+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 263

Thema: wie sparen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard wie sparen?

    Im Schnitt schleppt jeder Deutsche jährlich Wasserflaschen im Wert von 437 Euro nach Hause, dabei kostet die gleiche Menge Leitungswasser nur 1,50 Euro im Jahr.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: wie sparen?

    Im Schnitt 3927 Euro spart derjenige, der auf den täglichen Gang in die Bäckerei oder in die Kantine verzichtet und sich als Selbstversorger durch die 249 Arbeitstage im Jahr bringt.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: wie sparen?

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Im Schnitt 3927 Euro spart derjenige, der auf den täglichen Gang in die Bäckerei oder in die Kantine verzichtet und sich als Selbstversorger durch die 249 Arbeitstage im Jahr bringt.

  4. #4
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: wie sparen?

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Im Schnitt 3927 Euro spart derjenige, der auf den täglichen Gang in die Bäckerei oder in die Kantine verzichtet und sich als Selbstversorger durch die 249 Arbeitstage im Jahr bringt.
    Die geben in der Kantine und Bäcker jeden Arbeitstag 15,77€ aus? Wo leben die, in Dubai?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2020
    Beiträge
    157

    Standard AW: wie sparen?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Die geben in der Kantine und Bäcker jeden Arbeitstag 15,77€ aus? Wo leben die, in Dubai?
    Ja, utopisch. Während das Essen zuhause gleichzeitig gratis ist.

    Am meisten übrig bleibt, wenn man sein Gehalt richtig verhandelt und seinen Lebensstil nicht sofort nach oben korrigiert, bloß weil man ein paar hundert Euro mehr im Monat bekommt.

    Das ist meiner Erfahrung nach aber nur Leuten möglich, die einen Penis ihr Eigen nennen.

  6. #6
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: wie sparen?

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Im Schnitt 3927 Euro spart derjenige, der auf den täglichen Gang in die Bäckerei oder in die Kantine verzichtet und sich als Selbstversorger durch die 249 Arbeitstage im Jahr bringt.
    Das mache ich, aber ich glaube nicht, daß es knapp 4000€ sind. Neuerdings hab ich noch eine weitere Variante zum sparen gefunden: Lebenszeitverlängerung von Systemrasierer durch Desinfektionslösung. Als ich das erste Mal vor ein paar Wochen meinen leicht stumpfen Systemrasierer mit Desinfektionslösung (zB Isopropanol) beträufelte, war ich schon sehr erstaunt, daß der Systemrasierer wie neu rasierte. Super scharf, wie beim ersten Mal. Inzwischen kann ich so eine Systemrasiererklinge an die 2 Monate betreiben.
    Danach spielt zwar noch die Klinge mit, aber andere Teile der Klinge (das Pad) sind dann weggeätzt.

  7. #7
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.522

    Standard AW: wie sparen?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Das mache ich, aber ich glaube nicht, daß es knapp 4000€ sind. Neuerdings hab ich noch eine weitere Variante zum sparen gefunden: Lebenszeitverlängerung von Systemrasierer durch Desinfektionslösung. Als ich das erste Mal vor ein paar Wochen meinen leicht stumpfen Systemrasierer mit Desinfektionslösung (zB Isopropanol) beträufelte, war ich schon sehr erstaunt, daß der Systemrasierer wie neu rasierte. Super scharf, wie beim ersten Mal. Inzwischen kann ich so eine Systemrasiererklinge an die 2 Monate betreiben.
    Danach spielt zwar noch die Klinge mit, aber andere Teile der Klinge (das Pad) sind dann weggeätzt.
    Sind 15 Tacken pro Arbeitstag; 4 für den Bäcker, 11 für Mittag - in FRA ehr günstig..... Kantine wäre billiger, aber schmeckt halt auch so. Davon ab stimmt die Rechnung nicht, denn irgendwas muss man ja sowieso essen.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: wie sparen?

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Im Schnitt 3927 Euro spart derjenige, der auf den täglichen Gang in die Bäckerei oder in die Kantine verzichtet und sich als Selbstversorger durch die 249 Arbeitstage im Jahr bringt.
    Getränke:

    Ich trinke ca. 1,5 Liter Wasser am Tag (im Sommer auch mal 2 Liter) + Kaffee.
    Also 600 Liter Sprudelwasser Medium. Bei einem durchschnittlichen Preis von ca. 25 Cent/Liter. sind wir bei 150 €uro/Jahr.

    Keine Cola; kein EnergyDrink; kaum Saft - wenn dann frisch; gerne mal 'ne Flasche Bier.
    Das wären dann wohl nochmal bis zu 350 €uro/Jahr. + Kneipe (ohne Corona 20-25x Jahr) max. 400 €uro.

    Leitungswasser schmeckt mir auf Dauer nicht, Zuckerlösungen (Zitronentee) mag ich nicht.
    Falls ich aber auf Mineralwasser, Bier und Saft verzichten würde, wären es wohl 850 - 900 €uro im Jahr.

    Sonstiges:

    Auf Bäckerei, Restaurant, Pizzeria usw verzichte ich nicht... ich gehe nicht 40h/Woche schuften, um auf Sparflamme zu leben.

    Obst (Vitamine) und Fitness ja, Bewegung und frische Luft;
    keine Zigaretten, keine Drogen, wenig Süßigkeiten.

    Also relativ gesund, aber gerne unterwegs 'nen Snack (Bäcker), Restaurant/Imbiss (1-2x Woche).
    Sparpotential ca. 800 €uro.

  9. #9
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: wie sparen?

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Im Schnitt schleppt jeder Deutsche jährlich Wasserflaschen im Wert von 437 Euro nach Hause, dabei kostet die gleiche Menge Leitungswasser nur 1,50 Euro im Jahr.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich trinke Gerolsteiner. Leitungswasser schmeckt dagegen nicht. Selbst, wenn man da Kohlensäure reinpumpt, ergibt das nicht den Geschmack von Gerolsteiner. Ich habe es eine Zeit lang mit Kohlensäure versucht, habe es aber dann wieder eingestellt. Gerolsteiner ist im Geschmack unübertroffen. Ja ich gebe schon einiges aus für Durstlöcher.

    Ich fahre aber auch Auto und gebe Sprit aus, obwohl ich Fahrrad fahren könnte.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #10
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.522

    Standard AW: wie sparen?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich trinke Gerolsteiner. Leitungswasser schmeckt dagegen nicht. Selbst, wenn man da Kohlensäure reinpumpt, ergibt das nicht den Geschmack von Gerolsteiner. Ich habe es eine Zeit lang mit Kohlensäure versucht, habe es aber dann wieder eingestellt. Gerolsteiner ist im Geschmack unübertroffen. Ja ich gebe schon einiges aus für Durstlöcher.

    Ich fahre aber auch Auto und gebe Sprit aus, obwohl ich Fahrrad fahren könnte.
    Wenn ich meiner Familie Leitungswasser zumuten würde, würden die mich vermutlich lynchen. Kantine spart man ja im Moment

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sparen
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 12:34
  2. Sparen
    Von Ingeborg im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 09:19
  3. sparen
    Von twoxego im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 08:07
  4. Sparen, sparen, sparen
    Von Würfelqualle im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 16:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben