+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 229

Thema: Was wenn das Kapital von Heute auf morgen abgeschafft werden Würde?

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.811

    Standard AW: Was wenn das Kapital von Heute auf morgen abgeschafft werden Würde?

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Hab ich was verpasst? Ich sag nur Stakeholder und so...
    Habe heute von meinem ehemaligen Kollegen gehört, dass der Interim-kaufmännische Leiter in einem Messebaukonzern einen Zweijahresvertrag als fest angestellter kaufmännischer Leiter bekommen hat. In einem Konzern, der in sechs Monaten sowieso pleite ist. Muss man nicht verstehen. Angeblich konnte er den Vertrag nicht ausschlagen, weil er danach ausgesorgt hat. Es könnte sich um einen Leichenfledderer handeln. Irgendwie gruselig.
    Don't ask for sunshine!

  2. #112
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Was wenn das Kapital von Heute auf morgen abgeschafft werden Würde?

    Zitat Zitat von Iljitsch Beitrag anzeigen
    Ich zähle mich nicht zu den Polarisierenden Linken ich bin Arbeiter und habe ne 20 m2 Wohnung
    Warum wollen immer die, die nix haben, das Kapital abschaffen? Muss es allen gleich schlecht gehen?

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.811

    Standard AW: Was wenn das Kapital von Heute auf morgen abgeschafft werden Würde?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Geld ist stinkfaul. Es gehört sehr viel Fleiß dazu, es arbeiten zu lassen. Sehr viel Fleiß. Und: Geld ist ein flüchtiges Reh.
    Aber wenn man faul ist, kann man sich viel Mühe sparen. Ich mache seit Jahren kaum noch was operativ, allerdings eher unfreiwillig. Das Geld fließt irgendwie auch so. Aktuell ist es mir fast schon unangenehm.
    Don't ask for sunshine!

  4. #114
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.666

    Standard AW: Was wenn das Kapital von Heute auf morgen abgeschafft werden Würde?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Habe heute von meinem ehemaligen Kollegen gehört, dass der Interim-kaufmännische Leiter in einem Messebaukonzern einen Zweijahresvertrag als fest angestellter kaufmännischer Leiter bekommen hat. In einem Konzern, der in sechs Monaten sowieso pleite ist. Muss man nicht verstehen. Angeblich konnte er den Vertrag nicht ausschlagen, weil er danach ausgesorgt hat. Es könnte sich um einen Leichenfledderer handeln. Irgendwie gruselig.
    Warum bist du dir sicher, dass der Konzern in sechs Monaten pleite geht? Was ist das überhaupt für eine Frist? Man munkelt, dass die Flaute in der Baubranche ausbleibt. Autoindustrie soll sich auch bald erholen.

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.811

    Standard AW: Was wenn das Kapital von Heute auf morgen abgeschafft werden Würde?

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Warum bist du dir sicher, dass der Konzern in sechs Monaten pleite geht? Was ist das überhaupt für eine Frist? Man munkelt, dass die Flaute in der Baubranche ausbleibt. Autoindustrie soll sich auch bald erholen.
    Es wird auch dieses Jahr keine Messen geben. Der Konzern war schon in 2019 defizitär. Ich habe selbst die Bilanzen für 12 Tochtergesellschaften erstellt und den Prüfern übergeben. Es ist mir völlig rätselhaft, wie auch private equity-Gesellschaften gutes Geld dem schlechten hinterherwerfen. Auch meine Freiberufler-Kollegen hatten so ein gewaltiges Strohfeuer noch nie gesehen. Tragisch war der erzwungene Rausschmiss des Firmengründers. Der war dem Größenwahn verfallen. Seine Büroeinrichtung (Schreibtisch, Möbel, Gemälde, Teppiche usw.) hat er mitgenommen, für den Zeitwert von 25.000 EUR.
    Don't ask for sunshine!

  6. #116
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Was wenn das Kapital von Heute auf morgen abgeschafft werden Würde?

    Zitat Zitat von Iljitsch Beitrag anzeigen
    Weil die DDR in der ganzen Welt als Unrechtsstaat verpönt ist und war, mit der Begründung Menschen in einen Käfig aus stahl und Beton eingesperrt zu haben
    Dem war ja auch so.

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Was wenn das Kapital von Heute auf morgen abgeschafft werden Würde?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Nein, da gibt es ganz sichere Sachen und je mehr Kapital man hat, desto einfacher ist es. Und damit meine ich nicht einmal den Schwindel mit dem Geldverleih. Das ist ja fast noch seriöses Banking. Jungen Leuten kann man nur raten, geht ins Investment Banking. Mit ehrlicher Arbeit ist im Kapitalismus kein Blumentopf zu gewinnen.
    Würde ich so pauschal nicht bewerten.
    Ich weiß ja nicht was du unter "ehrlicher Arbeit" verstehst, aber ein Einkommen zwischen 60.000 - 100.000 € p.a. kannst du auch ohne Studium in einem normalen Beruf erzielen.
    Und wenn deine Lebensführung nicht exorbitant teuer ist, kannst du davon genügend zurücklegen um es sinnvoll zu investieren.

  8. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.504

    Standard AW: Was wenn das Kapital von Heute auf morgen abgeschafft werden Würde?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Nein, da gibt es ganz sichere Sachen und je mehr Kapital man hat, desto einfacher ist es. Und damit meine ich nicht einmal den Schwindel mit dem Geldverleih. Das ist ja fast noch seriöses Banking. Jungen Leuten kann man nur raten, geht ins Investment Banking. Mit ehrlicher Arbeit ist im Kapitalismus kein Blumentopf zu gewinnen.

    Den Rat hatten in den 90ern nicht wenige befolgt,......bis Ende der 90er die Blase platzte......und die Leute auch noch ihren Blumentopf verloren hatten.

    Also kann man auch da nicht verallgemeinern und es ist, wie Neu schrieb.....
    Ohne sich mit viel Fleiss um sein Geld zu kümmern verliert man es über die Zeit.
    Vorallem in der heutigen Zeit, wo es so sichere Möglichkeiten,
    wie Anfang der 80er mit 5% Zinsen auf Sparguthaben,
    nicht mehr gibt.

  9. #119
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.933

    Standard AW: Was wenn das Kapital von Heute auf morgen abgeschafft werden Würde?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Würde ich so pauschal nicht bewerten.
    Ich weiß ja nicht was du unter "ehrlicher Arbeit" verstehst, aber ein Einkommen zwischen 60.000 - 100.000 € p.a. kannst du auch ohne Studium in einem normalen Beruf erzielen.
    Und wenn deine Lebensführung nicht exorbitant teuer ist, kannst du davon genügend zurücklegen um es sinnvoll zu investieren.
    Das ist an den Märkten alles nur Kleingeld.
    Und dafür schuften die Leute hart. Es ist wirklich absurd. Die meisten verdienen noch viel weniger und schuften hart. Ich habe mir das nicht ausgedacht, es ist die Wahrheit.

  10. #120
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Was wenn das Kapital von Heute auf morgen abgeschafft werden Würde?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das ist an den Märkten alles nur Kleingeld.
    Und dafür schuften die Leute hart. Es ist wirklich absurd. Die meisten verdienen noch viel weniger undxschuften hart.
    Dem ist wohl so. Da bleibt nur die Option sich selbständig zu machen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was wäre wenn Alg2 abgeschafft werden würde ohne Ersatz ???
    Von Hauskatze im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 1284
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 12:36
  2. Das Heute, und was ist das Morgen?
    Von pom, pom...pom, pom im Forum Europa
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 09:04
  3. Wenn morgen Wahlen wären...
    Von Wolf im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 08:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

geld

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

menschenwürde

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

soziale gerechtigkeit

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben