+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 27 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 264

Thema: wie sparen?

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.627

    Standard AW: wie sparen?

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Au weia, da hätte ich den Geldbeutel ja schon längst zugemacht.
    Ich war ja Sparda- Kunde, bis die total am Rad gedreht haben. Habe zwar keine Girogebühren gehabt, aber urplötzlich haben die ihre ganzen Zusatzleistung, wie z.B. Kredikarte hochgesetzt.
    Inzwischen bin ich bei einer Internetbank. Ist ne Umstellung, ja, aber es spart einem einiges.
    Und ich seh das gar nicht ein, dass die das Zinsdrama bei mir wieder reinwirtschaften.
    Theoretisch kannste noch die Zahnpasta-Tube mit der Zange ausdrücken...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #72
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: wie sparen?

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Theoretisch kannste noch die Zahnpasta-Tube mit der Zange ausdrücken...
    Du hast so einen Kunststoff-Überzug für die Zahnpastatube nicht?

    Wasserfilter oder Soda-Stream wären hier sinnlos. Wasser kostet uns vielleicht 200€ im Jahr, da kosten die Kartuschen und Filter sicherlich mehr. Sehr hartes Wasser hier. Extrem hart. Was ich an Salz in die Spülmaschine kippe.... Aber auch hier: Eine Anlage zur Filtration des Wassers damit ich das Salz spare kostet immens mehr.

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich habe ein großes Fenster im Badezimmer. Die Dunstschwaden ziehen bei offenem Fenster nach draußen und somit habe ich keine Schimmelbildung im Raum. Außerdem sind die Wände bis zur Decke gefließt. Da kann sich kein Schimmel bilden. Dann liegt das Zimmer im Süden und heizt sich selbständig auf. Ich habe nie eine Temperatur unter 13 ° in dem Raum, selbst wenn es draußen 0 Grad ist.

    Für zweimal Waschen, Zähneputzen und die Toilettengänge lohnt es sich nicht, das Badezimmer für den ganzen Tag aufzuheizen.
    Wenn man nie duscht oder badet: Warum nicht. Wir haben einen Heizlüfter im Bad und der wird vorher aufgedreht. In 5 Minuten warm. Jede andere Heizung wäre brachial energieverschwenderisch.
    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Wir haben doch gar kein Sparproblem, wir haben ein Geldproblem.
    Was wollt ihr denn mit der gesparten Kohle machen?
    Auf der Bank gibt es Minuszinsen.
    Habe deshalb das Dach neu machen lassen. Geld ausgeben, bevor die Inflation bald zuschlägt und alles weg ist.
    Also nicht sparen, ausgeben !
    Das denke ich mittlerweile auch. Ein Jahresgehalt im minus sollte reichen. Wer baut hat den Zins weg durch die jährliche Inflation. Solange er auch jedes Jahr mehr verdient.

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.533

    Standard AW: wie sparen?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ja, wenn man nur was trinken will um seinem Körper nicht zu schaden, reicht natürlich auch Leitungswasser. Aber Gerolsteiner ist schon ein feines Wässerchen. Wasser schmeckt normalerweise einfach nur fade, aber mit Gerolsteiner wird es zu einem Lebenselixir.
    Probier mal Nürburger ....


  4. #74
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: wie sparen?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Darf nur nicht unter 12,4 Grad absinken. Der Schimmel ist hinter den Fliesen



    Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. In dem Falle wäre es aber........was ich nicht sehe.

    Ich hatte mal eine Wohnung in Düsseldorf. Da hatte das Badezimmer kein Fenster. Das Zimmer neben dem Badezimmer war mein Schlafzimmer. Schimmel hatte ich auch in der Wohnung nirgendwo gesehen. Als ich dann aber auszog und den Schlafzimmerschrank abgebaut hatte, bin ich fast aus den Latschen gekippt. Die ganze Wand hinter dem Schrank war mit Schimmel übersäht. Die Feuchtigkeit des Badezimmers ist quasi durch die Wand gegangen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #75
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: wie sparen?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du hast so einen Kunststoff-Überzug für die Zahnpastatube nicht?

    Wasserfilter oder Soda-Stream wären hier sinnlos. Wasser kostet uns vielleicht 200€ im Jahr, da kosten die Kartuschen und Filter sicherlich mehr. Sehr hartes Wasser hier. Extrem hart. Was ich an Salz in die Spülmaschine kippe.... Aber auch hier: Eine Anlage zur Filtration des Wassers damit ich das Salz spare kostet immens mehr.


    Wenn man nie duscht oder badet: Warum nicht. Wir haben einen Heizlüfter im Bad und der wird vorher aufgedreht. In 5 Minuten warm. Jede andere Heizung wäre brachial energieverschwenderisch.

    Das denke ich mittlerweile auch. Ein Jahresgehalt im minus sollte reichen. Wer baut hat den Zins weg durch die jährliche Inflation. Solange er auch jedes Jahr mehr verdient.


    Ja sorry, duschen hatte ich vergessen. Mindestens 3-4 die Woche. Da ich aber warm dusche, spüre ich natürlich nicht die Kälte im Badezimmer. Hey, Hey....... ich bin ein Warmduscher !
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #76
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: wie sparen?

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    Probier mal Nürburger ....


    Warum sollte ich es probieren ? Schmeckt es so bescheiden oder schmeckt es besser als mein Gerolsteiner. Die Frage ist nur, bekomme ich es am Niederrhein ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  7. #77
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: wie sparen?

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Als es in Rente ging, war ja nicht klar, wie man denn mit reduziertem Einkommen so klar kommt.

    Habe daher zu allererst sämtliche Zeitungsabos gekündigt - hat gut € 800,-- p.a. ausgemacht; im Nachhinein in mehrfacher Hinsicht eine richtige Entscheidung - aus 2 Girokonten wurde eines gemacht, brachte auch nochmals € 150.- p.a.
    sehr klug

  8. #78
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.265

    Standard AW: wie sparen?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Das mache ich, aber ich glaube nicht, daß es knapp 4000€ sind. Neuerdings hab ich noch eine weitere Variante zum sparen gefunden: Lebenszeitverlängerung von Systemrasierer durch Desinfektionslösung. Als ich das erste Mal vor ein paar Wochen meinen leicht stumpfen Systemrasierer mit Desinfektionslösung (zB Isopropanol) beträufelte, war ich schon sehr erstaunt, daß der Systemrasierer wie neu rasierte. Super scharf, wie beim ersten Mal. Inzwischen kann ich so eine Systemrasiererklinge an die 2 Monate betreiben.
    Danach spielt zwar noch die Klinge mit, aber andere Teile der Klinge (das Pad) sind dann weggeätzt.
    Sind 15 Tacken pro Arbeitstag; 4 für den Bäcker, 11 für Mittag - in FRA ehr günstig..... Kantine wäre billiger, aber schmeckt halt auch so. Davon ab stimmt die Rechnung nicht, denn irgendwas muss man ja sowieso essen.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  9. #79
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: wie sparen?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    kannst du mal kopieren, wie die auf die 6306,66 Euro kommen? [/B]

    Ich spare mir nämlich die Bezahlschranke!

    Kommen wir zu Strom und Gas. Okay, ist unsexy, bringt aber was. Wer zu einem günstigeren Tarif wechselt, spart im Schnitt 243 Euro für Strom und 575 Euro für Gas, wissen die Kollegen von weltsparen.de.


    Sparpotenzial bietet auch der Wechsel des Handytarifs von einem großen Netzbetreiber zu den Discounter-Marken, die im Jahr durchschnittlich 179 Euro günstiger sind. Was auch geht: von einem XL-Tarif zu einem S-Tarif. Stellen Sie sich Frage: Brauche ich überhaupt eine Allnet-Flat?

    Girokontenbesitzer sollten ihre Kontoführungsgebühren checken. Rund 72 Euro berappen die Deutschen im Jahr dafür. Ist unnötig. Eine Summe, die sich bei einem Wechsel zu einer Bank ohne Kontoführungsgebühren für das Girokonto leicht sparen lässt.Trotzdem lassen wir Deutschen uns die Hoffnung auf den großen Reibach circa 16,90 Euro im Monat kosten. Wer ab sofort die Vernunft walten lässt, hat am Ende des Jahres immerhin 202,80 Euro beiseitegelegt.

    5. Verträge checken
    Ungenutzte Verträge sind nicht nur ärgerlich, sondern auch teuer. Eine ungenutzte Mitgliedschaft im Fitnessstudio gehört daher entweder gekündigt oder der innere Schweinehund überwunden. Der erste Fall belohnt Sparer, denn die Gebühren können anschließend in der Spardose landen. Durchschnittlich sind das bei einem Jahresvertrag etwa 435,86 Euro.

  10. #80
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: wie sparen?

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Ich muß Dir nur teilweise recht geben.
    Es kommt darauf an, was man für Wasser schleppt.

    Es gibt Wässer die haben gute Inhaltsstoffe:
    Das sind z.B. Magnesium und Hydrogencarbonat.
    Die Wirkung von Hydrogencarbonat habe ich selber bemerkt. (Wässer: Gerolsteiner, staatl. Fachingen und Heppinger).
    Es puffert den Säureüberschuß im Körper. Hatte da so ganz leichte Schmerzen in der Fußsohle ...
    die gingen weg.

    Ebenso wird empfohlen Wasser mit viel Magnesium zu trinken.

    Wässer die diese o.g. Komponenten nicht haben kann man sich sparen.

    So das muß erst mal reichen.
    das nehm ich billiger und leichter als Tablette

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sparen
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 12:34
  2. Sparen
    Von Ingeborg im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 09:19
  3. sparen
    Von twoxego im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 08:07
  4. Sparen, sparen, sparen
    Von Würfelqualle im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 16:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben