+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Auswanderung teilweise verbieten!

  1. #1
    Volkskommissar
    Gast

    Auswanderung teilweise verbieten!

    ich finde, dass man die Auswanderung qualifizierter Leute in die USA verbieten sollte - weil uns diese Auswanderung schadet! Was meint Ihr?

  2. #2
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.909

    Standard AW: Auswanderung teilweise verbieten!

    Man sollte im Gegenzug die Abwanderung von unqualifizierten Ausländern aus Deutschland fördern.



    Gruss von der Würfelqualle

  3. #3
    frei
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    606

    Standard AW: Auswanderung teilweise verbieten!

    Zitat Zitat von Volkskommissar
    ich finde, dass man die Auswanderung qualifizierter Leute in die USA verbieten sollte - weil uns diese Auswanderung schadet! Was meint Ihr?
    Man sollte es nicht verbieten sondern deutsche Stellen attraktiver machen.

    Zitat Zitat von Würfelkalle
    Man sollte im Gegenzug die Abwanderung von unqualifizierten Ausländern aus Deutschland fördern.



    Gruss von der Würfelqualle
    Und im Gegenzug dessen wiederum die Zuwanderung qualifizierter Ausländer fördern.
    cacatum non est pictum (nikita s. chruschtschow)
    http://www.etzenhammer.de/hitl0r_zap...imm_hitl0r.gif

  4. #4
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.909

    Standard AW: Auswanderung teilweise verbieten!

    Zitat Zitat von juli

    Und im Gegenzug dessen wiederum die Zuwanderung qualifizierter Ausländer fördern.

    Es gibt genug qualifizierte Deutsche. Qualifizierte Ausländer sollen in ihren Ländern bleiben.


    Gruss von der Würfelqualle

  5. #5
    Wohlstand für alle Benutzerbild von Spot
    Registriert seit
    04.12.2005
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    338

    Standard AW: Auswanderung teilweise verbieten!

    Wir sollten den Zuzug von Geringqualifizierten Muselleuten verbieten....und wie gesagt unseren Standort attraktiver machen damit unsere Hochqualifizierten bleiben.

  6. #6
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Auswanderung teilweise verbieten!

    Eine Superidee. Würde auch die gebeutelte Bauwirtschaft in Schwung bringen, wenn Deutschland ordentlich eingemauert wird.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #7
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Auswanderung teilweise verbieten!

    Zitat Zitat von Volkskommissar
    ich finde, dass man die Auswanderung qualifizierter Leute in die USA verbieten sollte - weil uns diese Auswanderung schadet! Was meint Ihr?
    Kommunisten haben es traditionellerweise nicht so mit Grund- und Menschenrechten. Die von Dir geplante Idee verstößt gegen die von der Bundesrepublik unterzeichneten Menschenrechtsabkommen (Hervorhebung von mir):

    Zitat Zitat von Internationaler Pakt über bürgerliche und politische Rechte
    Artikel 12 [Ein- und Ausreisefreiheit]
    1. Jedermann, der sich rechtmäßig im Hoheitsgebiet eines Staates aufhält, hat das Recht, sich dort frei zu bewegen und seinen Wohnsitz frei zu wählen.
    2. Jedermann steht es frei, jedes Land einschließlich seines eigenen zu verlassen.
    3. Die oben erwähnten Rechte dürfen nur eingeschränkt werden, wenn dies gesetzlich vorgesehen und zum Schutz der nationalen Sicherheit, der öffentlichen Ordnung (ordre public), der Volksgesundheit, der öffentlichen Sittlichkeit oder der Rechte und Freiheiten anderer notwendig ist und die Einschränkungen mit den übrigen in diesem Pakt anerkannten Rechten vereinbar sind.
    4. Niemand darf willkürlich das Recht entzogen werden, in sein eigenes Land einzureisen.
    Wie willst Du in diesem Fall die Einschränkung des unter 2. genannten Rechts begründen?

    Die Bundesrepublik befindet sich selbstverständlich in einem Kampf um die cleversten Köpfe und sollte eher daran arbeiten, sich für diese attraktiv zu machen. In der Beziehung läßt sich von den USA jede Menge lernen.

    Grüße
    John

  8. #8
    Volkskommissar
    Gast

    AW: Auswanderung teilweise verbieten!

    Zitat Zitat von John Donne
    Wie willst Du in diesem Fall die Einschränkung des unter 2. genannten Rechts begründen?
    da gibt der von Dir zitierte Punkt 3. doch genug her!
    Schlage vor, die "nationale Sicherheit" als Begründung heranzuziehen, die gefährdet ist, wenn ein Land, das erklärtermaßen die Führung in der Welt ausüben will, durch unsere Einwanderer gestärkt und wir selbst geschwächt werden.
    Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn man das EU-weit machen würde, dass die Auswanderung in die USA verboten würde.

  9. #9
    Wegdenker Benutzerbild von Platon
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Höhle
    Beiträge
    913

    Standard AW: Auswanderung teilweise verbieten!

    Zitat Zitat von wtf
    Eine Superidee. Würde auch die gebeutelte Bauwirtschaft in Schwung bringen, wenn Deutschland ordentlich eingemauert wird.
    oder Autobahnen bauen
    allgemein müssten ein paar Straßen erneuert werden
    wir könnten ja mal wieder 4-5 Jahre Diktatur einschieben, aber diesmal ohne Krieg der das dann alles wieder kaputt macht
    Wer den Link zum PF-Exilforum haben will - PN an mich.

  10. #10
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Auswanderung teilweise verbieten!

    Zitat Zitat von Volkskommissar
    ich finde, dass man die Auswanderung qualifizierter Leute in die USA verbieten sollte - weil uns diese Auswanderung schadet! Was meint Ihr?

    Bitte die Idee zu Ende denken, sprich: Wie soll das funktionieren?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben