User in diesem Thread gebannt : Olliver and Differentialgeometer


+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 33 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 323

Thema: Karin Ritter ist tot !

  1. #61
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Karin Ritter ist tot !

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das war schon Dekadenz im Vorstadium, was die 68er anrichteten. Mit Menschen, die vordekadente Zeiten erlebt haben, kann man nicht mehr sprechen. Die liegen zum Großteil schon unter der Erde.



    das, was man bei den jungs halbstarke nannte bzw. zigarettenbürscherl, das gabs schon vor den 68ern, aber nicht in der breite und ausformung.

    hab jetzt überlegt, in meinem falle gabs die leicht abgerissenen zeiten nur 2 jahre, von 16 bis 18 und da kamen alle so daher.

    ich war ein gründungsmitglieds des jältesten , selbst verwalteten jungendzentrums in oberbayern, das es heute noch gibt und jetzt von der enkelgeneration immer noch betrieben wird. wie komm ich jetzt da drauf? weil mir das bild vor augen aufstand, wie es eben üblich war - gleich gegenüber war eine discothek, in die halt die geschniegelten rein gingen, also so angepasste wie meine ältere schwester.

    45 jahre später kann ich sagen, auch die äusserlich unangepassten damals meiner generation sind später auch fstalle das geworden, was sie nicht werden wollten, bis auf meinen früheren zahnarzt, der wusste es damals schon, dass er eine praxis in der kreisstadt aufmachen will und wird, was er tat.

    aber der rest, kannst vergessen... die letzten angepassten scheisser mit pensionsberechtigung. bei manchen hat es mich gewundert, dass die überhaupt verbeamtet wurden, haben vermutlich damals schon als spitzel gearbeitet.

    für mich war und ist innen immer das wichtige - das aussen, die panier, mein gott, was ist es schon. das modediktat hab ich immer abgelehnt...

    genug damit


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.851

    Standard AW: Karin Ritter ist tot !

    Als meine Kinder über Weihnachten bei mir zu Besuch in Portugal waren, haben sie es mit eigenen Augen gesehen: Wir haben einen ganzen Nachmittag in zwei riesigen Einkaufszentren in Braga verbracht. Sie haben keinen einzigen Assi gesehen. Kein Gegröhle, keine Schlampen, keine Vollproleten. Stattdessen sehr gut angezogen, Stil, Charme. Das hat sie nachhaltig beeindruckt. Ich wusste immer, dass die Zustände bei uns nicht normal, sondern eingerissen sind. 50 Jahre Gastarbeiter, Migranten und Flüchtlinge der übelsten sozialen Unterschicht gehen eben nicht spurlos an einem Wirtsvolk vorbei. Wir haben uns runterziehen lassen, weil wir dazugehören wollten. Armselig.
    Don't ask for sunshine!

  3. #63
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Karin Ritter ist tot !

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Aber bitte mit Sahne oder Tausend Jahre.




    wenns dir mal danach ist und du sowas magst, dann mische araretto unter die sahne, leicht anfrieren lassen und dann auf heissen kakao - zum ausflippen, sag ich dir...

    ich hab einen neffen, der mag das auch sehr gerne und wenn er wieder da ist, mach ich uns davon oft in der kühleren jahreszeit jew. eine größere portion, die wir uns im bett rein pfeifen. er schläft so gerne neben mir - und da passt das gut.

    manchesmal schaun wir uns dazu eine folge vom monaco franze an, das wird dir jetzt sicher nichts agen, aber findest auch im netz... alles von helmut dietl., muss man kennen


    hochinteressant, was?
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #64
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Karin Ritter ist tot !

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Als meine Kinder über Weihnachten bei mir zu Besuch in Portugal waren, haben sie es mit eigenen Augen gesehen: Wir haben einen ganzen Nachmittag in zwei riesigen Einkaufszentren in Braga verbracht. Sie haben keinen einzigen Assi gesehen. Kein Gegröhle, keine Schlampen, keine Vollproleten. Stattdessen sehr gut angezogen, Stil, Charme. Das hat sie nachhaltig beeindruckt. Ich wusste immer, dass die Zustände bei uns nicht normal, sondern eingerissen sind. Ohne 50 Jahre Gastarbeiter der übelsten sozialen Unterschicht gehen eben nicht spurlos an einem Wirtsvolk vorbei. Wir haben uns runterziehen lassen, weil wir dazugehören wollten. Armselig.


    portugal ist wunderbar, lissabon eine meiner lieblingsstädte... sintra da raus ist es auch schön...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Karin Ritter ist tot !

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    wenns dir mal danach ist und du sowas magst, dann mische araretto unter die sahne, leicht anfrieren lassen und dann auf heissen kakao - zum ausflippen, sag ich dir...

    ich hab einen neffen, der mag das auch sehr gerne und wenn er wieder da ist, mach ich uns davon oft in der kühleren jahreszeit jew. eine größere portion, die wir uns im bett rein pfeifen. er schläft so gerne neben mir - und da passt das gut.

    manchesmal schaun wir uns dazu eine folge vom monaco franze an, das wird dir jetzt sicher nichts agen, aber findest auch im netz... allen von helmut dietl., muss man kennen



    hochinteressant, was?

    Amaretto kannte der ewige Stenz schon in den 80ern.


  6. #66
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Karin Ritter ist tot !

    jetzt verdi, nabucco auf arte
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.851

    Standard AW: Karin Ritter ist tot !

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    das, was man bei den jungs halbstarke nannte bzw. zigarettenbürscherl, das gabs schon vor den 68ern, aber nicht in der breite und ausformung.

    hab jetzt überlegt, in meinem falle gabs die leicht abgerissenen zeiten nur 2 jahre, von 16 bis 18 und da kamen alle so daher.

    ich war ein gründungsmitglieds des jältesten , selbst verwalteten jungendzentrums in oberbayern, das es heute noch gibt und jetzt von der enkelgeneration immer noch betrieben wird. wie komm ich jetzt da drauf? weil mir das bild vor augen aufstand, wie es eben üblich war - gleich gegenüber war eine discothek, in die halt die geschniegelten rein gingen, also so angepasste wie meine ältere schwester.

    45 jahre später kann ich sagen, auch die äusserlich unangepassten damals meiner generation sind später auch fstalle das geworden, was sie nicht werden wollten, bis auf meinen früheren zahnarzt, der wusste es damals schon, dass er eine praxis in der kreisstadt aufmachen will und wird, was er tat.

    aber der rest, kannst vergessen... die letzten angepassten scheisser mit pensionsberechtigung. bei manchen hat es mich gewundert, dass die überhaupt verbeamtet wurden, haben vermutlich damals schon als spitzel gearbeitet.

    für mich war und ist innen immer das wichtige - das aussen, die panier, mein gott, was ist es schon. das modediktat hab ich immer abgelehnt...
    Das Problem ist, dass der Deutsche nach dem Krieg von innen vermodert ist - nicht nur von außen. Heute kann man kaum noch Manager ins Ausland schicken, weil sie sich nicht ordentlich benehmen können und Frauen für internationales Parkett ohnehin ungeeignet sind - zu trampelhaftes Auftreten durch alle Schichten. Es ist nicht das äußerliche Erscheinungsbild, sondern die innere Einstellung, das Mittelmaß, die Unfähigkeit, sich einfach nur vom Dummpöbel abzugrenzen, ohne als Spießer zu erscheinen. Das gewisse Etwas, der Stallgeruch, der Stil. Mit so etwas muss man aufwachsen, das lernt man später nie mehr. Schon Österreicher und Schweizer unterscheiden sich vom deutschen Dummproleten erheblich und mit Nachdruck. Solch schlechten Geschmack wie hier bei uns kann ich da nicht entdecken. Oder Holländer. Man muss da nicht studiert haben, um sich gut benehmen zu können.
    Don't ask for sunshine!

  8. #68
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Karin Ritter ist tot !

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Amaretto kannte der ewige Stenz schon in den 80ern.




    du bist ja erstaunlich informiert, naja, man kann heute schnell von jetzt auf gleich alles im netz suchen und finden.

    unter normalen bedingungen geh ich jeden monat einmal an sein grab in münchen...


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    seit über 20 jahren bin ich unglücklich verliebt in ihn...die augen von dem mann, diese heitere melancholie, dabei war der ein zwilling, vom sonnenstand her. fassbinder auch, der liegt bloß einige meter weiter...friedhof münchen-bogenhausen, daneben ist gleich das wiener cafe, wenn wir schon dabei sind.

    naja, davon verstehen normale leute nix
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.851

    Standard AW: Karin Ritter ist tot !

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    portugal ist wunderbar, lissabon eine meiner lieblingsstädte... sintra da raus ist es auch schön...
    Ich kann noch nicht mal nach Lissabon. Ich muss im eigenen Landkreis bleiben. Obwohl: Das Wetter ist sowieso zu mies. Oft bewölkt und nass.
    Don't ask for sunshine!

  10. #70
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Karin Ritter ist tot !

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass der Deutsche nach dem Krieg von innen vermodert ist - nicht nur von außen. Heute kann man kaum noch Manager ins Ausland schicken, weil sie sich nicht ordentlich benehmen können und Frauen für internationales Parkett ohnehin ungeeignet sind - zu trampelhaftes Auftreten durch alle Schichten. Es ist nicht das äußerliche Erscheinungsbild, sondern die innere Einstellung, das Mittelmaß, die Unfähigkeit, sich einfach nur vom Dummpöbel abzugrenzen, ohne als Spießer zu erscheinen. Das gewisse Etwas, der Stallgeruch, der Stil. Mit so etwas muss man aufwachsen, das lernt man später nie mehr. Schon Österreicher und Schweizer unterscheiden sich vom deutschen Dummproleten erheblich und mit Nachdruck. Solch schlechten Geschmack wie hier bei uns kann ich da nicht entdecken. Oder Holländer. Man muss da nicht studiert haben, um sich gut benehmen zu können.


    benehmen lernt man als kind zu hause, wenn es eben dort gegeben ist. ich hab da bei den kindern immer sehr drauf geachtet, man geht nicht mit dreckigen fingernägen in der gegend rum und so zeug mehr.
    die mädels sind da meistens einfacher, da die häufig die gegebenen eitelkeiten im umfeld nachahmen.

    ich weiss auch nicht, was das hier in deutschen landen noch ist, bei mir ist der hirnverriss schon vollständig erfolgt, fühle mich die meiste zeit wie auf einem anderen planeten, das war schon vor corona so.

    steht man an der straßenbahnhaltestelle, sind alte leute neben einem mit den gehwägen, keine alte sau hilft denen rein, gibts einfach nicht, sowas.

    ich red öfters jemanden an aus der horde jugendlicher, die rücksichtslos reindrängen, rum schubsten und dergleichen. die nächsten, die in den kinderdeponien aufgewachsen sind, werden noch übler drauf sein.

    kennst du auch die sorte "aussen hui und innen pfui"?
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.04.2023, 12:17
  2. Die AfD ist der Feind!!! (Karin Prien, CDU)
    Von Lykurg im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 08.03.2020, 09:54
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2019, 19:24
  4. Karin Göring-Eckardt
    Von Chandra im Forum Innenpolitik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.10.2017, 13:25
  5. Juden wollen evtl. Karin-Hall kaufen
    Von Eridani im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 22:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben