+ Auf Thema antworten
Seite 61 von 102 ErsteErste ... 11 51 57 58 59 60 61 62 63 64 65 71 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 601 bis 610 von 1013

Thema: Leben aus dem All

  1. #601
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.187

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Zitat von tosh [Links nur für registrierte Nutzer] Die "Zeit" bestätigt deine Meinung* allerdings nicht, im Gegenteil:

    Der Amazonas-Regenwald als "grüne Lunge" und Klimaretter 28. August 2019

    BEHAUPTUNG: «Der Amazonas-Regenwald produziert mehr als 20 Prozent des weltweiten Sauerstoffs», schreibt der portugiesische Fußball-Star [Links nur für registrierte Nutzer].
    BEWERTUNG: Das ist nach Ansicht vieler Forscher richtig.
    FAKTEN: Viele Wissenschaftler und Umweltverbände gehen davon aus, dass ein Fünftel des weltweiten Sauerstoffs über das riesige Waldgebiet rund um den südamerikanischen Fluss in die Erdatmosphäre gelangt. Alle Regenwälder auf der Welt sind nach Angaben des Waldforums der Vereinten Nationen (UNFF) gemeinsam für 40 Prozent des Sauerstoffs in der Luft verantwortlich. Die Region am [Links nur für registrierte Nutzer] ist in etwa genauso groß wie alle anderen Regenwälder zusammen.
    Die Bäume absorbieren das Kohlendioxid ([Links nur für registrierte Nutzer]) aus der Erdatmosphäre und wandeln es im Prozess der Photosynthese um: in Kohlenstoffverbindungen und in Sauerstoff, der wieder in die Luft entlassen wird. Bäume spielen also eine elementare Rolle, um einem zu hohen CO2-Ausstoß entgegenzuwirken. Wenn die Wälder brennen, gelangt der Kohlenstoff aus den Pflanzen allerdings wieder als Treibhausgas CO2 in die Luft. Die Feuer verstärken also den Klimawandel... [Links nur für registrierte Nutzer]...
    Solange die Wissenschaftler und Ronaldo nicht berechnen wieviel CO2 der Regenwald produziert, weil ja ständig Biomasse verrottet, ist das witzlos.
    Ich bin keineswegs der Meinung dass Ronaldo recht hat mit 20% des weltweiten Sauerstoffs.


    Und unser User tosh war noch nicht einmal in der Lage den Link richtig zu posten....
    Das kann Ihre Durchlaucht nicht beweisen - eventuell solltet Ihr auch mal Hirn einschalten, wenn es denn funktioniert.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  2. #602
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.732

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ich bin keineswegs der Meinung dass Ronaldo recht hat mit 20% des weltweiten Sauerstoffs.
    Warum postest du diese falsche Tatsache denn? Schon logische Überlegungen widerlegen den Blödsinn mit den 20%.

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die "Zeit" bestätigt deine Meinung* allerdings nicht, im Gegenteil: Der Amazonas-Regenwald als "grüne Lunge" und Klimaretter 28. August 2019

    BEHAUPTUNG: «Der Amazonas-Regenwald produziert mehr als 20 Prozent des weltweiten Sauerstoffs», schreibt der portugiesische Fußball-Star [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Link ist schlicht Müll. Du bist einfach zu dämlich einen zielführenden Link zu posten.

  3. #603
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.187

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Warum postest du diese falsche Tatsache denn? Schon logische Überlegungen widerlegen den Blödsinn mit den 20%.

    Der Link ist schlicht Müll. ....
    Du hast also nicht also nicht bemerkt dass nur deine irrige Meinung widerlegt wurde.
    "...Die "Zeit" bestätigt deine Meinung allerdings nicht, im Gegenteil: ..."

    Traurig, traurig.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  4. #604
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.205

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    P.S. Welchen Kanal meinst du eigentlich?
    Urknall, Weltall und das Leben.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  5. #605
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.732

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Du hast also nicht also nicht bemerkt dass nur deine irrige Meinung widerlegt wurde.
    "...Die "Zeit" bestätigt deine Meinung allerdings nicht, im Gegenteil: ..."Traurig, traurig.
    Die Zeit veröffentlicht Müll. Du verlinkst diesen Schwachsinn. Aus deinem Link:

    Berlin (dpa) - Der Amazonas-Regenwald gilt als die Lunge der Welt. Seit Wochen brennt es in dem brasilianischen Gebiet. Ist es ein Desaster für das weltweite Klima? Ein Faktencheck.

    BEHAUPTUNG: «Der Amazonas-Regenwald produziert mehr als 20 Prozent des weltweiten Sauerstoffs», schreibt der portugiesische Fußball-Star Cristiano Ronaldo.

    BEWERTUNG: Das ist nach Ansicht vieler Forscher richtig.

    FAKTEN: Viele Wissenschaftler und Umweltverbände gehen davon aus, dass ein Fünftel des weltweiten Sauerstoffs über das riesige Waldgebiet rund um den südamerikanischen Fluss in die Erdatmosphäre gelangt. Alle Regenwälder auf der Welt sind nach Angaben des Waldforums der Vereinten Nationen (UNFF) gemeinsam für 40 Prozent des Sauerstoffs in der Luft verantwortlich. Die Region am Amazonas ist in etwa genauso groß wie alle anderen Regenwälder zusammen.
    Richtig ist: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Allerdings ist diese Zahl – welcher der Amazonas-Regenwald auch den Beinamen „Lunge der Welt“ verdankt – eine maßlose Übertreibung. Wie mehrere Wissenschaftler erklärten, beläuft sich der Nettobeitrag des Amazonas zu dem von uns geatmeten Sauerstoff ungefähr auf Null.
    Dein Gelaber ist krank.

  6. #606
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.187

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Urknall, Weltall und das Leben.
    Danke, ich fand urknall-weltall-leben.de
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  7. #607
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.187

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat von tosh [Links nur für registrierte Nutzer] Du hast also nicht also nicht bemerkt dass nur deine irrige Meinung widerlegt wurde.
    "...Die "Zeit" bestätigt deine Meinung allerdings nicht, im Gegenteil: ..." Traurig, traurig.
    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Die Zeit veröffentlicht Müll. Du verlinkst diesen Schwachsinn.

    Dein Gelaber ist krank.
    Du bist merkbefreit.
    Dein Fehler war die Zeit als Zeugen für deine irrige Meinung anzugeben.
    Nur um dir das zu zeigen habe ich als Beweis einen dämlichen Beitrag der Zeit verlinkt.
    Krankes Gelaber fällt also auf dich zurück. Dazu kommt dein mehrfches dümmlich anmassendes "Wir"...
    Es war ein Fehler dich aus meiner ignore-Mülltonne zu befreien. Da hältst du dich ab sofort nun wieder auf.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  8. #608
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.187

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Urknall, Weltall und das Leben.
    Ich habe mal angschaut: https:/ /component/k2/item/854-ausserirdisches-leben-im-universum-fermi-paradoxon-klaus-strassmeier.html
    Leider geht der Professor da wie auch die Drake-Gleichung überhaupt nicht darauf ein, was bisher total rätselhaft war: "Wie entsteht Leben?" bzw. "Entsteht Leben zwangsläufig?"

    Das ist nun offenbar durch die von ARTE vorgestellte Dokumentation über die Teichversuche mit der sehr bevorzugten Entstehung der 4 Grundbausteine der DNA endlich gelöst, siehe Eingangsbeitrag.

    DieEvolutionsbiologen werden wohl künftig einteilen: Die Zeit vor den Teich-Versuchen und die Zeit nach den Teich-Versuchen.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  9. #609
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.601

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Das ist dir unbenommen.
    Allerdings funktioniert das Universum nur weil es die unsichtbare Materie gibt, etwa 10 mal so viel wie die sichtbare Materie - sie hält alles in Gang.
    Sicher. Die Erde kippt nur deshalb nicht um, weil es Australien gibt. Logisch, oder?!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #610
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.090

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Natürlich hast du genau genommen Recht.

    Ich hatte angenommen dass er mit "Pfusch" keinen absichtlichen Pfusch sondern nur die vorhandenen Ungenauigkeiten im Gegensatz zu präzise meinte.
    Wie dem auch sei, leider legt "er" mitunter ein unwillkommenes;unhilfreiches und recht sueffisantes Gebaren an den Tag. (mir wird allerdings das Gleiche auch vorgeworfen)

    Da Du der Ersteller dieses Strangest bist, mag es Dich interessieren, dass es einige , sehr intelligente und sehr gebildete Wissenschaftler gibt, die auf Grund der verschiedenen verblueffender Fakten, nicht zuletzt der Korelation der Pyramiden mit dem Sternbild plus der unglaublichen Geschwindigkeit mit der die Cheops-Pyramide vollended wurde*, die Moeglichkeit - nicht die Wahrscheinlichkeit - anbieten, dass nur viel fortgeschrittenere Wesen als wir Erdlinge , dieses Cheops-Wunder vollbracht haben konnten. (persoenlich unterschreibe ich nicht diese Ansicht: denn bloss weil uns das Meiste der Geheimnisse der Cheops-Pyramide unbekannt ist, bedarf es keinen Ausflug in's Esoterische)

    *Laut dem antiken griechischen Historiker Herodot dauerte der Bau der großen Pyramide 20 Jahre und erforderte 100.000 Arbeiter.

    Doch Herodot lebte mehr als 2,000 Jahre nach dem Pyramidenbau. Daher kann man seine Angaben - Spekulationen - wohl mehr als mit nur einer Prise Salz geniessen. Auch diese Erkenntnis bzgl Bauzeit der Grossen Pyramide entzieht sich uns.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Leben leben ... Rezension Dr. N. Zander
    Von clavacs im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 08:37
  2. Leben um zu arbeiten oder arbeiten um zu leben?
    Von Lichtblau im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 09:41
  3. Leben leben ... (Szenario)
    Von clavacs im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 17:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

leben

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schöpfer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schöpfung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

universum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

weltall

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben