+ Auf Thema antworten
Seite 82 von 102 ErsteErste ... 32 72 78 79 80 81 82 83 84 85 86 92 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 811 bis 820 von 1013

Thema: Leben aus dem All

  1. #811
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.716

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    *Als ich jung war hatte ich mir ein großes Fernrohr mit Stativ gebaut zur Beobachtung des Sternenhimmels.
    .. jetzt wird uns auch klar , warum du solch komische Ansichten hier schreibst .. Sternengucker wurden damals gefoltert und dann verbrannt ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #812
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.058

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Du schreibst erst, dass die Raumzeit zwischen dem Typ und dem Spiegel verzerrt wird (warum?! Ist doch innerhalb eines Intertialsystems?!) und im nächsten Satz c ist absolut. Wenn der Spiegel relativ zu mir in Ruhe ist, dann ist das dasselbe, als wenn ich in meinem Badezimmer davorstehe. Ansonsten könnte man ja so ein System vor dem anderen auszeichnen.... oder ich hab das Setup missverstanden.
    zu dem was passiert wenn ich den Lichtstrahl einhole:

    [Links nur für registrierte Nutzer]...
    Wie ich jetzt sehe gibt es Quellen für verschiedene Versionen von Einsteins sehr wichtigen Gedankenexperiment, ich hatte irrtümlich gedacht die Version von hinter einem Lichtstrahl hereilen hättest du dir ausgedacht.
    Wenn es schon da verschiedene Versionen bei den Physikern gibt wirft das ein ziemlich schlechtes Licht auf sie.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  3. #813
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Du schreibst erst, dass die Raumzeit zwischen dem Typ und dem Spiegel verzerrt wird (warum?! Ist doch innerhalb eines Intertialsystems?!) und im nächsten Satz c ist absolut. Wenn der Spiegel relativ zu mir in Ruhe ist, dann ist das dasselbe, als wenn ich in meinem Badezimmer davorstehe. Ansonsten könnte man ja so ein System vor dem anderen auszeichnen.... oder ich hab das Setup missverstanden.
    zu dem was passiert wenn ich den Lichtstrahl einhole:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und zu sagen haha, hat er sich nicht gedacht, c ist eine Konstante: Äh, nein, das war damals ja erst seine revolutionäre Idee. Vorher dachte man Licht braucht ein Medium, den Äther, und je nachdem, wie man sich relativ zum Äther bewegt, wird man eine unterschiedliche Lichtgeschwindigkeit messen (Michelson-Morley-Experiment)....

    Also auch hier gebe ich zu bedenken, dass man den anderen nicht despektierlich behandeln muss, wo ich bereits mein Wissen unter Beweis gestellt habe, denn es könnte sein, dass man (wieder mal) selbst falsch liegt.
    Das ist Deine Meinung. Sie mag richtig sein. Muss aber nicht richtig sein.

    Meine Meinung ist eben, wie oben erwaehnt, dass Zeit & Raum sich in einer box, die mit Zeitgeschwindigkeit fliegt (natuerlich absurd ,unmoeglich) voelllig veraendert haben und somit auch das Verhalten der Photonen in Bezug Spiegel-Betrachter.
    Wie dem auch sei, eine Loesung ist noch nicht gefunden worden.

    Und die Geschichte mit dem 'Pulsar' und Jocelyn Bell Burnell zeigt uns auf spassige Weise die Schranken in denen wir uns bewegen.

  4. #814
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.497

    Standard AW: Leben aus dem All

    das Problem ist aber, dass dies Physik ist, bei einer 116 Jahre alten Theorie, da gibt es keine zwei Meinungen. Wenn die Box mit (Du meinst wahrscheinlich) Lichtgeschwindigkeit fliegt, dann gibt es dazu keinen Unterschied zu einem ruhenden Badezimmer. Wenn Du das anzweifelst, zweifelst Du ein Grundpostulat der RT an.....

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Das ist Deine Meinung. Sie mag richtig sein. Muss aber nicht richtig sein.

    Meine Meinung ist eben, wie oben erwaehnt, dass Zeit & Raum sich in einer box, die mit Zeitgeschwindigkeit fliegt (natuerlich absurd ,unmoeglich) voelllig veraendert haben und somit auch das Verhalten der Photonen in Bezug Spiegel-Betrachter.
    Wie dem auch sei, eine Loesung ist noch nicht gefunden worden.

    Und die Geschichte mit dem 'Pulsar' und Jocelyn Bell Burnell zeigt uns auf spassige Weise die Schranken in denen wir uns bewegen.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  5. #815
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Wenn er relativ zum Spiegel in Ruhe ist, dann tut sich gar nichts; wenn er daran vorbeirauscht, wird sich als Strich wahrnehmen, aufgrund der Längenkontraktion, oder?

    Einstein stellte sich die Frage: was, wenn ich einem Lichtstrahl hinterherjage und was, wenn ich ihn einhole....
    Onkel Albert wusste, dass er einem Lichtstrahl nicht hinterherjagen konnte.
    Selbst wenn er auf einem anderen Lichtstrahl gesessen haette und sich vorwaerts katapultieren liesse, er waere nicht schneller als beide der Lichtstraehle gewesen. Das wusste er. Also musste er sich damals was Anderes ausgedacht haben ....

  6. #816
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.576

    Standard AW: Leben aus dem All

    Ist irgendwie interessant, dass viele hier die Möglichkeit von menschengemachten UFOs nicht einmal in Erwägung ziehen, während sie ständig was von "Aliens" mit drei Augen und Tentakeln quatschen, die zehntausende von Lichtjahren eben mal überwinden können.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #817
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.497

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Onkel Albert wusste, dass er einem Lichtstrahl nicht hinterherjagen konnte.
    Selbst wenn er auf einem anderen Lichtstrahl gesessen haette und sich vorwaerts katapultieren liesse, er waere nicht schneller als beide der Lichtstraehle gewesen. Das wusste er. Also musste er sich damals was Anderes ausgedacht haben ....
    Das vermutete er, nachdem das Michelson Morley Experiment schief gegangen war und das war eine revolutionäre Idee. Aber vielleicht kannst Du was dazu schreiben, dass nach deiner ‚Logik‘ die Gleichberechtigung von Inertialsystemen empfindlich gestört wäre.....

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  8. #818
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das vermutete er, nachdem das Michelson Morley Experiment schief gegangen war und das war eine revolutionäre Idee. Aber vielleicht kannst Du was dazu schreiben, dass nach deiner ‚Logik‘ die Gleichberechtigung von Inertialsystemen empfindlich gestört wäre.....
    Ich kann Dir, bzw den Lesern hier, gerne etwas ueber das Michelson Morley Experiment schreiben. Nicht ich, sondern George Gamow. Der ist so begnaded, dass er komplexe Systeme so gut beschreiben kann, dass man das 'leicht' verstehen kann.

  9. #819
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.497

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir, bzw den Lesern hier, gerne etwas ueber das Michelson Morley Experiment schreiben. Nicht ich, sondern George Gamow. Der ist so begnaded, dass er komplexe Systeme so gut beschreiben kann, dass man das 'leicht' verstehen kann.
    Bevor Du schreibst wäre es gut, wenn Du es selbst verstehen würdest.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #820
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.058

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ist irgendwie interessant, dass viele hier die Möglichkeit von menschengemachten UFOs nicht einmal in Erwägung ziehen, während sie ständig was von "Aliens" mit drei Augen und Tentakeln quatschen, die zehntausende von Lichtjahren eben mal überwinden können.
    Darüber wurde schon diskutiert, aber zB:

    Eine Reichsflugscheibe ist ein [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] Flug- und Raumfahrzeug, das in [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] auftaucht und diesen zufolge im [Links nur für registrierte Nutzer] gebaut und getestet worden sein soll. Historisch und technisch sind keine Belege bekannt

    Für UFOs der USA usw. gilt ähnliches.

    Über "Aliens" mit drei Augen und Tentakeln oder ähnlichen Quatsch wurde hier noch nicht gequatscht.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Leben leben ... Rezension Dr. N. Zander
    Von clavacs im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 08:37
  2. Leben um zu arbeiten oder arbeiten um zu leben?
    Von Lichtblau im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 09:41
  3. Leben leben ... (Szenario)
    Von clavacs im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 17:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

leben

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schöpfer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schöpfung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

universum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

weltall

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben