+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 140

Thema: Tempo 40 in Städten - Sinn oder Unsinn

  1. #11
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.580

    Standard AW: Tempo 40 in Städten - Sinn oder Unsinn

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    in Berlin gabs ja wieder einen Unfall in der 30er-Zone. Das muss man sich wirklich einmal durchlesen...
    Ja, vier Libanesenbengels im RS5(450 PS)!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #12
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.899

    Standard AW: Tempo 40 in Städten - Sinn oder Unsinn

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ja, vier Libanesenbengels im RS5(450 PS)!
    Geliehen beim Autoverleih....3 tot, der Fahrer schon wieder frei.
    Berlin eben..

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Tempo 40 in Städten - Sinn oder Unsinn

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Geliehen beim Autoverleih....3 tot, der Fahrer schon wieder frei.
    Berlin eben..
    Leihwagen von welchem Geld?

    Drogen, Schmuggel, Schutzgeld... oder haben sich die Freunde diesen Trip von den monatlichen H4-Zahlungen zusammen gespart?

  4. #14
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.899

    Standard AW: Tempo 40 in Städten - Sinn oder Unsinn

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Leihwagen von welchem Geld?

    Drogen, Schmuggel, Schutzgeld... oder haben sich die Freunde diesen Trip von den monatlichen H4-Zahlungen erspart?
    250 EUR kriegt man zu viert schon zusammen...dann einen auf fette Hose machen um die Nutten zu beeindrucken und gegen den nächsten Baum fahren...einfach unfassbar. Berlin eben.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.944

    Standard AW: Tempo 40 in Städten - Sinn oder Unsinn

    Die brauchen das Geld von den Bußgeldern (obwohl man die eigentlich gar nicht zahlen müßte) und wollen den Autofahrern das Auto vermiesen, denke ich.
    Demnächst müssen Autos in der Innenstadt geschoben werden...(wegen der CO2-Bilanz)
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.858

    Standard AW: Tempo 40 in Städten - Sinn oder Unsinn

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Bei mir in der Gegend (Ba-Wü) ist in einigen mittleren Städten inzwischen fast flächendeckend Tempo 40, da in der Stadt ja aber eigentlich 50 gilt und es 40er Zonen (noch) nicht gibt, ist nach jeder neuen Einmündung ein neues Schild angebracht.

    Teilweise sind es Bundesstraßen die durchs Stadtgebiet führen, teilweise ganz normale Durchgangsstraßen, wirklich schnell ist der Verkehr davor auch nicht geflossen, da viele Ampeln. Nur dass man nun dutzende, wenn nicht hunderte Schilder aufgestellt hat.

    Gibt es das bei euch in der Gegend auch und was haltet ihr davon? Grade durch die Unmengen an Schildern halte ich es für Geldverschwendung und wenn man sich wirklich ans Limit hält (weil z.B. ein Blitzer) steht, fährt man in einem ungünstigeren Drehzahlbereich als bei sagen wir Strich 60, der Nutzen für die Umwelt dürfte sich also in Grenzen halten, sofern der Verkehr davor nicht schon überwiegend gestockt hat.

    Natürlich kriegt man jetzt die in den Fahrverbotsbereich die bisher 70 gefahren sind, aber das war eher eine Minderheit.
    Unterjesingen. Das Nest ist vielleicht 1 km lang, aber hat geschätzte 12 Ampeln - sogar vor Ortseingang steht eine - und alle 50 Meter ein Tempo-30-Schild.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Tempo 40 in Städten - Sinn oder Unsinn

    Jede Tempo-Begrenzung ist sinnvoll und dann wieder unsinnig, weil jeder Fahrer ein eigenes Profil hat.
    Aufmerksame, geschulte Fahrer können i.d. Stadt tw locker 60 fahren, während irgendwelche Spinner an gleicher Stelle schon mit 40 kaum Kontrolle über ihr Fahrzeug haben.
    Jetzt muss ich wegen den Spinnern langsam fahren, und dieselben Spinner dürfen wegen Leute wie mir a.d. Autobahn ihre Karre ausfahren.
    Am Ende kann man es niemanden recht machen. Ein Glücksspiel.

    Was mir in D inzwischen aber am meisten auf die Eier geht, sind die Landstraßen, wo man 70 und dann wieder 100 fahren darf.
    Bei uns am Niederrhein ist es tw so, dass die Geschwindigkeit für wenige hundert Meter offen ist, dann kommt ein 70-Schild zwischen 2 Bäumen und hinter den 2,3 Feldwegen ist dann wieder 100.
    Oder zwischen 2 Ortschaften sind 300 Meter offen. Oder man fährt Kilometer auf 'ner Landstraße ohne Einmündung oder sonst was mit 70, so dass viele drängeln und überholen.

    In Holland ist außerorts 80 und gut ist - dieses Theater kennen die nicht! Dafür sind die Bußgelder aber in NL verdammt hoch...

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.038

    Standard AW: Tempo 40 in Städten - Sinn oder Unsinn

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    in Berlin gabs ja wieder einen Unfall in der 30er-Zone. Das muss man sich wirklich einmal durchlesen...
    Arab Style Drifting sollten die am besten in ihrer Heimat in der Wüste üben, aber nicht in unseren Großstädten.
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

  9. #19
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Tempo 40 in Städten - Sinn oder Unsinn

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    in Berlin gabs ja wieder einen Unfall in der 30er-Zone. Das muss man sich wirklich einmal durchlesen...

    Das juckt mich nicht die Bohne, daß da schmierige Muftis bei umgekommen sind. Die Bildzeitung schreibt das so, als ob das überhaupt einen Bio-Deutschen interessieren würde. Wenn ich türkische Namen im Zusammenhang mit tödliche Ausgängen lese, dann lacht mein Herz.

    Die Bundesregierung braucht von mir keinerlei Mitgefühl für die Muftis erwarten. Wenn ich mir schon den schmierigen Rotzjungen (Fahrer) anschaue, dann kriege ich Hass und davon eine ganze Menge.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.416

    Standard AW: Tempo 40 in Städten - Sinn oder Unsinn

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Unterjesingen. Das Nest ist vielleicht 1 km lang, aber hat geschätzte 12 Ampeln - sogar vor Ortseingang steht eine - und alle 50 Meter ein Tempo-30-Schild.
    im ganzen landkreis the same procedure .....

    so wie es ausschaugt, sind wir fast nachbarn.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nachts Tempo 30 in Städten.
    Von Maximilian im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 21:51
  2. GRÜNE und SPD: Tempo 30 in Städten
    Von Verrari im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 18:18
  3. Taoismus - Eine Religion oder nur eine Aphorismensammlung mit Sinn oder Unsinn?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 08:37
  4. Zwei Router, Sinn oder Unsinn ?
    Von Bruddler im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 17:14
  5. Sinnsprüche - machen sie Sinn? oder sind sie Unsinn?
    Von elas im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 20:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben