Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vom Impfen deutscher Schüler an den Schulen?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich finde gut, daß die CDU nun unsere Kinder impft und damit vor der globalen Corona-Pandemie schützt!

    3 7,14%
  • Ich finde das Impfen gegen Corona wichtig. Aber gerade die Kinder brauchen diese Impfung nicht.

    2 4,76%
  • Mir ist es egal, ob die CDU unsere Kinder gegen Corona impft oder nicht.

    0 0%
  • Da es keine Notwendigkeit zur Impfung gibt, gibt es sie auch nicht bei Jugendlichen! Ich bin dagegen.

    37 88,10%
Multiple-Choice-Umfrage.
Thema geschlossen
Seite 39 von 874 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 41 42 43 49 89 139 539 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 381 bis 390 von 8739

Thema: Impfstoffe für Covid-19

  1. #381
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Impfstoffe für Covid-19

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Impfstoff BionTechPfizer - und ja, könnte auch ein Placebo gewesen sein, weil ich habe mir keine Proble aus dem Fläschen geben lassen um diese im Labor untersuchen zu lassen oder vielleicht gibt es den Impfstoff nicht und der ist - wie Du schreibt - eine günstige Kochsaltzlösung - alles ist möglich....dann hat die Impfung zwasr keine Wirkung (gut, selbst ein Placebo wirkt, so lange man daran glaubt), schadet aber auch nicht
    Eben. Wir können (!) verarscht werden, ohne dagegen etwas tun zu können

  2. #382
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Impfstoffe für Covid-19

    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Nix Märchenstunde in Deutschland haben wir schon 69 Impftote und das obwohl erst seit Januar geimpft wird.
    Also lass dich impfen, man gönnt sich ja sonst nichts.
    ...und welche "seriöse" Quelle wird dazu bemüht um diese Zahl festzustellen und wie wollte man diese Zahl verifizieren?
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  3. #383
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Impfstoffe für Covid-19

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Eben. Wir können (!) verarscht werden, ohne dagegen etwas tun zu können
    Richtig - kann sein - nur stelle ich mir gerade vor es ist so - was würden dann die ganzen Horrorszenraienbeschreiber dann wohl sagen? Dass eine Kochsalzlösung zum Tode führt wäre mir zumindest neu....

    Sorry, es kann und soll sich doch ein Jeder damit beschäftigen und dann kann und soll sich ein Jeder entscheiden, was er den tun möge....und am Ende muss halt man auch ein gesundes Maß an Vertrauen aufbringen um sich impfen zu lassen und hat man dies nicht lässt man besser die Finger davon.

    Man kann doch sagen - ich lasse mich impfen, weil...oder ich lasse mich nicht impfen, weil...aber dieses Niveau der Kommunikation haben wir (nicht nur bei dem Thema) doch schon längstens verlassen.

    Wer sich impfen lassen will, der soll können - wer sich nicht impfen lassen will, der darf nicht gezwungen werden und muss ja nicht...so einfach ist das.

    Ich habe entschieden, dass sich mein alter Herr impfen ließ, da mein alter Herr für mich immer noch eine wichtige Person ist und nach Risikoabwägung habe ich entschieden, dass das Risiko einer Impfung und einem ggf. daraus resultierenden Schutz geringer ist als das Risiko, dass mein alter Herr eine COVD19-Infektion überleben würde. Man kann und darf anderer Meinung sein - deswegen erwarte ich trotzdem Respekt vor meiner Entscheidung, so wie die Entscheidung sich nicht impfen zu lassen respektieren.

    Sollte ich mich aber geirrt haben und es sollte zu Komplikationen infolge der Impfung kommen, dann verstehe ich jegliche Kritik, dass ich dafür eigentlich den (monetären) Kopf hinhalten zu haben - dann aber bitte keine Einbahnstraße, das gilt dann auch für den Gegenverkehr.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #384
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Impfstoffe für Covid-19

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Richtig - kann sein - nur stelle ich mir gerade vor es ist so - was würden dann die ganzen Horrorszenraienbeschreiber dann wohl sagen? Dass eine Kochsalzlösung zum Tode führt wäre mir zumindest neu....

    Sorry, es kann und soll sich doch ein Jeder damit beschäftigen und dann kann und soll sich ein Jeder entscheiden, was er den tun möge....und am Ende muss halt man auch ein gesundes Maß an Vertrauen aufbringen um sich impfen zu lassen und hat man dies nicht lässt man besser die Finger davon.

    Man kann doch sagen - ich lasse mich impfen, weil...oder ich lasse mich nicht impfen, weil...aber dieses Niveau der Kommunikation haben wir (nicht nur bei dem Thema) doch schon längstens verlassen.

    Wer sich impfen lassen will, der soll können - wer sich nicht impfen lassen will, der darf nicht gezwungen werden und muss ja nicht...so einfach ist das.

    Ich habe entschieden, dass sich mein alter Herr impfen ließ, da mein alter Herr für mich immer noch eine wichtige Person ist und nach Risikoabwägung habe ich entschieden, dass das Risiko einer Impfung und einem ggf. daraus resultierenden Schutz geringer ist als das Risiko, dass mein alter Herr eine COVD19-Infektion überleben würde. Man kann und darf anderer Meinung sein - deswegen erwarte ich trotzdem Respekt vor meiner Entscheidung, so wie die Entscheidung sich nicht impfen zu lassen respektieren.

    Sollte ich mich aber geirrt haben und es sollte zu Komplikationen infolge der Impfung kommen, dann verstehe ich jegliche Kritik, dass ich dafür eigentlich den (monetären) Kopf hinhalten zu haben - dann aber bitte keine Einbahnstraße, das gilt dann auch für den Gegenverkehr.
    Es gibt kein Kommunikationsproblem, sondern ein Verhältnismäßigkeitsproblem. Beispiel Grippe-Impfung: Da wird es genauso gehandhabt, wie von dir beschrieben - und zwar ohne Nachteile, Beschränkungen oder verkappte Grundrechtseingriffe für Nichtgeimpfte. Jeder kann und darf selbst abwägen und entscheiden, ob er die Grippeimpfung will oder nicht - und deshalb gibt es keine Diskussion darüber.
    Ex septentrione lux

  5. #385
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Impfstoffe für Covid-19

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Richtig - kann sein - nur stelle ich mir gerade vor es ist so - was würden dann die ganzen Horrorszenraienbeschreiber dann wohl sagen? Dass eine Kochsalzlösung zum Tode führt wäre mir zumindest neu....

    Sorry, es kann und soll sich doch ein Jeder damit beschäftigen und dann kann und soll sich ein Jeder entscheiden, was er den tun möge....und am Ende muss halt man auch ein gesundes Maß an Vertrauen aufbringen um sich impfen zu lassen und hat man dies nicht lässt man besser die Finger davon.

    Man kann doch sagen - ich lasse mich impfen, weil...oder ich lasse mich nicht impfen, weil...aber dieses Niveau der Kommunikation haben wir (nicht nur bei dem Thema) doch schon längstens verlassen.

    Wer sich impfen lassen will, der soll können - wer sich nicht impfen lassen will, der darf nicht gezwungen werden und muss ja nicht...so einfach ist das.

    Ich habe entschieden, dass sich mein alter Herr impfen ließ, da mein alter Herr für mich immer noch eine wichtige Person ist und nach Risikoabwägung habe ich entschieden, dass das Risiko einer Impfung und einem ggf. daraus resultierenden Schutz geringer ist als das Risiko, dass mein alter Herr eine COVD19-Infektion überleben würde. Man kann und darf anderer Meinung sein - deswegen erwarte ich trotzdem Respekt vor meiner Entscheidung, so wie die Entscheidung sich nicht impfen zu lassen respektieren.

    Sollte ich mich aber geirrt haben und es sollte zu Komplikationen infolge der Impfung kommen, dann verstehe ich jegliche Kritik, dass ich dafür eigentlich den (monetären) Kopf hinhalten zu haben - dann aber bitte keine Einbahnstraße, das gilt dann auch für den Gegenverkehr.
    Deine Entscheidung war doch aufgrund der Kenntnislage richtig.
    Ich selbst lasse mich nicht impfen. Gegen was denn bitte? Die Wahrscheinlichkeit an Herz-/Kreislauferkrankung, Krebs, Unfall usw. ist mindestens 300 mal höher

  6. #386
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Impfstoffe für Covid-19

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Es gibt kein Kommunikationsproblem, sondern ein Verhältnismäßigkeitsproblem. Beispiel Grippe-Impfung: Da wird es genauso gehandhabt, wie von dir beschrieben - und zwar ohne Nachteile, Beschränkungen oder verkappte Grundrechtseingriffe für Nichtgeimpfte. Jeder kann und darf selbst abwägen und entscheiden, ob er die Grippeimpfung will oder nicht - und deshalb gibt es keine Diskussion darüber.
    Und was ist jetzt bei der Corona Impfung anders? Gibt es da Beschränkungen oder Nachteile? Kann man bei der Corona Impfung nicht selbst abwägen und entscheiden ob man die Impfung will oder nicht?

  7. #387
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Impfstoffe für Covid-19

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Und was ist jetzt bei der Corona Impfung anders? Gibt es da Beschränkungen oder Nachteile? Kann man bei der Corona Impfung nicht selbst abwägen und entscheiden ob man die Impfung will oder nicht?
    Ich verschwende meine Zeit nicht mit Trollfütterung.
    Ex septentrione lux

  8. #388
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Impfstoffe für Covid-19

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Richtig - Langzeittests gibt es nicht und richtig, das böse erwachen könnte noch kommen, weil eben die Langzeittests fehlen - aber wer verdammt noch ´mal zwingt Einen, dass man sich impfen lässt. Doch absolut Niemand, man liest halt den Beipüackzettel und dann kann ein Jeder für sich selber das Risiko abwägen.

    Warum aber werden denn Horrorszenarien - der Wahrheitsgehalt um es vorsichtig zu sagen gering ausfällt - in die Welt gesetzt?

    Nehmen wir das Beispiel mit den angeblich Geimpften und dann Verstorbenen - glaubst Du wirklich, dies wäre nicht durch die Presse gegangen? Dann google ´mal schon was Du findest - ein YouTube - Kanal - Wahjnsinn, was für eine seriöse Quelle.
    Vor 20 Jahren hätte ich da noch die gleiche Meinung wie du gehabt. Nach über 15 Jahren mit dieser
    Person auf dem Kanzlerstuhl eben nicht mehr. Klar, da wird ja in der Presse vermeldet wenn da mehrere Leute
    in einem Altersheim nach der Impfung versterben, aber dies wird dann systemkonform interpretiert, also nicht
    dem Impfstoff zur Last gelegt, sondern dem Alter oder den Vorerkrankungen, wahlweise auch weil zu spät
    geimpft wurde und die Leute an Corona verstorben sind. Der mögliche Zusammenhang zwischen Impfung
    und Versterben, der wird entweder gar nicht gezogen oder geleugnet. Wie gesagt, dafür müsste man
    obduzieren und das passiert eben nicht wenn nur unverfängliches auf dem Totenschein steht bzw derjenige
    der den Tod festgestellt hat den Verdacht eines Zusammenhanges nicht zieht oder ziehen will.
    Dafür bedarf es keines Youtubevideos, sondern nur Pressemeldungen und gesunden Menschenverstand.
    Und gute Youtubekanäle stellen nicht einfach in ihren Videos irgendwelches Zeug in den Raum, sondern
    haben Belege und Pressemeldungen oftmals in der Videobeschreibung eingestellt und können durchaus
    seriöse Quellen sein.

    Und Horrorszenarien, die hat die Regierung im Falle Corona letztes Jahr explizit in Auftrag gegeben und
    Wissenschaftler beeinflusst um die gewünschten Framing-Horrorszenarien per Staatsfunk in die Hirne der
    für Agitprop empfänglichen Bürger reinzuframen wie die Welt jüngst aufgedeckt hat ([Links nur für registrierte Nutzer]). Was wohl insgesamt
    noch weitere Kreise zieht, denn am Ende landet man bei dem ganzen Kram wohl im Silicon Valley.
    Gut recherchiert und mit Quellenangaben in der Videobeschreibung. Wohlgemerkt, hier geht es nicht
    um Impfstoff pro und contra oder mediz. virolog. Wissen, sondern nur um die derzeit gefahrene Strategie
    und woher die stammt.




    Zu der Sache mit der Impfung und der Freiwilligkeit, noch ist dem so. Ja. Kann sich jeder gegen entscheiden oder auch nicht. Die Frage ist nur, wie lange noch. Hardliner wie Södolf u.A. propagieren eine allgemeine Impfpflicht, das Ding auf dem Kanzlerstuhl nicht, stellte aber fest das es für Nichtgeimpfte durchaus Einschränkungen geben könnte.
    Auch der Systemagitprop framed die Leute schon in die Richtung. Siehe etwa das Stern Titelbild unten.
    Ist halt die Frage ob das System damit durchkommt. Mittlerweile scheint ja so langsam die Stimmung zu kippen.
    Kippt sie, kann man eine Impfpflicht nicht mehr durchsetzen, es sei denn mit offen harten repressiven Maßnahmen.

    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  9. #389
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Impfstoffe für Covid-19

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich verschwende meine Zeit nicht mit Trollfütterung.
    Warum tut ihr euch immer so unsagbar schwer mit dem Antworten auf eine Frage? Du hast doch auch genug Zeit um deinen Müll hier niederzuschreiben, dann sollte auch die Zeit zum Antworten nicht fehlen.

  10. #390
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.043

    Standard AW: Impfstoffe für Covid-19

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Und was ist jetzt bei der Corona Impfung anders? Gibt es da Beschränkungen oder Nachteile? Kann man bei der Corona Impfung nicht selbst abwägen und entscheiden ob man die Impfung will oder nicht?
    ja, das Ferkel hat es ganz klar in der ARD gesagt

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
    Von ABAS im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 156509
    Letzter Beitrag: Gestern, 16:45
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2021, 02:03
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.2021, 10:06
  4. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  5. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 9

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erblindung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

impfschäden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

impfung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

tot

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

vovid19

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben