User in diesem Thread gebannt : Blaz


Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet Ihr die neue $ 20 Geldnote "Harriet Tubman"?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • NICHT SCHÖN, auf den USA Geldscheinen sollten die Präsidenten sein

    12 66,67%
  • Gefällt mir, dass eine schwarze nun einen Präsidenten gleichgeschaltet wird

    2 11,11%
  • Unentschieden keine Meinung – mir egal

    4 22,22%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Joe Biden will neue $ 20 Banknote einführen "Harriet Tubman" eine Schwarze Fluchthelferin

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Joe Biden will neue $ 20 Banknote einführen "Harriet Tubman" eine Schwarze Fluchthelferin

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    Ist jetzt kein Witz, aber der americanische Präsident Joe Biden möchte eine neue $ 20.00 Banknote einführen diese soll die schwarze Flucht Helferin Harriet tubman zeigen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein weiterer Witz, den Präsident Biden hier seinen eigenen Bürgern aufbürdet......

    Was bislang seit 20 Januar 2021 geschah.......

    1.) Joe Biden hat wieder dieses unsinnige Pariser Klimaabkommen unterzeichnet

    2.) Joe Biden möchte einen schwulen zum Minister ernennen

    3.) Joe Biden ich möchte Transvestiten in seiner Armee aufnehmen

    4.) Joe Biden möchte den $ 20.00 Geldschein neu auflegen . bislang zeigen alle USA Geldscheine Präsidenten der Vereinigten Staaten seit 1776
    Der jetzt neu aufgelegte $ 20.00 Geldschein wird jetzt eine schwarze zeigen, die sich im 19 Jahrhundert als Flucht Helferin verdingt hatte

    Joe Biden wird sich als einer der schlimmsten Präsidenten der USA entwickeln, der die Werte und Moral in Amerika nicht nur mit den Füßen tritt, sondern noch weiter nach unten zieht

    Aber, und da Joe Biden der nicht nur die Werte und die Moral den Bach runter gehen, sondern allein durch diesen unsinnigen Wiedereintritt zum Pariser Klimaabkommen wird dieses viele Milliarden Dollar kosten, welches der Americanische Steuerzahler bezahlen muß

    But, you get what you pay for lautet ein Sprichwort in den USA was übersetzt heißt aber du bekommst genau das, für was du bezahlt hast

    Wie lautet das Sprichwort nun laufen you get what you voted for, also du bekommst das, was du gewählt hast

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Abgesehen davon, dass ich es reichlich merkwürdig finde, Banknoten mit Konterfeis nach dem aktuellen Zeitgeist zu "schmücken" (der Zeitgeist ändert sich und was dann?), finde ich diesen Strang dennoch wieder verfehlt, weil er sozusagen als Vorderlader wieder nur den ewig alten, platten Rassismus vorne ins Regal stellen soll. Wer soll denn diesen alten Ladenhüter kaufen? Wenn du keine Neger magst, dann schreib das, ist doch nicht verboten, Neger sind hier sowieso überhaupt nicht gern gelitten und ich muss auch sagen, das ist zumindest für Europa ein eher unpassender Menschenschlag. Aber lass doch die Soße außen rum weg.
    Nutzer ausgeschieden

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Joe Biden will neue $ 20 Banknote einführen "Harriet Tubman" eine Schwarze Fluchthelferin

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich denke für eine Symbolfigur ist es absolut unwichtig ob sie irgendwas unterzeichnet hat.
    Entscheidend ist daß sie bekannt ist, und eben eine Symbolfigur. Trifft auf King zu.

    Roosevelt ist für mich als immer noch Deutschen ein Alptraum.
    Dem wäre ohne Krieg sein New Deal um die Ohren geflogen.
    Wobei deutsche Befindlichkeiten eher wurscht sind, wenn es um amerikanische Banknoten geht.

    Was den Symbolgehalt angeht, passen King und Douglass durchaus rein, wobei man dann auch Rosa Parks nehmen könnte.

    Ich kam vom Gedanken des staatstragenden. Aber das ist meine Meinung.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Joe Biden will neue $ 20 Banknote einführen "Harriet Tubman" eine Schwarze Fluchthelferin

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir in Houston bei Western Union immmer eine Ladung Twenties gezogen.
    Die Mädels in Blondies Bar haben sich auch immer gefreut wenn ich ein paar Scheine ins Tipglas gesteckt habe.
    In Coronazeiten steht ein Kartenlesegerät weit vor der Kasse. Und so habe ich seit ca. einem halben Jahr meine $200 in der Brieftasche nicht ausgegeben. Wenn man Obdachlosen etwas geben will, dann braucht man hier noch Bargeld.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Bilderstürmer. Kennen wir irgendwoher.
    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Habe ich gelesen. Wird langsam albern.
    Ja, es ist interessant, wie sich gewisse Dinge wiederholen. Ohne dieses Vergessen könnte man das Alte nicht neu erfinden, und müsste auch die derzeitgen Heldentaten relativieren.

  4. #44
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Joe Biden will neue $ 20 Banknote einführen "Harriet Tubman" eine Schwarze Fluchthelferin

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    In Coronazeiten steht ein Kartenlesegerät weit vor der Kasse. Und so habe ich seit ca. einem halben Jahr meine $200 in der Brieftasche nicht ausgegeben. Wenn man Obdachlosen etwas geben will, dann braucht man hier noch Bargeld.

    ...
    In den USA wird doch eigentlich nur noch mit Kreditkarte gezahlt. Die haben in ihren Kassen doch teilweise gar keine Münzen mehr. Hab ich selbst erlebt, daß sie dann Kleingeld vom Personal besorgen.

    Wieso machen die nicht Pocahontas auf den 20$ Schein ?

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von SLNK
    Registriert seit
    19.07.2016
    Beiträge
    1.795

    Standard AW: Joe Biden will neue $ 20 Banknote einführen "Harriet Tubman" eine Schwarze Fluchthelferin

    Trump war natürlich ein Vorbild was Moral und Werte betrifft.

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Joe Biden will neue $ 20 Banknote einführen "Harriet Tubman" eine Schwarze Fluchthelferin

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    In den USA wird doch eigentlich nur noch mit Kreditkarte gezahlt. Die haben in ihren Kassen doch teilweise gar keine Münzen mehr. Hab ich selbst erlebt, daß sie dann Kleingeld vom Personal besorgen.

    Wieso machen die nicht Pocahontas auf den 20$ Schein ?
    Silver certificate, technisch immer noch Währung in den USA:


  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Joe Biden will neue $ 20 Banknote einführen "Harriet Tubman" eine Schwarze Fluchthelferin

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    In den USA wird doch eigentlich nur noch mit Kreditkarte gezahlt. Die haben in ihren Kassen doch teilweise gar keine Münzen mehr. Hab ich selbst erlebt, daß sie dann Kleingeld vom Personal besorgen.

    Wieso machen die nicht Pocahontas auf den 20$ Schein ?
    Zuvor konnte man schon noch mit Bargeld bezahlen, vor allen Dingen beim Trinkgeld, wenn man sicherstellen wollte, dass auch die richtige Person das Trinkgeld bekam. Kleine Läden bevorzugten sogar Bargeld. Aber das ist halt nicht mehr.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 03.12.2023, 18:10
  2. Putins neue Krieger - "Schwarze Geister"
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 13:03
  3. SPD will " Volksgesetzgebung " einführen
    Von klartext im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 21:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben