Umfrageergebnis anzeigen: Schafft die CDU eine Diktatur ?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 76,79%
  • Nein

    12 21,43%
  • Weiß nicht

    1 1,79%
+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 291

Thema: Schafft die CDU eine Diktatur ?

  1. #281
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.313

    Standard AW: Schafft die CDU eine Diktatur ?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen

    Die USA haben auf jeden Fall kein Interesse an einem starken Europa, erst recht an einem starken Deutschland, und zusätzlich haben die ja langsam das gleiche Problem. Schwarze und PoC, die aus christlichem oder islamischen Fundamentalismus Juden nicht mögen oder schlicht aus linkem Antisemitismus - 'Die Revolution frisst ihre Kinder' - und das gilt eben für das 'westliche System' insgesamt, da muss man auch gar nicht nur nach den Juden schauen. Im 'Antirassismus'-Strang habe ich gestern eingestellt, wie selbst ein Macron die gender, race etc Ideen aus Amerika für subversiv hält.... Insofern sind das die Geister, die man nicht mehr los wird.
    Die USA als Staat befinden sich in einem klassischen Dilemma. Sie können weder ein Interesse an einem starken Europa haben, noch an einem schwachen. Ein Zerfall Europas und in Folge schwache Staaten, könnte den Einfluss Russlands stärken. Daher ja auch, unabhängig von der Richtigkeit der Argumente und aus Sicht ddr USA, die Propaganda gegen die EU von überall dort, wo man ganz sicher auch Sympathien für Putin findet.

    Also eher noch als ein schwaches Europa ist im Interesse der USA ein starkes Europa. Das könnte sich zwar emanzipieren und man hätte unter Umständen sozusagen einen grossen (freundschaftlichen) Konkurrenten mehr, aber ein Europa bzw. Deutschland unter russischem Einfluss, und damit ein eurasischer Wirtschaftsraum, wäre wohl ein Alptraum aus amerikanischer Sicht.

    Insofern krankt diese Theorie wonach die USA oder USrael Europa über Migration gezielt schwächen ganz erheblich.

  2. #282
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.492

    Standard AW: Schafft die CDU eine Diktatur ?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die USA als Staat befinden sich in einem klassischen Dilemma. Sie können weder ein Interesse an einem starken Europa haben, noch an einem schwachen. Ein Zerfall Europas und in Folge schwache Staaten, könnte den Einfluss Russlands stärken. Daher ja auch, unabhängig von der Richtigkeit der Argumente, die Propaganda gegen die EU von überall dort, wo man ganz sicher auch Sympathien für Putin findet.

    Also eher noch als ein schwaches Europa ist im Interesse der USA ein starkes Europa. Das könnte sich zwar emanzipieren und man hätte unter Umständen sozusagen einen grossen (freundschaftlichen) Konkurrenten mehr, aber ein Europa bzw. Deutschland unter russischem Einfluss, und damit ein eurasischer Wirtschaftsraum, wäre wohl ein Alptraum aus amerikanischer Sicht.

    Insofern krankt diese Theorie wonach die USA oder USrael Europa über Migration gezielt schwächen ganz erheblich.
    Das ist ja nicht meine Theorie; ich sehe ja nur, was passiert und wie das so 'ankommt'. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein dysfunktionales Europa im amerikanischen Interesse ist; aber eben ein starkes auch nicht. Einen Tod müssen sie quasi sterben. Wer für den Migrationswahnsinn verantwortlich ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die Amerikaner aus Mittel- und Südamerika auch immer mehr Zuwanderer bekommen; zusätzlich zu den Indern, Chinesen und Pakistanis. Ich glaube der Westen hat sich mit seiner Politik der offenen Tür übernommen und jetzt weiss keiner mehr so richtig, was er tun soll.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  3. #283
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.313

    Standard AW: Schafft die CDU eine Diktatur ?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das ist ja nicht meine Theorie; ich sehe ja nur, was passiert und wie das so 'ankommt'. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein dysfunktionales Europa im amerikanischen Interesse ist; aber eben ein starkes auch nicht. Einen Tod müssen sie quasi sterben. Wer für den Migrationswahnsinn verantwortlich ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die Amerikaner aus Mittel- und Südamerika auch immer mehr Zuwanderer bekommen; zusätzlich zu den Indern, Chinesen und Pakistanis. Ich glaube der Westen hat sich mit seiner Politik der offenen Tür übernommen und jetzt weiss keiner mehr so richtig, was er tun soll.
    Es sind die Aktiengesellschaften die die Welt lenken. Und die sind international und in deren Interesse ist nur Geld.

  4. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Schafft die CDU eine Diktatur ?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ach du mein Herein, die Juden gefährlicher als die Anhänger des Pädo-Propheten? Dagegen spricht jede Lebenserfahrung, mir hat ein Jude noch nie irgendwie gedroht, nicht mal, als ich selbst noch beinhart antisemitisch war, mich hat kein Jude attackiert, nimmt man es genau, hatte ich noch nie in irgend einer Art und Weise Stress mit irgend einem Juden, und das dürfte für die überwältigende Mehrheit der Menschheit gelten, halt abzüglich der Palis und einiger anderer Bückbeter, aber Israel ist eben nicht Deutschland, dort reagiert man auf den Wunsch, die eigene staatliche Existenz auszulöschen, deutlich weniger lenient. Wenn ich diese Antwort lese, dann weiß ich allerdings zumindest, woher der Wind eigentlich weht. Das entzieht einer Debatte die weitere Grundlage.

    Übrigens, es war der Kontakt mit den allgegenwärtigen Museln in Deutschland, der meine Haltung zum Judentum grundlegend verändert hat. Mit Moslems kann man nur in Frieden leben, so lange sie eine so kleine Minderheit sind, dass sie die Angst vor den Konsequenzen ihres Verhaltens nicht verlieren. Ist dieser Punkt mal überschritten, und bei uns ist er das seit über 10 Jahren, dann wird man mit diesem Volk nur noch mit Knüppel, Schwert und Sturmgewehr fertig, oder man geht unter. Deutschland scheint sich entschieden zu haben, unterzugehen. Und du scheinst dabei mitmachen zu wollen. Da kann ich dann nur sagen "Okay, Reisende soll man nicht aufhalten".
    Keine Sorge, wir gehen nicht unter. Als Land des Maschinenbaus und des Dienstleistungsgewerbes leidet Deutschland sehr unter der Virenkrise. Dennoch, die Zeichen stehen nicht auf Untergang, und trotz aller Vermummung kommt es keineswegs vermehrt zu staatsgefährdenden Straftaten. Komisch, bei der Burkadiskussion war das noch das schärfste Argument. Ist still geworden in dieser Richtung. Wenn wir dann bloß noch die Minarette wieder wegreißen und die Koranschulen schließen wird es auch in der anderen Richtung still.

    Entspann dich. Du bist übrigens keineswegs allein mit deiner Haltung "Mir geht der Jude vor dem Musel". Auch innerhalb der AfD gibt es Freunde der Juden, zumindest mal auf dem Papier. Für mich jedenfalls sind Orientalen die angenehmeren Geschäftspartner. Die feilschen, aber sie schachern nicht. Das ist kein sehr großer, aber für mich ein entscheidender Unterschied.
    Nutzer ausgeschieden

  5. #285
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Schafft die CDU eine Diktatur ?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ey Mann Hast Du meinen Beitrag oben gelesen? Ich habe auch selbst Probleme mit deren Taten und 'Attitudes' und sogar direkt Probleme mit denen; dreimal die Reifen plattgestochen z.B.. Das kann ich dem Typ, der es gemacht hat, vorwerfen aber doch nicht allen?! Es gibt ja auch Deutsche, die mir grandios auf den Sack gehen; deswegen hasse ich ja nicht mein gesamtes Volk!

    Punkt ist: wir können ja dies gerne in einem der 100000 Islam-Stränge diskutieren; hier gehts ja um die CDU, die BRD und was wir noch für Coronafreuden erwarten dürfen.....
    Hast Recht!

  6. #286
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.492

    Standard AW: Schafft die CDU eine Diktatur ?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es sind die Aktiengesellschaften die die Welt lenken. Und die sind international und in deren Interesse ist nur Geld.
    Und da mag man sich dann wundern, wo und wie eine Idee wie der Nationalsozialismus überhaupt gedeihen konnte

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  7. #287
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.313

    Standard AW: Schafft die CDU eine Diktatur ?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Und da mag man sich dann wundern, wo und wie eine Idee wie der Nationalsozialismus überhaupt gedeihen konnte
    Der wurde bekannterweise unterstützt von (ausländischen) Leuten mit viel Geld.

