+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 27 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 264

Thema: wie sparen?

  1. #51
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: wie sparen?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich auch. Aber in Form von zwei riesigen Tassen Milchkaffee, täglich.

    Ich trinke am tag minimum 2 Liter Kaffee gemischt mit 2 Liter Milch ...Milch ist Milch...
    Leben und sterben lassen...

  2. #52
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.114

    Standard AW: wie sparen?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch Afri-Cola...
    ... oder Fritz Cola. Schmeckt zwar genauso Scheisse wie Afri-Cola
    oder River Cola, aber man goennt sich ja sonst nichts!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: wie sparen?

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Bin ja vom Fach - so € 8.- p.Mt. + Kleinkram.
    Au weia, da hätte ich den Geldbeutel ja schon längst zugemacht.
    Ich war ja Sparda- Kunde, bis die total am Rad gedreht haben. Habe zwar keine Girogebühren gehabt, aber urplötzlich haben die ihre ganzen Zusatzleistung, wie z.B. Kredikarte hochgesetzt.
    Inzwischen bin ich bei einer Internetbank. Ist ne Umstellung, ja, aber es spart einem einiges.
    Und ich seh das gar nicht ein, dass die das Zinsdrama bei mir wieder reinwirtschaften.

  4. #54
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.503

    Standard AW: wie sparen?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich verrauch minimum 500 im Monat.
    Ich habe das aktive rauchen vor 4 Jahren aufgehört. Jetzt dampfe ich E Zigarette. Ich hole mir 2 x im Jahr einen Liter Base, Nikotin Shoots und Aroma. Kostet mich 250 € im Jahr

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: wie sparen?

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Au weia, da hätte ich den Geldbeutel ja schon längst zugemacht.
    Ich war ja Sparda- Kunde, bis die total am Rad gedreht haben. Habe zwar keine Girogebühren gehabt, aber urplötzlich haben die ihre ganzen Zusatzleistung, wie z.B. Kredikarte hochgesetzt.
    Inzwischen bin ich bei einer Internetbank. Ist ne Umstellung, ja, aber es spart einem einiges.
    Und ich seh das gar nicht ein, dass die das Zinsdrama bei mir wieder reinwirtschaften.
    Die Einnahmen aus Gehaltskonten-privaten Girokonten decken, wenn überhaupt, gerade mal die Kosten; glaube mir, das wird max. überschätzt, diese Seite.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.344

    Standard AW: wie sparen?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wenn ich meiner Familie Leitungswasser zumuten würde, würden die mich vermutlich lynchen. Kantine spart man ja im Moment
    Du verwöhnst die zu sehr.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.583

    Standard AW: wie sparen?

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Die Einnahmen aus Gehaltskonten-privaten Girokonten decken, wenn überhaupt, gerade mal die Kosten; glaube mir, das wird max. überschätzt, diese Seite.
    Ursprünglich waren die mal kostenlos, ich denke als Rentner bekommt man heute sogar noch bei einigen „Rabatt“.

    Sie sollten die Gehalts-/Lohnbüros vor allem der größeren Unternehmungen mit einer hohen Mitarbeiterzahl entlasten und somit deren Bargeldbestand bzw. das Überfallrisiko an den Stichtagen minimieren.


    Dann im Laufe der Zeit kamen die KIs zur Erkenntnis, dass man damit auch Cross-Selling betreiben kann und durch diese Hintertür die Kosten für das Girokonto zu vernachlässigen wären. Wie Versicherungs-, Bausparverträge, eigene Produkte oder die der Zentralinstitute, Prämiensparen, Kreditvergaben, beliebt Dispokredite oder Kontoüberziehungen usw..


    Also kann man sagen waren die KIs die ersten Googles, Amazons usw. die versuchten durch Datensammelwut soviel wie möglich von ihren Kunden zu erfahren. Nur nicht so professionell. Die Umsetzung anfänglich auch aufgrund der Datenverarbeitung, also ohne oder rudimentärer DV oder IT, nicht gerade optimal.

    Die meisten der alt gedienten Banker sahen sich als Berater, Problemlöser, Partner des Kunden denn als schnöde Verkäufer.

    Gut das „Problem“ hat sich mittlerweile gelöst und jetzt sind alle mehr oder weniger Verkäufer und rangieren nur ein klein wenig über dem Versicherungsvertreter.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.605

    Standard AW: wie sparen?

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Im Schnitt schleppt jeder Deutsche jährlich Wasserflaschen im Wert von 437 Euro nach Hause, dabei kostet die gleiche Menge Leitungswasser nur 1,50 Euro im Jahr.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich muß Dir nur teilweise recht geben.
    Es kommt darauf an, was man für Wasser schleppt.

    Es gibt Wässer die haben gute Inhaltsstoffe:
    Das sind z.B. Magnesium und Hydrogencarbonat.
    Die Wirkung von Hydrogencarbonat habe ich selber bemerkt. (Wässer: Gerolsteiner, staatl. Fachingen und Heppinger).
    Es puffert den Säureüberschuß im Körper. Hatte da so ganz leichte Schmerzen in der Fußsohle ...
    die gingen weg.

    Ebenso wird empfohlen Wasser mit viel Magnesium zu trinken.

    Wässer die diese o.g. Komponenten nicht haben kann man sich sparen.

    So das muß erst mal reichen.

  9. #59
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: wie sparen?

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Im Schnitt 3927 Euro spart derjenige, der auf den täglichen Gang in die Bäckerei oder in die Kantine verzichtet und sich als Selbstversorger durch die 249 Arbeitstage im Jahr bringt.
    Das mache ich, aber ich glaube nicht, daß es knapp 4000€ sind. Neuerdings hab ich noch eine weitere Variante zum sparen gefunden: Lebenszeitverlängerung von Systemrasierer durch Desinfektionslösung. Als ich das erste Mal vor ein paar Wochen meinen leicht stumpfen Systemrasierer mit Desinfektionslösung (zB Isopropanol) beträufelte, war ich schon sehr erstaunt, daß der Systemrasierer wie neu rasierte. Super scharf, wie beim ersten Mal. Inzwischen kann ich so eine Systemrasiererklinge an die 2 Monate betreiben.
    Danach spielt zwar noch die Klinge mit, aber andere Teile der Klinge (das Pad) sind dann weggeätzt.

  10. #60
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.016

    Standard AW: wie sparen?

    Klopapier sparen...


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sparen
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 12:34
  2. Sparen
    Von Ingeborg im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 09:19
  3. sparen
    Von twoxego im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 08:07
  4. Sparen, sparen, sparen
    Von Würfelqualle im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 16:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben