+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Muckibude geschlossen? Tipps für Heimübungen

  1. #1
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard Muckibude geschlossen? Tipps für Heimübungen

    So mancher mag das Studio und die gewohnten Geräte dort vermissen. Es gibt aber durchaus Abhilfe. Hier sind jede Menge Übungen, die man auch ohne Maschinen daheim absolvieren kann.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Muckibude geschlossen? Tipps für Heimübungen

    Weniger fressen, vernünftig arbeiten!

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Muckibude geschlossen? Tipps für Heimübungen

    Hab ich schon nicht gemocht, als sie noch offen waren. Täglich rausgehen, mal länger, mal kürzer.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Muckibude geschlossen? Tipps für Heimübungen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    So mancher mag das Studio und die gewohnten Geräte dort vermissen. Es gibt aber durchaus Abhilfe. Hier sind jede Menge Übungen, die man auch ohne Maschinen daheim absolvieren kann.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich bleibe beim beidarmigen Reißen.

    Allerdings hat meine neue Tastatur mechanische Tasten, recht schwergängig. Trainiert auch

  5. #5
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    11.964

    Standard AW: Muckibude geschlossen? Tipps für Heimübungen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    So mancher mag das Studio und die gewohnten Geräte dort vermissen. Es gibt aber durchaus Abhilfe. Hier sind jede Menge Übungen, die man auch ohne Maschinen daheim absolvieren kann.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Leider alles nur sehr begrenzt wirksam, da schlichtweg der nötige mechanische Widerstand fehlt, um genug weiße Muskelfasern zu aktivieren und im Kraftbereich zu trainieren. Auch 1000 Liegestütze können kein schweres Bankdrücken ersetzen. Höchstens durch sehr schnelle Ausführung kann man da ein Bisschen kompensieren, weil dort bei den Beschleunigungsphasen Kraftspitzen erreicht werden. Aber das geht nur sehr begrenzt und hat ein erhöhtes Verletzungsrisiko. Alles Mist, kurz gesagt.

    Na ja, derzeit hält zum Beispiel mein Bett als Ersatz für die Langhantelstange her, mit dem ich dann vorgebeugtes Rudern mache ... Kniebeugen versuche ich einbeinig zu machen, um wenigstens halbwegs auf den nötigen Widerstand zu kommen.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  6. #6
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Muckibude geschlossen? Tipps für Heimübungen

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Leider alles nur sehr begrenzt wirksam, da schlichtweg der nötige mechanische Widerstand fehlt, um genug weiße Muskelfasern zu aktivieren und im Kraftbereich zu trainieren. Auch 1000 Liegestütze können kein schweres Bankdrücken ersetzen. Höchstens durch sehr schnelle Ausführung kann man da ein Bisschen kompensieren, weil dort bei den Beschleunigungsphasen Kraftspitzen erreicht werden.

    Na ja, derzeit hält zum Beispiel mein Bett als Ersatz für die Langhantelstange her, mit dem ich dann vorgebeugtes Rudern mache ...
    OK, ab einem bestimmten Level ist das sicher uninteressant, doch denke ich, andere Leute könnten durchaus von den genannten Übungen profitieren. Wäre doch schön, wenn manche Couch-Potatoes aus purer Langeweile einfach mal anfangen würden im trauten Heim. Bis die Studios wieder öffnen, dürfte ausreichend Zeit verstreichen, um die Optionen dort dann schätzen zu können.

  7. #7
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Muckibude geschlossen? Tipps für Heimübungen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Weniger fressen, vernünftig arbeiten!
    Da bist Du bei mir an der falschen Adresse. Daß ich Bewegung für einen viel wichtigeren Faktor, der zum Wohlbefinden beiträgt ( "Gesundheit" möchte ich nicht schreiben, dieser Begriff ist überstrapaziert) halte, als die derzeit so propagierte "richtige "gesunde" (LOL) Ernährung, schrub ich bereits mehrfach.
    Es geht hierzustrang um die Optionen, die jemand hat, der nicht aus seiner beschixxenen Mietbude rauskann wegen Lockdown/Ausgangssperren und was der dann machen kann, ganz ohne Muckibude, um sich in Form zu halten.
    Das betrifft auch Leute, die der Muckibude abhold sind.
    Das betrifft auch Leute, die aus gesundheitlichen Gründen auf tägliche Übungen angewiesen sind.
    Physiotherapie ist derzeit keine Option, somit möge der Eingangsartikel auch dieser Gruppe eine kleine Hilfe bieten.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Muckibude geschlossen? Tipps für Heimübungen

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Da bist Du bei mir an der falschen Adresse. Daß ich Bewegung für einen viel wichtigeren Faktor, der zum Wohlbefinden beiträgt ( "Gesundheit" möchte ich nicht schreiben, dieser Begriff ist überstrapaziert) halte, als die derzeit so propagierte "richtige "gesunde" (LOL) Ernährung, schrub ich bereits mehrfach.
    Es geht hierzustrang um die Optionen, die jemand hat, der nicht aus seiner beschixxenen Mietbude rauskann wegen Lockdown/Ausgangssperren und was der dann machen kann, ganz ohne Muckibude, um sich in Form zu halten.
    Das betrifft auch Leute, die der Muckibude abhold sind.
    Das betrifft auch Leute, die aus gesundheitlichen Gründen auf tägliche Übungen angewiesen sind.
    Physiotherapie ist derzeit keine Option, somit möge der Eingangsartikel auch dieser Gruppe eine kleine Hilfe bieten.
    Für Ehemänner, die ohnehin sonst selten zu Hause sind, ist das nicht notwendig. Es ist schon erstaunlich, was Ehefrauen alles einfällt, um den Mann auf Trab zu halten

  9. #9
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Muckibude geschlossen? Tipps für Heimübungen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Für Ehemänner, die ohnehin sonst selten zu Hause sind, ist das nicht notwendig. Es ist schon erstaunlich, was Ehefrauen alles einfällt, um den Mann auf Trab zu halten
    Es ist auch erstaunlich,- wieviele Männer sich von einfallsreichen Ehefrauen einfach so auf Trab halten lassen...
    AfD : Alles für Deutschland !
    Gemeinnutz geht vor Eigennutz

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Muckibude geschlossen? Tipps für Heimübungen

    Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen
    Es ist auch erstaunlich,- wieviele Männer sich von einfallsreichen Ehefrauen einfach so auf Trab halten lassen...
    Oh ja. Ich wußte gar nicht, wieviel Müll im Haushalt anfällt, was alles repariert oder montiert werden muß und wie viele Möbel schon immer falsch standen.

    Brauchen Gänse eigentlich wirklich einen Springbrunnen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Serien-Tipps
    Von ochmensch im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2015, 22:29
  2. Tipps und Tricks
    Von Fremder im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 23:00
  3. Sigur Rós - Heima (Tolle Musik)
    Von Silencer im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 23:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben