+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Das allgemeine Lebensrisiko

  1. #61
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Das allgemeine Lebensrisiko

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Eben.
    Bei mir war es allerdings so, daß die Akten nur zu meinem Vorteil gereicht hätten.
    Dann hast Du Dich blöd angestellt. Lerne vom Großen Vorsitzenden Strauß und packe nur in den Keller, was Dich belasten könnte.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Das allgemeine Lebensrisiko

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Dann hast Du Dich blöd angestellt. Lerne vom Großen Vorsitzenden Strauß und packe nur in den Keller, was Dich belasten könnte.
    Da konnte ich ja nun wirklich nicht mit rechnen. Die standen sogar oben im Regal. Was dann aber auch nichts genutzt hatte. Wäre ich zum Zeitpunkt der Überschwemmung da gewesen, hätte ich ja noch retten können. Aber da war ich ca. 2000 km entfernt.

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.317

    Standard AW: Das allgemeine Lebensrisiko

    Allmählich packt den nachdenkenden Nutzer das kalte Grauen.
    Handelt es sich bei unserer Regierung um eine Ansammlung von Asperger-Autisten?

    Man bekommt diesen Eindruck nicht weg.

    Stiefmutti Merkel hält alles, was sie verzapft für alternativlos.
    Ergebnis: Gründung der AfD!
    Lockdown bedeutet die "Suspendierung" der verfassungsrechtlich verbrieften Grundrechte auf unabsehbare Zeit!

    Asperger-Autisten, wie z.B. die Heilige Greta von der Klimafront, kennen nur Schwarz ODER Weiß, keine Zwischentöne; so kommt mir diese Regierung vor.

  4. #64
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Das allgemeine Lebensrisiko

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Na entschuldige mal, es wird doch niemand gezwungen ins mögliche Hochwassergebiet zu ziehen.
    Das waren ja nicht immer Hochwassergebiete. Es liegt an der Flussbegradigung und die
    wirkt schon seit Jahrzehnten. Ausserdem ist Wohnraum in Ueberschwemmungsgebieten
    preiswert. Immobilienobjekte in Bangladesch mit jaehrlicher Ueberflutungsgarantie sind
    auch wesentlich billiger als Immobilienobjekte in stabilen, hoeher gelegenen Regionen.

    Der Staat und die Versicherungen sollten dazu uebegehen nach Hochwasser die Buerger
    in den uberschwemmten Gebieten nicht mehr fuer den Wiederaufbau zu entschaedigen.
    Man koennte die Gebiete so wieder der Natur ueberlassen, weil die Bewohner sich dann
    in andere, nicht ueberflutungsgefaehrdete Gebiete verziehen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.070

    Standard AW: Das allgemeine Lebensrisiko

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Kann jeden treffen. Ist Zufall. Aber den Staat kann man nicht erfolgreich in Deutschland verklagen. Velleicht, wenn man sowas vom Ausland aus versucht. Aus einem Rechtsstaat.
    Stimmt, weil hier wird Recht gebeugt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #66
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: Das allgemeine Lebensrisiko

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das waren ja nicht immer Hochwassergebiete. Es liegt an der Flussbegradigung und diewirkt schon seit Jahrzehnten. Außerdem ist Wohnraum in Überschwemmungsgebietenpreiswert. Immobilienobjekte in Bangladesch mit jährlicher Überflutungsgarantie sindauch wesentlich billiger als Immobilienobjekte in stabilen, höher gelegenen Regionen.

    Der Staat und die Versicherungen sollten dazu übegehen nach Hochwasser die Bürgerin den überschwemmten Gebieten nicht mehr für den Wiederaufbau zu entschädigen.Man könnte die Gebiete so wieder der Natur überlassen, weil die Bewohner sich dannin andere, nicht überflutungsgefährdete Gebiete verziehen.
    Manchmal hasde gute Einfälle, und da ich Dir viel zu selten Grün gebe, verpaß ich Dir diesmal für Deine Scheiß-Naturzersiedlung 'nen Grünen, obwohl Du Bevölkerungs-Wachstum krampfhaft ignorierst. Destatis meint 2021 bringt endlich mal wieder BRD-Null-Bevölkerungswachstum. ¡Oja La! Unsere Spendegeld-Piraten geben sich alle Mühe unserem Binnenmarkt wieder Unmengen Bettler von Pamir bis Namib als nützliche Verbraucher zuzuführen.





    2021 erwartet die UNO aber 82 mio. Bevölkerungswachstum global, für die kein UNO-Mitarbeiter sein kuscheliges Gehalt opfert, wovon ein ganzer Pygmäen-Stamm leben könnte.Jolly Raubratte Marx und Jolly Raffzahn Strom werden auch keins ihrer fetten Gehälter dafür opfern.

    Aber Grüne helfen mit Fördergeld für Holzheizung mehr als alle Anderen bei der Entwaldung der Erde. Und auf den Kahlschlägen hast Du ganz viel Platz für Straßen und Gebäude zur Ansiedlung der Leute aus Deinen Flutbereichen.

    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  7. #67
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Das allgemeine Lebensrisiko

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    (...) ist ganz schön scheiße für den.
    Das Eintreten des im Kontext besagten Risikofalls ist in jedem Fall für den Betroffenen scheiße. Dürre ist blöd für den Bauer und Lockdown ist blöd für den Musiker.
    kol-ut-shan

  8. #68
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Das allgemeine Lebensrisiko

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Das Eintreten des im Kontext besagten Risikofalls ist in jedem Fall für den Betroffenen scheiße. Dürre ist blöd für den Bauer und Lockdown ist blöd für den Musiker.
    Ja, allerdings. Nur betrifft das wesentlich mehr Branchen als nur das schallende Gewerbe.
    Gastro und alles was damit zusammenhängt (u.A. auch wieder Musiker), Einzelhandel etc.
    Wird alles gemeinsam platt gemacht mit diesem sinnlosen Schwachsinn der ja augenscheinlich
    nix bringt. Krank werden die Leute, vor allem die Risikogruppen, trotzdem, letztere weil man eben
    auf Lockdown setzt und nicht auf gezielten und sinnvoll koordinierten Risikogruppenschutz.
    Wobei aber auch alte Menschen die ja Risikogruppe sind, entscheiden können sollten was ihnen
    lieber ist, der Schutz, der auch Vereinsamung bedeuten kann oder eben lieber die Kinder und Enkel
    sehen und die verbleibende Restlebenszeit dafür mit einem gewissen Risiko des Ablebens durch
    Covid19 in Gesellschaft geliebter Menschen verbringen zu können. Und auch schwerstkranke Alte
    sollten, so sie noch können, ermuntert werden lieber das "Risiko Verwandtenbesuch" einzugehen
    als einsam und depressiv zu sterben, deren Lebenszeit ist eh begrenzt und leidvoll.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ZdJ kritisiert das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz
    Von Esreicht! im Forum Deutschland
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 19:03
  2. Allgemeine Befindlichkeiten
    Von cschmit4 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 19:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben