+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 69

Thema: Das allgemeine Lebensrisiko

  1. #21
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Das allgemeine Lebensrisiko

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Durchaus möglich, ja.

    Das ist wie die Auslegung einer Entwässerung auf Grundlage des genormten Jahrhundertregens: Gottvertrauen.
    Tja, manchmal können statistische Ereignisse verdammt hinterfotzig sein.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #22
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Das allgemeine Lebensrisiko

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Gute und richtige Entscheidung.
    Jein. Der Staat hat in die Vertragsfreiheit eingegriffen. Man kann sich durchaus auf den Standpunkt stellen, dass er die daraus resultierenden Schäden zu tragen habe.

    Es wird interessant sein, die Urteilsbegründung zu lesen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #23
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.362

    Standard AW: Das allgemeine Lebensrisiko

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Sind sie. Ich gehe weiter. Leben(!) IST Risiko!

    ... und jedes Leben endet garantiert jedesmal tödlich....
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Das allgemeine Lebensrisiko

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    In meinen Augen ist das halt kein "allgemeines Lebensrisiko", sondern eine bewusste Schädigungspolitik der Regierung.

    War allerdings klar, dass die regierungsarschkriechenden, alles andere als unabhängigen Gerichte das anders sehen.

    Mein Mitleid mit den "Künstlern" ist aber gleich null. Jahrelang Altparteien gewählt -> verdiente Quittung.

    P.S. hochgradig zynisch übrigens dieser Begriff...hochgradig zynisch.
    Eben. Die waren am Buntesten!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  5. #25
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.716

    Standard AW: Das allgemeine Lebensrisiko

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    In meinen Augen ist das halt kein "allgemeines Lebensrisiko", sondern eine bewusste Schädigungspolitik der Regierung.

    War allerdings klar, dass die regierungsarschkriechenden, alles andere als unabhängigen Gerichte das anders sehen.

    Mein Mitleid mit den "Künstlern" ist aber gleich null. Jahrelang Altparteien gewählt -> verdiente Quittung.

    P.S. hochgradig zynisch übrigens dieser Begriff...hochgradig zynisch.
    Die Begründung geht schon in Ordnung. Warum sollte ein Künstler Entschädigung erhalten, wenn er keine Einnahmen hat? Ein Arbeitnehmer bekommt auch keine Entschädigung, wenn die Firma schließt oder ihn entlässt. Hartz IV steht auch Künstlern offen. Hat sich offenbar bei denen noch nicht rumgesprochen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #26
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.012

    Standard AW: Das allgemeine Lebensrisiko

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Die Begründung geht schon in Ordnung. Warum sollte ein Künstler Entschädigung erhalten, wenn er keine Einnahmen hat? Ein Arbeitnehmer bekommt auch keine Entschädigung, wenn die Firma schließt oder ihn entlässt. Hartz IV steht auch Künstlern offen. Hat sich offenbar bei denen noch nicht rumgesprochen.
    Weil die Regierung ihnen vorsätzlich das Geschäft versaut?
    Aber wie gesagt...dieser Gesellschaft juckt schon lange der Pelz.
    Wird mal wieder Zeit, dass Hunderttausende alles verlieren und unter den Brücken landen.
    Meine Oma kannte das noch (Hunger, Bombenkeller)

    Übrigens bekommt H4 bekanntlich nur, wer sein gesamtes Vermögen verbraucht hat, sein Haus verkauft etc.
    Wenn du alles verloren hast, dann bekommst du H4.
    Das wünsche ich keinem....ich bin ja nicht Merkel.

  7. #27
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.716

    Standard AW: Das allgemeine Lebensrisiko

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Weil die Regierung ihnen vorsätzlich das Geschäft versaut?
    Aber wie gesagt...dieser Gesellschaft juckt schon lange der Pelz.
    Wird mal wieder Zeit, dass Hunderttausende alles verlieren und unter den Brücken landen.
    Meine Oma kannte das noch (Hunger, Bombenkeller)
    ...
    Die Regierung hat uns allen irgendwas versaut. Da sehe ich nicht ein, warum gerade Künstler eine Entschädigung erhalten sollten. Leute, die uns Normalos auslachen, wenn ihr Geschäft läuft.

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    ...
    Übrigens bekommt H4 bekanntlich nur, wer sein gesamtes Vermögen verbraucht hat, sein Haus verkauft etc.
    Wenn du alles verloren hast, dann bekommst du H4.
    Das wünsche ich keinem....ich bin ja nicht Merkel.
    Könnte also sein, dass die Künstler, die nicht auf die Idee kommen Hartz IV zu beantragen, sondern sich beschweren, dass sie keine Entschädigung erhalten, über nennenswertes Vermögen verfügen. Die haben Hilfe also nicht nötig.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  8. #28
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Das allgemeine Lebensrisiko

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Die Regierung hat uns allen irgendwas versaut. Da sehe ich nicht ein, warum gerade Künstler eine Entschädigung erhalten sollten. Leute, die uns Normalos auslachen, wenn ihr Geschäft läuft.


    Könnte also sein, dass die Künstler, die nicht auf die Idee kommen Hartz IV zu beantragen, sondern sich beschweren, dass sie keine Entschädigung erhalten, über nennenswertes Vermögen verfügen. Die haben Hilfe also nicht nötig.
    Die meisten Künstler braucht doch niemand. Künstler haben aber bessere Möglichkeiten als ein kleiner Gastronom, ihren Unmut über Lockdown-Maßnahmen kundzutun, und das ist der Politik sicher bekannt.

  9. #29
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Das allgemeine Lebensrisiko

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Absolut. Wen würde er denn verklagen wollen wenn er sich ansteckt und krank wird? Auch den Staat?

    Eher sollten die Hochwassergeschädigten den (Bundes)Staat verklagen. Das Lebensrisiko Hochwasser ist nämlich sowohl wägbar als auch beherrschbar. Die Bilder der überfluteten Städte am Rheinufer wundern mich jedes Mal. Wieso passiert das IMMER WIEDER? Warum sorgt man nicht endlich ausreichend vor? DAS ist kein Lebensrisiko sondern grobe Fahrlässigkeit der Behörden. Eine Scheißseuche wie Corona ist da eine ganz andere Nummer.
    Das regelmäßig eintretende Hochwasser am Rhein ist bekannt, aber es gibt keine Möglichkeiten, in einem dicht besiedelten Land das überschüssige Wasser zu entsorgen.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Das allgemeine Lebensrisiko

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Mein Haus steht nahe am Main, und ich habe inzwischen wenigstens 6 Jahrhunderthochwasser überlebt, 4 mal kam er direkt zu Besuch.

    Tatsache ist allerdings, dass zwar die Journaille ständig von Jahrhunderhochwässern faselte, es sich aber im Jargon der Wasserwirtschaftler nur um 10-20-jährige Ereignisse handelte. Was übrigens auch sehr viel besser zu meinen Lebensalter passt.

    Ein Jahrhunderthochwasser habe ich zu Hause noch nicht erlebt. Das letzte Hochwasser bei uns war allerdings eine Folge eines Jahrhunderhochwassers an der fränkischen Saale, einem Nebenfluss des Mains.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du bist halt Stoiker. Ich wäre an deiner Stelle schon vier Mal dem Sachbearbeiter im Gemeindebüro auf den Schreibtisch gesprungen. Ist doch ungeheuerlich, dass sich keiner darum bemüht, Wiederholungsfälle zu vermeiden.
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ZdJ kritisiert das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz
    Von Esreicht! im Forum Deutschland
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 19:03
  2. Allgemeine Befindlichkeiten
    Von cschmit4 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 19:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben