Habe ich gesagt, dass man von Drogen Aids bekommt?
Nein, ich sagte, dass die meisten Aids-Kranken Schwule sind, zu deren Lifestyle es gehört, Drogen und vorallem Antibiotika zu konsumieren.
Ich hätte auch noch sagen können, dass man Aids ganz zu Anfang als Grid (Gay Related Immune Deficiency, schwulenbezogene Immunschwäche) bezeichnet hat.
Aber da das "politisch nicht korrekt" war, hat man es dann Aids genannt.
"Politiker und Journalisten. Das sind beides Kategorien von Menschen, denen gegenüber größte Vorsicht geboten ist: Denn beide reichen vom Beinahe-Staatsmann zu Beinahe-Verbrechern. Und der Durchschnitt bleibt Durchschnitt."
Helmut Schmidt In einer Rede vor Studenten in Freiburg, 1995
Wir müssen jetzt doch sicher nicht einzeln aufdröseln, welche wichtigen Erkenntnisse und Behandlungsmethoden die medizinische Wissenschaft alleine in den vergangenen 100 Jahren gewonnen hat.
Organverpflanzungen, Entwicklung lebenswichtiger Medikamente, Prophylaxe durch Impftechnik, Messungen lebenswichtiger Parameter, hervorragende Diagnostik, und last but not least völlig neuartige Bildgebungsverfahren (CT, MRT), um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher. Franz Josef Strauß
Wir sollten Navy mit einer aidsverseuchten Spritze piksen, um praktisch seine theoretischen Annahmen zu untersuchen.
Gödel described his religion as "baptized Lutheran (but not member of any religious congregation). My belief is theistic, not pantheistic, following Leibniz rather than Spinoza." He said about Islam: "I like Islam: it is a consistent [or consequential] idea of religion and open-minded."Kurt Gödel
Gödel described his religion as "baptized Lutheran (but not member of any religious congregation). My belief is theistic, not pantheistic, following Leibniz rather than Spinoza." He said about Islam: "I like Islam: it is a consistent [or consequential] idea of religion and open-minded."Kurt Gödel