Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vom Impfen deutscher Schüler an den Schulen?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich finde gut, daß die CDU nun unsere Kinder impft und damit vor der globalen Corona-Pandemie schützt!

    3 7,14%
  • Ich finde das Impfen gegen Corona wichtig. Aber gerade die Kinder brauchen diese Impfung nicht.

    2 4,76%
  • Mir ist es egal, ob die CDU unsere Kinder gegen Corona impft oder nicht.

    0 0%
  • Da es keine Notwendigkeit zur Impfung gibt, gibt es sie auch nicht bei Jugendlichen! Ich bin dagegen.

    37 88,10%
Multiple-Choice-Umfrage.
Thema geschlossen
Seite 565 von 874 ErsteErste ... 65 465 515 555 561 562 563 564 565 566 567 568 569 575 615 665 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.641 bis 5.650 von 8739

Thema: Impfstoffe für Covid-19

  1. #5641
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Corona und Impfung : Was hat Euch überzeugt?

    Ja, die Impfung gegen das Tod bringende Virus läuft nicht so gut...da muss man jetzt eingreifen.
    Generation Smartphone muss geimpft werden, weil...wohin mit dem Gift?

    In Griechenland sollen künftig junge Menschen im Alter von 18 bis 25 Jahren eine Bezahlkarte im Wert von 150 Euro bekommen, wenn sie sich gegen das Coronavirus impfen lassen. Dies kündigte Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis am Montag in Athen an.

  2. #5642
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Corona und Impfung : Was hat Euch überzeugt?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Du kapierst ja nicht mal die Berichte, die du verlinkst. Ausserdem bist du nicht mal in der Lage, zwei völlig unterschiedliche Fragestellungen auseinander zu halten.

    Einmal ist es die Wirksamkeit der Masken und zum anderen die teilweise tatsächlich üblen physiologischen Auswirkungen durch das Tragen der Maske.

    Und da du deinen eigenen Link entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast, daher ein markanter Satz aus dem Abstract des Berichtes:



    Da du anscheinend der englischen Sprache nicht mächtig bist: Es geht ausschließlich um die psychischen und physischen Auswirkungen des Maskentragens, aber mit keinem einzigen Wort über die Wirksamkeit hinsichtlich der Rückhaltung von ausgeatmeten Tröpfchenwolken.
    Die Wirksamkeit der Masken hat sich ja im letzten Winter deutlich gezeigt. Keine

  3. #5643
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Corona und Impfung : Was hat Euch überzeugt?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du tust mir an sich nur noch leid....weil es dort auf die gesundheitlichen Auswirkungen der Masken geht...wozu ich in der Lage bin, dazu fehlt dir jegliche Kompentenz, das zu beurteilen
    Gratulation!

    Jetzt hast du endlich geschnallt, dass sich die vorherige Diskussion über das Maskentragen auf die reine Funktion als Tröpfchenwolken-Bremse bezogen hatte, als du mit den - von niemandem angezweifelten - Nebenwirkungen auf die Atmung und die Psyche der Träger kamst.

    Aber auch den von dir jetzt noch zitierten Nachsatz hast du entweder nicht gelesen oder verstanden, denn er handelt ebenfalls ausschließlich von den Nebenwirkungen auf die Atmung durch das Tragen der Masken, aber mit keinem Wort von der Filterwirkung.

    Und ich habe mit absoluter Sicherheit genügend "Kompentenz" ( ), um deinen Unsinn als solchen zu erkennen.

  4. #5644
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Corona und Impfung : Was hat Euch überzeugt?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Gratulation!

    Jetzt hast du endlich geschnallt, dass sich die vorherige Diskussion über das Maskentragen auf die reine Funktion als Tröpfchenwolken-Bremse bezogen hatte, als du mit den - von niemandem angezweifelten - Nebenwirkungen auf die Atmung und die Psyche der Träger kamst.

    Aber auch den von dir jetzt noch zitierten Nachsatz hast du entweder nicht gelesen oder verstanden, denn er handelt ebenfalls ausschließlich von den Nebenwirkungen auf die Atmung durch das Tragen der Masken, aber mit keinem Wort von der Filterwirkung.

    Und ich habe mit absoluter Sicherheit genügend "Kompentenz" ( ), um deinen Unsinn als solchen zu erkennen.
    Ich habe genau das beschrieben, was in der Studie steht....nein, du bist derart inkompetent, wie du es schon eindrucksvoll bewiesen hast. Zur Schutzwirkung hatte ich damals ebenfalls etwas gepostet, die dänische Studie und das...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich wil mich mit dir auch nicht weiter auseinandersetzen, bleib in deinen Kreisen, die dir zujubeln....und glaube an deine Kompetenz

  5. #5645
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Corona und Impfung : Was hat Euch überzeugt?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Die Wirksamkeit der Masken hat sich ja im letzten Winter deutlich gezeigt. Keine
    Ich vermute, die Angst vor Corona hat ihn beeinflusst...Angst ist immer ein schlechter Ratgeber...alle Länder, die ohne Maskenzwang leben sind ja ausgestorben

  6. #5646
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: Corona und Impfung : Was hat Euch überzeugt?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Die Wirksamkeit der Masken hat sich ja im letzten Winter deutlich gezeigt. Keine
    Woher willst du wissen, wieviele sich ohne Maskenpflicht infiziert hätten?

  7. #5647
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Corona und Impfung : Was hat Euch überzeugt?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Woher willst du wissen, wieviele sich ohne Maskenpflicht infiziert hätten?
    Muß ich nicht. Es haben sich welche trotz Masken infiziert, Beweis genug

    Ach ja: Grippe ausgerottet. Wegen Maske?

  8. #5648
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Corona und Impfung : Was hat Euch überzeugt?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich habe genau das beschrieben, was in der Studie steht....nein, du bist derart inkompetent, wie du es schon eindrucksvoll bewiesen hast. Zur Schutzwirkung hatte ich damals ebenfalls etwas gepostet, die dänische Studie und das...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich wil mich mit dir auch nicht weiter auseinandersetzen, bleib in deinen Kreisen, die dir zujubeln....und glaube an deine Kompetenz
    Und wieder irgendwas zitiert, ohne auch nur ansatzweise die jeweiligen Schlussfolgerungen gelesen bzw. begriffen zu haben.

    In der dänischen Studie:

    Die Herausgeber merken außerdem an, dass die U.S. Centers for Disease Control kürzlich ihre Empfehlungen aktualisiert haben, und nun davon ausgehen, dass Masken, sofern sie von allen getragen werden, die Übertragung sowohl durch die Eindämmung von Infektionsquellen als auch durch persönlichen Schutz verringern können.
    Der Bericht aus dem Ärzteblatt ist hinsichtlich des Versuchs-Designs nicht auf das allgemeine Maskentragen anwendbar.
    Wenn man in eine nur 20 Zentimeter vom Mund entfernte Petrischale hustet, ist doch logisch, dass da immer noch ein paar Bakterien bei dieser hohen Luftgeschwindigkeit und dem Luftdruck beim Husten durch das Vlies der Masken gelangen.
    Das ist aber mit der üblichen Schutzwirkung der Masken bei normalem Atmen und bei Abständen von vielleicht einem Meter überhaupt nicht vergleichbar.

    Die Patienten wurden gebeten, jeweils 5 Mal auf eine Petrischale zu husten, die sich 20 cm vor ihrem Gesicht befand. Dieses Experiment wurde 4 Mal wiederholt. Beim ersten Mal trugen die Patienten keine Maske, beim zweiten Mal eine chirurgische Maske, beim dritten Mal eine Baumwollmaske und beim vierten Mal waren sie erneut ohne Maske.
    Du und deine Kompetenz....

  9. #5649
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Corona und Impfung : Was hat Euch überzeugt?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Woher willst du wissen, wieviele sich ohne Maskenpflicht infiziert hätten?
    Eben.

    Das ist halt die Krux bei Präventivmaßnahmen. Niemand weiss, was passieren würde, wenn man die Prävention völlig unterließe.

    Es gibt wunderbare Beispiele aus der Technik für diese menschliche Reaktion. Nehmen wir nur die Sicherheitsmaßnahmen in den Autos. Beispielsweise ABS.
    Wieviele Autounfälle durch Aquaplaning oder bei gefrorener Fahrbahn würden ohne die ABS-Systeme passieren?

  10. #5650
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Corona und Impfung : Was hat Euch überzeugt?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Und wieder irgendwas zitiert, ohne auch nur ansatzweise die jeweiligen Schlussfolgerungen gelesen bzw. begriffen zu haben.

    In der dänischen Studie:



    Der Bericht aus dem Ärzteblatt ist hinsichtlich des Versuchs-Designs nicht auf das allgemeine Maskentragen anwendbar.
    Wenn man in eine nur 20 Zentimeter vom Mund entfernte Petrischale hustet, ist doch logisch, dass da immer noch ein paar Bakterien bei dieser hohen Luftgeschwindigkeit und dem Luftdruck beim Husten durch das Vlies der Masken gelangen.
    Das ist aber mit der üblichen Schutzwirkung der Masken bei normalem Atmen und bei Abständen von vielleicht einem Meter überhaupt nicht vergleichbar.



    Du und deine Kompetenz....
    "Die Herausgeber" bezieht sich auf die Herausgeber der "Annals of Internal Medicine", nicht auf die dänischen Verfasser der Studie.
    Ex septentrione lux

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
    Von ABAS im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 156504
    Letzter Beitrag: Gestern, 18:13
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2021, 02:03
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.2021, 10:06
  4. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  5. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 9

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

erblindung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

impfschäden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

impfung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

tot

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

vovid19

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben