+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 81

Thema: „Antirassismus‘

  1. #11
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: „Antirassismus‘

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch im (links-)liberalen Lager scheint man allmählich zu ahnen, was mit dem "Antirassismus" für ein Gewächs herangewachsen ist. Erfrischend fand ich (und von einer linken Zeitung hätte ich das nicht erwartet) das offen zugegeben wird, daß die meisten Journalisten eingenordet sind.
    Interessanter Artikel, danke.
    Leider ist das Maß an Selbstreflexion, das der Autor an den Tag legt, unter Journalisten eine ziemliche Ausnahme.

    [...]
    Ich wurde in den Twittersturm, der über mich hereinbrach, wie in eine Parallelwelt katapultiert. Sie besteht aus Freund oder Feind, Zwischentöne wie in der Wirklichkeit gibt es nicht. Im echten Leben wird Kommunikation entschärft – durch Blicke, Lächeln, Gesten. Dort nicht.

    Die meisten Bundesbürger sind nicht auf Twitter, die meisten Journalisten dagegen schon. Die meisten Deutschen leben also in dem glücklichen Zustand, die dortige Meinungsblase nicht zu kennen. Vermutlich haben einige von ihnen aber schon deren Auswirkungen zu spüren bekommen. So zum Beispiel die Entschuldigung der „Süddeutschen Zeitung“ bei dem Pianisten Igor Levit für eine im Blatt erschienene Kritik. Über den Text konnte man streiten, doch wäre es ohne Twitter undenkbar gewesen, dass eine Zeitung sich für so etwas entschuldigt. Ich habe das als Tiefpunkt empfunden.
    [...]
    Völlig richtig.
    Ich gehöre zu den Glücklichen, die nicht auf Twitter sind. Wenn ich allein den Begriff "Follower" höre, muß ich an das "Folgt der Sandale" aus "Das Leben des Brian" denken. Ain't gonna happen! Wer auf Twitter Sandalen hinterherrennt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Wer als Journalist Aktivist spielen möchte, soll das tun. Allerdings sollte ihm folgendes klar sein: Er schreibt nicht im luftleeren Raum, sondern stellt ein Produkt her, für das der Konsument/Leser bereit sein muß zu bezahlen. Das ist regelmäßig [Links nur für registrierte Nutzer].
    Ich persönlich habe schon länger keine deutsche Zeitung mehr abonniert - und kann gut darauf verzichten. Dabei bin ich durchaus bereit, für Journalisms zu bezahlen. Für Aktivismus allerdings nicht.


  2. #12
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.924

    Standard AW: „Antirassismus‘

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Linksextrem wäre wohl etwas übertrieben.

    Ein Türke ist der Chef der Leserzuschriften ... Meine Posts kamen zu 99% nicht durch damals. Seit Jahren lese oder schreibe ich dort nichts mehr.
    Löblich! You make the world a better place

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    46

    Standard AW: „Antirassismus‘

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    linksextrem, der Tagesspiegel ?
    Was ist denn dann das Neue Deutschland und erst die
    Junge Welt?
    Sehe ich auch nicht so. Focus ist inzwischen schon sehr stark in der rechten Filterblase verankert. Spiegel Online entsprechend links. Aber extrem sind beide (noch) nicht. Das wären dann wohl eher taz, Junge Welt oder die "Nationalzeitung" (gibt es die noch?).

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    3.925

    Standard AW: „Antirassismus‘

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch im (links-)liberalen Lager scheint man allmählich zu ahnen, was mit dem "Antirassismus" für ein Gewächs herangewachsen ist. Erfrischend fand ich (und von einer linken Zeitung hätte ich das nicht erwartet) das offen zugegeben wird, daß die meisten Journalisten eingenordet sind.
    Antirassismus ist wie Rassismus, Faschismus, Nazi, islamophob, Fremdenfeind etc pp eine linksgrüne Kampfparole, die über kurz oder lang schon deshalb an Auszehrung leiden wird, weil millionenfach widerholt und gegen jeden Andersdenkenden angewendet, sich der ganze shit in Lächerlichkeit auflösen wird.

  5. #15
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: „Antirassismus‘

    Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Antirassismus ist wie Rassismus, Faschismus, Nazi, islamophob, Fremdenfeind etc pp eine linksgrüne Kampfparole, die über kurz oder lang schon deshalb an Auszehrung leiden wird, weil millionenfach widerholt und gegen jeden Andersdenkenden angewendet, sich der ganze shit in Lächerlichkeit auflösen wird.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: „Antirassismus‘

    Zitat Zitat von StaticBool Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch nicht so. Focus ist inzwischen schon sehr stark in der rechten Filterblase verankert. Spiegel Online entsprechend links. Aber extrem sind beide (noch) nicht. Das wären dann wohl eher taz, Junge Welt oder die "Nationalzeitung" (gibt es die noch?).
    Wurde auch Zeit,daß der FOCUS mal einen Standort(mitte-rechts) findet. Das war ja doch die ursprüngliche Absicht von Helmut Markwort.Die taz ist elitär grün/arrogant/großbürgerlich...die JUNGE WELT ist interessant...zwar eindeutig marxistisch...aber man findet dort halt Informationen,die Süddeutsche oder Spiegel etc.verschweigen.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: „Antirassismus‘

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Der Tagesspiegel ist schon lange nicht mehr linksliberal sondern linksextrem. In den 80ern und 90ern war ich noch Abonnent, da galt der Tagesspiegel noch als halbwegs bürgerlich. Nach meinem Empfinden ist er mit dem Eintritt von Giovanni di Lorenzo in die Chefredaktion nach links abgekippt.
    Giovanni di Lorenzo ist Chef bei der Wochenzeitung DIE ZEIT.

  8. #18
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.441

    Standard AW: „Antirassismus‘

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Giovanni di Lorenzo ist Chef bei der Wochenzeitung DIE ZEIT.
    .. genau , sollte man ja auch wissen und er war der Freund von Helmut Schmidt ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #19
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: „Antirassismus‘

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch im (links-)liberalen Lager scheint man allmählich zu ahnen, was mit dem "Antirassismus" für ein Gewächs herangewachsen ist. Erfrischend fand ich (und von einer linken Zeitung hätte ich das nicht erwartet) das offen zugegeben wird, daß die meisten Journalisten eingenordet sind.
    Dümmlicher Scheissdreck blöder. Diese akademisierten abgehobenen inhaltsleeren Dispute was jetzt noch sagbar oder „dürfbar“ ist, ich kann es nicht mehr hören. Ich bin ein weißer Mann im mittleren Alter, der gerne bumst, säuft, raucht, Auto fährt, Fleisch frisst und gerne nackte Weiber ansieht! Punkt um Ende aus! Wenn einer linken jungen Blödfut das nicht passt ist das nicht mein Problem sondern das Problem der jungen linken Blödfut! Ende der Durchsage.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    46

    Standard AW: „Antirassismus‘

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Dümmlicher Scheissdreck blöder. Diese akademisierten abgehobenen inhaltsleeren Dispute was jetzt noch sagbar oder „dürfbar“ ist, ich kann es nicht mehr hören. Ich bin ein weißer Mann im mittleren Alter, der gerne bumst, säuft, raucht, Auto fährt, Fleisch frisst und gerne nackte Weiber ansieht! Punkt um Ende aus! Wenn einer linken jungen Blödfut das nicht passt ist das nicht mein Problem sondern das Problem der jungen linken Blödfut! Ende der Durchsage.
    Ich würde es anders formulieren, aber das trifft es sehr gut!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben