+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 153

Thema: Thai-König

  1. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Thai-König

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    ....

    Und wenn wir hier der Meinung sind, das der hier dies und das zu wenig zahlt, müssen wir das hier klären. Erstmal ist er hier ein Gast der viel Geld mitbringt und hier niemanden auf der Tasche liegt! Das ist bei "Zugewanderten" nicht so häufig der Fall ...
    Na ja gut, wenn dieses Argument schon reicht, dann könnten sämtliche ZWSt- Satzungen abgeschafft werden, denn diese Leute sind ja alle vermögend.
    Und diese Steuerausfälle müsste dann halt wieder die Allgemeinheit finanzieren.

  2. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Thai-König

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Wie berechnet sich bei einer selbstbewohnten Eigentumsimmobilie eine Jahresnettokaltmiete?
    Mietspiegel oder man zieht vergleichbare Immobilien heran

  3. #133
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.705

    Standard AW: Thai-König

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Mietspiegel oder man zieht vergleichbare Immobilien heran
    Dann wirds teuer.

    Ich kann mich erinnern, dass der Thai-Kasper als Privatmann in Deutschland ist, ihm aber in der Heimat vorgeworfen wird von dort aus Staatsgeschäfte zu erledigen, wofür er in Thailand sein müsste. Ein König dürfte nicht vom Ausland aus regieren, sagte man.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #134
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Thai-König

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Na ja gut, wenn dieses Argument schon reicht, dann könnten sämtliche ZWSt- Satzungen abgeschafft werden, denn diese Leute sind ja alle vermögend.
    Und diese Steuerausfälle müsste dann halt wieder die Allgemeinheit finanzieren.
    Den Zusammenhang mit meinem Beitrag verstehe ich da nicht. Kannst du das konkretisieren?
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  5. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Thai-König

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Den Zusammenhang mit meinem Beitrag verstehe ich da nicht. Kannst du das konkretisieren?
    Na ja, du hast doch selbst unterstrichen, dass er Geld mitbringt und niemand auf der Tasche liegt.
    Für mich hat sich das so angehört, als ob man sich freuen soll, dass er da ist.
    Letztendlich geht es aber nur darum, dass dieser Mann einen Wohnsitz in Deutschland begründet hat, der nicht sein Hauptwohnsitz ist.
    Stand ja bereits einige Seiten weiter vorne, dass er hier als Privatmann ist und Urlaub macht, weil er Bayern so mag.
    Ist ja schön und gut, soll er auch.
    Aber die Gemeinde Tutzing hat eine entsprechende Satzung für Zweitwohnsitze und warum der Mann nicht besteuert wird, leuchtet mir nicht ein.
    Wenn ich Zweitwohnungs- Inhaber in Tutzing wäre und von dieser Gemeinde einen Steuerbescheid erhalten würde, würde ich sofort Widerspruch einlegen und mich auf die Steuergerechtigkeit berufen.

  6. #136
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Thai-König

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Na ja, du hast doch selbst unterstrichen, dass er Geld mitbringt und niemand auf der Tasche liegt.
    Für mich hat sich das so angehört, als ob man sich freuen soll, dass er da ist.
    So verstehe ich das erstmal in erster Linie.

    Letztendlich geht es aber nur darum, dass dieser Mann einen Wohnsitz in Deutschland begründet hat, der nicht sein Hauptwohnsitz ist.
    Stand ja bereits einige Seiten weiter vorne, dass er hier als Privatmann ist und Urlaub macht, weil er Bayern so mag.
    Ist ja schön und gut, soll er auch.
    Das ist auch mein Eindruck der Sache. So ist auch klar, das er sich nicht als ehrenamtlicher Übungsleiter für den lokalen Jugendsport beworben hat.
    Natürlich stellt sich mir da die Frage, wie ein Einzelner in einem Land welches nicht wirklich von Armut, aber auch nicht von Reichtum geprägt ist, 60 Mrd. € besitzen kann. Ebenso sind da so einige Vorgänge fragwürdig. Aber wir haben nicht die Befugnis den Thailändern da nicht irgendwelche Vorschriften machen. Im Gegenteil müssten wir hier vor Ort erstmal vor unserer eigenen Tür kehren, was fragwürdige Vorgänge betrifft.
    => Thailand ist nicht Nordkorea und hat in den letzten 10 Jahren einen guten Wirtschaftsaufschwung gemacht. Die Unzufriedenheit im Land ist also eher gering geprägt.

    Aber die Gemeinde Tutzing hat eine entsprechende Satzung für Zweitwohnsitze und warum der Mann nicht besteuert wird, leuchtet mir nicht ein.
    Wenn ich Zweitwohnungs- Inhaber in Tutzing wäre und von dieser Gemeinde einen Steuerbescheid erhalten würde, würde ich sofort Widerspruch einlegen und mich auf die Steuergerechtigkeit berufen.
    Genau das ist die Frage und ist auch ein Teil von meinem vorherigen Absatz: Da müssen wir erstmal hier vor der Türe kehren um festzustellen, wer da Schuld daran ist.

    Und dann stellte ich die Frage, was jetzt konkret der "Die Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland" (Ich kannte die Abkürzung nicht, gehe aber davon aus, das du diese meinst, sollte ich mich irren, bitte korrigiere mich) jetzt damit zu tun haben soll?
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  7. #137
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: Thai-König

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Damals wurde sein Flugzeug gepfändet, um Forderungen gegen Thailand ein zu treiben. Damals hat er argumentiert, er wäre nicht Thailand, sondern Privatmann. Er halte sich hier als Privatmann auf, und sein Flugzeug wäre Privatbesitz. Damals war keine Rede, dass er Diplomat sei.

    Stiimmt, er gibt hier ein paar Krümel aus. Das rechtfertigt nicht, dass ein Tyrann hier über dem Gesetz steht und MILLIARDEN allein an Erbschaftsteuern hinterzieht. Unsere Regierung ist gewählt, und macht, was ihre Wähler wollen.


    Verstehe....wer Korruption kritisiert, ist ein Neider.
    Das sind ABitrage, Gerichtsurteile gegen den Staat, da kann man Weltweit pfänden. Warum soll er Erbschaftsteuer zahlen, gibt es für das Könighaus nicht, der Rest ist Westliche Lügen PR, ohne jeden Verstand von Volks Deppen Medien

  8. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Thai-König

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    ....
    Und dann stellte ich die Frage, was jetzt konkret der "Die Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland" (Ich kannte die Abkürzung nicht, gehe aber davon aus, das du diese meinst, sollte ich mich irren, bitte korrigiere mich) jetzt damit zu tun haben soll?
    Au weia, ich glaub, wir reden wirklicht total aneinander vorbei oder du verwechselst mich.
    Ich habe nirgendwo Juden erwähnt.....Wie kommst du nur darauf???

  9. #139
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Thai-König

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Falsche Schlußfolgerung. Der Neid bezieht sich auf den Reichtum.

    Bei Korruption sollten wir uns gerade jetzt erst einmal an die eigene Nase fassen.

    Was Thailand bzw. dessen Bevölkerung macht, geht uns nichts an.
    Es geht viel tiefer. Die bayrische Steuerbehörde ist in dem Wahn das sie, via Erbschaftssteuer, 30% von Thailand erworben hätte.

  10. #140
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Thai-König

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Es geht viel tiefer. Die bayrische Steuerbehörde ist in dem Wahn das sie, via Erbschaftssteuer, 30% von Thailand erworben hätte.
    Das meine ich doch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1224
    Letzter Beitrag: 20.01.2024, 06:22
  2. Israeli Weltmeister in Thai Boxen!
    Von Dayan im Forum Sportschau
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 16:08
  3. Boeing der Thai Air Force und der Pflichbewusste Gerichtsvollzieher!
    Von Papa im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 12:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben