+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Jeff Bezos tritt zurück

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Jeff Bezos tritt zurück

    Ahnt Bezos den möglichen Niedergang seines Imperiums? Ist D2C (Direct to Consumer) wirklich eine Gefahr für Amazon und Co.? Direktverkauf ist ja an sich nicht neu. Neu sind die Vertriebswege über das Internet.

    D2C-Trend

    Ewige Allmacht? Plötzlich wankt Amazons Monopol

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Warum D2C-Marken die Handelswelt aufmischen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #52
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.605

    Standard AW: Jeff Bezos tritt zurück

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Das hat mit Genen nichts zu tun, das ist althergebrachter anerzogener "Überlebensinstinkt".
    Seit dem die Juden über ganz Europa verteilt waren, waren sie in Notzeiten für die Anderen immer der Buhmann.
    Also machte es für Juden wenig Sinn immobiles Eigentum zu haben, was sich alle paar Jahrzehnte der jeweilige kleine Fürst unter den Nagel riss.
    Als Folge konzentrierten sich die Juden auf Finanzgeschäfte. Selbst im Mittelalter konnte man so schnell Geld in Sicherheit bringen.
    Mit der Industrialisierung und dem dadurch ständig steigenden Möglichkeiten mit Geld vielfach Einfluss zu nehmen, verbunden mit der zunehmend besseren Eigentumssicherheit, stiegen jüdisch geführte Bankhäuser auf. Machtmissbrauch und teilweise vermuteter Machtmissbrauch blieb auch oder erst Recht an solchen Banken hängen.
    Aber, eine über mehr als tausend Jahre "sichere Tradition" lässt sich nicht schnell ablegen.
    Eine schöne und berührende Geschichte - könnte glatt aus Hollywood stammen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  3. #53
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Jeff Bezos tritt zurück

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ahnt Bezos den möglichen Niedergang seines Imperiums? Ist D2C (Direct to Consumer) wirklich eine Gefahr für Amazon und Co.? Direktverkauf ist ja an sich nicht neu. Neu sind die Vertriebswege über das Internet.



    [Links nur für registrierte Nutzer]




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich kaufe im Internet fast nur noch direkt vom Produzenten. Ich kann eh nicht nachvollziehen, wieso man bei Amazon kaufen sollte. Hab es vor 10 Jahren oder so mal gemacht und es bringt kein Benefit.

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.809

    Standard AW: Jeff Bezos tritt zurück

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Die Deutschen denken zu eingleisig. Altes preußisches Erbe. Wer "A" sagt muss auch "B" sagen. Wehe, er sagt z.B. "C" oder gar "J", ganz zu schweigen von "OK" wie "Online Kaufhaus". Das ist einfach nicht unser Wesen. Step by step und eher zurück als voran.
    Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich auf Amazon mein erstes Buch online bestellt habe. Ich weiß auch, welches es war. Zu der Zeit gab es auch buch.de und bücher.de. Da hatte ich auch mal was bestellt.

    Ich weiß nicht, wie lange es dauerte. Amazon machte ein bisher nie dagewesenes Minus jedes Jahr, mindestens zehn Jahre lang. Keiner glaubte mehr daran, dass das noch mal was wird. Dann wurden Lieferkosten berechnet, und die Buchhändler frohlockten schon, dass die Kunden jetzt wieder zu ihnen kämen. Aber das taten sie nicht.

    Deutsche Unternehmen konnten höchstens sowas wie den Bertelsmann-Club gründen, wo man bis 2015 Bücher, Schallplatten und CDs irgendwie billiger bekam, aber nur, wenn man jedes Quartal eins kaufte:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein Geschäft für Zurückgebliebene. Visionäre werden in Deutschland regelrecht ausgelacht. Als ich in einer Investmentbank mal was von einer Vision in der Führung der nach Indien ausgelagerten Buchhaltung erzählte, sagte mir ein Freiberufler, ich sollte das lieber lassen. Die hielten mich sonst für verrückt. Und auch diese (amerikanische) Großbank hat in Deutschland noch nie Gewinn gemacht. Die deutschen Sparkassenfilialleiter und ihre Dachorganisationen wollen mit denen auch nichts zu tun haben. Und so geht alles seinen Gang. Bis zum Abgrund.
    Don't ask for sunshine!

  5. #55
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.707

    Standard AW: Jeff Bezos tritt zurück

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich kaufe im Internet fast nur noch direkt vom Produzenten. Ich kann eh nicht nachvollziehen, wieso man bei Amazon kaufen sollte. Hab es vor 10 Jahren oder so mal gemacht und es bringt kein Benefit.

    Ich kaufe fast nur bei Amazon, weil die Bewertungen so schön neutral sind.
    Ich denke das eigentliche Erfolgsgeheimnis von Amazon liegt bei deren Kundenrezensionen.
    Wie machen die das eigentlich? Keine Rechtschreibfehler kein Blaming usw.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Jeff Bezos tritt zurück

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Ich kaufe fast nur bei Amazon, weil die Bewertungen so schön neutral sind.
    Ich denke das eigentliche Erfolgsgeheimnis von Amazon liegt bei deren Kundenrezensionen.
    Wie machen die das eigentlich? Keine Rechtschreibfehler kein Blaming usw.
    Die lassen eben die Bewertungen nicht von abgebrochenen linken Studenten machen oder von geballtem Migrationshintergrund sondern von seriösen Unternehmen mit geschultem Personal.
    Nutzer ausgeschieden

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.503

    Standard AW: Jeff Bezos tritt zurück

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Eine schöne und berührende Geschichte - könnte glatt aus Hollywood stammen.

    Hollywood ist noch nicht für die Geschichte der Menschheit zuständig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blatter tritt zurück!
    Von Helenos von Troja im Forum Sportschau
    Antworten: 348
    Letzter Beitrag: 03.11.2021, 11:37
  2. AKK tritt zurück.
    Von Blackbyrd im Forum Deutschland
    Antworten: 724
    Letzter Beitrag: 26.02.2020, 00:57
  3. Meuthen tritt zurück.
    Von Gurkenglas im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2016, 13:50
  4. Joseph Pröll tritt zurück
    Von asdfasdf im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 13:34
  5. Althaus tritt zurück
    Von Klopperhorst im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 17:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben