Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
Es ist Unsinn. Das gehört zu den bekannten Pseudoargumenten von Kreationisten, dieses Rechenspielchen. Es unterstellt, dass sich heutige Proteine mit ihrer Funktion von null in einem einzigen Schritt bilden müssten.

Mit der modernen Evolutionstheorie hat es wenig bis nichts zu tun, sondern ist ein Strohmann-Argument.
Trotzdem macht auch ihr Evolutionisten es euch zu einfach. Vereinfacht den Bauplan, aber der Bauplan allein baut noch nichts.
Wo Leben ist, da ensteht irgendwie Ordnung, wo kein Leben ist, da ist Zerfall zu beobachten. Durch Physik ist das nicht zu erklären. Warum das so ist, da kannst selbst du in komplexesten Erklärungen herunterschmettern, warum das so sein kann, es erklären kannst du nicht. Und nein, man hat noch nie die Geburt eines Sternes gesehen, sehr wohl aber den Tod.

Ändert natürlich nichts daran, dass 99% der Kreationisten falsch liegen, da sie sich auf 6000 Jahre versteifen, die aber von einem falschen Bibelverständnis herkommt. In der Bibel gibt es nämlich 2 Schöpfungen, die ausgestorbene Welt ist die Erste, die zweite von heute ist erst 6000 Jahre alt.
Die erste Schöpfung kann durchaus Millionen Jahre alt sein.

Leider finde ich den Artikel nicht mehr, aber ich meine, dass in der Welt mal die Frage stand, ob das Leben auf der Erde einmal durch eine kosmische Katastrophe KOMPLETT ausgestorben ist. Und dann wieder neu "entstand". Das fand ich sehr interessant. Kann auch eine andere Zeitung gewesen sein. Aber wie gesagt, leider finde ich das nicht mehr.
Denn ich glaube, dass das Leben einmal auf der Erde komplett vernichtet wurde. Nicht durch die Sintflut (da starben ja keine Meerestiere), sondern lange vorher. Biblisch wäre es, und ich fände es sehr interessant, wenn die Evolutionisten dies auch jetzt auf einmal als These annehmen.