+ Auf Thema antworten
Seite 69 von 102 ErsteErste ... 19 59 65 66 67 68 69 70 71 72 73 79 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 681 bis 690 von 1013

Thema: Leben aus dem All

  1. #681
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.969

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wenn er relativ zum Spiegel in Ruhe ist, dann tut sich gar nichts; wenn er daran vorbeirauscht, wird sich als Strich wahrnehmen, aufgrund der Längenkontraktion, oder?

    Einstein stellte sich die Frage: was, wenn ich einem Lichtstrahl hinterherjage und was, wenn ich ihn einhole....
    Zitat von houndstooth [Links nur für registrierte Nutzer] ... Onkel Albert machte sich auch ein Gedankenspiel:" wenn ich mit Lichtgeschwindigkeit vor einem Spiegel stehe , sehe ich mich dann?". .
    Dazu schrieb ich:

    "Interessantes Gedankenspiel. Er meinte wohl wenn er mit Lichtgeschwindigkeit reisend vor einem Spiegel steht?
    Hat er die Frage mit seiner eigenen Theorie gelöst?
    Oder gibt es überhaupt eine Lösung?"

    Was meinst du dazu?

    P.S. Noch gefunden:

    ...Im hoffnungsvollen Alter von 16 Jahren schon dachte Albert intensiv darüber nach, was wohl in einem Spiegel zu sehen sei, wenn er sich damit mit Lichtgeschwindigkeit bewegte. Er kam zwar zu keiner Lösung, aber der Gedanke ließ ihn nicht mehr los ... Als er viele Jahre später die göttlichen Gleichungen des Herrn Maxwell kennen lernte, kam er erst recht nicht zu einer Lösung, denn diese Gleichungen schienen ein recht seltsames Geschehen zu beschreiben. Wenn er mit Lichtgeschwindigkeit durch das Universum flöge, nahe an der Erde vorbei und einen Spiegel in der Hand hielte, so könnte er sich zwar in dem Spiegel betrachten, da er sich ja relativ zum Spiegel nicht bewegte und das Licht sein Gesicht mit Lichtgeschwindigkeit verlässt, aber ein Beobachter auf der Erde würde sehen, wie der Spiegel vor dem Licht davonfliegt und von diesem nicht erreicht wird. Er würde einen schwarzen Spiegel sehen ... denn würde er auch Albert im Spiegel sehen, müsste er ja schließen, dass das Licht den Spiegel mit Überlichtgeschwindigkeit erreicht hätte. Und das käme ja mit Sicherheit ganz und gar nicht in Frage! Und damit diese von den Gleichungen des Herrn Maxwell und dem Experiment des Herrn Michelson verbogene Situation wieder gleichgebogen wird, schuf Albert seine Relativitätstheorie. Damit konnte er zwar nicht erklären, wieso nun er und der Beobachter auf der Erde plötzlich dasselbe sehen sollten, aber Albert konnte dem Erdbewohner wenigstens mathematisch beweisen, dass er seinen Augen und seiner Vernunft nicht mehr zu trauen habe...

    Abb.2
    Seitdem streiten sich die Gelehrten darüber, ob sich der Abstand zwischen Albert und dem Spiegel durch die Bewegung verkürzt und die Zeit sich dehnt, damit der Erdbewohner nicht mit einem schwarzen Spiegel frustriert wird, oder ob dies dem Erdbewohner nur so erscheint, wobei die Fragen natürlich offen bleiben, wieso die Natur solche Illusionen vorrätig halten sollte und weshalb das Licht die mystische Eigenschaft hat, als einzige Größe seine Charaktere beizubehalten, während sich rundum der Raum und die Zeit, schlimmer noch: die "Raumzeit" geradeso wandelt und streckt oder biegt, wie man's braucht. Das geht in die Köpfe mancher Erdbewohner immer noch nicht hinein, und wie wir glauben, zu Recht! Aber einen wirklich guten Einfall müssen wir Albert zugute halten: er erklärte c zur Höchstgeschwindigkeit für Energie und Stofftransporte. Damit stellte sich die dumme Frage nach dem Spiegelbild erst gar nicht!...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...

    Geändert von tosh (24.02.2021 um 12:22 Uhr)
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  2. #682
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.969

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Warum sollte sich jemand so etwas ansehen?
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  3. #683
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Warum sollte sich jemand so etwas ansehen?
    Dieser Song stammt noch aus der Sputnik Zeit und es herrschte Weltraum Wahn und der Glaube an Außerirdische hatte da seinen Höhepunkt.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #684
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.969

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Dieser Song stammt noch aus der Sputnik Zeit und es herrschte Weltraum Wahn und der Glaube an Außerirdische hatte da seinen Höhepunkt.
    Ach sooo. Lustisch.
    Links klicke ich generell nur an wenn ein Forist etwas zum Inhalt schreibt.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #685
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ich sehe es jedenfalls wie du, obwohl ich nicht auf dem Dorf groß geworden bin. Schlimmer war es hier höchstens als noch die unheilige Inquisition wütete.
    So ist es....das wissen nur die meisten hier nicht, da sie diese Zustände nicht mehr erlebt haben. Offensichtlich sind wir im ähnlichen Alter.

  6. #686
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.969

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    So ist es....das wissen nur die meisten hier nicht, da sie diese Zustände nicht mehr erlebt haben. Offensichtlich sind wir im ähnlichen Alter.
    Alter ist relativ, ähnlich wie die Zeit gemäß Relativitätstheorie. ;-)

    Die grausigen Zustände bei der katholischen Kirche bzw. ihren Pfaffen haben ihre Ursache in Apostel Paulus, der ledig war und geschrieben hat dass er wollte dass alle Gläubigen das so hielten wie er.
    Inzwischen fängt diese Kirche da ja gerade an langsam umzudenken und die Täter zu bestrafen.
    Unverständlich eigentlich, dass sich zB das Deutsche Volk das so lange gefallen ließ und auch dass diese Kirche über 2 Jahrtausende eine derartige Macht über die Menschen erlangen konnte.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  7. #687
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Unverständlich eigentlich, dass sich zB das Deutsche Volk das so lange gefallen ließ und auch dass diese Kirche über 2 Jahrtausende eine derartige Macht über die Menschen erlangen konnte.
    .. die dummen Menschen glauben immer noch , wenn sie fleißig in die Kirche gehen , kommen sie nach dem Tode ins Paradies und die Kirche hat den Schlüssel ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #688
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Als Doggerland unterging, gab es noch keine Kelten.
    Macht nix. Dann waren es eben Türken. Frag mal bei DITIB. Die wissen Sowas. Da hat sich der Maler eben vertan als er Kelten statt Türken malte. Ich an seiner Stelle würde es deswegen aber nicht neu malen. Ist doch auch mit Kelten ein schönes Bild, obwohl es vielleicht Türken waren, die sich sorgten als ihr Paradies immer kleiner wurde. ~6.000 v.Chr. waren die einst 23.000 km² Doggerland weg, bis auf Helgoland und Atlantis.





    Egal ob Türken oder Megalither Kelten-Vorfahren waren, sie handelten in ihrer Blütezeit von Zas bis Tomi miteinander, waren großartige Züchter von Obst, Gemüse, Getreide, Blumen und Haustieren, waren begabte Künstler, die Noppen an Goldhüten und Ziselierung an Trinkbecher oder Bullenband als Rechenschieber nutzten, und waren die größten Gelehrten ihrer Zeit. Aber keine Krieger, und leichte Opfer für Raubrotten der Germanen.



    Als sie kämpfen lernten besetzten sie Rom und Römern machten sie später zu einer Kavallerie, die den Germanen das Fürchten beibrachten, aber zu spät: die keltische Hochkultur war schon zerstört.

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... die dummen Menschen glauben immer noch, wenn sie fleißig in die Kirche gehen , kommen sie nach dem Tode ins Paradies und die Kirche hat den Schlüssel ...
    Sicher gibt es einige dumme Christen, aber Christen haben in ihren Reihen weit mehr Geistesgrößen als Atheisten und Islamis. Christen sind ja auch gebildeter, da ihre Religion sie anhält fleißig zu lernen.

    Im Zeitalter von Corona sehen wir auch: die vom 68er Ungeist proletisierten Atheisten wurden als Nullbock-Generationen reiner Sozial-Ballast mit vielen Tunten, Lesben, Trans(inn)en, Femanzen und Machos, also mit kinderlosem Human-Müll, der 30 mio. Deutsche verhütetet oder im Mutterleib ermordete und mit Import-Proleten ersetze. Aber ersetzen Import-Proleten deutsche Leistungs-Bürger?

    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  9. #689
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.474

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Macht nix. Dann waren es eben Türken. Frag mal bei DITIB. Die wissen Sowas. Da hat sich der Maler eben vertan als er Kelten statt Türken malte. Ich an seiner Stelle würde es deswegen aber nicht neu malen. Ist doch auch mit Kelten ein schönes Bild, obwohl es vielleicht Türken waren, die sich sorgten als ihr Paradies immer kleiner wurde. ~6.000 v.Chr. waren die einst 23.000 km² Doggerland weg, bis auf Helgoland und Atlantis.





    Egal ob Türken oder Megalither Kelten-Vorfahren waren, sie handelten in ihrer Blütezeit von Zas bis Tomi miteinander, waren großartige Züchter von Obst, Gemüse, Getreide, Blumen und Haustieren, waren begabte Künstler, die Noppen an Goldhüten und Ziselierung an Trinkbecher oder Bullenband als Rechenschieber nutzten, und waren die größten Gelehrten ihrer Zeit. Aber keine Krieger, und leichte Opfer für Raubrotten der Germanen.



    Als sie kämpfen lernten besetzten sie Rom und Römern machten sie später zu einer Kavallerie, die den Germanen das Fürchten beibrachten, aber zu spät: die keltische Hochkultur war schon zerstört.

    Sicher gibt es einige dumme Christen, aber Christen haben in ihren Reihen weit mehr Geistesgrößen als Atheisten und Islamis. Christen sind ja auch gebildeter, da ihre Religion sie anhält fleißig zu lernen.

    Im Zeitalter von Corona sehen wir auch: die vom 68er Ungeist proletisierten Atheisten wurden als Nullbock-Generationen reiner Sozial-Ballast mit vielen Tunten, Lesben, Trans(inn)en, Femanzen und Machos, also mit kinderlosem Human-Müll, der 30 mio. Deutsche verhütetet oder im Mutterleib ermordete und mit Import-Proleten ersetze. Aber ersetzen Import-Proleten deutsche Leistungs-Bürger?

    Steile These:
    Denn die Weisheit dieser Welt ist Torheit vor Gott. In der Schrift steht nämlich: Er fängt die Weisen in ihrer eigenen List.
    Und an einer anderen Stelle: Der Herr kennt die Gedanken der Weisen; er weiß, sie sind nichtig.
    1. Korinther 3, 19+20

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  10. #690
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    ... Christen sind ja auch gebildeter, da ihre Religion sie anhält fleißig zu lernen.
    ...vor allem im Mittelalter war das ausgeprägt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Leben leben ... Rezension Dr. N. Zander
    Von clavacs im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 08:37
  2. Leben um zu arbeiten oder arbeiten um zu leben?
    Von Lichtblau im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 09:41
  3. Leben leben ... (Szenario)
    Von clavacs im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 17:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

leben

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schöpfer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schöpfung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

universum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

weltall

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben