+ Auf Thema antworten
Seite 80 von 102 ErsteErste ... 30 70 76 77 78 79 80 81 82 83 84 90 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 791 bis 800 von 1013

Thema: Leben aus dem All

  1. #791
    LOL
    Gast

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Du weisst genau wie es gemeint war. Der Kontext war und ist, dass sich die Trinität NICHT aus der Bibel ergibt. Da kannst jetzt noch so rumposen, was Du alles so triumphal widerlegt haben möchtest. Der EKD text bestätigt mich, nicht Dich.

    ansonsten: was ich mal war oder nicht: das weiss der liebe Gott, aber kein überheblicher, griechischer Volltrottel.
    Das nirgendwo in der Bibel explizit "Trinität" steht, ist ebenso klar, wie das nirgendwo in der Bibel "Christen" steht.
    Darum ging und geht es aber nicht, sondern was auf solche hinweist.

    Und genau darin hast du mit deinen stupiden Behauptungen nirgendwo im NT würde angeblich "Vater, Sohn und Heiliger Geist" gemeinsam erwähnt, völlig verkackt - wie immer, wenn du dich in dir unbekannte Gewässer begibst... und deinen diesbezüglichen Schwachsinn aus irgendwelchen Salafistenseiten etc abschreibst.

    Und sowas einem angeblichen "Theologensohn" und "Laienprediger"... totaler Dummchwätzer.

  2. #792
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.489

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das nirgendwo in der Bibel explizit "Trinität" steht, ist ebenso klar, wie das nirgendwo in der Bibel "Christen" steht.
    Darum ging und geht es aber nicht, sondern was auf solche hinweist.

    Und genau darin hast du mit deinen stupiden Behauptungen nirgendwo würde angeblich "Vater, Sohn und Heiliger Geist" gemeinsam erwähnt, völlig verkackt - wie immer, wenn du dich in dir unbekannte Gewässer begibst...
    Und sowas einem angeblichen "Theologensohn" und "Laienprediger"... totaler Dummchwätzer.
    Spasti - ich habe nicht gesagt, dass das Wort dort nicht steht, sondern das das Konzept völlig unbiblisch ist. Und genau das muss man bestätigen, wenn man kein notorischer Lügner ist wie Du, der sich an diesem Sätzchen hochzieht. Peinlich. Das die Trinität scheissdreck ist war auch Isaac Newton schon bewusst. Ansonsten ist das natürlich ja wieder mal OT. Aber Du brauchst ja immer solche Lügengeschichten, damit Du Dich jmd überlegen fühlen kannst Ansonsten bist Du wahrscheinlich irgendwo Paella-Koch auf der iberischen Halbinsel, den die Kunden immer anschreien, weil das Essen nach Kohle schmeckt (also quasi griechisch).

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  3. #793
    LOL
    Gast

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Spasti - ich habe nicht gesagt, dass das Wort dort nicht steht, sondern das das Konzept völlig unbiblisch ist.
    ...
    Und du hast dann zusätzlich ne Menge mehr dazu behauptet, wie von mir oben beschrieben, und es war absolut falsch...Du "Laienprediger"...

  4. #794
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.489

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Und du hast dann zusätzlich ne Menge mehr dazu behauptet, wie von mir oben beschrieben, und es war absolut falsch...Du "Laienprediger"...
    Bin ich auch. Offenbar vor allem aufmerksamer als Du

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  5. #795
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.716

    Standard AW: Leben aus dem All - Leben entsteht zwangsläufig

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Leben aus dem All


    ... was bitte wollen die hier ?? ..
    .
    ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #796
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.056

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das hättest Du gerne. Du hast eine(!) Stelle angebracht, in der zufällig alle drei Begriffe zusammen in einem Satz stehen. Dass man daraus eine Trinität bastelt ist immer noch mehr als lächerlich. Man stelle sich vor: der Kern der Religion, an einer Stelle(!) in einem so dicken Buch..... Was für eine Platzverschwendung

    Du verstehst auch keinen Sarkasmus. Ist das Abgestumpftheit oder Dummheit?

    Addendum: selbst die EKD gibt zu:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also, gib einfach zu, das beruht auf INterpretation. Im Buch steht es nicht. Punkt.
    Da gebe ich zu bedenken dass wenn schon dann schon von einer Vierfaltigkeit geredet werden muss - man kann doch die "Mutter Gottes" nicht unter den Tisch fallen lassen, die von Katholiken entsprechend oft fast mehr verehrt und angebetet wird als Jesus.

    Dazu kommen aber ausser Jesus (dessen Bruder Jakobus Gemeindeleiter in der Urgemeinde in Jerusalem wurde) noch mehr Kinder Gottes, man muß ganz abgesehen von den Gläubigen (die auch Kinder Gottes genannt werden) geradezu von einer Großfamilie sprechen:

    1.Moses 6,1-4 steht: " Und es geschah, als die Menschen begannen, sich zu vermehren auf der Fläche des Erdbodens, und ihnen Töchter geboren wurden, da sahen die Söhne Gottes die Töchter der Menschen, dass sie gut waren, und sie nahmen sich von ihnen allen zu Frauen, welche sie wollten. .... In jenen Tagen waren die Riesen auf der Erde, und auch danach, als die Söhne Gottes zu den Töchtern der Menschen eingingen und sie ihnen Kinder gebaren. Das sind die Helden, die in der Vorzeit waren, die berühmten Männer...

    Damit wären wir wieder beim Thema Ausserirdische bzw. Leben aus dem All.
    Meine Interpretation ist allerdings dass es Zeitreisende waren, da sie das Genom der Menschenfrauen hatten.
    Geändert von tosh (26.02.2021 um 13:56 Uhr)
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  7. #797
    LOL
    Gast

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Da gebe ich zu bedenken dass wenn schon dann schon von einer Vierfaltigkeit geredet werden muss - man kann doch die "Mutter Gottes" nicht unter den Tisch fallen lassen, die von Katholiken entsprechend oft fast mehr verehrt und angebetet wird als Jesus.

    Dazu kommen aber ausser Jesus (dessen Bruder Jakobus Gemeindeleiter in der Urgemeinde in Jerusalem wurde) noch mehr Kinder Gottes, man muß ganz abgesehen von den Gläubigen (die auch Kinder Gottes genannt werden) geradezu von einer Großfamilie sprechen:

    1.Moses 6,1-4 steht: " Und es geschah, als die Menschen begannen, sich zu vermehren auf der Fläche des Erdbodens, und ihnen Töchter geboren wurden, da sahen die Söhne Gottes die Töchter der Menschen, dass sie gut waren, und sie nahmen sich von ihnen allen zu Frauen, welche sie wollten. .... In jenen Tagen waren die Riesen auf der Erde, und auch danach, als die Söhne Gottes zu den Töchtern der Menschen eingingen und sie ihnen Kinder gebaren. Das sind die Helden, die in der Vorzeit waren, die berühmten Männer...

    Damit wären wir wieder beim Thema Ausserirdische bzw. Leben aus dem All.
    Meine Interpretation ist allerdings dass es Zeitreisende waren, da sie das Genom der Menschenfrauen hatten.
    Ja, das sind tatsächlich sehr interessante Stellen in der Bibel. Zumal es schon von Anfang an neben Adam und Evas Kindern ggf. schon andere Menschen auf der Erde gegeben haben muss, z.B. Kains Frau... aber eben "Jenseits von Eden".

    P.S. Mich hat das von dir zitierte "Buch Moses" irritiert, denn ich kenne das unter "Genesis".
    Aber dank Wiki weiss ich nun, dass das die evangelische Bezeichnung ist...

  8. #798
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.056

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das nirgendwo in der Bibel explizit "Trinität" steht, ist ebenso klar, wie das nirgendwo in der Bibel "Christen" steht....
    Deine Bibelkenntnisse lassen wie üblich zu wünschen übrig:

    Apg. 11,26 Und als er ihn fand, brachte er ihn nach Antiochia. Und sie blieben ein ganzes Jahr in der Gemeinde und lehrten viele. In Antiochia wurden die Jünger zuerst Christen genannt.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  9. #799
    LOL
    Gast

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Deine Bibelkenntnisse lassen wie üblich zu wünschen übrig:

    Apg. 11,26 Und als er ihn fand, brachte er ihn nach Antiochia. Und sie blieben ein ganzes Jahr in der Gemeinde und lehrten viele. In Antiochia wurden die Jünger zuerst Christen genannt.
    Stimmt. Danke. Mein Fehler. Ich habe das nicht vorher gesucht, sondern aus der (hier trügerischen) Erinnerung heraus geschrieben.
    Ich habe es damit verwechselt, dass zu Jesus Lebzeiten keiner Christ genannt wurde.

  10. #800
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.056

    Standard AW: Leben aus dem All

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    ...2) Für ein echtes Wissensmonopol hätten sie, die RKK, überhaupt die Bücher für haben müssen, offensichtlich hatten sie diese aber seit dem Mittelalter nicht mehr bzw sehr dürftig und oftmals nicht mal im Original ..
    Mit Wissens-Monopol meine ich natürlich, dass sie nur die Bibel und besonders das AT und dort besonders die jüdische Irrlehre des Schöpfungsberichtes als rechtes Wissen anerkannten und alles Wissen ausserhalb davon nicht anerkannten bzw. weltweit Vertreter dieses Wissens und solche Bücher verbrannten.

    Auf diese Weise haben diese Vollidioten sehr lange den Fortschritt der Wissenschaft verhindert oder zumindest gebremst.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Leben leben ... Rezension Dr. N. Zander
    Von clavacs im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 08:37
  2. Leben um zu arbeiten oder arbeiten um zu leben?
    Von Lichtblau im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 09:41
  3. Leben leben ... (Szenario)
    Von clavacs im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 17:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

leben

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schöpfer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schöpfung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

universum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

weltall

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben