+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 23 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 229

Thema: Was wenn das Kapital von Heute auf morgen abgeschafft werden Würde?

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Was wenn das Kapital von Heute auf morgen abgeschafft werden Würde?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Du hast aber auch hohe Ansprüche an dich selbst. Den Stress könnte ich schon garnicht mehr. Da lasse ich es viel lockerer angehen. Als ich "runterfahren" musste, habe ich auch alle Lebenskosten aufgegliedert und mich gefragt, was wichtig ist oder unwichtig. Da kommen manchmal witzige Sachen raus.
    Die Haushaltshilfe gönne ich mir, weil ich weiß, dass ich sonst hier eingehen würde wie eine Primel, und wenn ich in die Depression falle, bin ich nicht mehr leistungsfähig. Also investiere ich in Wellness etwas mehr als üblich, schlafe dann gut und nutze alle Tage meines Vertrages voll aus.

    Genauso mit dem Campingplatz als Zweitwohnsitz. Kann man im Winter bis -10 Grad durchziehen, geht aber an die Nieren, man könnte mal krank werden, wenn man kurz raus muss um die Gasflasche für den Durchlauferhitzer zu wechseln, und schon fällt so viel an Tagessatz aus, wie ein Apartment im Monat an Miete kostet. Also großzügig, da wo es sinnvoll ist.
    Don't ask for sunshine!

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.884

    Standard AW: Was wenn das Kapital von Heute auf morgen abgeschafft werden Würde?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Geld ist nichts böses. Ein Hammer ist auch nichts böses. Oder ein Löffel. Wenn die Finanzen aber in den Klauen internationaler Verbrecher und Parasiten sind, die nur an die Aussaugung der fleißigen Völker denken und das Gemeinwohl zerstören, dann muss man diese Brut aus dem Finanzwesen und dem Staat selbst werfen. Geld selbst ist nur Werkzeug und Tauschmittel
    Macht ist immer des Teufels. Den kann man mit göttlichen Mitteln nicht beikommen. Nur für sich selbst irgendwie.
    Don't ask for sunshine!

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Was wenn das Kapital von Heute auf morgen abgeschafft werden Würde?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Die Haushaltshilfe gönne ich mir, weil ich weiß, dass ich sonst hier eingehen würde wie eine Primel, und wenn ich in die Depression falle, bin ich nicht mehr leistungsfähig. Also investiere ich in Wellness etwas mehr als üblich, schlafe dann gut und nutze alle Tage meines Vertrages voll aus.

    Genauso mit dem Campingplatz als Zweitwohnsitz. Kann man im Winter bis -10 Grad durchziehen, geht aber an die Nieren, man könnte mal krank werden, wenn man kurz raus muss um die Gasflasche für den Durchlauferhitzer zu wechseln, und schon fällt so viel an Tagessatz aus, wie ein Apartment im Monat an Miete kostet. Also großzügig, da wo es sinnvoll ist.
    Meine Campingplätze im Sommer, ja, Gardasee, Saint Tropez, Ampuriabrava waren wohl die schönsten. Dann mit Wohnwagen auf die Kanaren ... Und mit Boot (auch als Wohn - Mobil) in Europa, sozusagen als Zigeuner. Rhein, Mosel, Edersee, Altmühlsee, Neusiedlersee, Bodensee, Müritz, natürlich die Elbe, und auch Bergseen am Alpenrand, der Main, ... Ist schon toll, wenn man was ganz einfaches kann. Einfach kranen und wohnen.

  4. #104
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.675

    Standard AW: Was wenn das Kapital von Heute auf morgen abgeschafft werden Würde?

    Hab ich was verpasst? Ich sag nur Stakeholder und so...

  5. #105
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.057

    Standard AW: Was wenn das Kapital von Heute auf morgen abgeschafft werden Würde?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Macht ist immer des Teufels. Den kann man mit göttlichen Mitteln nicht beikommen. Nur für sich selbst irgendwie.
    Das Grundproblem des Kapitalismus besteht darin, dass es im Kapitalismus dumm ist, zu arbeiten.
    Stattdessen muss man andere für sich arbeiten lassen oder das Kapital für sich arbeiten lassen.
    Deshalb wird der Arbeiter in diesem System immer arm bleiben und immer der Dumme sein.
    Das ist eigentlich blöd, weil diejenigen, die den Wohlstand erarbeiten, arm bleiben. Während andere die Gewinne abschöpfen.
    Also ein schlechtes Ergebnis. Da der Arbeiter aber auch blöde ist, geht es halt so weiter. Ich dagegen habe das irgendwann gemerkt und dann habe ich aufgehört zu arbeiten und jetzt arbeitet das Kapital für mich, wie man es im Kapitalismus eben machen muss.

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Was wenn das Kapital von Heute auf morgen abgeschafft werden Würde?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Macht ist immer des Teufels. Den kann man mit göttlichen Mitteln nicht beikommen. Nur für sich selbst irgendwie.
    Weniger ausgeben als einnehmen ist die Kunst. Und möglichst viel davon einnehmen.

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Was wenn das Kapital von Heute auf morgen abgeschafft werden Würde?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das Grundproblem des Kapitalismus besteht darin, dass es im Kapitalismus dumm ist, zu arbeiten.
    Stattdessen muss man andere für sich arbeiten lassen oder das Kapital für sich arbeiten lassen.
    Deshalb wird der Arbeiter in diesem System immer arm bleiben und immer der Dumme sein.
    Das ist eigentlich blöd, weil diejenigen, die den Wohlstand erarbeiten, arm bleiben. Während andere die Gewinne abschöpfen.
    Also ein schlechtes Ergebnis. Da der Arbeiter aber auch blöde ist, geht es halt so weiter.
    Geld ist stinkfaul. Es gehört sehr viel Fleiß dazu, es arbeiten zu lassen. Sehr viel Fleiß. Und: Geld ist ein flüchtiges Reh.

  8. #108
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.057

    Standard AW: Was wenn das Kapital von Heute auf morgen abgeschafft werden Würde?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Geld ist stinkfaul. Es gehört sehr viel Fleiß dazu, es arbeiten zu lassen. Sehr viel Fleiß. Und: Geld ist ein flüchtiges Reh.
    Nein, da gibt es ganz sichere Sachen und je mehr Kapital man hat, desto einfacher ist es. Und damit meine ich nicht einmal den Schwindel mit dem Geldverleih. Das ist ja fast noch seriöses Banking. Jungen Leuten kann man nur raten, geht ins Investment Banking. Mit ehrlicher Arbeit ist im Kapitalismus kein Blumentopf zu gewinnen.

  9. #109
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Was wenn das Kapital von Heute auf morgen abgeschafft werden Würde?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Geld ist stinkfaul. Es gehört sehr viel Fleiß dazu, es arbeiten zu lassen. Sehr viel Fleiß. Und: Geld ist ein flüchtiges Reh.
    Plattitüden und dummes gehirngewaschenes Geschwätz um den wahren Charakter unseres aktuellen (Fiat-)Geldes zu verhüllen und es sogar noch ins Mystische zu verklären.....Zumindest erscheint es mir so auf den ersten Blick. Belehre mich bitte eines Besseren und definiere Dein Verständnis von "unserem" Geld oder besser noch vom "unserem" Geldsystem?

  10. #110
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Was wenn das Kapital von Heute auf morgen abgeschafft werden Würde?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Nein, da gibt es ganz sichere Sachen und je mehr Kapital man hat, desto einfacher ist es. Und damit meine ich nicht einmal den Schwindel mit dem Geldverleih. Das ist ja fast noch seriöses Banking. Jungen Leuten kann man nur raten, geht ins Investment Banking. Mit ehrlicher Arbeit ist im Kapitalismus kein Blumentopf zu gewinnen.
    Du giesst das Kind mit dem Bade aus und verwechselst Kapitalismus mit dem aktuell herschenden Fiat-Geldsystem im Zeichen des Stamokap.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was wäre wenn Alg2 abgeschafft werden würde ohne Ersatz ???
    Von Hauskatze im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 1284
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 12:36
  2. Das Heute, und was ist das Morgen?
    Von pom, pom...pom, pom im Forum Europa
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 09:04
  3. Wenn morgen Wahlen wären...
    Von Wolf im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 08:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

geld

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

menschenwürde

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

soziale gerechtigkeit

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben