+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Google womöglich in Australien bald nicht mehr verfügbar

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Google womöglich in Australien bald nicht mehr verfügbar

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Es kommt darauf an wie Regierungen die Vorgehensweise dem Volk kommunizieren.
    Vielen Buerger in den USA und anderen westlichen Laendern ist ueberhaupt nicht
    bewusst das google und facebook sie als Subjekte zum Empfang von Werbung und
    fuer die Sammlung persoenlicher Daten zum Verkauf von Nutzerverhalten skrupellos
    ausbeuten.

    Den Volk muss klar verstaendlich gemacht werden das google und facebook nicht
    kostenlos sind sondern die Nutzern mit ihren Personendaten und Verhaltesprofilen
    eine hohen Preis bezahlen.
    Du meinst, die Menschen, die in den sozialen Netzwerken wirklich alles über sich verbreiten, sollen das auf einmal bei Google als Problem ansehen?

  2. #12
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.582

    Standard AW: Google womöglich in Australien bald nicht mehr verfügbar

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Du meinst, die Menschen, die in den sozialen Netzwerken wirklich alles über sich verbreiten, sollen das auf einmal bei Google als Problem ansehen?
    Natuerlich nicht! Kapital und menschliche Dummheit kennen keine Grenzen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Google womöglich in Australien bald nicht mehr verfügbar

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Du meinst, die Menschen, die in den sozialen Netzwerken wirklich alles über sich verbreiten, sollen das auf einmal bei Google als Problem ansehen?
    Manchmal muss man die Leute zu ihrem Glück zwingen.

    Allen, die bei einem Restaurantbesuch, wenn das Essen dann serviert wird, als allererstes Fotos der Speisen machen, um diese wichtige Sache der Welt auf Instagram mitzuteilen, oder im Grunde genommen alle Besitzer eines Instagram-Accounts gehört ohnehin das Wahlrecht entzogen.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  4. #14
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Google womöglich in Australien bald nicht mehr verfügbar

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Google ist womöglich in Australien bald nicht mehr verfügbar. ([Links nur für registrierte Nutzer]) Grund ist eine Auseinandersetzung mit der australischen Regierung, die Google und ähnliche Medienkonzerne zu Zahlungen an Verlage verpflichten will, wenn sie Nachrichten lokaler Verlage in den Übersichtsseiten mit aufnehmen. Google konterte damit, seine Dienste in Australien nicht mehr anzubieten.

    Der australische Premier reagierte verärgert:



    Ich kenne das Gesetz nicht, aber generell halte ich es schon für möglich, dass sich Google zurückzieht, wenn es sehr weit gefasst ist.

    Logisch kann eine Firma, auch wenn die [Links nur für registrierte Nutzer] heißt, nicht an eine Regierung Anweisungen geben. Sich mit Australien anzulegen, zeugt von Größenwahn! Dieser Nachrichten-Krake sollte man beizeiten in den Arsch treten, bevor sie zu mächtig wird!

    Ich habe mich schon von google.de verabschiedet; mache jetzt alles via [Links nur für registrierte Nutzer]. Ich muss mir diese rot-sozialistische Systemscheisse von google nicht antun!


  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Google womöglich in Australien bald nicht mehr verfügbar

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Logisch kann eine Firma, auch wenn die [Links nur für registrierte Nutzer] heißt, nicht an eine Regierung Anweisungen geben. Sich mit Australien anzulegen, zeugt von Größenwahn! Dieser Nachrichten-Krake sollte man beizeiten in den Arsch treten, bevor sie zu mächtig wird!

    Ich habe mich schon von google.de verabschiedet; mache jetzt alles via [Links nur für registrierte Nutzer]. Ich muss mir diese rot-sozialistische Systemscheisse von google nicht antun!
    Bing gehört zur anderen Krake Microsoft.

    Wirkliche Alternativen ohne Tracking sind DuckDuckGo und StartPage
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Google womöglich in Australien bald nicht mehr verfügbar

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Dem Beispiel Australiens sollten alle Regierungen folgen. Die Datenkrake Google muss zerschlagen werden.

    Das Geschäftsmodell, in dem mit der Preisgabe eigener Daten bezahlt wird, halte ich ohnehin nicht für gut.
    Dass Google seine Server nicht umsonst betreiben kann, ist klar, aber ich würde lieber direkt dafür bezahlen.



    Das ist das Gleiche wie bei Amazon. Die sind einfach gut, das muss man zugeben.
    Aber die Internetkonzerne werden zunehmend politisch, wie man an den Sperren von missliebigen Meinungen und Personen sehen kann.
    Stimmt - es ist wie immer: Macht macht übermütig und übergriffig. Diesen Zahn muß man Google ziehen. Zum Glück gibt es Alternativen.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Google womöglich in Australien bald nicht mehr verfügbar

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Manchmal muss man die Leute zu ihrem Glück zwingen.

    Allen, die bei einem Restaurantbesuch, wenn das Essen dann serviert wird, als allererstes Fotos der Speisen machen, um diese wichtige Sache der Welt auf Instagram mitzuteilen, oder im Grunde genommen alle Besitzer eines Instagram-Accounts gehört ohnehin das Wahlrecht entzogen.
    Ich kenne auch Leute, die die Rechnung fotographieren, wenn der Restauranbesuch denn teuer genug war. (Man ist ja wichtig.)

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Logisch kann eine Firma, auch wenn die [Links nur für registrierte Nutzer] heißt, nicht an eine Regierung Anweisungen geben. Sich mit Australien anzulegen, zeugt von Größenwahn! Dieser Nachrichten-Krake sollte man beizeiten in den Arsch treten, bevor sie zu mächtig wird!

    Ich habe mich schon von google.de verabschiedet; mache jetzt alles via [Links nur für registrierte Nutzer]. Ich muss mir diese rot-sozialistische Systemscheisse von google nicht antun!
    Das Problem sehe ich insofern, als dass dies nicht unbedingt auf Google beschränkt bleiben wird. Eine Regierung kann auch keine Firma zur Marktteilnahme zwingen. Letztendlich ist die Frage aber einer grundlegenderen Form: "Wie wollen wir für Informationen zahlen?"

  8. #18
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Google womöglich in Australien bald nicht mehr verfügbar

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Google ist womöglich in Australien bald nicht mehr verfügbar. ([Links nur für registrierte Nutzer]) Grund ist eine Auseinandersetzung mit der australischen Regierung, die Google und ähnliche Medienkonzerne zu Zahlungen an Verlage verpflichten will, wenn sie Nachrichten lokaler Verlage in den Übersichtsseiten mit aufnehmen. Google konterte damit, seine Dienste in Australien nicht mehr anzubieten.

    Der australische Premier reagierte verärgert:



    Ich kenne das Gesetz nicht, aber generell halte ich es schon für möglich, dass sich Google zurückzieht, wenn es sehr weit gefasst ist.
    Sicher Bluff. Vor ein paar Wochen drohte Facebook, sich aus der EU zurückzuziehen.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Google womöglich in Australien bald nicht mehr verfügbar

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Sicher Bluff. Vor ein paar Wochen drohte Facebook, sich aus der EU zurückzuziehen.
    Je nach dem regionalen Recht, kann dies durchaus passieren. Liegt halt daran, dass viele Aspekte dieser Plattformen Teil des grundlegenden Geschäftsmodell sind, da eben von den Nutzern keine Gebühren verlangt werden. Ich kann mich daher nicht einmal sonderlich über Google und Facebook aufregen, denn letztendlich bekommen die Nutzer das, wofür sie zu zahlen bereit sind.

  10. #20
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Google womöglich in Australien bald nicht mehr verfügbar

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Je nach dem regionalen Recht, kann dies durchaus passieren. Liegt halt daran, dass viele Aspekte dieser Plattformen Teil des grundlegenden Geschäftsmodell sind, da eben von den Nutzern keine Gebühren verlangt werden. Ich kann mich daher nicht einmal sonderlich über Google und Facebook aufregen, denn letztendlich bekommen die Nutzer das, wofür sie zu zahlen bereit sind.
    Google könnte in Australien auf die kurzen Texte unter den Ergebnissen verzichten. Darüber regen sich die Medien nämlich auf. Denn meist reicht den Nutzern die Info schon und sie klicken die Links nicht an.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Endlich verfügbar: die Absturz-und-Airliner-Hijack-App für Android
    Von Registrierter im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 08:13
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 18:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben