+ Auf Thema antworten
Seite 68 von 102 ErsteErste ... 18 58 64 65 66 67 68 69 70 71 72 78 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 671 bis 680 von 1013

Thema: Leben aus dem All

  1. #671
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.074

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Siehe einen Artikel dazu: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Weiss allerdings immer noch nicht ob Onkel Albert sich im Spiegel sieht oder nicht.

    Anscheinend ist es unsinnig die Frage ueberhaupt zu stellen?*
    Danke, sehr nett von dir, das ist aber in Englisch (huch) und mir daher zu langatmig.
    Aber es scheint nicht ganz unwichtig zu sein:
    ...He later recalled that the thought experiment had played a memorable role in his
    development of special relativity.
    Famous as it is, it has proven difficult to
    understand just how the thought experiment delivers its results...

    *Eben. Ich hatte ja auch gefragt: Oder gibt es überhaupt eine Lösung?
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  2. #672
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    ...Beim Pyramidenbau glaube ich nicht an Hilfe von ETs. Dazu hatte ich auch ein Bild gepostet das recht authentisch den Transport von einem Steinkoloss zeigt mit vielen fleisigen Arbeitern.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Als den blöden Babyloniern ihr Turm noch 1.000 Jahre immer wieder umfiel, wenn er nicht gerade mal wieder zerstört wurde bevor er fertig werden konnte, stand Barnenez schon 3.000 Jahre. Die Cheops Pyramide kam auch erst 2.230 Jahre nach Barnenez.

    Die Pyramiden-Baugeschichte ist verwirrend:


    2.650 v.Chr. Djosser Pyramide
    . . . . . 62 m hoher Steinhaufen, und nur 30 Jahre später:
    2.620 v.Chr. Cheops Pyramide
    . . . . . 147 m hoch, später als Weltwunder bezeichnet
    1.745 v.Chr. Ameni-Qemau-Pyramide
    . . . . . eine der Lehmziegel-Pyramiden in Dahschur

    Demzufolge kam die Cheops Pyramide 30 Jahre nach der Djosser Pyramide, und 875 Jahre nach der Cheops Pyramide kam die Ameni-Qemau Pyramide.

    Erstaunlich, daß von der 4. Dynastie (Cheops Pyramide) bis zur 13. Dynastie (Ameni-Qemau-Pyramide) kein sichtbarer Fortschritt in der Bauweise kam. Mohenjo-Daro am Indus hatte 2.000 v.Chr. schon ein perfektes Abwasser-System.


    Ägypten nicht. Agyptens 1. richtige Darstellung des Nacht-himmels ist 400 Jahre jünger als die Nebra-Scheibe, hat aber keine Rechner-Funktion wie die Nebra-Scheibe.



    Eine der Theorien zum Können der Druiden: 6 Jahre gezielte Erziehung und 22 Jahre Lehre machten Druiden zu Autisten, die Integral-Rechnung und sphärische Trigonometrie mit Kopfrechnen lösten.
    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    ... Wir haben auch keine Hilfe von Außerirdischen - und inzwischen haben wir wesentlich mehr Wissen und viel fortgeschrittenere Techniken als die Kelten.
    Die Kelten hatten sogar den Untergang von Doggerland ohne Umverteilungs-Krieg verkraftet, und sie hatten kein Jahrtausend vor sich, in dem erst mal die Hälfte der Menschheit verrecken muß in den Wüsten und Sümpfen einer total versauten Erde, die nicht mehr genug Sauerstoff, Trinkwasser, Nahrung und Energie hat für alle Menschen, und durch den großen Islami Krieg nach der Islamisierung Europas.

    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  3. #673
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Leben aus dem All

    Ein in meinen Tagebüchern niedergeschriebenes Gespräch, hier abgekürzt wiedergegeben:

    Vorbemerkung:

    Meine Anteilnahme gilt allem Irdischen. Das heißt: Am schönsten erschien mir der Sternenhimmel umschlungen von den starken Armen meines künftigen Ehemannes, der mir auf dem Rücken Liegenden seine Sanftheit und Zärtlichkeit bewies.

    Nach einem Vortrag in einer Sternwarte fragte mich der Hauptredner:

    Er: „Nun, was meinen Sie?“
    Ich: „Wir Erdenbürger wissen nicht, was unten und oben ist, wenn wir durchs Weltall fliegen.“
    Er: „Ja, man muß einen Beziehungspunkt haben.“
    Ich: „Mein Beziehungspunkt ist da, wo ich stehe oder liege.“
    Er: „Halten Sie außerirdisches Leben für möglich oder wahrscheinlich?“
    Ich: „Ja. Denn ich bin eine phantasievolle Erdenbürgerin, aber weder eine Phantastin noch eine Fanatikerin.“
    Er: „Wie meinen Sie das?“
    Ich: „Die Astronomen kommen mir wie [Links nur für registrierte Nutzer] vor, deren Betrachtungen des nächtlichen Firmaments ich weder minder noch höher bewerten mag als das Sehvermögen der Astrologen.“
    Er: „Sie glauben demnach nicht an die Möglichkeit der Existenz extraterrestrischen Lebens?“
    Ich: „Ich glaube rein gar nichts.“
    Er: „Aha. – Sie haben sich selbst ‚eine phantasievolle Erdenbürgerin‘ genannt.“ – Welche Science-Fiction-Filme erweckten Ihr Wohlgefallen?“
    Ich: „[Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer]; und [Links nur für registrierte Nutzer]; sodann noch [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer],“
    Er: „…“
    Ich: „…“

  4. #674
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.529

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Siehe einen Artikel dazu: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Weiss allerdings immer noch nicht ob Onkel Albert sich im Spiegel sieht oder nicht.

    Anscheinend ist es unsinnig die Frage ueberhaupt zu stellen?
    Wenn er relativ zum Spiegel in Ruhe ist, dann tut sich gar nichts; wenn er daran vorbeirauscht, wird sich als Strich wahrnehmen, aufgrund der Längenkontraktion, oder?

    Einstein stellte sich die Frage: was, wenn ich einem Lichtstrahl hinterherjage und was, wenn ich ihn einhole....

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  5. #675
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.663

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen


    Als den blöden Babyloniern ihr Turm noch 1.000 Jahre immer wieder umfiel, wenn er nicht gerade mal wieder zerstört wurde bevor er fertig werden konnte, stand Barnenez schon 3.000 Jahre. Die Cheops Pyramide kam auch erst 2.230 Jahre nach Barnenez.

    Die Pyramiden-Baugeschichte ist verwirrend:


    2.650 v.Chr. Djosser Pyramide
    . . . . . 62 m hoher Steinhaufen, und nur 30 Jahre später:
    2.620 v.Chr. Cheops Pyramide
    . . . . . 147 m hoch, später als Weltwunder bezeichnet
    1.745 v.Chr. Ameni-Qemau-Pyramide
    . . . . . eine der Lehmziegel-Pyramiden in Dahschur

    Demzufolge kam die Cheops Pyramide 30 Jahre nach der Djosser Pyramide, und 875 Jahre nach der Cheops Pyramide kam die Ameni-Qemau Pyramide.

    Erstaunlich, daß von der 4. Dynastie (Cheops Pyramide) bis zur 13. Dynastie (Ameni-Qemau-Pyramide) kein sichtbarer Fortschritt in der Bauweise kam. Mohenjo-Daro am Indus hatte 2.000 v.Chr. schon ein perfektes Abwasser-System.


    Ägypten nicht. Agyptens 1. richtige Darstellung des Nacht-himmels ist 400 Jahre jünger als die Nebra-Scheibe, hat aber keine Rechner-Funktion wie die Nebra-Scheibe.



    Eine der Theorien zum Können der Druiden: 6 Jahre gezielte Erziehung und 22 Jahre Lehre machten Druiden zu Autisten, die Integral-Rechnung und sphärische Trigonometrie mit Kopfrechnen lösten.
    Die Kelten hatten sogar den Untergang von Doggerland ohne Umverteilungs-Krieg verkraftet, und sie hatten kein Jahrtausend vor sich, in dem erst mal die Hälfte der Menschheit verrecken muß in den Wüsten und Sümpfen einer total versauten Erde, die nicht mehr genug Sauerstoff, Trinkwasser, Nahrung und Energie hat für alle Menschen, und durch den großen Islami Krieg nach der Islamisierung Europas.

    Als Doggerland unterging, gab es noch keine Kelten.

  6. #676
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Leben aus dem All

    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #677
    Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester
    Registriert seit
    28.12.2015
    Beiträge
    1.921

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Zeig mal.
    Wenn der Regenwald mehr Sauerstoff verbrauchen als produzieren würde, müsste das Amazonas-Gebiet die sauerstoffärmste Gegend der Welt sein.


    Vor allem verbraucht der Amazonas-Regenwald so viel
    Sauerstoff, weil er staendig abgebrannt wird....

  8. #678
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.074

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Die Kelten ... hatten kein Jahrtausend vor sich, in dem erst mal die Hälfte der Menschheit verrecken muß in den Wüsten und Sümpfen einer total versauten Erde, die nicht mehr genug Sauerstoff, Trinkwasser, Nahrung und Energie hat für alle Menschen....
    Das haben wir also all noch vor uns, die Frage ist wann.

    Von den Kelten kenne ich gut einen großen Ringwall um den Gipfel des Altkönig-Berges im Taunus.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  9. #679
    LOL
    Gast

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ob Herodot die ägyptische Sprache behrrschte oder ägyptische Priester und Gelehrte die griechische glaube ich mal eher nicht.
    Habe mich gestern darin ein wenig kund getan und erfahren, dass damals generell sehr viele gebildete Griechen ihren "Postdoc" in Ägypten bei ägyptischen Institutionen und Gelehrten absolvierten. Das ging nur, wenn genug Geld vorhanden war, man gute Referenzen und einen Fürsprecher hatte, den der Pharao kannte und ernst nahm - denn der Pharao entschied über diese Belange.
    Pythagoras soll insofern z.B. über 20 Jahre in Ägypten gelernt und geforscht haben!!
    Das geht nur, wenn man vorher die ägyptische Sprache lernte.

    Da auch Herodot sich angeblich ein paar Jahre in Ägypten aufhielt, ist ggf. davon auszugehen, dass auch er das Ägyptische lernte.

  10. #680
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.074

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Ein in meinen Tagebüchern niedergeschriebenes Gespräch, hier abgekürzt wiedergegeben:

    Vorbemerkung:

    Meine Anteilnahme gilt allem Irdischen. Das heißt: Am schönsten erschien mir der Sternenhimmel umschlungen von den starken Armen meines künftigen Ehemannes, der mir auf dem Rücken Liegenden seine Sanftheit und Zärtlichkeit bewies.

    Nach einem Vortrag in einer Sternwarte fragte mich der Hauptredner:
    Er: „Nun, was meinen Sie?“
    Ich: „Wir Erdenbürger wissen nicht, was unten und oben ist, wenn wir durchs Weltall fliegen.“
    Er: „Ja, man muß einen Beziehungspunkt haben.“
    Ich: „Mein Beziehungspunkt ist da, wo ich stehe oder liege.“
    Er: „Halten Sie außerirdisches Leben für möglich oder wahrscheinlich?“
    Ich: „Ja. Denn ich bin eine phantasievolle Erdenbürgerin, aber weder eine Phantastin noch eine Fanatikerin.“
    Er: „Wie meinen Sie das?“
    Ich: „Die Astronomen kommen mir wie [Links nur für registrierte Nutzer] vor, deren Betrachtungen des nächtlichen Firmaments ich weder minder noch höher bewerten mag als das Sehvermögen der Astrologen.“
    Er: „Sie glauben demnach nicht an die Möglichkeit der Existenz extraterrestrischen Lebens?“
    Ich: „Ich glaube rein gar nichts.“
    Er: „Aha. – Sie haben sich selbst ‚eine phantasievolle Erdenbürgerin‘ genannt.“ – Welche Science-Fiction-Filme erweckten Ihr Wohlgefallen?“
    Ich: „[Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer]; und [Links nur für registrierte Nutzer]; sodann noch [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer],“
    Er: „…“
    Ich: „…“
    Den Unterschied zwischen Astrologen und Astronomen sehe ich wie den zwischen Alchemisten und heutigen Chemikern.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Leben leben ... Rezension Dr. N. Zander
    Von clavacs im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 08:37
  2. Leben um zu arbeiten oder arbeiten um zu leben?
    Von Lichtblau im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 09:41
  3. Leben leben ... (Szenario)
    Von clavacs im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 17:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

leben

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schöpfer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schöpfung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

universum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

weltall

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben