User in diesem Thread gebannt : Blaz


Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet Ihr die neue $ 20 Geldnote "Harriet Tubman"?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • NICHT SCHÖN, auf den USA Geldscheinen sollten die Präsidenten sein

    12 66,67%
  • Gefällt mir, dass eine schwarze nun einen Präsidenten gleichgeschaltet wird

    2 11,11%
  • Unentschieden keine Meinung – mir egal

    4 22,22%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Joe Biden will neue $ 20 Banknote einführen "Harriet Tubman" eine Schwarze Fluchthelferin

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Joe Biden will neue $ 20 Banknote einführen "Harriet Tubman" eine Schwarze Fluchthelferin

    Weder Benjamin Franklin noch Alexander Hamilton waren US-Präsidenten, das mal am Rande. Zumal es seit 1776 diverse Designs der Währung gab, inklusive mit Natives drauf.

    Und die 20 mit Tubman wurde lange vor Bidens Präsidentschaft entschieden. Ich wäre ja eher für Frederick Douglass gewesen, aber auf mich hören die ja nicht.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Joe Biden will neue $ 20 Banknote einführen "Harriet Tubman" eine Schwarze Fluchthelferin

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    Ist jetzt kein Witz, aber der americanische Präsident Joe Biden möchte eine neue $ 20.00 Banknote einführen diese soll die schwarze Flucht Helferin Harriet tubman zeigen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein weiterer Witz, den Präsident Biden hier seinen eigenen Bürgern aufbürdet......

    Was bislang seit 20 Januar 2021 geschah.......

    1.) Joe Biden hat wieder dieses unsinnige Pariser Klimaabkommen unterzeichnet

    2.) Joe Biden möchte einen schwulen zum Minister ernennen

    3.) Joe Biden ich möchte Transvestiten in seiner Armee aufnehmen

    4.) Joe Biden möchte den $ 20.00 Geldschein neu auflegen . bislang zeigen alle USA Geldscheine Präsidenten der Vereinigten Staaten seit 1776
    Der jetzt neu aufgelegte $ 20.00 Geldschein wird jetzt eine schwarze zeigen, die sich im 19 Jahrhundert als Flucht Helferin verdingt hatte

    Joe Biden wird sich als einer der schlimmsten Präsidenten der USA entwickeln, der die Werte und Moral in Amerika nicht nur mit den Füßen tritt, sondern noch weiter nach unten zieht

    Aber, und da Joe Biden der nicht nur die Werte und die Moral den Bach runter gehen, sondern allein durch diesen unsinnigen Wiedereintritt zum Pariser Klimaabkommen wird dieses viele Milliarden Dollar kosten, welches der Americanische Steuerzahler bezahlen muß

    But, you get what you pay for lautet ein Sprichwort in den USA was übersetzt heißt aber du bekommst genau das, für was du bezahlt hast

    Wie lautet das Sprichwort nun laufen you get what you voted for, also du bekommst das, was du gewählt hast

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich ärgere mich heute noch, dass Trump so unbedarft war, dass er die Chance nicht genützt hat um einen 200$ und 500$ Schein einzuführen. Auch die Verteidigung des Bargelds hätte er fördern sollen.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Joe Biden will neue $ 20 Banknote einführen "Harriet Tubman" eine Schwarze Fluchthelferin

    Das Konterfei auf der neuen 20 $ Note ist ja zum gruseln. Das erinnert mich an billige Horrorfilme.

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Joe Biden will neue $ 20 Banknote einführen "Harriet Tubman" eine Schwarze Fluchthelferin

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich heute noch, dass Trump so unbedarft war, dass er die Chance nicht genützt hat um einen 200$ und 500$ Schein einzuführen. Auch die Verteidigung des Bargelds hätte er fördern sollen.
    Wozu sollten diese großen Scheine gut sein? Die Amis tun sich schon mit einem 50er schwer, erst recht mit einem 100er.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Joe Biden will neue $ 20 Banknote einführen "Harriet Tubman" eine Schwarze Fluchthelferin

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Wozu sollten diese großen Scheine gut sein? Die Amis tun sich schon mit einem 50er schwer, erst recht mit einem 100er.
    Zum Schutz der Privatsphäre und zum Barzahlen.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Joe Biden will neue $ 20 Banknote einführen "Harriet Tubman" eine Schwarze Fluchthelferin

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Weder Benjamin Franklin noch Alexander Hamilton waren US-Präsidenten, das mal am Rande. Zumal es seit 1776 diverse Designs der Währung gab, inklusive mit Natives drauf.

    Und die 20 mit Tubman wurde lange vor Bidens Präsidentschaft entschieden. Ich wäre ja eher für Frederick Douglass gewesen, aber auf mich hören die ja nicht.
    Nicht, dass es irgendwie wichtig wäre. Aber wie kommst du auf Douglass? Dessen einziger Verdienst besteht darin, Sklave gewesen zu sein, und damit nicht zufrieden. Dann hat man ihn in der Welt herumgereicht, wo er vor Gegnern der Sklaverei über die Verwerflichkeit der Sklaverei gesprochen hat. Und auch das bekannteste Werk des Schriftstellers schlägt in diese Kerbe. Nach der Harpers-Ferry-Affäre war er sogar „im Untergrund“, und hat eine Mitwisserschaft nie geleugnet (soweit mir bekannt). Da können sie auch John Brown auf den 20er pinnen...

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.254

    Standard AW: Joe Biden will neue $ 20 Banknote einführen "Harriet Tubman" eine Schwarze Fluchthelferin

    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Joe Biden will neue $ 20 Banknote einführen "Harriet Tubman" eine Schwarze Fluchthelferin

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Das sieht aber ziemlich schwuchtelig aus.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Joe Biden will neue $ 20 Banknote einführen "Harriet Tubman" eine Schwarze Fluchthelferin

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Nicht, dass es irgendwie wichtig wäre. Aber wie kommst du auf Douglass? Dessen einziger Verdienst besteht darin, Sklave gewesen zu sein, und damit nicht zufrieden. Dann hat man ihn in der Welt herumgereicht, wo er vor Gegnern der Sklaverei über die Verwerflichkeit der Sklaverei gesprochen hat. Und auch das bekannteste Werk des Schriftstellers schlägt in diese Kerbe. Nach der Harpers-Ferry-Affäre war er sogar „im Untergrund“, und hat eine Mitwisserschaft nie geleugnet (soweit mir bekannt). Da können sie auch John Brown auf den 20er pinnen...
    Klar könnten sie auch John Brown draufpappen. Wenn es darum geht unbedingt einen Schein mit einem Schwarzen zu belegen, halte ich Douglass, der zumindest politisch sichtbar war, für passender als Tubman. Wenn’s um Anti-Sklaverei gehen soll, passt für mich Douglass auch besser, da gibt es dann aber ohne “Farbbeschränkung” eine ganze Menge Leute, die in Frage kommen würden.

    Persönlich würde ich eh eher auf die Gründerväter fokussieren. Wobei es mir ehrlich gesagt insgesamt sehr egal ist. Ich hatte mich hauptsächlich zu Wort gemeldet, um den Irrtum zu korrigieren, auf den Scheinen seien ausschließlich Präsidenten.

  10. #20
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Joe Biden will neue $ 20 Banknote einführen "Harriet Tubman" eine Schwarze Fluchthelferin

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    Na das wäre ja extrem schlechte Werbung für Ihren Haus Friseur
    Der ist ehe tot.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 03.12.2023, 18:10
  2. Putins neue Krieger - "Schwarze Geister"
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 13:03
  3. SPD will " Volksgesetzgebung " einführen
    Von klartext im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 21:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben