Zitat Zitat von Iljitsch Beitrag anzeigen
Der Mensch ist eine Habgierige Kreatur die nur auf Selbsterhaltung aus ist.
Die Vergangenheit zeigt uns das es schon bei einfachen dingen wie Toilettenpapier schwer ist an andere Menschen zu denken.
Die Kapitalistische Erziehung egal ob man in einer Rechten oder Linken Familie aufgewachsen ist, ist gleich.
Ein Erhaltungstrieb kommt noch aus der Steinzeit als das Essen knapp wurde und man die Schwachen verhungern lies um sich selbst zu erhalten.
Mann müsse doch auch in unserer Heutigen Zeit versuchen als kultivierte Menschen den Erhaltungstrieb des Geldes oder der Sachgüter auszusetzen um Schwache und Bedürftige zu schützen.
Welche Kreatur unterliegt nicht der Prämisse der Selbsterhaltung? Was ist daran auch so verwerflich?
Wer denkt aus Selbstsucht zunächst an Toilettenpapier und vergisst dabei, dass vor dem Kacken erst das Fressen kommt?
Was verstehst du unter Kapital genau?
Was ist genau eine kapitalistische Erziehung?
Wurden in der Steinzeit wirklich Schwache und Bedürftige verhungert gelassen? Wie hat sich denn dann die Menscheit nur erhalten können, wenn in jeder Knappheit die Babys und Kinder leer ausgingen?
Was verstehst Du unter dem Erhaltungstrieb des Geldes oder der Sachgüter konkret?
Sind wir heute wirklich kultivierter als zu Vorzeiten?

Fragen über Fragen.....Ich frage mich gerade z.B., ob es sich lohnt, in diesem Strang und unter solchen Ausgangsbedingungen überhaupt größere Anstrengungen zu unternehmen. Dein Anliegen ist zumindest in der Intention verständlich, aber versagt komplett argumentativ auf sachlicher Ebene. Das einzig herausragende ist auf den ersten Blick, dass du Man mit Doppel-N schreibst, was mir als Mann natürlich sehr zusagt und zur Antwort animierte.