    Auch damals galt ja schon die Devise, um jeden Preis zu verhindern, dass der russische Einfluss in Europa zu gross wird. Aus Sicht zweier Nationen, die abhängig sind von der Schiffahrt, ist es ja nur zu verständlich, dass sie einen Fuss in der Tür der Kontinente benötigen.

  8. #288
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.282

    Standard AW: Schafft die CDU eine Diktatur ?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das ist ja nicht meine Theorie; ich sehe ja nur, was passiert und wie das so 'ankommt'. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein dysfunktionales Europa im amerikanischen Interesse ist; aber eben ein starkes auch nicht. Einen Tod müssen sie quasi sterben. Wer für den Migrationswahnsinn verantwortlich ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die Amerikaner aus Mittel- und Südamerika auch immer mehr Zuwanderer bekommen; zusätzlich zu den Indern, Chinesen und Pakistanis. Ich glaube der Westen hat sich mit seiner Politik der offenen Tür übernommen und jetzt weiss keiner mehr so richtig, was er tun soll.

    Die Ursache von dauerhafter Migration (damit mein ich jetzt explizit nicht: Kriegsfolgen!) ist eine ökonomische; es geht um die (ungerechte) Erzeugung und Verteilung von Gütern und Nahrungsmitteln.

    Kein Afrikaner würde jemals den europäischen Kontinent betreten und dort leben wollen, ginge es ihm vor Ort in seinem Heimatland wirtschaftlich zufriedenstellend.

    Kein Südamerikaner würde in die USA wollen, ginge es ihm in seinem Heimatland entsprechend gut.

    Die Initialzündung für "Migrationsströme" sind Anreize, Verlockungen und Versprechen, die die potenziellen Einwanderungsländer verheißen!

    Und daran sind ausschließlich unsere Politiker schuld...
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

  9. #289
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Schafft die CDU eine Diktatur ?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Ursache von dauerhafter Migration (damit mein ich jetzt explizit nicht: Kriegsfolgen!) ist eine ökonomische; es geht um die (ungerechte) Erzeugung und Verteilung von Gütern und Nahrungsmitteln.

    Kein Afrikaner würde jemals den europäischen Kontinent betreten und dort leben wollen, ginge es ihm vor Ort in seinem Heimatland wirtschaftlich zufriedenstellend.

    Kein Südamerikaner würde in die USA wollen, ginge es ihm in seinem Heimatland entsprechend gut.

    Die Initialzündung für "Migrationsströme" sind Anreize, Verlockungen und Versprechen, die die potenziellen Einwanderungsländer verheißen!

    Und daran sind ausschließlich unsere Politiker schuld...
    Grundsätzlich zieht es die Menschen immer dahin, wo es ihnen besser als in der Heimat geht. Anreize und Versprechen beschleunigen das Ganze natürlich. Im großen und ganzen ist die Völkerwanderung aber ein ewig währender Prozess.

  10. #290
    Batterie "Lindemann" Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.282

    Standard AW: Schafft die CDU eine Diktatur ?

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich zieht es die Menschen immer dahin, wo es ihnen besser als in der Heimat geht. Anreize und Versprechen beschleunigen das Ganze natürlich. Im großen und ganzen ist die Völkerwanderung aber ein ewig währender Prozess.

    Genau so ist es, Schlaufix. Die Ursachen von Völkerwanderungen waren vor 2000 Jahren die gleichen wie heute...

    Ergo muss es uns darum gehen, die Ursachen zu bekämpfen. Das wäre allerdings der zweite Schritt.

    Der erste Schritt müsste lauten: Keinerlei Verheißungen eines vermeintlichen "Schlaraffenlandes" zu verbreiten!
    Nicht die „Vereinigten Staaten von Europa“ nach Vorbild der militärisch aggressiven USA ist das politische Ziel, sondern eine transnationale EU ohne Nationalstaaten. Wir Europäer überwinden die Idee der Nation und bauen den ersten nachnationalen Kontinent in der Geschichte auf! Ulrike Guérot

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist die BRD noch eine Pseudodemokratie oder schon eine verkappte Diktatur???
    Von Bulldog im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 20:31
  2. War Polen in den 30er Jahren eine Demokratie oder eine Diktatur?
    Von Blue Max im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 19:31
  3. Nordkorea - eine Diktatur?
    Von hardstyler911 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 15:03
  4. Ist Nordkorea eine Diktatur?
    Von Genosse Ulbricht im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 15:49
  5. Deutschland eine Diktatur
    Von flumer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 20:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben