User in diesem Thread gebannt :


+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 215

Thema: Die nächste Dröhnung vom Schweineregime

  1. #171
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Die nächste Dröhnung vom Schweineregime

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ne, du wirst einfach vom Richter gefragt. Tatsache. Wie hoch ist ihr Einkommen? Der Kluge lügt sich das dann runter, der Dumme platzt vor Stolz und nimmt das Brutto für Netto (entscheidend ist netto). Kontrolliert wird es nicht, wenn es einigermaßen glaubwürdig ist. Wenn du als Angestellte sagst 1.500,00 netto ist das schon ok. Aber ich hoffe, das wird niemals so eine Situation für dich geben.
    Hast wohl Erfahrung aus der APO-Zeit...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Die nächste Dröhnung vom Schweineregime

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Hast wohl Erfahrung aus der APO-Zeit...
    Nutzer ausgeschieden

  3. #173
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Die nächste Dröhnung vom Schweineregime

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Nun lach doch mal! Mei, seid ihr wieder steif heute...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #174
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    Standard AW: Die nächste Dröhnung vom Schweineregime

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    gefettet von mir

    also das! würde ich heute nicht mehr schreiben, weil ...

    hochachtungsvoll bedeutet heutzutage "leck mich am arsch".

    ein "mit freundlichen grüßen" hört sich besser an.

    gehörst du noch der ganz alten schreibweise an, oder war das so gewollt?
    Also die Formulierung hochachtungsvoll wird auch heute noch von Behörden tagtäglich benutzt.

    Und zwar dann, wenn es sich um wichtige Schreiben handelt, wie z.b. Mahnschreiben oder dergleichen.

    Wenn ich als Bürger an einen Richter oder eine Richterin hochachtungsvoll schreibe, so drückt das meinen Respekt und Anerkennung gegenüber dieser Person aus.

    Schreibe ich jedoch mit der entsprechenden Hochachtung, die ihnen gebührt so habe ich durch die Blume geschrieben LMAA bzw meine Nichtachtung gegenüber dieser Person durch die Blume mitgeteilt

    Wenn man schon an einen Richter oder eine Richterin schreibt, und schreibt hochachtungsvoll, so ist das schon angemessen

    Ich selbst habe mir da einmal die Formulierung ausgedacht mit hochachtungsvollen Grüßen quasi eine Mischung von beidem zwischen mit freundlichen Grüßen und hochachtungsvoll

  5. #175
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    Standard AW: Die nächste Dröhnung vom Schweineregime

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Mir geht in dem Fall grad der Tagessatz i.H.v. 15,- Eur nicht aus dem Kopf.
    Woher weiß man denn das bei der Staatsanwaltschaft?
    Es muss ja offensichtlich dann eine Anhörung stattgefunden haben.
    Mir ist aufgefallen, dass sich der TE hier nicht mehr gemeldet hat.

    Ich hatte ihn ja gebeten, hier den Strafbefehl vollständig einzustellen, damit man auch lesen kann, was ihm vorgeworfen wird, und welche Beweismittel auch im Strafbefehl aufgeführt sind, denn dort wird ja der Strafbefehl auch begründet, und es werden auch Beweise genannt, die da sein können die eigene Einlassung oder zeugen.

    Ein Strafbefehl wird ja auch nicht in der Kantine eines Amtsgerichts besprochen und ausgefertigt, sondern vorher schaut sich ein Staatsanwalt die Akten an, und entscheidet dann zunächst nach Aktenlage und stellt einen Antrag an das Amtsgericht zur Ausstellung eines Strafbefehls. Dann prüft ein Richter oder eine Richterin die ganze Sache, und wenn die Erfolgsaussichten auch bei einem Einspruch und einer anschließenden Hauptverhandlung erfolgsversprechend sind, wird der Strafbefehl erst dann vom Richter oder Richterin unterzeichnet und an den Betroffenen per Postzustellungsurkunde abgesetzt

    Ich persönlich denke, dass der TE die Tat schon begangen haben dürfte, allein schon wie er sich hier im Forum gibt, mit den Formulierungen und sein ganzes auftreten sind ein Indiz dafür

    Er kann aber trotzdem Einspruch einlegen, und zwar aus formellen oder materiellem Recht

    Er kann auch den Einspruch nur auf bestimmte Teile des Strafbefehls begrenzen, oder diesen der Gänze nach anfechten

    Fechtet er den Strafbefehl der Gänze nach an, also nach dem Motto, die vorgeworfene Tat habe ich nicht begangen, kommt es zu einer Hauptverhandlung und Beweisaufnahme

    Er kann aber auch die Höhe der Tagessätze anfechten, und den Strafbefehl ansonsten anerkennen, dann kommt es auch zu einer Hauptverhandlung, aber nicht zu einer Beweisaufnahme und Vernehmung von Zeugen

    Dann geht es nur um die Tagessätze, entweder die Anzahl der Tagessätze oder die Höhe der Tagessätze

    als Hartz4 Empfänger hat er also durchaus die Möglichkeit, den Tagessatz von € 15 auf € 10 oder sogar den absolut mindestens Tagessatz auf € 5 herabsetzen zu lassen, die Chancen da zu stehen sogar gar nicht mal schlecht, wenn man das freundlich und respektvoll bei Gericht vorträgt

    Die Anzahl der Tagessätze, darauf lässt sich ein Gericht meistens nicht ein

    Aber wenn ich einen Tagessatz auf ⅔ reduzieren kann, reduziert sich auch die Geldstrafe auf ⅔

  6. #176
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Die nächste Dröhnung vom Schweineregime

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Oh ja ich sollte Dez einen Tag Erzwingungshaft antreten. Die Ordnungswidrigkeit war 15 €. Nun bez mit 52 €.
    Beugehaft haben die mir auch schon angedroht weil ich damals die eidesstattliche Erklärung nicht unterschrieben habe oder vielmehr, weil ich auf die offiziellen Briefe nicht geantwortet habe. Zeit hatte ich ja genug, nur keine Nerven ... aber das ist ja mein Problem, ich war schuld.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #177
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    Standard AW: Die nächste Dröhnung vom Schweineregime

    Wobei die Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung jedoch auch die Verjährung Hemmt......

  8. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.468

    Standard AW: Die nächste Dröhnung vom Schweineregime

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    Also die Formulierung hochachtungsvoll wird auch heute noch von Behörden tagtäglich benutzt.

    Und zwar dann, wenn es sich um wichtige Schreiben handelt, wie z.b. Mahnschreiben oder dergleichen.

    Wenn ich als Bürger an einen Richter oder eine Richterin hochachtungsvoll schreibe, so drückt das meinen Respekt und Anerkennung gegenüber dieser Person aus.

    Schreibe ich jedoch mit der entsprechenden Hochachtung, die ihnen gebührt so habe ich durch die Blume geschrieben LMAA bzw meine Nichtachtung gegenüber dieser Person durch die Blume mitgeteilt

    Wenn man schon an einen Richter oder eine Richterin schreibt, und schreibt hochachtungsvoll, so ist das schon angemessen

    Ich selbst habe mir da einmal die Formulierung ausgedacht mit hochachtungsvollen Grüßen quasi eine Mischung von beidem zwischen mit freundlichen Grüßen und hochachtungsvoll
    danke, wieder was gelernt.

    ich verkehre nicht bei gericht, folglich konnte ich das nicht wissen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #179
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Die nächste Dröhnung vom Schweineregime

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    danke, wieder was gelernt.

    ich verkehre nicht bei gericht, folglich konnte ich das nicht wissen.
    Das würde sich ja auch kein Mensch ansehen wollen!

  10. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.468

    Standard AW: Die nächste Dröhnung vom Schweineregime

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das würde sich ja auch kein Mensch ansehen wollen!
    hochachtungsvoll
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verhöhnung der Mauertoten
    Von Esreicht! im Forum Deutschland
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 11:19
  2. Zur Versöhnung
    Von Rumburak im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 17:19
  3. Will der ZDJ überhaupt Versöhnung?
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 15:48
  4. Grünenentwöhnung leichtgemacht
    Von obwohlschon im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.05.2005, 10:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben