+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 31 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 306

Thema: Tesla senkt Preise

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Tesla senkt Preise

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Man kann einen Betrug nur so lange aufrecht erhalten, wie man die Illusionen ausbaut. Man muss immer so tun, als ob man durch den Bau einiger lächerlicher Fabriken demnächst erhebliche Stückzahlen produzieren kann. Das dient zur Beruhiogung der dummen Investoren, deren Kapital damit verbrannt wird.
    Wenn ich mir den Aktienkurs von Tesla der letzten Jahre anschaue, frag ich mich, welches Kapital der dummen Investoren verbrannt wurde? Wer in Tesla investierte, hat im Normalfall grossen Gewinn gemacht.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Tesla senkt Preise

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Face-lift model s plaid:

    Modell: TESLA Model S


    Spitzenmodell des Model S mit drei Motoren
    Mehr als 1.100 PS, 320 km/h Spitze
    Schnellstes Serienfahrzeug auf der Viertelmeile
    Prognostizierte Reichweite: mehr als 840 Kilometer
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was die generelle Frage aufwirft (und dies jetzt unabhängig von der Antriebsart) - haben Fahrzeuge mit einer Vmax jenseits von 300 auf "normalen" Straßen noch was zu suchen? Vor allem wenn man so ein Kfz zu einem "erschwinglichen" Preis von unter 1 300 € leasen kann - sprich Hinz und Kunz sich so ein Kfz leisten kann.

    Ich sehe da schon die männlichen Migrantengeneration Wettrennen veranstalten....

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Tesla senkt Preise

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir den Aktienkurs von Tesla der letzten Jahre anschaue, frag ich mich, welches Kapital der dummen Investoren verbrannt wurde? Wer in Tesla investierte, hat im Normalfall grossen Gewinn gemacht.
    Das gilt aber nur, wenn Du als Aktieninhaber auch Jemanden gefunden hast, welcher bereit war den Preis zu bezahlen...schaut man sich die Aktionärsstruktur von Tesla so an, dann scheint sich auf der Anlegerseite nicht sehr viel getan zu haben....

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Tesla senkt Preise

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    ...und wo kann man denn dieses Geschoss ausfahren ?
    Ich sehe da die Thematik / Problematik eher nicht im "ausfahren" (also Vmax zu erreichen) - sondern
    a) sich das Fahrzeug leisten können (ähnliche motorisierte, fahrleistungsstarke Fahrzeuge kriegt Du im Verbrennersektor in der Regel nicht unter 2 000 €, ja nicht einmal unter 3 000 € im Monat geleast - bei Tesla sind es nicht einm 1 300 €)
    b) in der Klientel, für welche solch ein Tesla ein "Statussymbol" darstellt, weil man damit der "Beschleunigungsking" auf der Straße ist

    Als Geigenbeispiel halte ich auch einen Bugatti Veyron für nicht auf die Straße gehörend - bei einem Preis im Millionenbereich darf man aber davon ausgehen, dass die Kaufklientel sich aber in engen Grenzen hält...

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Tesla senkt Preise

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das gilt aber nur, wenn Du als Aktieninhaber auch Jemanden gefunden hast, welcher bereit war den Preis zu bezahlen...schaut man sich die Aktionärsstruktur von Tesla so an, dann scheint sich auf der Anlegerseite nicht sehr viel getan zu haben....
    Ich weiss nicht, worauf du hinaus willst. Tesla-Aktien werden mit einem riesigen Volumen gehandelt und man findet immer Käufer oder Verkäufer. Die Differenz zwischen Brief Geld und Brief beträgt vielleicht 50 Rappen... bzw. Cent.

    Wer vor einem Jahr Tesla Aktien gekauft hat, hat nun einen Gewinn von über 600%.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.139

    Standard AW: Tesla senkt Preise

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich sehe da die Thematik / Problematik eher nicht im "ausfahren" (also Vmax zu erreichen) - sondern
    a) sich das Fahrzeug leisten können (ähnliche motorisierte, fahrleistungsstarke Fahrzeuge kriegt Du im Verbrennersektor in der Regel nicht unter 2 000 €, ja nicht einmal unter 3 000 € im Monat geleast - bei Tesla sind es nicht einm 1 300 €)
    b) in der Klientel, für welche solch ein Tesla ein "Statussymbol" darstellt, weil man damit der "Beschleunigungsking" auf der Straße ist

    Als Geigenbeispiel halte ich auch einen Bugatti Veyron für nicht auf die Straße gehörend - bei einem Preis im Millionenbereich darf man aber davon ausgehen, dass die Kaufklientel sich aber in engen Grenzen hält...
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Tesla senkt Preise

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Die Reichweite ist ein Fake...lieber Füsiker...Tesla S Reichweite bei 223 KmH 120 Km......und die Schrottkarre oben wird auch nicht mehr Reichweite haben können...
    also versuchs noch einmal.

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.139

    Standard AW: Tesla senkt Preise

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die Reichweite ist ein Fake...
    Die Reichweite von JEDEM Auto ist bei vmax immer weniger als nach WLTP.
    Auch dein oller Daimer.

    Physik.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #29
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.383

    Standard AW: Tesla senkt Preise

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Mein Vorschlag: Die Feuerwehr sollte jedes E-Fahrzeug begleiten, damit einfach nicht mehr passiert.
    am besten mit einem Dieseltruck

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.139

    Standard AW: Tesla senkt Preise

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    am besten mit einem Dieseltruck
    Passt zu deiner Kohleheizung.

    Aber den Klimaretter geben!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tesla
    Von Albrecht450 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: Gestern, 10:36
  2. Nikola Tesla
    Von Leseratte im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.07.2020, 18:17
  3. Tesla erhöht Supercharger-Preise
    Von BlackForrester im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.05.2019, 22:10
  4. Dacia senkt die preise!
    Von Hans Huckebein im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 10:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben