez la femme ... oder: cui bono?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    ... Was du nunr gegen Atheisten hast ... ich bin Agnostiker ...
    Atheisten glauben, daß sie wissen, Religiöse wissen, daß sie glauben, und Agnostiker können nicht glauben, da sie nur wissen oder nicht wissen. Wirtschaftlich und sozial leben Agnostiker mit und nicht wie Atheisten gegen die Religiösen ihres Umfelds. Zwischen wissen und nicht wissen liegen Vermutung, Annahme, Verdacht, Hoffnung, Zweifel, Spekulation, Hypothese, Ahnung, Befürchtung und Verschwörungs-Theorie.

    Also geistiges Niemandsland. Pädophile Mörder unter den Atheisten kreischen am lautesten über einen Pastor, der 1952 mal einem Meßdiener den Popo streichelte, ignorieren aber, daß laut BKA noch immer mehr als 3 Kinder täglich an Mißhandlung sterben, meistens durch Familienmitglieder, die vermutlich Atheisten sind, obwohl sie sich als gläubige Christen, Hindus, Islamis, Buddhisten oder Juden ausgeben.



    Das sind offensichtlich keine Juden, Islamis, Buddhisten, Hindus, katholische Meßdiener oder Agnostiker. Agnostiker sind absolut unfähig Anderen bewußt Leid anzutun. Da sie den Glauben der Gläubigen ihres Umfelds achten und verstehen, werden sie extrem hamoniebedürftig, und selbst in Notwehr Getötete belasten sie unerträglich. Und Haß ist Ihnen absolut fremd. Sie können wohl gar nicht hassen:

    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  2. #302
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.867

    Standard AW: cherchez la femme ... oder: cui bono?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    ... Ich suchte mein Leben lang und stelle heute fest: ich bereue nichts von dem was geschah aber alles was nicht geschah.
    Das ist wohl normal. Ich kenne nur falsch und richtig. Sünde kenne ich als Agnostiker gar nicht, aber dennoch werde ich vermutlich, wenn ich irgendwann auf dem Sterbebett liege, nur diejenigen Sünden bereuen, die ich nicht begangen habe. Oft genug ist es doch ein wahrer Hochgenuß zu sündigen, beziehungsweise für mich als Agnostiker: ein innerer Reichsparteitag der Freude, bewußt das Falsche zu tun.

    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  3. #303
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: cherchez la femme ... oder: cui bono?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Das ist wohl normal. Ich kenne nur falsch und richtig. Sünde kenne ich als Agnostiker gar nicht, aber dennoch werde ich vermutlich, wenn ich irgendwann auf dem Sterbebett liege, nur diejenigen Sünden bereuen, die ich nicht begangen habe. Oft genug ist es doch ein wahrer Hochgenuß zu sündigen, beziehungsweise für mich als Agnostiker: ein innerer Reichsparteitag der Freude, bewußt das Falsche zu tun.

    Wobei "das Falsche" für uns ja das Richtige ist. Moral ist Definitionssache, kein absoluter Begriff.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #304
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: cherchez la femme ... oder: cui bono?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    ....
    Theisten glauben, ohne zu wissen.
    Atheisten glauben zu wissen, ohne zu wissen ob es Glauben gibt den man glauben sollte.
    Agnostiker wissen, dass sie nicht wissen, ob Glaube zu glauben ist,weil sie wissen, dass für den Glauben Wissen nötig ist.

    So rum und nicht anders. Ich glaube zum Beispiel an meine Frau und meine Ehe und Partnerschaft. An alles andere Glaube ich im Sinne der Erziehung und "Lügen für Kinder". Ich bin z.B. darauf angewiesen, dass es in Australien Kängurus gibt, und dass die Kängurus dort herkommen. Das muss ich glauben. Ich muss glauben, dass die dort herkommen, dass es Australien gibt, und dass die Erde rund ist. Ja sicher, man könnte alles nachprüfen, aber dafür reicht sicher ein Leben nicht aus. Also selbst als Agnostiker muss man glauben. Nur nicht an Gott oder dergleichen.

    Die Straftatenzahl in Deutschland hat sich nicht wegen der Kirchenaustritte erhöht, sondern weil niemand mehr die laschen Gesetze ernst nimmt. Passiert doch nichts. Und weil die Luschen alle nicht in der Lage sind Selbstjustiz auszuüben kommen auch Täter so ungeschoren davon. Wo sind da die Theisten, die Selbstjustiz im Namen ihrer Religion ausüben? ALLE ausgestorben? Das kannst du doch nicht glauben. Also sind sie alle inkonsequent in ihrem Handeln.

    Du kannst mir glauben, dass ich anderen ein Leid zufügen könnte. Zu meinem, deinem, und jedes anderen Glückes hoffe ich, dass ich das nie machen MUSS. Und ja, wenn jemand meiner Frau, meinen Kindern oder mir was antut, dann werde ich es tun (müssen). Nicht einmal deshalb um uns zu schützen. Sondern damit so jemand nicht ungeschoren davonkommt. Denn heute kommt fast jeder ungeschoren davon. Solange es mich persönlich nicht betrifft und solange es nicht in meinem Umfeld passiert werde ich jedenfalls nicht nach Ärger suchen. Ihn aber auch nich meiden.

    Ich achte Gläubige, was jemand zu hause macht (legal!) ist mir egal. Wenn er seine Frau und Kinder schlägt ist mir egal ob er das aus religiösen Gründen oder deswegen macht weil er ein verkommenes Arschloch ist, in dem Moment habe ICH nämlich das dringende Bedürfnis Arschlöcher zu verprügeln. Oder Alten/Wehrlosen.

    Nur weil man Agnostiker ist bedeutet das nicht, dass man weder Werte hat, noch dass man tatenlos zusieht wie alles vor die Hunde geht. Es fehlt einzig und allein die Bereitschaft jemanden aufgrund seiner Religion an den Pranger zu stellen. Würde ich nämlich jeden Idioten direkt vor den Pranger stellen müsste ich das auch anhand politischer Überzeugungen machen. Und wie soll ich herausfinden ob mein Nachbar ein ehemaliger Stasi oder Mao-Anhänger ist? Ist mir doch letztlich egal solange er alle in Ruhe lässt. Harmonie: Ja. Über alle Maßen und mich dadurch überrennen lassen: Nein!

    Du willst gar nicht wissen wieviele ich hasse, aber aufgrund ihrer TATEN und den Umständen geschuldeter Taten. Ich kann z.B. nicht sagen, was ich bei einem Mörder täte oder bei einem Mörder bei dem ich weiss, dass seine Eltern verrückte Sektenanhänger waren. Am Ende ist wichtig dass der Mörder nicht mehr morden kann. In letzter Konsequenz. Auch wenn das bedeutet, dass der "mildernde Umstand" keiner mehr ist. Gefährlich für die Gesellschaft, also weg damit (meine höchste Strafe ist ja im Kreis rennen in Windkrafträdern wenn Flaute herrscht. Bis zum Tod.)
    Wenn es etwas gibt, was ich als Hass beziffern würde, dann die Machtausübung von Religionsgemeinschaften. Soll jeder glauben was er will, wenn er damit alle Anderen in Ruhe lässt! Aber diese Forderungen von Religionsoberhäuptern oder selbsternannten Propheten, von irgendwelchen Irren und diesen Forderungen kommt man dann nach, völlig zuwider underen gesellschaftlichen, geschichtlich erkämpften Regeln, DAS hasse ich. Abgrundtief.

  5. #305
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: cherchez la femme ... oder: cui bono?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    cui bono? Die Zukunft gehört denen, die Zukunft machen. "Ein Mann muß einen Baum Pflanzen, ein Haus bauen und einen Sohn zeugen," heißt es, aber ich baute ganze Städte, pflanzte ganze Wälder, und sorgte im Gegensatz zu unseren bio-deutschen Proleten mit genug Nachwuchs für die Zukunft.

    Fand in meiner hochkarätigen Clowd noch 'ne Vignette von Juni 2017, die genau zum Thema paßt: Der Mut meiner Holden (1974: "Ich will ein Baby!") zu Familie und Zukunft wurde sehr reich belohnt:



    1 Sohn, 2 Töchter, 4 Enkelkinder und bisher 5 Urenkel. Aber ich arbeitete auch oft in fernen Ländern ohne meine Holde und unsere Kinder. So erfuhren wir von Oslo bis Kapstadt und von Chicago bis La Paz von 23 Kindern. Nur konnten wir aus Belize, Guatemala und Kuba noch keine Info erhalten.



    So haben unser Ältester und seine 2 Schwestern ~25 Halbgeschwister, darunter 1 Inder, 1 Inderin und 2 Farbige. Wenn einzelne der oben gezeichneten Kinder Ähnlichkeiten miteinder haben, liegt es nicht daran, daß sie den gleichen Vater hatten, sondern daran, daß sie den den gleichen Zeichner hatten.
    Was schreibst Du da, alter Atheismus-Missionar, hat Dich wieder mal ein Jesus-Freak gebissen bei einem Deiner Bekehrungs-Versuche? Nun bist Du einer der Kinderlosen, bei denen ich hoffe, daß ihre Klugheit mit ihnen ausstirbt. Da kann ich nur sagen: weiter so! Bleib kinderlos. Bänke polieren in Eurer Atheistenkirche macht sicher mehr Spaß als akrobatische Kamasutra-Gymnastik mit Damen.

    Sei stille und laß´Dir - Wie üblich und alltäglich! - von deiner Mutti ein Schnitzel um
    den Hals hängen und geh´damit auf die Strasse , daß wenigstens die läufige
    Dorfhündin Dich anbetet.
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #306
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Heiraten ....

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Heiraten ist der Hauptgrund für Scheidungen ..........
    Faust, Der Wahn ist kurz, die Reue lang.

  7. #307
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: cherchez la femme ... oder: cui bono?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Könnte ich bitte wieder diese bunten Bildchen haben.
    Hab ich mir auch gedacht....wäre der Gute doch bei seinen Bildchen geblieben...

  8. #308
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: cherchez la femme ... oder: cui bono?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    ....

    Meine Generation, vor 1950 Geborene, hatte mehr Glück: herrliche Kindheitsfreundinnen, große Liebe mit wunderbaren Backfischen, und dann kam auch schon das Fräulein-Wunder. .....
    Hmmm, die vor 1950 Geborene haben also so tolle Kindheitserinnerungen.
    An was denn? Hitler- Deutschland und Krieg?
    In einem stimme ich dir aber zu, dass die Dummheit grenzenlos ist von manchen Frauen.
    Da verbringt deine Klavierspielerin ihre ganze Jugend dauerschwanger von dir selbstverliebten Gockel. Auch ne Art sein Leben zu gestalten....wer es mag.

  9. #309
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Heiraten ....

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Bleib entspannt, so dumm ist keine Frau, dich zu heiraten
    Mag sein! Aber stimmst Du mir wenigstens darin zu: Junge Frauen erwählen ihre Ehemänner spontan und nach Gefühl, ältere langfristig und berechnend. Junge Frauen erleiden daraus (oft) Schaden, erfahrene ziehen daraus (eher) Nutzen. Kinder bleiben ungefragt.

  10. #310
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Heiraten ....

    Kann mich an dieser Stelle nur [Links nur für registrierte Nutzer].

    Es gibt schlicht nicht das einzig wahre Musterglück, dazu sind die Leute bereits von Natur aus viel zu verschieden. ( Einer der Gründe, warum das "Alle Menschen sind gleich" Mülltikülti und Eine-Welt-Gedöns nicht funktioniert.)

    Der Eine braucht unbedingt etwas fürs Herz, um sich glücklich zu fühlen, dem Anderen genügt weitaus weniger zu diesem Behufe.

    Ich sehe es als ein großes Problem an, das Ideal der romantischen Liebe als einzig wahres (Muster)glück so tief in die Herzen der Jugend gepflanzt zu sehen.

    Die Mehrheit der Weltbevölkerung hat diese Option ohnehin nicht, es überwiegen weltweit die Zweckverbindungen.

    Bis vor wenigen Jahrzehnten war dies auch noch in unserem Kulturkreis Normalität.

    Aus einer Zweckehe kann durchaus eine tiefe Liebe entstehen, sofern anfängliche Zuneigung vorhanden ist. Sonst muß man halt die Zähne zusammenbeißen, wie die meisten unserer Altvorderen.
    Heute wird das ja kaum mehr versucht, bei den ersten Problemen trennt man sich bereits.

    Ein weiterer Aspekt wäre die Unvereinbarkeit der unterschiedlich starken Bindungsfähigkeit. Es gibt schlicht Leute, die überhaupt nicht bindungsfähig sind.

    Im Übrigen halte ich es so:

    Als meine Frau von dieser Erde abberufen wurde, nahm sie einen Teil meines eigenen Ichs mit sich in die Ewigkeit. Seitdem wird mir von Tag zu Tag klarer, was sie mir in diesen 29 Jahren gewesen ist: Die liebevolle Mutter unserer sieben Kinder, mein bester Freund, Kamerad und Ratgeber. Unsere Ehe war der Gegenbeweis für die so stark in der heutigen Jugend verbreitete Ansicht, daß man, um glücklich zu werden, möglichst seine Freundin heiraten müsse. Meine Frau sagte hierzu oft in ihrer herrlichen Natürlichkeit: "Was bleibt denn da noch zu entdecken übrig, wenn man sich schon vor der Ehe in-und auswendig kennt?"

    Das große Geheimnis einer glücklichen Ehe ist ja gerade dieses tägliche gegenseitige Sich-Neuentdecken. Auch wenn man sich am Anfang vielleicht beinah fremd gegenüber gestanden hat, wächst man im Laufe der Zeit immer mehr zusammen, bis man eine Einheit bildet. Trotzdem kann jeder Ehepartner seine Individualität nach außen hin bei behalten, ja noch besser entwickeln. Heute bin ich überzeugt, daß ich die zweite Hälfte meines Lebens ohne meine Frau wahrscheinlich nicht durchgestanden hätte, denn das Junggesellen-Leben mit seiner Einsamkeit war mir schon lange vor unserer Hochzeit unerträglich geworden.

    Aber weit darüber hinaus war meine Frau meine Hauptstütze und mein Hauptrückhalt. Zwischen uns gab es keine Geheimnisse. Wir haben alles miteinander geteilt, die Freude und auch das Leid. Ich bin dem Schöpfer unaussprechlich dankbar, daß er mich diese einzigartige Frau finden ließ. Diese Dankbarkeit ist es auch, die mir das Leben ohne sie auf dieser Erde noch sinnvoll erscheinen läßt und mir die Kraft gibt, meine Pflichten unseren Kindern und meinen übrigen Mitmenschen gegenüber zu erfüllen.
    Louis Ferdinand Prinz von Preußen, Im Strom der Geschichte, Seite 344/5

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vergewaltiger heiraten
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 20:22
  2. Heiraten verboten.
    Von Felixhenn im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 05:48
  3. Eineiige Zwillinge heiraten
    Von Odin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 17:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben