Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vom Impfen deutscher Schüler an den Schulen?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich finde gut, daß die CDU nun unsere Kinder impft und damit vor der globalen Corona-Pandemie schützt!

    3 7,14%
  • Ich finde das Impfen gegen Corona wichtig. Aber gerade die Kinder brauchen diese Impfung nicht.

    2 4,76%
  • Mir ist es egal, ob die CDU unsere Kinder gegen Corona impft oder nicht.

    0 0%
  • Da es keine Notwendigkeit zur Impfung gibt, gibt es sie auch nicht bei Jugendlichen! Ich bin dagegen.

    37 88,10%
Multiple-Choice-Umfrage.
Thema geschlossen
Seite 430 von 874 ErsteErste ... 330 380 420 426 427 428 429 430 431 432 433 434 440 480 530 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.291 bis 4.300 von 8739

Thema: Impfstoffe für Covid-19

  1. #4291
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Corona und Impfung : Was hat Euch überzeugt?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Auf den hatte ich gesetzt, als die dann ihren Antrag wieder zurückgezogen haben, wollte ich dann doch nicht mehr warten. Wird erst Ende des Jahres….
    Schade dauert das so lange. Wäre eine gute Alternative für die, welche den mRNA und Vektorimpfstoffen skeptisch gegenüberstehen...

  2. #4292
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Corona und Impfung : Was hat Euch überzeugt?

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr müsste noch ein Impfstoff von Novovax auf den Markt kommen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Na da kann man dann mal drüber nachdenken. Ist ja nicht so, dass ich generell Impfgegner wäre. Meine Kinder bekommen die sinnvollen Impfungen. Ich stehe nur nicht so auf Versuchskaninchen und Betatester.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #4293
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Corona und Impfung : Was hat Euch überzeugt?

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Das korreliert eher mit der Verfügbarkeit von Impfstoff. Und die sinkt in Afrika weiter weil Indien seinen Impfstoff nicht mehr exportiert. Die versuchen verzweifelt die Katastophe aufzuhalten die sie provoziert haben als sie auf eine Impfkampagne verzichtet haben.
    nicht wenn sich deutlich 2 Gruppen herausbilden

    das eine sind test-countrys der pharmaindustrie die anderen machen pro forma mit.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  4. #4294
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Corona und Impfung : Was hat Euch überzeugt?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wenn ich impfen wollte, würde ich Sputnik oder einen klassischen Totimpfstoff bevorzugen. Ersteres wegen der Renitenz gegen Pharmakonzerne wie Pfizer, zweiteres ist das erprobteste Verfahren. Gibt es beide in Europa nicht, also denke ich übers Impfen nicht weiter nach. Käme ich nicht drumherum, würde ich trotz aller Negativschlagzeilen einen Vektorimpfstoff vor einem mRNA-Impfstoff sehen. Schlicht deshalb, weil es zwar auch ein relativ neues Verfahren ist, aber im Vergleich zu mRNA doch schon etwas länger bekannt.
    Vektor ist diese Gen-Geschichte? Was hat es mit mRNA auf sich (scheint auch so eine Gen-Geschichte)? Ich schätze Tot-Impfstoff wäre demnach ein klassischer Impftstoff, gibt es bislang aber eben nicht?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  5. #4295
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Corona und Impfung : Was hat Euch überzeugt?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Vektor ist diese Gen-Geschichte? Was hat es mit mRNA auf sich (scheint auch so eine Gen-Geschichte)? Ich schätze Tot-Impfstoff wäre demnach ein klassischer Impftstoff, gibt es bislang aber eben nicht?
    Das wäre jetzt ziemlich langwierig auseinanderzudröseln. Aber, wie du schon schreibst, der Totimpfstoff ist der Klassiker. Egal gegen was du bislang geimpft wurdest, es war mit fast 100% Sicherheit ein Totimpfstoff. Die Vektortechnologie ist noch relativ neu, es gibt aber ein paar Vorerfahrungen. Astra-Zeneca ist Vektor, Sputnik, ist Vektor, J&J ist Vektor. Die haben aber eine unterschiedliche Basis. Bei A-Z bekommst du, soweit ich weiß, zwei Mal den gleichen Schuss, bei Sputnik sind es zwei unterschiedliche, bei J&J gibt es sogar nur einen Schuss. Die noch gänzlich neue Technologie ist mRNA. Die Umschreibung "Gen-Geschichte" passt jetzt nicht so ganz.
    Wenn du aber skeptisch bist, warte auf einen Totimpfstoff. Man sollte natürlich im Hinterkopf behalten, dass auch das schiefgehen kann.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #4296
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.664

    Standard AW: Corona und Impfung : Was hat Euch überzeugt?

    Curevac verfehlt Wirksamkeitsziel:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aktie hat sich bereits halbiert, der Laden dürfte jetzt über die Wupper gehen. The Winner is Biontech.

  7. #4297
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Corona und Impfung : Was hat Euch überzeugt?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das wäre jetzt ziemlich langwierig auseinanderzudröseln. Aber, wie du schon schreibst, der Totimpfstoff ist der Klassiker. Egal gegen was du bislang geimpft wurdest, es war mit fast 100% Sicherheit ein Totimpfstoff. Die Vektortechnologie ist noch relativ neu, es gibt aber ein paar Vorerfahrungen. Astra-Zeneca ist Vektor, Sputnik, ist Vektor, J&J ist Vektor. Die haben aber eine unterschiedliche Basis. Bei A-Z bekommst du, soweit ich weiß, zwei Mal den gleichen Schuss, bei Sputnik sind es zwei unterschiedliche, bei J&J gibt es sogar nur einen Schuss. Die noch gänzlich neue Technologie ist mRNA. Die Umschreibung "Gen-Geschichte" passt jetzt nicht so ganz.
    Wenn du aber skeptisch bist, warte auf einen Totimpfstoff. Man sollte natürlich im Hinterkopf behalten, dass auch das schiefgehen kann.

    Im Zweifel also eher Vektor anstatt mRNA?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  8. #4298
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.664

    Standard AW: Corona und Impfung : Was hat Euch überzeugt?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Im Zweifel also eher Vektor anstatt mRNA?
    Die einen sagen so, die anderen anders.

  9. #4299
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Corona und Impfung : Was hat Euch überzeugt?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Im Zweifel also eher Vektor anstatt mRNA?
    Das ist eine gute Frage. Für mich wäre es die Vorzugsoption. Nun ist dieses A-Z-Zeugs aber in Verruf gekommen. Andererseits finde ich es etwas "erstaunlich", dass es stets die Konkurrenz von Pfizer mit Problemen zu tun bekam: A-Z mit Nebenwirkungen (Die es bei Biontec-Pfizer aber auch gibt), J&J mit mangelnder Qualitätssicherung und Eignung der Fertigungsstätte (Die Vorwürfe der FDA sind, wenn sie wahr sind, aber auch starker Tobak), Curevac mit der Wirksamkeit, Sputnik (In Brasilien) wegen angeblicher aktiver Viren, Sinovac (Totimpfstoff) wegen der Wirksamkeit.... nur Biontec/ Pfizer eilt von Erfolgsmeldung zu Erfolgsmeldung... Pfizer war übrigens schon in der Vergangenheit mit unfeinen Geschäftspraktiken aufgefallen. Das ist der Hauptgrund, weshalb ich mir dieses Zeug definitiv nicht spritzen ließe.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  10. #4300
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Impfstoffe für Covid-19

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Im Herbst "Auffrischungsimpfungen" in Alten- und Pflegeheimen geplant. Deshalb sei es jetzt nötig, neue "Impfkampagne" auszuarbeiten.

    (Quelle: BR, 7 Uhr-Nachrichten)



    Juchuu, das HPF wird durchgeimpft!
    Die Renten sind nicht mehr zu bezahlen
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
    Von ABAS im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 156504
    Letzter Beitrag: Gestern, 18:13
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2021, 02:03
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.2021, 10:06
  4. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  5. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 9

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erblindung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

impfschäden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

impfung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

tot

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

vovid19

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben