+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: Polizeigewalt - angemessen oder außer Kontrolle?

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Polizeigewalt - angemessen oder außer Kontrolle?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Na ja, das Pfefferspray war wirklich unnötig. Das Kind sass ja schon im Auto mit Handschellen? Eine Ladung Pfefferspray trägt dann nicht wirklich zur weiteren Beruhigung bei.
    Das Kind randalierte dann aber nicht mehr. Man möge mich nicht falsch verstehen, aus der Sicht des Kindes ist das eine Katastrophe, aber wenn in so einem Fall die Polizei gerufen wird, dann wird es wahrscheinlich auf genau so eine Art enden, was letztendlich an dem Auftrag und den Möglichkeiten der Polizei liegt.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.313

    Standard AW: Polizeigewalt - angemessen oder außer Kontrolle?

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das Kind randalierte dann aber nicht mehr. Man möge mich nicht falsch verstehen, aus der Sicht des Kindes ist das eine Katastrophe, aber wenn in so einem Fall die Polizei gerufen wird, dann wird es wahrscheinlich auf genau so eine Art enden, was letztendlich an dem Auftrag und den Möglichkeiten der Polizei liegt.
    Im Gegenteil. Das Pfeffer brennt wie Hölle und wenn die Hände hinter dem Rücken fixiert sind kannst du noch nicht einmal den Reflexen nachgeben. Man sieht auch im Video kurz wie das Kind dann den Kopf vor und zurückhaut und ein wenig hin- und herhüpft.

    Ausserdem reden wir hier über ein Kind. Wie gesagt, ich stimme dir auch grundsätzlich völlig zu, aber das Pfeffer war in dieser Situation eine unnötige Gemeinheit. Vermutlich weil das Kind eben so viel Ärger gemacht hat.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Polizeigewalt - angemessen oder außer Kontrolle?

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das Kind randalierte dann aber nicht mehr. Man möge mich nicht falsch verstehen, aus der Sicht des Kindes ist das eine Katastrophe, aber wenn in so einem Fall die Polizei gerufen wird, dann wird es wahrscheinlich auf genau so eine Art enden, was letztendlich an dem Auftrag und den Möglichkeiten der Polizei liegt.
    Das kommt mir ein bisschen so vor, wie Eltern, die ihre Kinder schlagen, weil sie kein anderes Mittel kennen.
    Nur weiß wohl jeder halbwegs intelligente Mensch, was man den Kindern mit solchen Dingen antut.
    Entweder zerstört man das Kind noch mehr oder erschafft einen Schläger/Psycho, der andere zerstört.
    Dass man das Kind notfalls fesselt, relativ vorsichtig, kann ich nachvollziehen - dem bereits gefesselten Kind 'ne Ladung in die Fresse zu geben... sorry, da komm ich nicht mit.

    Wird in den USA denn zu diesem Fall mehr berichtet als bei uns?
    Gibt es eine Vorgeschichte? - Oder vielleicht auch schon eine Nachgeschichte?

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Polizeigewalt - angemessen oder außer Kontrolle?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil. Das Pfeffer brennt wie Hölle und wenn die Hände hinter dem Rücken fixiert sind kannst du noch nicht einmal den Reflexen nachgeben. Man sieht auch im Video kurz wie das Kind dann den Kopf vor und zurückhaut und ein wenig hin- und herhüpft.

    Ausserdem reden wir hier über ein Kind. Wie gesagt, ich stimme dir auch grundsätzlich völlig zu, aber das Pfeffer war in dieser Situation eine unnötige Gemeinheit. Vermutlich weil das Kind eben so viel Ärger gemacht hat.
    Das Kind schreit und ruft die Polizisten auf, ihr die Augen auszuwischen. Um ganz ehrlich zu sein kann ich den Einsatz des Pfeffersprays auch nur begrenzt nachvollizehen, besonders da es innerhalb eines Fahrzeugs noch andere Probleme mit sich bringt. Allerdings bleibe ich ich dabei, dass es im Rahmen dessens ist, mit dem man rechnen muss, wenn man in so einem Fall die Polizei ruft, besonders wenn dies aufgrund einer Drohung mit Mord und Selbstmord geschieht. Das wird in den USA auch bei Kindern ernst genommen.

    Was da passierte, war aus meiner Sicht wirklich abzusehen.
    Geändert von Haspelbein (03.02.2021 um 14:15 Uhr)

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Polizeigewalt - angemessen oder außer Kontrolle?

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Das kommt mir ein bisschen so vor, wie Eltern, die ihre Kinder schlagen, weil sie kein anderes Mittel kennen.
    Nur weiß wohl jeder halbwegs intelligente Mensch, was man den Kindern mit solchen Dingen antut.
    Entweder zerstört man das Kind noch mehr oder erschafft einen Schläger/Psycho, der andere zerstört.
    Dass man das Kind notfalls fesselt, relativ vorsichtig, kann ich nachvollziehen - dem bereits gefesselten Kind 'ne Ladung in die Fresse zu geben... sorry, da komm ich nicht mit.
    Der Vergleich mit den Eltern hinkt. Das ist ungefähr so, als würden die Eltern einen Sichheitsdienst rufen, um die Kinder zu disziplinieren. Was passiert dann wohl? Und ich muss meine Sicht vielleicht etwas klarstellen. Der Cousin meiner Frau hat einen 14-jährigen Jungen im Dienst erschossen, nachdem dieser seine Kollegin niedergeschossen hatte. In den USA ist es leider so, dass auch ein Kind als Bedrohung empfunden werden kann. Wenn die Polizei dann zu einem Geschehen gerufen wird, weil jemand mit Mord und Selbstmord drohte, dann ist dies kein Gespräch mit einem Sozialarbeiter.

    Wird in den USA denn zu diesem Fall mehr berichtet als bei uns?
    Gibt es eine Vorgeschichte? - Oder vielleicht auch schon eine Nachgeschichte?
    Eine Vorgeschichte gibt es nicht, ausser dass das Mädchen nach den Polizisten trat. Der Polizist mit dem Pfefferspray ist vom Dienst suspendiert, und es gibt eine interne Untersuchung der Polizei. Von rechtlichen Schritten habe ich bisher nichts gelesen.

  6. #46
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Polizeigewalt - angemessen oder außer Kontrolle?

    Der hysterische Balg benahm sich wie eine Furie.
    Egal was die Cops gemacht haetten, es waere
    Polizeigewalt geworden. Es sei denn, sie haetten
    ein Schlaflied gesungen.

    Warum konnten die Eltern, Geschwister, Nachbarn.....
    "das kleine Maedchen" denn vorher nicht beruhigen ?

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Polizeigewalt - angemessen oder außer Kontrolle?

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Der Vergleich mit den Eltern hinkt. Das ist ungefähr so, als würden die Eltern einen Sichheitsdienst rufen, um die Kinder zu disziplinieren. Was passiert dann wohl? Und ich muss meine Sicht vielleicht etwas klarstellen. Der Cousin meiner Frau hat einen 14-Jährigen Jungen im Dienst erschossen, nachdem dieser seine Kollegin niedergeschossen hatte. In den USA ist es leider so, dass auch ein Kind als Bedrohung empfunden werden kann. Wenn die Polizei dann zu einem Geschehen gerufen wird, weil jemand mit Mord und Selbstmord drohte, dann ist dies kein Gespräch mit einem Sozialarbeiter.



    Eine Vorgeschichte gibt es nicht, ausser dass das Mädchen nach den Polizisten trat. Der Polizist mit dem Pfefferspray ist vom Dienst suspendiert, und es gibt eine interne Untersuchung der Polizei. Von rechtlichen Schritten habe ich bisher nichts gelesen.
    Ich befürchte, bei dem Kind ist jetzt eine Menge Arbeit notwendig.
    Die Familie des Kindes wird wohl dafür nicht in Frage kommen.

    Wie sieht die rechtliche Lage in dem Bundesstaat aus, wenn Kinder (9-Jährige) ausrasten oder Polizisten angreifen?
    Müssen in solchen Fällen nicht Spezialisten angefordert werden? - Oder ein Arzt?

    Ganz ehrlich: wenn ich bei Google "Tod durch Pfefferspray" eingebe, bekomme ich Ergebnisse.
    Und ich sehe in dem Fall keine Bedroghung für einen der zahlreichen Beamten. Kind ohne Waffe.

    Wurde durch die Ladung Pfeffer denn der bevorstehende Mord an der Mutter verhindert?
    Tschuldigung, das musste ich jetzt schreiben! Mir will es einfach nicht einleuchten.
    Mal schauen, ob in den nächsten Tagen noch etwas zu dieser Geschichte berichtet wird.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.583

    Standard AW: Polizeigewalt - angemessen oder außer Kontrolle?

    Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Der hysterische Balg benahm sich wie eine Furie.
    Egal was die Cops gemacht haetten, es waere
    Polizeigewalt geworden. Es sei denn, sie haetten
    ein Schlaflied gesungen.

    Warum konnten die Eltern, Geschwister, Nachbarn.....
    "das kleine Maedchen" denn vorher nicht beruhigen ?
    Auf alle Fälle wird dieses Kind eine überzeugte Demokratin (nicht die Partei ist gemeint), eine hervorragende Schülerin, eine verantwortungsbewusste, sozialverträgliche Mitbürgerin, die stets die Gesetze befolgt, Autoritäten anerkennt und die „Bullen“ respektiert.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  9. #49
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Polizeigewalt - angemessen oder außer Kontrolle?

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Auf alle Fälle wird dieses Kind eine überzeugte Demokratin (nicht die Partei ist gemeint), eine hervorragende Schülerin, eine verantwortungsbewusste, sozialverträgliche Mitbürgerin, die stets die Gesetze befolgt, Autoritäten anerkennt und die „Bullen“ respektiert.


    Ich will nicht spekulieren, was aus der jungen Dame in Zukunft wird.
    Ich wage aber zu vermuten, dass es bisher an einer geeigneten elterlichen
    Erziehung hapert(e).

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Polizeigewalt - angemessen oder außer Kontrolle?

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, bei dem Kind ist jetzt eine Menge Arbeit notwendig.
    Die Familie des Kindes wird wohl dafür nicht in Frage kommen.
    Davon ist zumindest auszugehen, aber zu der Familie wurde wenig geschrieben.

    Wie sieht die rechtliche Lage in dem Bundesstaat aus, wenn Kinder (9-Jährige) ausrasten oder Polizisten angreifen?
    Müssen in solchen Fällen nicht Spezialisten angefordert werden? - Oder ein Arzt?
    Muss jemand schnell vor Ort sein, so gibt es niemanden ausser dem Notdienst und der Polizei. Geht von der Person Gewalt aus, so wird dann auch vom Notdienst die Polizei hinzugezogen. Wie ich schon schrieb, so ist bereits im Vorfeld die Sache in die falsche Richtung gelenkt worden. Die Polizei mag solche Einsätze auch nur sehr ungern, da sich in vielen Fällen die Situation zu ungunsten der Polizei entwickelt, wenn sich das Umfeld mit der festgenommenen Person solidarisiert.

    Ganz ehrlich: wenn ich bei Google "Tod durch Pfefferspray" eingebe, bekomme ich Ergebnisse.
    Und ich sehe in dem Fall keine Bedroghung für einen der zahlreichen Beamten. Kind ohne Waffe.
    Das Pfefferspray kann ich nur begrenzt nachvollziehen. Jedoch gehe ich bei einem Pfefferspray erst einmal nicht von einer tödlichen Gewalt aus.

    Wurde durch die Ladung Pfeffer denn der bevorstehende Mord an der Mutter verhindert?
    Tschuldigung, das musste ich jetzt schreiben! Mir will es einfach nicht einleuchten.
    Mal schauen, ob in den nächsten Tagen noch etwas zu dieser Geschichte berichtet wird.
    Das weiss ich auch nicht. Es wird mehr zu den Reaktionen als über die Vorgeschichte geschrieben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krieg der Mafia-Clans außer Kontrolle
    Von Tell05 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.11.2019, 18:59
  2. Die Zuwanderung nach Europa ist außer Kontrolle
    Von Patriotistin im Forum Europa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2015, 19:40
  3. Bestandsdaten außer Kontrolle
    Von henriof9 im Forum Innenpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 13:15
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 18:24
  5. Die Banken sind außer Kontrolle
    Von kritiker_34 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 16:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben