+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 72

Thema: Paketwix**rArsc***öcher verdammte!!!!

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Paketwix**rArsc***öcher verdammte!!!!

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Funktioniert ansich ganz gut. Aber nur, wenn die Sendung direkt an mich adressiert ist. Und so viele Sendungen sind nun auch nicht pro Zusteller. 160-300 pro Tag. Und die 300er stellen in Firmen zu.
    Kommt ja auf die Firma an. Bei den letzten war es so, daß jeder Zusteller nur bis zur Schranke kam und an der Wache abgegeben wurde. Bei 30 Leuten im Werk kein Problem, bei 5000 schon

  2. #52
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Paketwix**rArsc***öcher verdammte!!!!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Im Übrigen haben die Tankstellen besser Brötchen als die verschissenen Bäckerei-Ketten mit ihren Polacken-Teiglingen.
    Zumindest bei uns in der Region.
    Wobei in Polen die Brötchen besser schmecken als in Deutschland. Wir sind im Sommer, als wir von Deutschland nach Russland gefahren sind mit dem Auto, in Polen an einer Bäckerei angehalten. Die hatten eine richtig gute Auswahl, sogar frisch gebackene Knoblauchbutterbaguettes zum Mitnehmen, und alles sehr lecker.

    Ich habe das Gefühl, dass die Polen ihren gesamten Ausschuss zu Spottpreisen einfach nach Deutschland abschieben.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.935

    Standard AW: Paketwix**rArsc***öcher verdammte!!!!

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Wobei in Polen die Brötchen besser schmecken als in Deutschland. Wir sind im Sommer, als wir von Deutschland nach Russland gefahren sind mit dem Auto, in Polen an einer Bäckerei angehalten. Die hatten eine richtig gute Auswahl, sogar frisch gebackene Knoblauchbutterbaguettes zum Mitnehmen, und alles sehr lecker.

    Ich habe das Gefühl, dass die Polen ihren gesamten Ausschuss zu Spottpreisen einfach nach Deutschland abschieben.
    Das mit den Polacken-Teiglingen ist ein Relikt aus vergangenen Tagen.

    Ansonsten hast du recht. Die Hälfte meiner Lebensmittel holen wir vermutlich im Mix.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Paketwix**rArsc***öcher verdammte!!!!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Mit einem merkwürdigem Phänomen.
    Da stehen die Leute an der Zapfsäule Schlange weil der Sprit 2ct billiger ist als woanders - kommen aber nach dem Tanken mit ner Cola und 3 Mars-Riegel raus, für die sie dort das 3-fache bezahlt haben als im örtlichen Aldi. 2 Euro am Sprit gespart - 4 Euro für Genussmittel verprasst. So sieht deutsche Logik aus.
    Nutzer ausgeschieden

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Paketwix**rArsc***öcher verdammte!!!!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das mit den Polacken-Teiglingen ist ein Relikt aus vergangenen Tagen.

    Ansonsten hast du recht. Die Hälfte meiner Lebensmittel holen wir vermutlich im Mix.
    Wir haben hier eine Kette "Ihle", die richtig gute Aufbackware herstellt. Saugute Brezn, Riesenauswahl an allen möglichen Getreidesorten, Klasse Croissants. Einfach richtig gut und auffallend besser als die der vielfältigen Konkurrenz. Das Geheimnis des Erfolgs kenne ich nicht.
    Nutzer ausgeschieden

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Paketwix**rArsc***öcher verdammte!!!!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Mahlzeit werte Forenschwager_Innen

    Zu später Stunde mal ein kleines (großes) Ärgerniß, welches hauptsächlich Großstädter nachvollziehen könnten.
    In meiner hübsch-hässlichen Stadt gibt es über sämtliche Stadtteile verteilt reichlich Kioske.

    Dort könnte(!) man auf die schnelle Tabakwaren, Zeitschriften, Lottoscheine, Süßwaren, Getränke und dergleichen erstehen. Vor allem wenn man sich nicht in eine der megalangen Schlangen in den Supermärkten einreihen möchte.

    Könnte!!!!

    Aber auf die schnelle geht da gar nichts.
    Vor JEDEM - aber wirklich JEDEM Scheißkiosk steht eine Scheißschlange von dekadenten Paketwix**arsc**öcher die den gesamten(!!) Betrieb lahmlegen.
    4-5 Pakete im Arm (Retouren) und noch auf der Suche nach weiteren 4-5 Paketen. Jedes Paketarschl**ch muss erstmal seine Pakete einscannen-abscannen und ausscannen lassen..... dann geht der Kioskbetreiber in seinem Kämmerchen auf die suche nach passenden Paketen um danach wieder endlos mit seinem Scanner rumzupiepen und unterschreiben zu lassen, dann gibt es noch ein soziales Gespräch und der Paketwix**r käuft im Anschluss noch 2 Zigarren für die er ein Beratungsgespräch braucht und 3 Fernsehzeitschriften, 4 Kaugummis und 9 Lottolose.

    Und vor dem gebäude stehen NOCH 8 Arschl***er!!

    Verdammte Hacke!!!! Ich will doch nur schnell eine Limonade.


    Keine Chance!!!
    Was genau ist ein "Kiosk"?
    Nutzer ausgeschieden

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Paketwix**rArsc***öcher verdammte!!!!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Mahlzeit werte Forenschwager_Innen

    Zu später Stunde mal ein kleines (großes) Ärgerniß, welches hauptsächlich Großstädter nachvollziehen könnten.
    In meiner hübsch-hässlichen Stadt gibt es über sämtliche Stadtteile verteilt reichlich Kioske.

    Dort könnte(!) man auf die schnelle Tabakwaren, Zeitschriften, Lottoscheine, Süßwaren, Getränke und dergleichen erstehen. Vor allem wenn man sich nicht in eine der megalangen Schlangen in den Supermärkten einreihen möchte.

    Könnte!!!!

    Aber auf die schnelle geht da gar nichts.
    Vor JEDEM - aber wirklich JEDEM Scheißkiosk steht eine Scheißschlange von dekadenten Paketwix**arsc**öcher die den gesamten(!!) Betrieb lahmlegen.
    4-5 Pakete im Arm (Retouren) und noch auf der Suche nach weiteren 4-5 Paketen. Jedes Paketarschl**ch muss erstmal seine Pakete einscannen-abscannen und ausscannen lassen..... dann geht der Kioskbetreiber in seinem Kämmerchen auf die suche nach passenden Paketen um danach wieder endlos mit seinem Scanner rumzupiepen und unterschreiben zu lassen, dann gibt es noch ein soziales Gespräch und der Paketwix**r käuft im Anschluss noch 2 Zigarren für die er ein Beratungsgespräch braucht und 3 Fernsehzeitschriften, 4 Kaugummis und 9 Lottolose.

    Und vor dem gebäude stehen NOCH 8 Arschl***er!!

    Verdammte Hacke!!!! Ich will doch nur schnell eine Limonade.


    Keine Chance!!!
    Limonade kriegst in einem Lebensmittelgeschäft und vor denen stehen keine Schlangen von Kunden, die nun zwangsläufig das, was sie nicht mehr in Geschäften kaufen können, sich nun über Paketdienste kommen lassen müssen.

    Auch alkoholhaltige Limonade gibt es in Lebensmittelgeschäften, sogar Tabak.

  8. #58
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.149

    Standard AW: Paketwix**rArsc***öcher verdammte!!!!

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Was genau ist ein "Kiosk"?
    Die korrekte deutsche Bezeichnung fuer Kiosk lautet " Trinkhalle "! Ich kenne Trinkhallen
    noch aus dem Ruhrgebiet wo insbesondere Bergleute sich nach Schichtende gesellig die
    Kante gegeben haben. Trinkhallen waren und sind aber auch bei Taxifahrern und anderen
    alkohol- und kaffesaugenden Schichtdienstarbeitern beliebt.

    Neben alkoholischen und alkoholfreien Getraenken werden kleine Snacks auf die Hand
    angeboten sowie Zigaretten, Zigarren und Tabak zum Drehen. Suessigkeit fuer Kinder
    gibt es auch. Zu Zeiten als Printmedien noch beliebt waren, gab es auch ein Angebot
    von Tageszeitungen der Region und sogar Zeitschrifen. Die Betreiber von Trinkhallen
    waren meistens noch Deutsche wie in den " Tante Emma " Laeden. Trinkhallen in guter
    Lage waren wahre Goldgruben fuer die Betreiber.

    Seiten den 80er Jahren hat sich das geaendert. Die meisten Betreiber von Trinkhallen
    sind Migranten diverser Herkunftslaender, die sich allerdings nicht davor scheuen auch
    weiter Alkohol zu verkaufen. Meines Wissens haben die meisten Trinkhallen keine
    Schanklizenz sondern durften alkoholische Getraenke nur zur Mitnahme verkaufen.
    Soweit ich mich daran erinnere hat es aber Keinen gestoert, wenn man sich direkt an
    der Trinkalle an Stehtischen oder Verkaufstresen eine Pulle Bier gekippt hat. Es war
    auch nicht ungewoehnlich das sich Polizisten im Dienst mal gemeinsam mit Kumpels
    und Taxifahrern an der Trinkhalle eine Pulle Bier reingezogen haben.

    Die wohl schoenste und beruehmteste Trinkhalle Deutschlands ist ein Meisterwerk
    des Bauhaus Architekten Mies von der Rohe und steht in Dessau.



    Trinkhalle Mies van der Rohe

    Jetzt wieder ein Kiosk: die Trinkhalle an den Meisterhäusern.

    Seit Mitte Juni 2016 wird die Trinkhalle an den Meisterhäusern nach über 70 Jahren wieder als Kiosk betrieben. Die von Mies van der Rohe 1932 gebaute Trinkhalle überdauerte den Krieg weitestgehend unbeschadet, wurde aber 1962 aus unbekannten Gründen abgerissen und durch einen Zaun ersetzt. Mit der 2014 abgeschlossenen städtebaulichen Reparatur der Meisterhaussiedlung durch das Berliner Büro BFM kehrte auch die Trinkhalle, zeitgenössisch interpretiert und auf die pure Form reduziert, zurück an die Kreuzung.

    Nun hat die Trinkhalle ihre Kiosk-Funktion zurück. Ganz in der historischen Tradition gibt es an den Wochenenden den Sommermonate frisch gepresste Säfte, hausgemachte Limonade und Kaffeespezialitäten. Daneben werden wechselnde regionale und internationale Gaumenfreuden zum Probieren angeboten. Der Garten des Gropiushauses auf der Rückseite der Trinkhalle bietet schattige Plätze und lädt zum Verweilen ein.

    Trinkhalle, am Ensemble der Meisterhäuser, Kreuzung der Sieben Säulen
    Öffnungszeiten: Freitag – Sonntag 11 – 18 Uhr (in den Sommermonaten)


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (28.01.2021 um 04:22 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.472

    Standard AW: Paketwix**rArsc***öcher verdammte!!!!

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Mahlzeit werte Forenschwager_Innen

    Zu später Stunde mal ein kleines (großes) Ärgerniß, welches hauptsächlich Großstädter nachvollziehen könnten.
    In meiner hübsch-hässlichen Stadt gibt es über sämtliche Stadtteile verteilt reichlich Kioske.

    Dort könnte(!) man auf die schnelle Tabakwaren, Zeitschriften, Lottoscheine, Süßwaren, Getränke und dergleichen erstehen. Vor allem wenn man sich nicht in eine der megalangen Schlangen in den Supermärkten einreihen möchte.

    Könnte!!!!

    Aber auf die schnelle geht da gar nichts.
    Vor JEDEM - aber wirklich JEDEM Scheißkiosk steht eine Scheißschlange von dekadenten Paketwix**arsc**öcher die den gesamten(!!) Betrieb lahmlegen.
    4-5 Pakete im Arm (Retouren) und noch auf der Suche nach weiteren 4-5 Paketen. Jedes Paketarschl**ch muss erstmal seine Pakete einscannen-abscannen und ausscannen lassen..... dann geht der Kioskbetreiber in seinem Kämmerchen auf die suche nach passenden Paketen um danach wieder endlos mit seinem Scanner rumzupiepen und unterschreiben zu lassen, dann gibt es noch ein soziales Gespräch und der Paketwix**r käuft im Anschluss noch 2 Zigarren für die er ein Beratungsgespräch braucht und 3 Fernsehzeitschriften, 4 Kaugummis und 9 Lottolose.

    Und vor dem gebäude stehen NOCH 8 Arschl***er!!

    Verdammte Hacke!!!! Ich will doch nur schnell eine Limonade.


    Keine Chance!!!
    Datt hast du nun von deinen Coronamaßnahmen!
    Tja.
    VORHER DENKEN!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Paketwix**rArsc***öcher verdammte!!!!

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die korrekte deutsche Bezeichnung fuer Kiosk lautet " Trinkhalle "! Ich kenne Trinkhallen
    noch aus dem Ruhrgebiet wo insbesondere Bergleute sich nach Schichtende gesellig die
    Kante gegeben haben. Trinkhallen waren und sind aber auch bei Taxifahrern und anderen
    alkohol- und kaffesaugenden Schichtdienstarbeitern beliebt.

    Neben alkoholischen und alkoholfreien Getraenken werden kleine Snacks auf die Hand
    angeboten sowie Zigaretten, Zigarren und Tabak zum Drehen. Suessigkeit fuer Kinder
    gibt es auch. Zu Zeiten als Printmedien noch beliebt waren, gab es auch ein Angebot
    von Tageszeitungen der Region und sogar Zeitschrifen. Die Betreiber von Trinkhallen
    waren meistens noch Deutsche wie in den " Tante Emma " Laeden. Trinkhallen in guter
    Lage waren wahre Goldgruben fuer die Betreiber.

    Seiten den 80er Jahren hat sich das geaendert. Die meisten Betreiber von Trinkhallen
    sind Migranten diverser Herkunftslaender, die sich allerdings nicht davor scheuen auch
    weiter Alkohol zu verkaufen. Meines Wissens haben die meisten Trinkhallen keine
    Schanklizenz sondern durften alkoholische Getraenke nur zur Mitnahme verkaufen.
    Soweit ich mich daran erinnere hat es aber Keinen gestoert, wenn man sich direkt an
    der Trinkalle an Stehtischen oder Verkaufstresen eine Pulle Bier gekippt hat. Es war
    auch nicht ungewoehnlich das sich Polizisten im Dienst mal gemeinsam mit Kumpels
    und Taxifahrern an der Trinkhalle eine Pulle Bier reingezogen haben.

    Die wohl schoenste und beruehmteste Trinkhalle Deutschlands ist ein Meisterwerk
    des Bauhaus Architekten Mies von der Rohe und steht in Dessau.

    Auch hier hast du mit Kiosk schon ganz Recht.
    Aber ich meine damit diese kleinen Läden die alle am Tresen noch Lotto anbieten. Mir fällt gerade keine andere Bezeichnung ein. Vielleicht wäre Paketshop treffender.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verdammte Säbelrassler
    Von FranzKonz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 13.07.2016, 07:11
  2. Die Verdammte Mitte
    Von Rutt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 11:24
  3. Verdammte Drecksäcke
    Von Klopperhorst im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 02:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben